Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum lernen/lernten wir nichts

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Nicht das Geld ist Schuld, sondern Menschen, die damit nicht(richtig) umgehen können.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Ich saß?? heute mal auf der Terrasse und überlegte: >>>hin und da, meistens dort etwas zu rupfen, da etwas zurecht stellen.
Sind wir vom Überfluss in allem Belangen schon so abhängig. Die neuen MODE-Worte:
Keine Zeit
Später
Morgen
Hast du heute bei mir einen Termin
Hat das bis morgen od. übermorgen Zeit, usw.

Kein Wunder, wenn so vieles falsch läuft, wir haben ja keine Zeit,
für unsere Kinder,
unseren Partner,
unseren Freunden, Bekannte,
übrige Familie.

Alles muss schnell gehen und nach vorheriger telefonischer, meist Mobile(Handy)
mäßig abgesprochen, die Hektik ist in vielen Bereichen unser wirklicher Begleiter geworden >> doch woFür??
Ich beobachtete meine Hund, er lag da und räkelte sich in der Sonne, um danach in den Schatten zu gehen >>> Er war die "Ruhe" selbst und nichts brachte ihn aus der "Ruhe", während ich zum Telefon musste, Kaffee und das Essen warm machte, hier und da einiges Unkraut entfernte, kühles Nass auf diese und andere Pflanze goss, anstatt im Sessel zu sitzen und die Natur zu genießen. Ist eigentlich noch keiner verhungert, erstickt im Dreck, Unkraut ist auch noch kein Dschungel, Telefongespräche waren nicht wirklich wichtig.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

das ist doch schon mal eine erkenntnis für dich..... nun kannst du daraus schlüsse für dich ziehen.....

und laß doch die wildkräuter stehen!
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Ich saß?? heute mal auf der Terrasse und überlegte: >>>hin und da, meistens dort etwas zu rupfen, da etwas zurecht stellen.
Sind wir vom Überfluss in allem Belangen schon so abhängig. Die neuen MODE-Worte:
Keine Zeit
Später
Morgen
Hast du heute bei mir einen Termin
Hat das bis morgen od. übermorgen Zeit, usw.

Kein Wunder, wenn so vieles falsch läuft, wir haben ja keine Zeit,
für unsere Kinder,
unseren Partner,
unseren Freunden, Bekannte,
übrige Familie.

Alles muss schnell gehen und nach vorheriger telefonischer, meist Mobile(Handy)
mäßig abgesprochen, die Hektik ist in vielen Bereichen unser wirklicher Begleiter geworden >> doch woFür??
Ich beobachtete meine Hund, er lag da und räkelte sich in der Sonne, um danach in den Schatten zu gehen >>> Er war die "Ruhe" selbst und nichts brachte ihn aus der "Ruhe", während ich zum Telefon musste, Kaffee und das Essen warm machte, hier und da einiges Unkraut entfernte, kühles Nass auf diese und andere Pflanze goss, anstatt im Sessel zu sitzen und die Natur zu genießen. Ist eigentlich noch keiner verhungert, erstickt im Dreck, Unkraut ist auch noch kein Dschungel, Telefongespräche waren nicht wirklich wichtig.


Lieder muß ich ein bischen kurz fassen Liebe Kriegerin, Du triffst den Punkt was ich meine. Was nützt mir auch der Glaube gleich welcher es ist, ob ich ein Buddist bin, oder gar ein Bahai, oder ein Moslem bin, oder in meinen Fall ein Christ. Da kann ich so oft in einer Versammlung gehen, sonst noch so viele vorgeschriebene Gesetze einhalten, ein frommes Gesicht auf ziehen, mit tollen Sprüche die voller Weisheiten glänzen,viele Träume und Wunschvorstellung haben wo andere einen zunicken und es bejahen, ist ja alle ok. Aber wie Du deine Gedanken in aller Ehrlichkeit offen geschrieben hast, wo auch andere sich gedanken machen können. Ja auch ich bin mit davon betroffen, ich lerne auch mit meinen Kindern offen umzugehen, denn wenn ich auch ein Christ bin, bin ich kein perfekter Mensch.

Sicher die Welt liegt im argen, aber wenn wir nicht bereit sind zur Umkehr, und die Kinder weiterhin missachten, dabei meine ich nicht nur der Staat, der auch einen Auftrag inne hat, eben wir auch die Kinder haben, sind persönlich gefordert. Wenn wir es nicht schaffen, Kinder die iihre Bedürfnisse haben, nicht Kindgerecht geben zu können, denn sie brauchen ja Vorbilder, noch und noch. Wie wird denn die nächste Generation es schaffen, friedvoll mit anderen umzugehen? Nicht der Politiker, nein, es fängt bei uns an, in den vier Wänden, deswegen möcht ich mich in deiner Bewegene Meinung anschließen.

Herzliche Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Sorry, bin mal eigennützig, bekam ich gerade von meinem Vater. Dies betrifft den Super-Gau, das Golf-Dilemma.
Auszug aus dieser e-mail...

Das Gebet
"Ich sende die Energie der Liebe und Dankbarkeit zu den Gewässern und allen Lebewesen im Golf von Mexiko und seiner Umgebung.
Zu den Walen, Delphinen, Pelikanen, Fischen, Muscheln, Plankton, Korallen, Algen….zu allen Lebewesen
Es tut mir leid.
Bitte vergebt mir. Danke.
Ich liebe Euch"
Bitte schließe Dich an und wiederhole mit uns Allen dieses Heilungsgebet von Dr. Emoto
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Es tut mir leid.
Bitte vergebt mir. Danke.
Ich liebe Euch"
Guter Anfang, aber wenn Liebe nicht tätig wird besteht sie nur aus Worten.
Im zweiten Schritt könnte dein Vater mal schauen, wo er seinen eigenen Ölverbrauch reduzieren könnte. Dann das würde etwas ändern...
Der Golf ist verloren, aber vielleicht können wir Nordsee oder Mittelmeer retten.
Wenn wir nicht nur beten, sondern auch handeln. Vorbeugen ist nämlich besser als irgendeine wortreiche Entschuldigung...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Guter Anfang, aber wenn Liebe nicht tätig wird besteht sie nur aus Worten.
Im zweiten Schritt könnte dein Vater mal schauen, wo er seinen eigenen Ölverbrauch reduzieren könnte. Dann das würde etwas ändern...
Der Golf ist verloren, aber vielleicht können wir Nordsee oder Mittelmeer retten.
Wenn wir nicht nur beten, sondern auch handeln. Vorbeugen ist nämlich besser als irgendeine wortreiche Entschuldigung...

Tut er auch, sein Haus heizt er mit Holzschnitzel, kein Öl, fährt wenig mit dem Auto, wandert und geht lieber.
Auch lebt er sehr umweltbewusst, würde lieber mit einem Elektroauto fahren.
Er ist umweltbewusster als seine Tochter, darum kriege ich das. Die Kinder, hören das auch stets von ihm. "Beutet die Natur nicht aus, ansonsten beutet SIE euch mal aus."
Er erinnert mich immer wieder aufs Neue, damit ich ja Umwelt-bewusst lebe und denke.


""Tankstellen - Die Münchner Umweltorganisation "David gegen Goliath" hat angesichts der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko zum Boykott von BP-Tankstellen aufgerufen."""
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Er erinnert mich immer wieder aufs Neue, damit ich ja Umwelt-bewusst lebe und denke.
*Grins* grüß ihn von mir.
Ich fahre lieber gleich an die Rapsöl-Tankstelle. BP, Esso oder was auch immer, das war einmal.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Ja, tankt bitte alle Rapsöl. Bittebitte. Heizt auch damit. Ethanol ist auch fein.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

""Tankstellen - Die Münchner Umweltorganisation "David gegen Goliath" hat angesichts der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko zum Boykott von BP-Tankstellen aufgerufen."""
Vielleicht sollte man im Appendix erwähnen, dass auf BP-Tanken groß "Aral" steht.
Nur um sicher zu gehen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Wenn ich euch so lese, kriege ich ein richtig "schlechtes" Gewissen.
Gehe, laufe zum Brötchenkauf und fahre nicht mehr. Doch Zeit ist halt auch hin und da Gold.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Rapsöl kommt wo vor und verdrängt was?

Stellt sich nie jemand derartige Fragen?

Auf dem Raps(öl)acker wächst kein Lebensmittel mehr, das kommt dann per Flugzeug oder Schiff von weither.

Diese Transportgeräte werden mit was für einem Treibstoff angetrieben?

Rapsöl dient als Alibi-Funktion für Gutmenschen...wie bereits Somebody erkannt hat in #234...:gruebel:
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Wenn ich euch so lese, kriege ich ein richtig "schlechtes" Gewissen.
Gehe, laufe zum Brötchenkauf und fahre nicht mehr. Doch Zeit ist halt auch hin und da Gold.



Alls wenn der unfriede am vernünftige Fahren eines liegen würde, ist ja alles richtig, dagegen will ich nun nicht sein, es geht aber denn Eigendlichen vorbei, was nütz mir ein tolles neue Auto mit allen pipapo, aber ich bin im Streit mit meinen Nachbarn, da fängt der gewünschten Frieden, und meine Kinder?

Wenn ich die Reaktionen lese, da sehe ich schon die Früchte, daran erkenne ich den Baum, was für eine Frucht bringt. Ist doch klar an hand der Frucht sehe ich doch welch ein Baum ist. Denn nur ein guter Baum hat auch gute Früchte. Also, eine schlechte Frucht ist, zyenismus, Streitsüchtig, über andere gehässig zu sein, und vieles mehr die ihr auch aufzählen können.


Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Rapsöl dient als Alibi-Funktion für Gutmenschen...wie bereits Somebody erkannt hat in #234...
Falsch erkannt. Rapsöl, nicht Biodiesel - daß der keine gute Ökobilanz hat weiß ich auch.
Und, was soll der Presseschmonzes, bei uns wird nichts verdrängt. Wir haben ausreichend Brachflächen die man bei Knappheiten aktivieren könnte.
Es liegt ja auch am Verbraucher, was er kauft - ich brauche keine Zwiebeln aus Australien oder Spargel aus Peru.
Diesel Rapsoel Poel Biodiesel Vergleich
Wer nichts ändern woll, soll auch nicht rumnölen wegen Umweltproblemen. Die hat er ja gewollt.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Warum lernen/lernten wir nichts

Rapsöl kommt wo vor und verdrängt was?

Stellt sich nie jemand derartige Fragen?

Auf dem Raps(öl)acker wächst kein Lebensmittel mehr, das kommt dann per Flugzeug oder Schiff von weither.

Diese Transportgeräte werden mit was für einem Treibstoff angetrieben?

Rapsöl dient als Alibi-Funktion für Gutmenschen...wie bereits Somebody erkannt hat in #234...:gruebel:
...........ist ne monokultur (ohne wildkräuter) die kräftig gedüngt wird....wie auch getreide usw....
das zeuch gelangt in die meere und sorgt dort für sauerstoffmangel.....

hier nur ein bsp. für unsere ostsee:
Die Ostsee ist in großer Not: Das Wasser stinkt zunehmend, es bilden sich giftige Algenteppiche und viele Meeresbewohner verenden. Bereits ein Sechstel der Fläche ist tot. Dringend müssen neue Regelungen den erheblichen Umweltproblemen entgegenwirken. Intensive Düngung und Fischerei, aber auch die Abgabe vieler Schadstoffe, müssen eingedämmt werden.
Drohende Umweltkatastrophe: Wird die Ostsee sterben? | Helles Köpfchen

usw usf
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten