Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Luzifer vs Jesus

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Luzifer vs Jesus

es ist meine persönliche erfahrung.. und ich empflinde es , als wäre die hilfe von gott pers gekommen.. sozusagen als belohnung ..

ich denke es ist die mühe die gott mit kraft belohnt.. doch nicht nur in dieser form wurde ich belohnt.. wenn ich jetzt weitere ausschweifungen machen würde wie ich seine hilfe emfping... würdet ihr mich für bekloppt erklären ..

Geld und Titten hattest du mal erzält *erinner* :lach2:

Gruss Grubi

PS : ansonsten finde ich deine Ausführungen ganz interressant..
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Luzifer vs Jesus

nur liegt da leider die Schlußfolgerung nahe, dass Menschen, die nicht aus ihrem persönlichen Elend herauskommen, nicht genug glauben/die göttliche belohnung nicht verdient haben. Solche Worte habe ich von Menschen, die der Überzeugung sind, Gott helfe ihnen, leider schon öfters gehört und das finde ich nicht nur überheblich sondern auch alles andere als "christlich". (ich möchte dir da nichts unterstellen, das ist nur ne Erfahrung, die ich gemacht habe)

rationell gesehen hast du natürlich recht.. jedoch, achtung pers. meinung, kann es auch sein.. und ich finde das ist nbei 99%der fall, strengen sich die menschen einfach nciht genug an.. bzw. bei versagen scheiben sie die schuld von sich.. das ist der große fehler.. die meisten sagen es nach aussen oder machen sich was vor..l doch tief im herzen tut sich da nicht viel..

ich denke auch, es gibt solche menschen, welche die hilfe gottes einfach nciht vedient haben.. doch darüber zu urteilen liegt nicht in meinen ermessen.. ich finde es auch nciht grade unchristlich.. doch da ist ein anderes thema (was chrisltich ist was nicht)




Und trotzdem hast du das Gefühl, er würde für dich eine Ausnahme machen? Ich kann das immer noch nicht so ganz nachvollziehen, glaube ich...
.. nein .. das hast du falsch verstanden..
ich denke nicht gott hätte eine ausnahmen gemacht..
ich versuchte daran zu erinnern, dass es nicht gottes aufgabe/interesse ist, menschen bei ihren irdischen leid zu helfen.. dafür sind wir selbst verantwortlich. (ja.. selbst wenn einkind mit einer tödlcihen krankheit geboren und von vorn herein keine chance hat.. der mensch allein ist dafür verantwortlich)

das hält gott nicht davon ab, hin und wider zu helfen.. doch glaube mir.. die meisten eingriffe, bekommt keiner mir.. noch nciht mal die die es direkt betrifft.. es ist so wie in der geschicte aus der bibel.. als jesus die leprakanken geheilt hat.. nur eine einziger kam zurück um sich zu bedanken..

Wenn du niemanden für die schlimmen Dinge verantwortlich machst, die dir passiert sind (auch nicht Satan oder wen-auch-immer?), weshalb glaubst du dann, dass die guten Dinge bzw. die Hilfe/Kraft von Gott kommt? Liegt diese Kraft nicht vielmehr in dir selbst?

nein.. ich gleube an das die existenz de bösen und sehe es jeden tag.. ich sehe es in dem meiden und in anderen menschen.. ich sehe wie das böse die geschehnisse zusammenlegt wie ein puzzle, um den menschen von gott abzubringen.. un ihn zweifeln zu lassen oder emotionen wie wut/hass/neid usw. hervorzurufen.. ich sehen jeden tag wie das böse mit dem menschsein der menschen und der eigenschaft des sich manupulieren lassens, spielt..

aber da hauptsächliche ist... das ich spüre.. dass gott bei mir ist und mich hällt.. ich weiss für jmd der nicht gläubig ist, kling es bescheuert.. aber es ist so.. ich bin kein freak o.ä. .... aber ich spüre es überdeutlich.. und nicht oft bekomme ich zeichen.. z.b. a la.. lass es lieber sein..



Geld und Titten hattest du mal erzält *erinner* :lach2:

Gruss Grubi

PS : ansonsten finde ich deine Ausführungen ganz interressant..

jaaaahaaa :).. ich bin kein engel.. eher das verlorene schaaf .. aber ich hab ne glocke um und mein hirte findet mich immerwieder..^^

geld und titten ja. ... weltlich gesehen keine schlechte sache :)
 

Jane_Doe

Geselle
8. September 2008
49
AW: Luzifer vs Jesus

@ General

Ich komme noch auf das Thema mit dem Experiment und den Glauben an Gott und was er bewirken kann zurück.

Diese Kinder sind gestorben, weil sie jeglicher Liebe entzogen worden sind. Ihnen wurde auch nichts über Gott, den Glauben an Gott, Jesus, die Bibel etc. erzählt.

Ist es nicht so, daß der Glaube an Gott gerade nicht von Geburt an existiert? Wenn niemand dir erzählt, daß es Gott gibt, die Bibel gibt, kannst Du dann überhaupt an Gott glauben? Sind es nicht die Menschen, die die Religion und den Glauben aufrecht erhalten?

Wenn es den einzig wahren Gott gibt, sollte man ihn dann nicht von Geburt an im Herzen haben und wissen, daß es ihn gibt, ohne daß mir jemand davon erzählen muß?

Du sagst Dich begleitet Gott auf all Deinen wegen. Wie sieht es aus, verhälst Du Dich auch immer christlich? Gehst Du den Weg Gottes? Aktzeptierst Du Menschen die nicht Gottes Weg gehen?

Ich finde es wirklich faszinierend und habe vollstens Respekt vor jemanden, der so glaubt wie Du (wenn es wirklich so ist, wie du sagst), aber meinst Du es gibt nicht auch andere Gründe im Leben, wenn etwas schreckliches passiert, als das Gott es so wollte? Es ist immer einfach zu sagen: Es ist Gottes wille. Alles was passiert ist Gottes wille
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Luzifer vs Jesus

@ General

Ich komme noch auf das Thema mit dem Experiment und den Glauben an Gott und was er bewirken kann zurück.

Diese Kinder sind gestorben, weil sie jeglicher Liebe entzogen worden sind. Ihnen wurde auch nichts über Gott, den Glauben an Gott, Jesus, die Bibel etc. erzählt.

Ist es nicht so, daß der Glaube an Gott gerade nicht von Geburt an existiert? Wenn niemand dir erzählt, daß es Gott gibt, die Bibel gibt, kannst Du dann überhaupt an Gott glauben? Sind es nicht die Menschen, die die Religion und den Glauben aufrecht erhalten?

Wenn es den einzig wahren Gott gibt, sollte man ihn dann nicht von Geburt an im Herzen haben und wissen, daß es ihn gibt, ohne daß mir jemand davon erzählen muß?

Du sagst Dich begleitet Gott auf all Deinen wegen. Wie sieht es aus, verhälst Du Dich auch immer christlich? Gehst Du den Weg Gottes? Aktzeptierst Du Menschen die nicht Gottes Weg gehen?

Ich finde es wirklich faszinierend und habe vollstens Respekt vor jemanden, der so glaubt wie Du (wenn es wirklich so ist, wie du sagst), aber meinst Du es gibt nicht auch andere Gründe im Leben, wenn etwas schreckliches passiert, als das Gott es so wollte? Es ist immer einfach zu sagen: Es ist Gottes wille. Alles was passiert ist Gottes wille


hallo..

vielen dank für die blumen.. *knicks*

es ist genau das, was ich versuche zu sagen.. (bin nicht sehr gut im erklären) ..

sicher wird der glaube von den menschen aufrecht erhalten.. für die menschen ist er da.. sicher kennen viel dien spruch aus dogma: "das reich gottes ist in dir selbst" .. ich finde das ist der aussagekräftigste spruch der in der heutigen zeit, gott erklärt..

gott ist liebe.. und liebe ist hoffung.. beides zusammen ergibt kraft.. eine ungeheure kraft die (symbolisch) berge versetzen kann..

ein mensch der noch nie was von gott gehört hat.. kann durchaus aber durchaus schonmal gott begegnet sein.. die halte cih sogar für sehr wahrscheinlich..

Du sagst Dich begleitet Gott auf all Deinen wegen. Wie sieht es aus, verhälst Du Dich auch immer christlich? Gehst Du den Weg Gottes? Aktzeptierst Du Menschen die nicht Gottes Weg gehen?

ja.. ich weiss denn ich spüre es, dass mich der herr begleitet.. nicht ungewichtiger ist wohl auch der anteil meiner mich liebenden familie, die ihn darum bittet.. auf die kinder aufzupassen und ihnen die kraft zu geben dem auf dem richtigen pfad zu bleiben..

jedoch bin cih mir bewusst, dass ich mich nicht immer christlich verhalte..,. ich denke auch nicht immer christlich.. ich selber halte mich sogar eher für ein arschloch.. einen bösen menschen..

menschen die sich von gott abwenden respektiere ich .. ja.. ich kämpfe jedoch auch mit mir nicht genehmigten mitteln (verbale und körperliche gewalt) gegen welche, die meinen glauben aus niederen gründen beleidigen oder schlecht machen wollen.. ich weiss .. ich sollte es nciht.. und gott weist mich auch immer darauf hin.. aber hier bin cih mensch.. ich entschuldige es nciht damit.. aber ich bin nunmal ein mensch und kann es nicht verhindern, dass manchmal "die sicherung durchbrennt" ..


aber meinst Du es gibt nicht auch andere Gründe im Leben, wenn etwas schreckliches passiert, als das Gott es so wollte? Es ist immer einfach zu sagen: Es ist Gottes wille. Alles was passiert ist Gottes wille
.. genau das wolte ich damit nicht sagen...

gott hat uns den freien willen gegebenn... neben dem leben an sich das wichtigste.. es steht uns frei uns zu entscheiden..
gott wird in den wnigsten fällen eingreifen.. (wie schon oben erwähnt) .. satan jedoch versucht es ständig.. satan verscht mit allen mitteln die menschen zum zweifeln zu bringen und überhelblich zu werden.. er lockt mit sehr weltlichen dingen.. erfolg, sex, geld (& titten ^^) .. aber auch mit persönlichen schicksalen.. menschen sind eben sehr berechenbar.. und die kreativität des bösen kennt keine grenzen..

dass gott nicht eingreift, lässt sich m.E. auch begründen.. ich habe irgewndwann eine sehr aufschlussreiche passage gelesen (ich kan mal schauen ob ich des widerfinde) .. dass satan keinerlei chance hat gegen gott..egal was er macht.. er wird niemals gewinnen.. schliesslich ist gott GOTT

ergo ist es ein sehr einseitiger kampf des bösen gegen gottt.. die menschen sind der ball, bzw. die zu prüfenden..
 
Zuletzt bearbeitet:

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Luzifer vs Jesus

Was ist der Unterschied zwischen jesus und casanova?? der gesichtsausdruck beim nageln !!

allein das ist schon DER beweis dass es einen gott geben MUSS


wer ausser gott verteilt die dummheit?? <<< wieder ein beweis dass es gott geben muss :sir:

wer lässt die bösen bösen menschen im höllenfeuer schmoren?? luzifer ganz klar auch hier ist der beweis erbracht...

könnte natürlich auch alles totaler humbug sein wer weiß sowas denn schon :extremlol:
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Luzifer vs Jesus

es wurd zu zeiten von ludwig (wasweissich XIV oderwas) ein experiment durchgeführt, menscen ohne liebe aufzuziehen..die kinder haben alles bekommen.. wohlstand, die beste medizinische versorgung.. allles was man zu m leben braucht.. nur keinerlei liebe... alle sind gestorben... kannst du das erklären ??
dazu noch was: Das Experimient wurde im 13. Jhd. im Auftrag von Friedrich II. durchgeführt - er wollte allerdings nicht sehen, was passiert, wenn man Kinder ohne "Liebe" aufwachsen lässt, sondern er war vielmehr daran interessiert, welche Sprache diese isolierten Kinder erlernen würden. Aus diesem Grund wurde der soziale Kontakt der Säuglinge zu ihren Ammen auf ein Minimum reduziert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_II._(HRR)#Friedrich_II._und_die_Naturwissenschaften

Ähnliche Versuche wurden dann später Mitte des 20 Jhd. u.a. von Harlow mit verwaisten Affenbabies durchgeführt um zu beweisen, dass ein Lebewesen zum gesunden Heranwachsen nicht nur ausreichend Nahrung benötigt sondern emotionale Zuwendung und Reize von außen (Stichwort: Hospitalismus)
Harry Harlow ? Wikipedia


Mit Gott oder der Liebe Gottes hat das für mich gar nichts zu tun :egal:
 

Jane_Doe

Geselle
8. September 2008
49
AW: Luzifer vs Jesus

ein mensch der noch nie was von gott gehört hat.. kann durchaus aber durchaus schonmal gott begegnet sein.. die halte cih sogar für sehr wahrscheinlich..

Ja aber dann ist er ihm begnet ohne zu wissen was er ist, bzw. wer er ist unabhängig von Kirche und Religion. Könnte dieser Mensch, der so gar nichts über Gott weiß, trotzdem in Deinen Augen gläubig sein? Ohne daß er jeden Sonntag in die Kirche geht, betet etc. ?


ja.. ich weiss denn ich spüre es, dass mich der herr begleitet.. nicht ungewichtiger ist wohl auch der anteil meiner mich liebenden familie, die ihn darum bittet.. auf die kinder aufzupassen und ihnen die kraft zu geben dem auf dem richtigen pfad zu bleiben..

Das heißt also, daß Deine Familie auch sehr gläubig ist? Demgemäß hast Du also Deinen Glauben auch vorgelebt bekommen von Deiner Familie, meinst Du, Du wärst so gläubig, wenn es Deine Familie nicht wäre (wenn sie es denn ist). Ist es nicht schon abhängig davon wie man aufwächst. Ob man mit dem Glauben zu Gott in der Familie aufwächst? Eine Familie die nicht an Gott glaubt, meinst Du dann tun es die Kinder? Ich denke nicht.


jedoch bin cih mir bewusst, dass ich mich nicht immer christlich verhalte..,. ich denke auch nicht immer christlich.. ich selber halte mich sogar eher für ein arschloch.. einen bösen menschen..

Wenn Du Dich für einen bösen Menschen hälst, dann bist Du doch nicht Gottesseite zugewandt, sondern eher die des Satans oder nicht? Wenn Du Dich für ein Arschloch und bösen Menschen hälst, warum änderst Du nichts daran, wenn Du doch auf Gottes Werk und Gottes Lehren vertraust, die ja nicht gerade prädigen ,daß mein Arschloch und böse sein soll.

menschen die sich von gott abwenden respektiere ich .. ja.. ich kämpfe jedoch auch mit mir nicht genehmigten mitteln (verbale und körperliche gewalt) gegen welche, die meinen glauben aus niederen gründen beleidigen oder schlecht machen wollen.. ich weiss .. ich sollte es nciht.. und gott weist mich auch immer darauf hin.. aber hier bin cih mensch.. ich entschuldige es nciht damit.. aber ich bin nunmal ein mensch und kann es nicht verhindern, dass manchmal "die sicherung durchbrennt"

Na ich weiß nicht, christliche Gesten sind dies aber nicht. Ich finde Du bewegst Dich auf einem zweischneidigen Schwert. Einerseits verbreitest Du für Dich die christliche Lehre und scheinst sehr gläubig zu sein und deinen Glauben wohl auch zu praktizieren. Andererseits bezeichnest Du Dich als Arschloch, bösen Menschen und als jemand der so mit nicht genehmigten Mitteln kämpft. Verbale, und was noch viel schlimmer ist körperliche Gewalt, damit kommst Du aber nicht in den Himmel, ich hoffe Du weißt das. Ist Dein Glaube nicht einfach ein "Schutzschild" für Dich und eine Entschuldigung / ein Vorwand für das was Du tust?


genau das wolte ich damit nicht sagen...

gott hat uns den freien willen gegebenn... neben dem leben an sich das wichtigste.. es steht uns frei uns zu entscheiden..
gott wird in den wnigsten fällen eingreifen.. (wie schon oben erwähnt) .. satan jedoch versucht es ständig.. satan verscht mit allen mitteln die menschen zum zweifeln zu bringen und überhelblich zu werden.. er lockt mit sehr weltlichen dingen.. erfolg, sex, geld (& titten ^^) .. aber auch mit persönlichen schicksalen.. menschen sind eben sehr berechenbar.. und die kreativität des bösen kennt keine grenzen..

dass gott nicht eingreift, lässt sich m.E. auch begründen.. ich habe irgewndwann eine sehr aufschlussreiche passage gelesen (ich kan mal schauen ob ich des widerfinde) .. dass satan keinerlei chance hat gegen gott..egal was er macht.. er wird niemals gewinnen.. schliesslich ist gott GOTT

ergo ist es ein sehr einseitiger kampf des bösen gegen gottt.. die menschen sind der ball, bzw. die zu prüfenden..

So gesehen, wenn Gott die Welt erschaffen hat, hat er auch Satan als seinen natürlichen Widersacher erschaffen, von daher ist doch klar, wenn Gott alle Macht hat, das Satan niemals gewinnen kann.
:lolli:
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Luzifer vs Jesus

nope..

Ja aber dann ist er ihm begnet ohne zu wissen was er ist, bzw. wer er ist unabhängig von Kirche und Religion. Könnte dieser Mensch, der so gar nichts über Gott weiß, trotzdem in Deinen Augen gläubig sein? Ohne daß er jeden Sonntag in die Kirche geht, betet etc. ?
so gesehen lässt sich alles rational erklären .. es gibt hjeodch muster sie sich nicht erkllären lassen.. zumindest heute nicht, was in zukunft passiert weiss ich net..

der angesprochene mensch wäre nicht gläubug , nein.. zumindest nicht in dem sinne wie der gleube heutzutage verstanden wird.. dies macht ihn jedoch nicht schechter vorm obersten gericht.. und ich denke darum geht es oder ?


Das heißt also, daß Deine Familie auch sehr gläubig ist? Demgemäß hast Du also Deinen Glauben auch vorgelebt bekommen von Deiner Familie, meinst Du, Du wärst so gläubig, wenn es Deine Familie nicht wäre (wenn sie es denn ist). Ist es nicht schon abhängig davon wie man aufwächst. Ob man mit dem Glauben zu Gott in der Familie aufwächst? Eine Familie die nicht an Gott glaubt, meinst Du dann tun es die Kinder? Ich denke nicht.
richtig und falsch zugleich..
du musst bedenken dass christen, zumindest nicht alle, dem entsprechen was du im fernsehen siehst oder halt dem bild was dir heutzutage von der gesellschaft vermittelt wird..
meine familie ist gläubig, ja.. aber jeder für sich .. meinst du wirklich als kind/jugendlicher in einem alter in dem man garnicht in der lage ist den gleuben zu begreifen, geht jm dgerne in die kirche ?? .. nein.. ich habe alles mögliche getan um dem sonntäglichen gottesdienst zu entgehen..

nach einer verdrogten party möchte man lieber den sonntag bis 12 pennen anstatt um 9 aufzustehen...

der gleube hat sich erst später im alter von 17 jahren richtig manifestiert, und ich kann reines gewissens behauoten, dass dies auf meine persönlichen erfahrungen zurückzuführen ist.. sicher hat mir die christliche vorbelastung ein gewisses grundverständniss erleichtert.. jedoch ist die wurzel dadurch noch lange nicht fest..

es sind sie erfahrungen die jeder im leben macht.. du auch.. man muss nur die augen offen halten und was ganz wichtig ist und ishc shcon öfter hier im forum betone.. rationalles denken ist nicht immer richtig !! . .

jeder für sich muss versuchen hinter die kulissen der von uns menschen künstlich geschaffenen welt, auch der emotionalen, zu blicken um die wahrheit zu erkennen..

Wenn Du Dich für einen bösen Menschen hälst, dann bist Du doch nicht Gottesseite zugewandt, sondern eher die des Satans oder nicht? Wenn Du Dich für ein Arschloch und bösen Menschen hälst, warum änderst Du nichts daran, wenn Du doch auf Gottes Werk und Gottes Lehren vertraust, die ja nicht gerade prädigen ,daß mein Arschloch und böse sein soll.
heyho.. immer langsam mit den pferden.. ich bezeichne mich als christ. weil ich an gott glaube, den zeremonien beiwohne, mich an die (gottes)gesetze zu halten versuche..

nur macht mich das noch lange nicht zum messias.. erst recht nicht zu einem guten menschen.. hierzulande ist die meinenung weit verbreitet dass in der kirche alles scheinheilig ist.. ABER es sind alles nur menschen .. menschen mit fehlern! ..

nur weil man sich bemüht heisst noh lange nicht dass es klappt ..:sir:
Na ich weiß nicht, christliche Gesten sind dies aber nicht. Ich finde Du bewegst Dich auf einem zweischneidigen Schwert. Einerseits verbreitest Du für Dich die christliche Lehre und scheinst sehr gläubig zu sein und deinen Glauben wohl auch zu praktizieren. Andererseits bezeichnest Du Dich als Arschloch, bösen Menschen und als jemand der so mit nicht genehmigten Mitteln kämpft. Verbale, und was noch viel schlimmer ist körperliche Gewalt, damit kommst Du aber nicht in den Himmel, ich hoffe Du weißt das. Ist Dein Glaube nicht einfach ein "Schutzschild" für Dich und eine Entschuldigung / ein Vorwand für das was Du tust?

nein.. erstens siehe oben.. zweitens wofür ein schutzschld.. wie soll das funktionieren ??? ... nur weil cih zur beichte gehe und dann als buße ine paar gebete aufsage ? ..nein.. es kommt vom herzen.. und fehler gehören nunmal dazu.. keiner ist perfekt.. das macht uns menschen und das irdische leben doch aus

und ich für mich weiss das halt.. ich weiss dass ich oft falsch hanlde.. aber ich versuche das zu erkennen und mich beim nächten mal etwas mehr zu besinnen anstatt den gefpühlen (z.b. hass/wut) freien lauf zu lassen

So gesehen, wenn Gott die Welt erschaffen hat, hat er auch Satan als seinen natürlichen Widersacher erschaffen, von daher ist doch klar, wenn Gott alle Macht hat, das Satan niemals gewinnen kann.
:lolli:
nein.. so einfach ist das nicht.. aber ich möchte mir hier nicht erlauben irgendwas zu vermuten und dann als wahr hinzustellen.. das kann niemand wohlbemerkt.. es gibt wohl eineige geschichten über das böse (gefallener engel & shit..) ..du musst bedenken dass es uns als menschen einfach nicht gegeben ist, dahinterzublicken.. es ist für uns nicht gedacht und somit unmöglich..

dass das böse niemals gegeb gott gewinnen kann, hat einfach damit zu tun, dass gott GOTT ist.. nciht dass er irgendwas was er erschaffen auch kontrollieren/vernichten kann..
 

MacTheRipper

Geselle
27. Dezember 2008
25
AW: Luzifer vs Jesus

dass das böse niemals gegeb gott gewinnen kann, hat einfach damit zu tun, dass gott GOTT ist.. nciht dass er irgendwas was er erschaffen auch kontrollieren/vernichten kann..

Wenn Gottes Werk aber wir sind, wen meinst du dann mit "dem Bösen"?

Meinst du eine externe Instanz wie einen kleinen roten Teufel in der Hölle oder meinst du das Böse im Menschen, das sich gegen ihren Schöpfer wendet?

Und ausserdem, wenn du sagst "das böse kann nicht gegen gott gewinnen", dann sagst du doch gleichzeitig, dass die Menschheit gerade gut ist.
Aber eben gerade das kommt mir im Moment nicht so vor :)

Uuuuund ... so wie ich das verstanden habe, meinst du doch auch, dass die Menschheit von Natur aus erstmal friedliebend und das alles ist, oder?
Wenn dem so ist, warum sollte Gott sich dann freiwillig einen Gegenspieler geschaffen haben, der sowieso niemals stärker sein wird als er?

... vielleicht alles ein bisschen wirr, aber ich hoffe, du verstehst es :lolli:

LG
 

Djaska

Geselle
10. Januar 2009
22
AW: Luzifer vs Jesus

Ich denke, das Böse kam in den Menschen, als Gott uns die Freiheit gab. Die Geschichte, die als Evas Verführung durch die Schlange bekannt ist, hat einfach auch gewisse Nachteile für den Menschen.
Die Erkenntnis brachte die Möglichkeit mit sich, Böses tun zu können. Dabei muss das nicht unbedingt geplant Böses sein, sondern auch Dinge, die dazu führen, dass wir andere körperlich oder seelisch verletzen. Aber!! Gott gab uns dabei auch die Freiheit, selbst zu entscheiden. Und genau da bin ich an dem Punkt, der mich bei GeneralError irgendwie reizt. Wie kannst du sagen, es gelingt dir manchmal nicht, zu verhindern, dass die Sicherung durchbrennt? Alles, was du tust, liegt in deiner Entscheidung. Ich kann nachvollziehen, dass es Dinge gibt, die andere psychisch verletzen, weil man es vielleicht zu dem Zeitpunkt nicht besser zu formulieren wusste. Aber alles, was mit körperlichen Angriffen gegen andere zu tun hat, liegt sehr wohl in unserer Macht.

Da war noch diese (ach ja, ich liebe sie) Theodizee-Frage: Wie kann Gott es zulassen, dass Schlimmes geschieht? Ich seh das so: Meine Ma liebt mich von ganzem Herzen. Trotzdem lässt sie mich irgendwann alleine eine Straße überqueren, auch wenn mich dort ein Auto überfahren könnte. Und das aus genau 2 Gründen: Sie liebt mich und ich bin frei zu entscheiden, was ich tue. Genau das ist der Moment, an dem es in meiner Hand liegt, ob ich gut oder böse bin. Ok, in dem Beispiel böse sein, ist vielleicht etwas hirnrissig, aber die Entscheidung liegt bei mir.

Wenn man für sein Verhalten beichten gehen muss, hat man meiner Meinung nach, irgendwas nicht so richtig verstanden. Ich möchte sicher nicht behaupten, dass ich noch nie etwas getan hätte, was andere verletzte und was mir hinterher leid tat. Aber es gibt nichts, worum ich bei Gott um Vergebung bitten müsste. Allein wenn ich mir vorstelle, ich erzähle nem Pfarrer, was ich Schlimmes getan hätte und der Mensch, dem ich es angetan habe, kann mir nicht vergeben, dann nützen mir 10 Ave-Marias echt wenig. Das ist doch nur Heuchelei. Wenn das so einfach wäre, dass man sich als Christ bezeichnen kann, wenn man seine bösen Taten beichten geht, wäre Martin Luther umsonst gewesen und man könnte jeden Straftäter als Christ bezeichnen, wenn der da mal eben einige Ave-Marias, Rosenkränze und Vater-Unser betet.

Klar hat GeneralError recht, wenn er sagt, man ist nicht perfekt. Für mich bedeutet gutes oder richtiges Handeln, dass ich, wenn ich vernünftig über eine Situation und ihre Umstände nachdenke, wieder zu dem gleichen Ergebnis kommen würde und zwar ohne schlechtes Gewissen. Wenn ich dann weiß, ich müsste hinterher dafür um Entschuldigung bitten, dann ist die Beichte echt nichts weiter als ein Selbstbetrug und eine Ausrede, nicht selbst Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen zu müssen.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Luzifer vs Jesus

(29) Jesus sprach: Wenn das Fleisch zur Existenz gelangt ist wegen des Geistes, so ist das ein Wunder. Aber wenn der Geist (zur Existenz gelangt ist) wegen des Leibes, so ist das ein Wunder der Wunder. Aber ich, ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut gewohnt hat

Das Thomas Evangelium
 

Jane_Doe

Geselle
8. September 2008
49
AW: Luzifer vs Jesus

Aber ist es nicht auch so, daß sich oft die Gläubigen hinter ihrem Glauben verstecken und diesen für jede Art von Entschuldigung nutzen? Ich gebe Djaska recht, was bringt es Dir, wenn Gott Dir Deine "Aussetzer" verzeiht, aber der Mensch, dem Du das antust nicht? Ist es da nicht wichtiger die zwischenmenschlichen Beziehungen zu pflegen als zu denken, ok ich hab Mist gebaut, geh ich zur Beichte und alles ist in Ordnung.

Man bewegt sich m.E. auf sehr dünnem Eis. Ich finde es bemerkenswert und bewundernd, wenn Menschen glauben ohne zu Hinterfragen. Ich bin nicht so Mensch und es fällt mir schwer zu glauben, obwohl ich schon an was glaube, aber ich kann es nicht spezifizieren.

Wie sieht es in Deinem Freundeskreis aus? Bewegst Du Dich ausschließlich auf "christlichem Gebiet"? In der heutigen Zeit ist der Glaube ja eher nicht so hoch angesehen bei Jugendlichen. Verteidigst Du Deinen Glauben auch bei Deinen Freunden so wie Du es hier im Forum tust?

Ich für meinen Fall Glaube sowohl an das Gute als auch an das Böse, wobei ich es nicht in Gott oder Satan manifestieren möchte. Die Menschheit ist die, die gut oder böse ist und derzeit m. E. eher böse. Die Quittung bekommen wir nach dem Tod, denn dann wird sich das Rätsel lösen ;)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Luzifer vs Jesus

High, Jane Doe
woher hast du das, dass der (christliche)glaube bei jugendlichen heutzutage nicht mehr hoch angesehen ist?
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Luzifer vs Jesus

hallo jane,
das mag vielleicht für viele, ich sag jetzt mal "ungläubige" so aussehen, als ob sich gläubige hinter ihrem glauben vertecken, doch so ist es nicht.. der glaube an sich ist etwas höheres, etwas was man nur schwer mit worten und weltlichen begriffen/metaphern umschreiben kann.. ich werde es später mal versuchen..

wo ich dir recht gebe, ist dass der glaube an sich nicht grade sehr populär ist, vor allem bei jugendlichen. dies mag daran liegen, dass wir in einer gesellschaft leben die sich als zunehmend liberal hinstellen möchte und alles von vorn herein verurteilt, was nicht der öffentlichen meinung entspricht.. so werden z.b. die jugendlichen vorn herein darauf getrimmt, den glauben nicht so ernst zu nehemen, das führt in späterer entwicklung unmissverständlich dazu, dass sich jugendliche vom glauben abwenden..


um deine frage nach meiner person zu beantworten, .. ich bewege mich ganz und garnicht auf "heimischen boden" .. genau das gegenteil ist der fall.. ich meine.. warst du schonmal in der kirche ?.. da sind nur omas und opas.. 1 oder 2x im jahr (weihnachten und ostern) finden sich da ein paar menschen unter 30.. das wars aber auch..

in meinem freundskreis gibt es viele die mir auch nach 20 jahren nicht abkaufen, dasss ich jeden sonntag (jaaha.. auch nach der übelsten party) aufstehe und in die kirche gehe.. zudem muss ich mir viel gefallen lassen bzw. mich ständig verteidigen gegen abgedroschene und an den ohren herbeigezogene möchtegern-argumente..

aber das macht nix.. mir platzt zwar hin und wieder gerne der arsch, weil ich manche sachen einfach nicht merh hören kann und ehrlich gesagt finde ich, es gehört schon ne ganze menge dämlichkeit um manch einen hintergrund oder Botschaft nicht zu verstehen oder gar fehlzuinterpretieren.. nichts desto trotz schaffe ich es immerwieder kraft aus meinem glauben zu schöpfen.. und je mehr kraft ich aus diesem schöpfe, desto stärker wird mein glaube..
 

Jane_Doe

Geselle
8. September 2008
49
AW: Luzifer vs Jesus

High, Jane Doe
woher hast du das, dass der (christliche)glaube bei jugendlichen heutzutage nicht mehr hoch angesehen ist?

Woher ich das habe? Schau Dich doch mal um. Findest Du das der christliche Glaube bei den Jugendlichen heute "angesagt" ist ? Die Generation die mit 13 schon um die Wette vö***, wo alle kleinen Jungs Gangster-Rapper seien wollen, hauptsache ich bin der coolste und derbste Macker überhaupt?

Vielleicht wohne ich auch in der falschen Gegend, aber mir ist aufgefallen, daß in meiner Umgebung erstaunlich wenige den christilchen Weg gehen. Es gibt zwar einige die sagen, sie glauben an Gott, aber seine Lehren verstehen sie dennoch nicht und eine Kirche haben sie meist auch noch nicht von innen gesehen. Ich denke es gibt wenige "junge Erwachsene" die den Glauben so intensiv leben w.z.b. der General, aber wie gesagt vielleicht befinde ich mich auch einfach in der falschen Umgebung.

Ich bin eher vom rationalen Gedanken geprägt und hinterfrage schon die eine oder andere Lehre Gottes und manches christliche Verhalten. Vielleicht ist es falsch, aber irgendwoher muß ich ja meine antworten bekommen :grin:
 

Jane_Doe

Geselle
8. September 2008
49
AW: Luzifer vs Jesus

hallo jane,
das mag vielleicht für viele, ich sag jetzt mal "ungläubige" so aussehen, als ob sich gläubige hinter ihrem glauben vertecken, doch so ist es nicht.. der glaube an sich ist etwas höheres, etwas was man nur schwer mit worten und weltlichen begriffen/metaphern umschreiben kann.. ich werde es später mal versuchen..

wo ich dir recht gebe, ist dass der glaube an sich nicht grade sehr populär ist, vor allem bei jugendlichen. dies mag daran liegen, dass wir in einer gesellschaft leben die sich als zunehmend liberal hinstellen möchte und alles von vorn herein verurteilt, was nicht der öffentlichen meinung entspricht.. so werden z.b. die jugendlichen vorn herein darauf getrimmt, den glauben nicht so ernst zu nehemen, das führt in späterer entwicklung unmissverständlich dazu, dass sich jugendliche vom glauben abwenden..


um deine frage nach meiner person zu beantworten, .. ich bewege mich ganz und garnicht auf "heimischen boden" .. genau das gegenteil ist der fall.. ich meine.. warst du schonmal in der kirche ?.. da sind nur omas und opas.. 1 oder 2x im jahr (weihnachten und ostern) finden sich da ein paar menschen unter 30.. das wars aber auch..

in meinem freundskreis gibt es viele die mir auch nach 20 jahren nicht abkaufen, dasss ich jeden sonntag (jaaha.. auch nach der übelsten party) aufstehe und in die kirche gehe.. zudem muss ich mir viel gefallen lassen bzw. mich ständig verteidigen gegen abgedroschene und an den ohren herbeigezogene möchtegern-argumente..

aber das macht nix.. mir platzt zwar hin und wieder gerne der arsch, weil ich manche sachen einfach nicht merh hören kann und ehrlich gesagt finde ich, es gehört schon ne ganze menge dämlichkeit um manch einen hintergrund oder Botschaft nicht zu verstehen oder gar fehlzuinterpretieren.. nichts desto trotz schaffe ich es immerwieder kraft aus meinem glauben zu schöpfen.. und je mehr kraft ich aus diesem schöpfe, desto stärker wird mein glaube..


Klingt schon sehr interessant, was Du da alles so von Dir gibst. Ich persönlich kenne niemanden, der seinen Glauben in der Intensität praktiziert, wie Du es anscheinend tust. Es gibt zwar viele, die sagen sie glauben an Gott etc. aber gehen z.B. nicht jeden Sonntag in die Kirche oder zur Beichte. Diese sind der Meinung, sie müssen nicht in die Kirche gehen, denn Gott ist überall und somit kann man auch überall "bei ihm sein". Naja wie dem auch sei schwieriges Thema. Ich glaube defintiv an Gut und Böse, weiter bin ich noch nicht :stricken:
Aber ich weiß, daß so manch einer meint an Gott zu glauben und meint durch diesen Glauben auf der "richtigen" Seite zu stehen, aber in Wirklichkeit ist es doch, daß so manch einer, der an Gott glaubt durch seine Tagen und sein Handeln dem Satan und der Hölle viel näher ist ...und sich von der Last seiner Taten befreit durch Gottesglaube!

Erziehst Du Deine Kinder bzw. würdest Du Deine Kinder ebenfalls nach Deinem Glaubensprinzip erziehen? Lebt Deine Lebensgefährtin auch so, bzw. würdest Du Dir nur eine Frau aussuchen, die die gleichen Ansichten vertritt? So gläubig, wie Du hier vorgibt zu sein, dürfte doch was anderes gar nicht in Frage kommen für Dich
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Luzifer vs Jesus

Klingt schon sehr interessant, was Du da alles so von Dir gibst. Ich persönlich kenne niemanden, der seinen Glauben in der Intensität praktiziert, wie Du es anscheinend tust. Es gibt zwar viele, die sagen sie glauben an Gott etc. aber gehen z.B. nicht jeden Sonntag in die Kirche oder zur Beichte. Diese sind der Meinung, sie müssen nicht in die Kirche gehen, denn Gott ist überall und somit kann man auch überall "bei ihm sein". Naja wie dem auch sei schwieriges Thema. Ich glaube defintiv an Gut und Böse, weiter bin ich noch nicht :stricken:
Aber ich weiß, daß so manch einer meint an Gott zu glauben und meint durch diesen Glauben auf der "richtigen" Seite zu stehen, aber in Wirklichkeit ist es doch, daß so manch einer, der an Gott glaubt durch seine Tagen und sein Handeln dem Satan und der Hölle viel näher ist ...und sich von der Last seiner Taten befreit durch Gottesglaube!

Erziehst Du Deine Kinder bzw. würdest Du Deine Kinder ebenfalls nach Deinem Glaubensprinzip erziehen? Lebt Deine Lebensgefährtin auch so, bzw. würdest Du Dir nur eine Frau aussuchen, die die gleichen Ansichten vertritt? So gläubig, wie Du hier vorgibt zu sein, dürfte doch was anderes gar nicht in Frage kommen für Dich


hallo jane,

so übertrieben empfinde ich es garnicht... eher als das mindestmaß..
-die wöchentliche eurcharestiefeier ("tut dies zu meinem gedächtniss")
-die beichte
-das abendgebet
empfinde ich als meine pflicht als christ, .. bei dem glauben ist es wie mit so vielen dingen im leben.. der gleube muss gepflegt und geachtet werden.. er muss am leben gehalten werden.. sonst geht er ein.. diese menschen die meinen man müsse nicht in die kirche gehen weil die die institution nichtmögen oder weil der papst ANGEBLICH gesagt hat kondome & shit (das hat er nicht gesagt, das hab ich auf video) .. sehe ich nicht als christen..

auch finde ich, man sollte seinen glaubem mit respekt behandeln (hier liegt eine gefährliche schneise zum fanatismus) .. fehlt erstmal der respekt.. hat der teufel freie fahrt.. man muss begreifen, dass gott nicht dein freund ist. er ist nicht dein kumpel.. er liebt dich ja.. aber es ist immernoch gott !!

.. wo ich die verdammt recht geben muss, ist dass gläubige menchen sich immer sehr wackelig zwischen himmel und hölle bewegen.. ich denke mir es liegt daran, dass der teufel ständig versucht die seelen welche sich zu gott bekennen von diesem abzubringen.. seelen die schon verloren sind, lässt auch der teufel fallen.. erst wenn sich diese aufraffen wollen, legt er ihnen steine in den weg..

du solltest aber aus deinen gedanken streichen, dass man sich durch den gleuben oder die beichte von seinen irdischen sünden befreien kann.. das stimmt nciht.. wir werden alle gerichtet und es wird gerecht sein.. hab vertrauen


meinen kindern werde ich, sofern ich welche haben werde, definitiv vesuchen den glauben nach bestem gewissen zu erklären und sie so nah es geht an gott zu bringen.. ihre erfahrungen und resumee's müssen die dann allerdings selber machen.. sonst bringt es auch nix..
bei der frage nach meiner partnerin musste ich ein wenig schmunzeln..diese ist ganz und garnicht gläubig.. sie beteuert es zwar immer, aber ich denke sie sagt es nur meinetwegen (obwohl ich es nie verlangen/vorraussetzen würde) ..

liebe ! .. das ist die botschaft die uns gott von anbeginn zu vermitteln versucht.. liebe und liebe in gott..

"das reich gottes ist in dir selbst" ..das ist nicht einfach nur ien spruch ..

öffne dein herz.. und du wirst in der lage sein mit diesem zu sehen
 

Jane_Doe

Geselle
8. September 2008
49
AW: Luzifer vs Jesus

Amen ;-) Du scheinst Dir viele Gedanken um Deinen Glauben zu machen, bzw. hast Du Dich anscheinend schon sehr explizit mit diesem auseinandergesetzt. Finde ich gut, wenn jemand so gradlinig bzw. mehr oder weniger gradlinig seinen Weg geht ohne sich Gedanken darüber zu machen, was andere denken.

Des weiteren finde ich gut, daß Du anscheinend Deinen Glauben niemand aufzwängen willst sei es Deinen zukünftigen Kindern oder Deiner Frau, wobei ich bei deinem Post jetzt auch schmunzeln musste "sie sagt immer sie gläubig" aber Du glaubst es nicht...auch irgendwie komisch. Meinst Du man sagt so etwas nur wegen einem anderen Menschen oder weil man einem anderen Menschen "gefallen" will? Das glaube ich nicht und vielleicht solltest Du als guter Christ das nicht in Frage stellen ;-)

Ich werde sehen wohin mich mein weg führt, entweder nach oben oder nach unten :twisted: aber erstmal nur geradeaus
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Luzifer vs Jesus

Amen ;-) Du scheinst Dir viele Gedanken um Deinen Glauben zu machen, bzw. hast Du Dich anscheinend schon sehr explizit mit diesem auseinandergesetzt. Finde ich gut, wenn jemand so gradlinig bzw. mehr oder weniger gradlinig seinen Weg geht ohne sich Gedanken darüber zu machen, was andere denken.

Des weiteren finde ich gut, daß Du anscheinend Deinen Glauben niemand aufzwängen willst sei es Deinen zukünftigen Kindern oder Deiner Frau, wobei ich bei deinem Post jetzt auch schmunzeln musste "sie sagt immer sie gläubig" aber Du glaubst es nicht...auch irgendwie komisch. Meinst Du man sagt so etwas nur wegen einem anderen Menschen oder weil man einem anderen Menschen "gefallen" will? Das glaube ich nicht und vielleicht solltest Du als guter Christ das nicht in Frage stellen ;-)

Ich werde sehen wohin mich mein weg führt, entweder nach oben oder nach unten :twisted: aber erstmal nur geradeaus


vielen dank für die lobenden worte :) .. aber soooo gradlinieg ist das ganz und gar nicht.. auch ist es einfacher tolle phrasen zu schwingen als im moment, der es bedarf, richtig zu handeln.. daher sage ich auch von mir, dass ich eher zu der schlechte-mensch-sorte zähle..

aber ich denke du hast recht, dass ich niemandes glauben in frage stellen sollte.. egal was cih pers davon halte.. werd mir das mal ans herz legen :)


so .. und nun.. gute reise auf deinem weg.. wenn du mch suchst .. ich werd wohl unten landen
 

Jane_Doe

Geselle
8. September 2008
49
AW: Luzifer vs Jesus

Steck Dir dann mal ein gelbes Blümchen an, wenn Du unten landest, dann kann ich Dich wenigstens erkennen denn "geteiltes Leid ist halbes Leid" :kerze:

aber fände es schon sehr merkwurdig, wenn Du als gläubiger Christ ins Hollenfeuer kommst (dann mußte ja im Real-Life ein wirlich schlimmer sein :geifer:)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten