Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

ELITE - Das Spiel (1984)

Dies ist eine Diskussion zum Thema "ELITE - Das Spiel (1984)" im "Off-Topic" des Bereiches "Unterhaltsames"

  1. #1
    Geheimer Sekretär
    Registriert seit
    12.01.2003
    Ort
    CH
    Beiträge
    852

    Standard ELITE - Das Spiel (1984)


    ANZEIGE


    Ich bin früher gern und oft am PC (oder C64 oder Amiga...) gesessen und hab gezockt. (Auch natürlich Heute noch, wenn ich die Zeit dazu finde...)

    Eines meiner absoluten Lieblingsgames war ELITE. Trotz der simplen Drahtgittergrafik lebte ich schon beinahe in dem Game.

    Die Jahre vergingen und ich fragte mich oft, wann dieses Spiel nun endlich in einer Zeitgerechten Version für den PC erscheint, jedoch nichts geschah und allmählich kam das Vergessen...

    Heute jedoch geschah etwas ganz seltsames. Beim durchblättern der Zeitung las ich folgenden Überschrift:
    «Darkstar One»: Handel und Hölle in den Weiten des Alls
    Meine Neugier wurde geweckt, also gleich mal weiterlesen:

    «Darkstar One» bietet packende Weltraum-Missionen und sorgt bei Oldschool-Gamern für sentimentale Erinnerungen.

    Als PC-Gamer der ersten Stunde 1984 ein Spiel namens «Elite» ins Diskettenlaufwerk schoben, liessen sie sich auf ein Weltraumspiel mit ungeahntem Suchtfaktor ein. Der Weltraumpilot durfte sich in ein Raumschiff namens Cobra Mark III...
    Quelle: http://www.20min.ch/unterhaltung/games/story/18562507

    Kann das wahr sein ?

    Lange Rede kurzer Sinn, kennt jemand das Game und ist es tatsächlich mit ELITE vergleichbar ?
    "Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden."
    C. H. Duell, Beauftragter des US-Patentamts, 1899.
    ---
    "Schwerer als Luft? Flugmaschinen sind unmöglich."
    Lord Kelvin, Präsident der Royal Society, 1895.

  2. #2
    Auserwählter Meister der Neun
    Registriert seit
    24.03.2003
    Ort
    Gurkonien
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Habs selber noch nicht gespielt, aber laut den Kommentaren wohl eher nicht.

    Ich schau mal danach.

    http://www.olnigg.de/forum/viewtopic...=asc&start=105

  3. #3
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    __537_
    Beiträge
    922

    Standard


    ANZEIGE


    NoTom schrieb :

    Kann das wahr sein ?
    Ich hab noch die Datasette von Elite für meinen Schneider damals in Erinnerung.

    Hatte vor einiger Zeit einen Test von Darkstarone in der ComputerBild Spiele gelesen, es soll garnichtmal schlecht sein. Bemängelt wurden nur das manche Missionen Aufgaben etwas stupide sind, Wegpunkte etc abfliegen. Dafür soll aber das immer neue Ausrüsten des Schiffes "süchtig" machen. Meine aber weiß es nicht genau, das es ein "gut" bzw/oder "befriedigent" gegeben hat.

    Lg Hosea

    Edit : Hier gibt es eine Demo zum runterladen :

    http://www.gamershell.com/download_13705.shtml
    -- Das Hypnotisieren von Hypnotiseuren kann folgenreich sein --

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

elite spiel

spiel elite

1984 spielelite 1984elite weltraumspielweltraumspiel eliteElite spiel deutschspiel 1984elite gameelite game deutschelite 1984 gameelite weltraum pc game deutsch

Werbung

Anzeige

LinkBacks (?)

  1. 04.08.2010, 10:26

Ähnliche Themen

  1. Die Elite, was darüber gehört???
    Von PeterArens im Forum Geheimdienste und Überwachungsstaat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 22:25
  2. Wer ist der Boss der Globalen Elite?
    Von Dr. Tr@x im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 13:12
  3. Mensch vs. Elite (Abgetrennt von: Was ist Rassismus?)
    Von Ehemaliger_User im Forum Verschwörungen, Verschwörungstheorien und NWO
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 05:06
  4. USA - Wann ist 1984?
    Von Sentinel im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:51
  5. dunkles jahr 1984............???????
    Von wissenwill im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 15:03

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •