Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Irgendwas geht da oben vor sich aber keiner von uns kann mit 100% sicherheit erklären was oder weshalb.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hallo Sailess,

in #660 habe ich Ziemlich exakt dargestellt was dort vor sich geht:


... Chemtrails: Geschichte, Herkunft, und Fakten.



Sollte darüberhinaus noch Fragen sein dich Interessieren spiele ich gerne nochmal den Erklärbär.

Aber es lässt sich zu 100% Erklären.

Liebe Grüße

Hermann


Zitat durch mich eingepflegt, da der ursprüngliche Link nur zum Anfang des Threads führte.beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Irgendwas geht da oben vor sich aber keiner von uns kann mit 100% sicherheit erklären was oder weshalb.

So sprechen die CTler von der Meteorologie. Hand aufs Herz: was soll solch ein nebulöser Müll? Wenn unsere Atmosphäre mit Dingen vollgemüllt wird, die da üblicherweise nicht hingehören, dann ist das nachweisbar. Solange das nicht gelingt, solange geh ich zumindest davon aus, dass die Chemtrails nur der Dunst aus der Waschküche der Luftschlösser sind.

Wenn da was "vorgeht", dann erwarte ich eine gute Erklärung, warum das vorgeht und wie unsere Atmosphäre aussieht, wenn nichts vorgeht. Das nennt sich eine Erwartungshaltung. Wenn man mault, da sei was faul, dann sollte man auch den normalen Zustand kennen und begründen können.

LEAM
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Wurde meine Frage nach den Luftraum-Korridoren schon beantwortet und ich habe die Antwort nur übersehen? :gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Wurde meine Frage nach den Luftraum-Korridoren schon beantwortet und ich habe die Antwort nur übersehen? :gruebel:

Auch eine Erläuterung zur Luftstraße: Luftstraße wäre willkommen. Nein, du hast bislang nichts verpaßt. Ich habe bislang jedoch noch keinen aus der CT-Szene erlebt, der sich mit solchen schnöden Realitäten (ob Korridor oder Straße) befassen wollte oder konnte. Die schachbrettartigen Muster sind doch wesentlich cooler und erfordern darüber hinaus auch keine besondere intellektuelle Leistung.

LEAM
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,[....]intellektuelle Leistung.[....]

Danke, dann bin ich beruhigt und werde dem `Fliegenden Personal´ eine Entwarnung schicken.... :lol:

Wenn ich nun bei Tante Wiki (sie lebe lang) sehe, das einer der Flure nur etwa 18,5 KM breit ist und ich dann mit Blick ins Blaue Himmels-Firmament pro Std etwas über 200 Flugbewegungen betrachten darf, habe ich ein gar ehrfürchtiges Gefühl und will nicht mal über deren Flughöhen sinnieren... Ergo ist das Fliegen mit Maschinen in unseren Breite reine Glücks-Sache...

Aber da bekanntermaßen die Hoffnung als Letztes stirbt, warten wir noch ein Weilchen...

@ zamioculkas, was denskt du?

Wäre es im Rahmen der Wahrscheinlichkeiten, dass da noch entsprechendes Material von deiner Seite kommt?
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Ok chemtrails alles unsinn u.s.w von eurer seite aus.

Jedoch frag ich mich, warum 2 gleiche flugzeuge gesehen werden die nicht weit voneinander entfernt fliegen, doch nur bei einem richtige chemtrails sichtbar sind. Warum 2 gleiche flugzeuge am himmel vorbei rasen, doch nur bei einem nahezu unendlich weite kondenzstreifen entstehen?
Das möchte ich einmal 100% erklärt haben , vielen dank
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

...Aber auch die Flugzeug Konstruckteure müssen beim Einbrigen von beispielsweise Aluminium einen Lachkrampf bekommen. Würden in den Abgasen von Flukzeugen Al ob nun als Nano oder Mikropartikel vorliegen, wäre jede scheibe eines Nachfolgenden Flugzeuges sehr schön Sandgestrahlt. Also wir erzeugen aus Transparentem Glas Milchglas....

Ich würde mich auch Triebwerkskonstrukteur/mechaniker bedanken, wenn mir irgend ein Vollpfosten abrasive Partikel in den Sprit mischen würde.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Jedoch frag ich mich, warum 2 gleiche flugzeuge gesehen werden die nicht weit voneinander entfernt fliegen, doch nur bei einem richtige chemtrails sichtbar sind. Warum 2 gleiche flugzeuge am himmel vorbei rasen, doch nur bei einem nahezu unendlich weite kondenzstreifen entstehen?
Das möchte ich einmal 100% erklärt haben , vielen dank
Wenn es zwei Flugzeuge der gleichen Baureihe, also mit identischen Triebwerken, waren und sie zu etwa der gleichen Zeit in der gleichen Höhe mit dem gleichen Schub flogen, dann könnte ich Dir das nicht erklären.
War das so?*

:read: Nachbar

* Aus Gründen der Flugsicherheit nehme ich nicht an, daß es so war. Aber ich möchte Deiner Antwort nicht vorgreifen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi Sai,

ich versuch's mal, kurz zu erklären:

a) Je kälter Luft ist, desto weniger Wasser kann sie aufnehmen. Hat jetzt Luft viel Wasser aufgenommen und wird abgekühlt, kondensiert das Wasser aus. Zu jeder Temperatur gehört eine kritische Luftfeuchtigkeit, ab der das Wasser auskondensiert (Taupunkt)

Beispiele: Die Atemwolken, die man im Winter ausstößt, Raureif an den Autofenstern, die Notwendigkeit bei Innendämmungen eine Dampfsperre vorzusehen, damit das Isoliermaterial nicht nass wird, usw.

b) Wenn in einer Gasmenge der Druck abnimmt, nimmt auch dessen Temperatur, und somit bei Luft auch dessen Aufnahmevermögen für Wasser ab.

Beispiel: Der Druckminderer an einer Pressluftflasche ist in Betrieb immer kalt.

Damit gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie ein Flieger Kondensstreifen erzeugen kann:

Im Abgas der Turbinen ist Wasserdampf enthalten. Ist die Umgebungsluft warm genug um den Wasserdampf aufzunehmen, bildet sich kein Kondensstreifen, oder er löst sich sehr schnell wieder auf. Je mehr die Luft bereits gesättigt ist, desto länger bleibt der Kondensstreifen stehen.

Wie Du auch bei natürlichen Wolken sehen kannst, gibt es in der Atmosphäre recht scharf abgegrenzte Bereiche, mit unterschiedlichen Luftfeuchtigkeiten und Temperaturen. Sonst gäbe es ja keine klar abgegrenzten Wolken, sondern nur einen konturenlosen Dunst. Das heißt aber auch, dass ein Flieger nur ein paar Dutzend Meter höher als der andere fliegen braucht, und schon bildet sich der Kondensstreifen ganz anders. Und die paar Dutzend Meter kannst Du vom Boden aus nicht erkennen.

Weiterhin erzeugt der Flieger über seinen Tragflächen einen Unterdruck - das heißt, über seinen Tragflächen wird die Luft abgekühlt. Bei entsprechenden Verhältnissen reicht das, um das Wasser auskondensieren zu lassen, dann allerdings gleich Unmengen davon. Und wenn es sehr kalt ist, dann nicht in Form von Tröpfchen oder Nebel, sondern als Eiskristalle, die sich sehr lange halten, und an denen dann noch mehr Wasser aus der Umgebungsluft kondensiert. Ebenso an Rußpartikeln aus dem Abgas. Das sind dann die richtig großen und lange haltenden Kondensstreifen.

Insbesondere dann, wenn die Umgebungsluft eigentlich schon übersättigt ist und vom Flieger "durchgeschüttelt" wird. Das bewirkt für das Auskondensieren das Wassers etwa das gleiche wie das Schütteln einer Bierflasche auf die Kohlensäure.

Und last not least, in jedem Luftwirbel, den der Flieger erzeugt, gibt es ebenfalls Druckunterschiede, die zu einem Auskondensieren des Wassers führen können. Das sind dann die Fälle, bei denen an den Flügelsspitzen, Propellerblättern oder allen möglichen Vorsprüngen an der Flugzeugkontur Kondensfahnen entstehen - was dann aussieht, als würde aus einer Düse Dampf versprüht. Diesen Effekt kannst Du aber bei entsprechendem Wetter auch an Formel 1 Rennwagen beobachten. Hier spielt dann auch die Bauart des Flugzeugs eine ziemliche Rolle.

Das ganze Geschehen ist also ziemlich vielseitig ... und entsprechend unterschiedlich kann die Kondensstreifenbildung ausfallen, ohne dass das allzu viel bedeuten hat.
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Guten Morgen Sailess,

Jedoch frag ich mich, warum 2 gleiche flugzeuge gesehen werden die nicht weit voneinander entfernt fliegen, doch nur bei einem richtige chemtrails sichtbar sind. Warum 2 gleiche flugzeuge am himmel vorbei rasen, doch nur bei einem nahezu unendlich weite kondenzstreifen entstehen?

Das was du beschreibst hört sich an wie ein sogenannter Schwarmflug. Schwarmflüge nehmen in den Letzten Jahren stark zu. Airbus entwickelt gerade mit Rolce Royce spezielle Triebwerke auf Propeller Basis die es dem A320 ermöglichen sollen ebenfalls als Passagier Flugzeug Schwarm tauglich zu werden. Schwarmflug ermöglicht es zur Zeit für Transportflugzeuge den Spritverbrauch und somit die Kosten zu senken. Transportflugzeuge sind in der Regel mit Turbofan ausgestattet welcher den Heissen Luftsrahl des Triebwerks mit einem Kühlen der Umgebungsluft umhüllt. Hierdurch wird nicht nur Lärmimmission verringert sondern auch der Abgasstrahl an der bildung von Eiskristallen gehindert. Gerät der Abgas strahl dann in die Wirbelschleppe des Flugzeuges entsteht bei Gleicher Flughöhe und Fluggeschwindigkeit des Vorrausfliegenden Strahltriebflugzeuges kein Kondensstreifen beim dahinter Fliegenden Turbofan.
Das erste Flugzeug dieser Bauart war die Militärisch genutzte Lockheed C-5 mit GE TF-39 Triebwerk.
Lockheed C-5 Galaxy - Groraumflugzeug fr die U.S. Air Force

http://4.bp.blogspot.com/_8DAL7gPYBiM/TONHpImZb-I/AAAAAAAAAnI/ZO3ckvHMt9g/s1600/c5m2.JPG


http://www.airteamimages.com/pics/64/64951_big.jpg


http://good-wallpapers.com/pictures/11839/Lockheed%20C-5%20Galaxy.jpg


Link 1 zeigt für den Interessierten die Spezifikationen der Maschine
Link 2 zeigt eine Maschine im Flug Abgasspuren sind nicht mehr zu erkennen.
Link 3 zeigt eine Aufnahme der Maschine in einem Luftraum mit 160% Luftfeuchtigkeit.
Link 4 zeit einen Typischen Militärischen Schwarmflug zur Vermeidung von Conrails

In den 70er Jahren war es vor allem der Militärischen Forschung zu verdanken das Flugzeugtriebwerke ohne sichtbare Conrails entwickelt wurden. Ihre anfälligkeit für CAT lässt Ihren einsatz bei Passagierflugzeugen aus gründen des Komforts noch nicht zu.

Mittlerweile gibt es erheblich mehr Flugzeugtypen die solch eine Technik verwenden ein Typischer Kandidat für solche Triebwerksnutzung ist die Boing 747 als Frachtmaschine.
Auch wenn es auf den ersten blick unverständlich erscheint das Flugzeug A Conrails erzeugt und Flugzeug B dies nicht tut ist das in der Regel Bauart bedingt.

Liebe Grüße

Hermann
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

danke an alle für die erklärungen soweit.

Aber Hermann, willst du mir sagen das ich 1: zwei gleiche modelle sehe mit verschiedenen triebwerken? bzw triebwerkskonstruktionen ? und 2: das manche passagier flugzeuge dennoch die streifen freien triebwerke benutzen ?


Gruss, Saulius
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Aber Hermann, willst du mir sagen das ich 1: zwei gleiche modelle sehe mit verschiedenen triebwerken? bzw triebwerkskonstruktionen ?
Ja, Flugzeuge können mit unterschiedlichen Konfigurationen gekauft werden. Ein Golf V kann ja auch wahlweise von einem Diesel- oder einem Otto-Motor angetrieben werden und dann noch mit verschiedenen Leistungen.
Frage: warum sieht man eigentlich Wolkenränder? Das kann auch ein Grund sein, warum man selbst bei 2 "nebeneinander" fliegenden Flugzeugen die Beobachtung machen kann, dass sie verschiedene Kondensstreifen erzeugen. Die Luft ist ja kein homogener Block, auch da gibt es Grenzen, Turbulenzen und Strömungen.
Profi-Flieger: HELP!


und 2: das manche passagier flugzeuge dennoch die streifen freien triebwerke benutzen ?
Es wurden im militärischen Bereich Versuche angestellt, die Kondensstreifen zu vermeiden. Aber im zivilen gibt es das meines Wissens nicht, es sei denn, für experimentelle Zwecke.
aus Dossier Nr. 2: Ulrich Albrecht – Stealth – die neue Wunderwaffe? (in 1989-1) (Deren Quelle: Nach Aviation Week & Space Technology, Nov. 28, 1988, S. 21 )

Leseprobe:
Durch Zusätze zu den Flugtreibstoffen versucht die US-Luftwaffe, die Bildung von Kondensstreifen zu unterdrücken. Im Vordergrund der Bemühungen stehen derzeit, ökologisch höchst verdächtig, Zusätze auf der Basis von Chlorfluorschwefelsäure. Das Problem der Luftwaffentechniker besteht darin, die Innentanks der STEALTH-Flugzeuge sowie die Flugtriebwerke gegen die starken Korrosionswirkungen des Säureadditivs immun zu machen. Im ultravioletten Wellenbereich, so der Kummer der Techniker, wären die Kondensstreifen auch beim Zusatz von Chlorfluorschwefelsäure weiterhin sichtbar.

Wir sind uns wahrscheinlich darüber im Klaren, dass alleine schon Abgase problematisch sind, solche Zusätze erst recht. Was aber nach wie vor mit Chemtrails immer noch nichts zu tun hat.

Aber der Wahnsinn ist damit nicht zu Ende, denn siehe: http doppelpunkt www punkt politaia punkt org/ umwelt-und-gesundheit/ chemtrails/neue-chemtrail-bestandteile-lassen-himmel-blau-erscheinen-politaia-org/
Laut Dr. Castle, einem brillianten Polymer-Chemiker, der sich seit vielen Jahren mit Chemtrail-Patenten und unabhängigen Laboruntersuchungen bezüglich der Thematik beschäftigt, besteht die neue Komponente aus Mangansalzen von Dibrombenzidinen* und Difluorbenzidinen*, welche zu den anderen Chemikalien zugemischt wird, so dass Licht nicht reflektiert wird; vielmehr refraktieren diese Komponenten sowohl Licht als auch Dunkel. Der Himmel sieht dann blau aus; aber eigentlich hat er nur die Farbe dessen, was über der Chemiesuppe vorhanden ist.

Das Nichtvorhandensein der Kondensstreifen kann jetzt also als Beleg für die Existenz von CT genommen werden. Das ist doch einfach nur Klasse. :D

LEAM
 

Wissenschaftmessias

Geheimer Meister
10. Mai 2012
491
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hallo Sailess,

Aber Hermann, willst du mir sagen das ich 1: zwei gleiche modelle sehe mit verschiedenen triebwerken? bzw triebwerkskonstruktionen ? und 2: das manche passagier flugzeuge dennoch die streifen freien triebwerke benutzen ?

Es gibt insgesamt für die Lockheed C-5 fünf verschiedene Turbinen Hersteller, Rollce Royce, Pratt&Whitney, Generel Elektriks, Snecma und MTU Aero Engines. Dies hängt in der Regel von den Spezifikationen ab für die Flugzeuge gebaut werden.

Im Luftraum selber gibt es sogennante CAT die Optisch nicht zu erfassen sind der Laie nennt sie Luftlöcher. Diese Turbulenzen sind auch verantwortlich warum Contrails beispielsweise spontan verschwinden obwohl ads Flugzeug augenscheinlich in der gleichen höhe weiterfliegt. Gerät ein Flugzeug in einen Jetstream wird der Conrail ebenfals unsichtbar verlässt er ihn wieder beginnt von neuem der Contrail.

Ich will nochmal auf die gefahr hinweisen die daraus erwächst Chemtrails als Existent anzusehen. Die Gefahr für unsere Atmosphäre ebenso wie für unser Ökosystem sind die Abgase der Flugzeuge ob du sie nun siehst oder nicht. Techniken Contrails verschwinden zu lassen gibt es viele Mantelstrahltriebwerke sind nur eine Davon. das sie die Zukunft der Luftfahrt bedeuten werden liegt daran das sie nicht nur die Abgase abschirmen sonder auch den Lärm Reduzieren. Alles bestandteile der Militärischen Tarnkappen Technologie. Die Lärm reduzierung ist zurzeit ein wichtiges Thema bei Airbus daher wird diese Technik für die Zukunft erprobt. Aber die Abgase sind dieselben.

Also besser für unsere Umwelt wäre es über Flugzeugabgase zu sprechen, statt über Fiktive Chemtrails.

Liebe Grüße

Hermann
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Also besser für unsere Umwelt wäre es über Flugzeugabgase zu sprechen, statt über Fiktive Chemtrails...

Du willst doch wohl nicht etwa unseren Mobilitätswahn thematisieren? Das wäre aber viel zu unbequem - da müsste man ja über seine Mitverantwortung nachdenken. Womöglich würde ja sogar das Grundrecht auf den unverzichtbaren All-inclusive-Pauschal-Vollsuff auf Malle in Frage gestellt? (Klischee & Polemik, ich weiß. Aber eine ausführlichere Erörterung wäre hier OT)

Da ist doch viel bequemer, eine böse Elite zu erfinden, die den Dreck absichtlich macht.
 

Avangard

Lehrling
17. Juni 2012
2
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi.

Ich habe vor Jahren einen Pilotenschein gemacht und habe dadurch ein etwas besseres Verständnis von der Luftfahrt und Meteorologie vermittelt bekommen, als Jemand vielleicht ohne fliegerischen Hintergrund. Daher bin ich auf diesen Schwindel nicht reingefallen.

Vor einer Weile hatte ich versucht mit den Anhängern dieser Theorie ein vernünftiges Gespräch zu führen, und ich kann sehr geduldig sein. Aber es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Sie werden nicht nur Wikipedia, sondern sogar die ganze Physik und Chemie leugnen, als dass sie zugeben dass es einfach nicht wahr ist.

Aus den ganzen Diskussionen habe ich den Eindruck bekommen, dass der "Glaube" an Chemtrails unzerstörbar ist. Zeugen Jahovas und Scientology können sich da eine Scheibe von abschneiden.

Es ist ein Paradox. Man möchte meinen, dass wenn man jemanden zeigt dass er einer Lüge aufgesessen ist, erwartet man eine Erleichterung. Man erfährt aber Feindseeligkeit und Unterstellungen.

Ich denke hier wirkt Kognitive Dissonanz.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die moglicherweise die Dissonanz erhohen konnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.


(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)

Oder mit anderen Worten: Steckt man eine Idee in einen Hohlkopf, so füllt sie ihn vollständig aus, weil dort keine Andere ist, welche ihr den Platz streitig machen könnte...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Aus den ganzen Diskussionen habe ich den Eindruck bekommen, dass der "Glaube" an Chemtrails unzerstörbar ist. Zeugen Jahovas und Scientology können sich da eine Scheibe von abschneiden.

Wobei ich darüber hinaus noch die Erfahrung gemacht habe, wenn jemand an CT glaubt, dass er dann auch die meisten anderen Verschwörungstheorien abonniert hat. Vor allem: die meisten der CTler erwarten docj tatsächlich kompetente Aufklärung von der Institution, die sie für mitschuldig halten.
Aber das muss man nicht verstehen.

LEAM

ps: Willkommen an Board. Kapitän Wahnsinn und seine fette Beute wünschen Ihnen einen angenehmen Rundflug über die Luftschlösser unseres hohlen Planeten. :D
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

[....]Es ist ein Paradox. Man möchte meinen, dass wenn man jemanden zeigt dass er einer Lüge aufgesessen ist, erwartet man eine Erleichterung. Man erfährt aber Feindseeligkeit und Unterstellungen.[....]


`Herzlich Willkommen´ in der Anstalt.

Auch du wirst dich hier sicherlich wohlfühlen. :suppengruen:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten