Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 58

Pyramiden?!

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Pyramiden?!" im "Interessante, seltsame, sehenswerte Orte" des Bereiches "Seltsames"

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    13

    Standard Pyramiden?!


    ANZEIGE


    hey...

    was bedeuten eigentlich die pyramiden für die menscheit?

    wenn man bedenkt das sich in ihnen die ältesten aufzeichnungen der welt befinden...dazu noch in einer all verständlichen sprache...der bildersprache....in stein gehauen für die ewigkeit...nichts überdauert längen...auch die gewählte form ist wichtig...bei einer normalen quadratischen form würde sich oben auf dem "dach" wasser sammeln und somit über die zeit hinweg hineingeraten und alles zerstören...aber bei einer pyramide läuft das wasser automatisch ab...auch sand... es ist also alles für die ewigkeit gemacht...das auch noch nach unserer aktuellen zivilisation menschen in ferner zukunft durch die bildersprache alles verstehen können... gut vielleicht nicht alles...aber wohl eher als diese hier geschriebene oder ähnliche....

    was also haben pyramiden auf sich...welchen sinn und zweck sollten diese für die erschaffer erfüllen? sind es nur einfach aufeinander gestellte steine für ein volk...oder für die menscheit?

    oder labere ich einfach nur dünnschiss?

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    mitten drin
    Beiträge
    30

    Standard AW: Pyramiden?!

    Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Ist deine Frage jetzt, welchem Zweck die Pyramiden gedient haben?:Grabmäler für Pharaonen und andere Reiche.
    Oder ist deine Frage jetzt, welchem weiteren Zweck sie gedient haben( Verschwörungen, etc.)?
    Also, ich finde ja die zweite Frage als die interessantere. Denn die Pyramiden sollen schließlich auch zur Astrologie benutzt worden sein. Vielleicht könnte jemand mal einen entsprechenden SERIÖSEN Link zu dem Thema heraussuchen... Ich habe im Augenblick weder die Zeit noch die Lust dies zu tun.
    Habe ich dich jetzt völlig falsch verstanden???
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    Albert Einstein

  3. #3
    Geselle Benutzerbild von Semiramis
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    132

    Standard AW: Pyramiden?!

    Pyramiden, ja ...

    von einer Bildersprache innerhalb von Pyramiden weiß ich nichts. Welche Pyramiden / wo meinst du?

    ich weiß auch noch nicht, worauf du genau hinauswillst in diesem deinem Thread. - auf alles, was sich mit Pyramiden in zusammenhang bringen lässt?

    Nun gut, spontan fällt mir die Geschichte ein, dass jemand mal entdeckt zu haben glaubte, dass die Form der Pyramiden daran schld seyen, dass alles in ihnen konserviert würde - was die Folge hatte, dass manche Leute mal eine zeitlang geglaubt haben, die Pyramidenform sey eine gute Idee für Kästen, die zur Aufbewahrung von Brot dienen, da in pyramidenförmigen Brotkästen Bort demnach ja nie schlecht werden könne ...
    Sorry, dass ich das hier so schwammig formuliere, aber mir fällt nicht mehr ein, wer diese These mal aufgebracht hat - vielleicht weiß das aber auch ein anderer hier?!

    Gruß,
    Semis
    We shall not cease from exploration
    And the end of all our exploring
    will be to arrive where we started
    and know the place for the first time

    (T.S. Eliot)

  4. #4
    Lehrling Benutzerbild von KΦL
    Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: Pyramiden?!

    Also ich hab ja mal gelesen, das zumindest die drei großen keinerlei Schrift beinhalten....
    "Friede sei in Dir und deinen Liebenden."

    frei nach Mir

  5. #5
    Barbarisches Relikt Prinz des Königlichen Geheimnisses Benutzerbild von Ein wilder Jäger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Irresp. Country Club
    Beiträge
    12.189

    Standard AW: Pyramiden?!

    Außer Graffiti. "Die Brigade <Suffköppe seiner Majestät> hat diesen Stein geschleppt und verlegt."
    Bitte beachtet die drei wichtigsten Regeln!

    Nicht alles an der DDR war schlecht. Die Roggenbrötchen waren gut. Aber die gibt es wieder.

  6. #6
    WV Supporter Benutzerbild von Die Säule zur linken
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    269

    Standard AW: Pyramiden?!


    ANZEIGE


    Also die drei großen Pyramiden bilden den Gütel des Orion.
    Bei Stufenpyramiden ist oder war der Symbolischegedanke, die Sozialstruktur und Hierarchie darzustellen.
    Zur Verschwörung: die Pyramide besteht ja aus Quadrat und vier Dreiecken. Sie wird mit FM in verbindung gebracht
    siehe Dollernote. Mayapyramiden der ganze angebliche Mayakult, Ufos, ende des Mayakalenders. Ich denke die Pyramiden waren und sind nur eine weiterentwiecklung der frühen Baukunst, da sie ja auch mit am leichter zu bauen sind als Gewölbe und der gleichen.
    3x3

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Zweck der Pyramiden

pyramiden zweck

sinn und zweck der pyramiden

welchen zweck hatten die pyramiden

zweck der pyramidesinn der pyramidenzweck Pyramidenwelchen zweck hatten pyramidenursprung sinn zweck pyramiden amazonpyramide zweckzweck von pyramidenschoch pyramiden zweck

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Pyramiden>Illuminaten..?
    Von TERRANER im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 16:03
  2. Pyramiden in Bosnien
    Von Aphorismus im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 22:59
  3. Pyramiden-Sammlung
    Von Joe_Malik im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 10:38
  4. Rothschilds und Pyramiden
    Von Makaveli im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 01:10
  5. Pyramiden - Außerirdische !?
    Von Anonymous im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 01:10

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •