Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Nach den Naturgesetzen dieses Universums, die Deiner menschlichen Logik unendlich überlegen sind und von Dir daher nicht völlig erfaßt werden können, manden, entstehen bestimmte Strukturen von allein bzw. durch naturgesetzliche Abläufe und andere nicht. Eisen beispielsweise verbindet sich mit anderen Elementen zu Eisenoxiden, Eisencarbonaten, Schwefelkies und ähnlichen Stoffen - so sehen das die Naturgesetze vor und in dieser Form findet man das Eisenerz. Die Naturgesetze sehen nicht vor, daß sich das Eisen mit Kohlenstoff zu Stahl verbindet und Eisenbahnbrücken und Eiffeltürme bildet. Um diese naturgesetzlich nicht vorgesehenen Strukturen zu schaffen, muß das Eisenerz verhüttet, vergütet und geformt werden. Die Natur beginnt anschließend, aus den Eisenbahnbrücken und Eiffeltürmen wieder Eisenoxid zu machen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Nach den Naturgesetzen dieses Universums, die Deiner menschlichen Logik unendlich[........]

Hi, die Naturgesetze, sind ebenso wie die Logik(folgerichtiges Geschehen, Abläufe, auch Denken) - selbst ein Naturgesetz - natürlich vom
Schöpfer erschaffen worden . Logisch, da ja der Schöpfer alles erschaffen hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

...Logisch, da ja der Schöpfer alles erschaffen hat!
kurz mal zwischengefragt, du gehst also davon aus, das schöpfer einer logik folgt, schöpfer das universum also mit einem bestimmenten ziel erschaffen hat und dieses ziel noch nicht erreicht ist ?
( im gegensatz dazu hätte ein selbst bzw. zufällig entstandenes universum keinen ursprünglichen sinn
geschweige denn ein ziel )
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Seit Anbeginn der Zeiten köchelte das Urei im immerwährenden Wasser vor sich hin.
Daraus schlüfte dann HUHN + langweilte sich.
Dann gackerte HUHN:"Es werde ein Hühnerstall + so entstand der erste Hühnerstall + HUHN sah, dass dieser wohl gelungen war.
Dann schuf HUHN noch andere Hühner, auf dass sie diesen Hühnerstall bewohnten.
Und HUHN dachte:"Irgedjemand muss diesen Stall sauber halten + meine Hühner mit Nahrung versorgen!"
Deshalb erschuf HUHN diese Erde + uns Menschen, auf dass wir Hühnerställe säubern + Hühner mit Nahrung versorgen.
Wenn wir ALLE dies tun, dürfen wir den Urhühnerstall bewohnen.
So steht es geschrieben!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

kurz mal zwischengefragt, du gehst also davon aus, das schöpfer einer logik folgt, schöpfer das universum also mit einem bestimmenten ziel erschaffen hat und dieses ziel noch nicht erreicht ist ?
( im gegensatz dazu hätte ein selbst bzw. zufällig entstandenes universum keinen ursprünglichen sinn
geschweige denn ein ziel )

Hi lava, davon gehe ich mit unserer menschlichen Logik aus. Und auch davon, dass unsere menschliche Logik gültig ist( das können wir
natürlich generell nicht wissen, nur dass sie hier gültig ist). Selbstverständlich können wir über das Ziel gar nichts aussagen - nur die
fundierte Hoffnung auf ein "wahres" Leben für die Menschheit, da der Schöpfer wohl nichts Sinnloses erschafft.
Ein ohne unvorstellbar überlegene "Intelligenz und Logik" entstandenes Universum halte ich für völlig unmöglich! Ist völlig unmöglich!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

@manden,
hast Du wirklich schonmal ein theologisches Buch gelesen? Oder Dich gar mit Philosophie befasst?
Lass uns doch daran einmal Teilhaben und zeige etwas von Deinem Wissen!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

@manden,
hast Du wirklich schonmal ein theologisches Buch gelesen? Oder Dich gar mit Philosophie befasst?
Lass uns doch daran einmal Teilhaben und zeige etwas von Deinem Wissen!

Hi, ich habe sehr vieles gelesen - Experte bin ich in der Bibel (3x komplett , tausende Male in Auszügen , unzählige Gespräche).
Das Ergebnis spiegelt sich in meinen Themen wieder.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Genau, manden, 'das ewige, wahre Leben' sei unser Ziel:
Einzugehen in den Urhühnerstall, wo eine andere, noch nicht so weit entwickelte Rasse unsere Scheiße weg macht + uns füttert!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi, ich habe sehr vieles gelesen - Experte bin ich in der Bibel (3x komplett , tausende Male in Auszügen , unzählige Gespräche).
Das Ergebnis spiegelt sich in meinen Themen wieder.

... was denn so? Platon? Kierkegaard, ... ? Die Bibel fällt nun nicht gerade unter wissenschaftliche Werke.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

... was denn so? Platon? Kierkegaard, ... ? Die Bibel fällt nun nicht gerade unter wissenschaftliche Werke.

Hi, ich kenne mich hauptsächlich mit Religionen aus. Die philosophischen Werke habe ich mir vor langer Zeit einmal angesehen. Meine Beurteilung: mit dem Zeug kommt man keinen Millimeter vorwärts! Und das etwas abgehobene, leere Gerede ist so gar nicht mein Fall!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.538
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Ok, Religion, welche Theologen und Schriften haben Dich denn bei der Findung Deiner Antwort beeinflußt?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Ok, Religion, welche Theologen und Schriften haben Dich denn bei der Findung Deiner Antwort beeinflußt?

Hi, keine natürlich. Von Theologie halte ich ungefähr genauso wenig wie von Philosophie. Ich habe die Glaubensgrundlagen bzw. Beschreibungen der Religionen gelesen(bei Hinduismus, Buddhismus, ...). Aber es war ziemlich schnell klar, dass die ersten 3 Evangelien des
NT näher an der Wahrheit sind. Der christliche Glaube hat richtige Ansatzpunkte , aber er hat sich nicht weiterentwickelt bzw. sogar in
die falsche Richtung entwickelt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Hi lava, ich habe eine Alternative gesucht und auch gefunden. Meine Erkenntnis beruht rein auf Vernunft und Logik und nur auf dem Universum. Und ist ganz einfach.
Das Universum - mit allem , was dazu gehört - ist da!
Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer(völlig unvorstellbar) mit unvorstellbar überlegener Logik erschaffen haben.
Auf Grund der Existenz der Schöpfung lässt sich sagen, was der Schöpfer von uns möchte: wie bekannt .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Abgetrennt: manden über Glaube und Logik

Genau, manden!
HUHN möchte, dass wir alle Hühnerställe sauber halten + die Hühner füttern. Dadurch ehren wir HUHN + werden in den Urhühnerstall eingehen!
 
Oben Unten