Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Werde ich abgehört?

lilifee

Geselle
22. Oktober 2009
14
Hallo zusammen,

habe mir eben mal ein paar Themen hier durchgelesen und dachte mir, dass ist das richtige Forum um meine Frage zu stellen:

Es geht um Abhören von Telefonen:

Folgende Situation: Habe einen alten Bekannten, der ist nun "Chef" von einem Rockerclub, wieder gefunden. Diesen Bekannten habe ich vor ein paar Tagen auf Handy angerufen und über alte Zeiten gesprochen. Nun habe ich mit meiner lockeren Arten einen markaberen Scherz gemacht :((( (war blöd von mir) daraufhin meinte er ganz sauer: Bist Du bekloppt, mein Telefon wird abgehört!

Frage: Wird mein Telefon Handy & Festnetz nun auch automatisch abgehört? Also, ich habe nichts zu verbergen, aber wenn ich mit meiner Mutter über sehr persönliche Dinge spreche, muss das nicht unbedingt mitgehört werden. Und wer hört da überhaupt mit? Sorry für meine Unwissenheit ...

Ja, ich weiß, dass sogar der Nachbar das Dect-Telefon mit billiger Technik sehr einfach überwachen kann.

Hintergrund: Frage deswegen, weil ich seit der Zeit, wo ich mit dem Bekannten telefoniert habe so ein Knacken und Rauschen in jedem zweiten Telefonat habe. Wenn ich auflege und nochmal anrufe ist dann das Knacken und Rauschen weg ....

Wer kann mir was darüber sagen?

LG, Lilifee
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

Also ich kann dir versichern das bei den heutigen Abhörmethoden nichts mehr knackt oder irgendwelche Geräusche entstehen.

Das dein Kollege dir am Telefon sagt das er abgehört wird (woher weiß er das? woran macht er das fest?) ist mehr oder weniger ziemlich dumm. Aber gut, muss er selbst wissen.

viel mehr kann ich ohne Infos nicht dazu sagen.


btw. : du kannst davon ausgehen das ALLE Gespräche in Deutschland zumindest durch einen Computer gehen und nach Schlagwörten gerastert wird. SMS sowieso. Informier dich mal über Echelon z.b.


p.s. : der ist aber nicht zufällig bei den Bandidos? ;)
 

lilifee

Geselle
22. Oktober 2009
14
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

Huhu Somebody,

danke für die schnelle Antwort - Banditos ... fast, von der "Konkurrenz" .... die anderen ...

Naja der Kollege ist wohl kein Unschuldsengel, zumindest sieht er so nicht aus ... ich denke mal, dass der viel auf dem Kerbholz hat mittlerweile :traurig: schade eigentlich, das war mal so ein süßer Junge und jetzt ist er zu einem "Klotz" mutiert. Aber wer´s mag ...

Vielleicht hat er ja einen richterlichen Beschluss, dass sein Telefon angehört wird?!?!

Naja, als Chef eines Rockerclubs könnte das sogar der Fall sein.

Und mein Scherz war echt blöd gewesen. Da habe ich überhaupt nicht nachgedacht. Das wird wohl auch der Grund sein, warum Frauen nicht als Mitglieder gedultet werden ....
Wahrscheinlich wird er nie mehr ans Telefon gehen, wenn er meine Nummer sieht :?!?:

Das die Telefonate über eine Oracel-Datenbank laufen, habe ich auch schon mal gehört und ich habe ein Wort benutzt, da sind bestimmt alle Bänder der Welt angesprungen *schäm* :roll:

Ich glaube, ich werde mie mehr telefonieren ... das nervt mich jetzt ... wobei ich hab ja nichts zu verbergen ...

LG, Lilifee
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

... und nach Schlagwörten gerastert wird. SMS sowieso.

Nein, das mit den Schlagworten ist schon lange nicht mehr. Es gibt sehr gute Software die nach Inhalten suchen kann, nicht Schlagworte. Da kannst Du dann auch sagen "Wir lassen das Ding Morgen hochgehen" und 5 Sätze weiter von Deinem Modell Ballon reden und die Software findet heraus das Du nicht von einer Bombe sprichst.

Habe ich mal getestet sowas, und zwar genau DIE Software wird vor allem an Geheimdienste geliefert.

Auch für Firmen toll mit riesen unsortierten Datenmengen auf irgendwelchen Servern. :illu:
 

lilifee

Geselle
22. Oktober 2009
14
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

... also wenn ich ein böses Wort sage, dann springt da nicht automatisch ein Band an?

Mache mir nun Sorgen, nicht das der Bekannte da, jetzt wegen meiner Blödheit Schwierigkeiten bekommt :traurig: das will ich gar nicht ...

Toll und wir haben uns auch noch ein paar Bilder per sms hin und her geschickt ... wer weiß, wo die jetzt gelandet sind?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

... also wenn ich ein böses Wort sage, dann springt da nicht automatisch ein Band an?

Mache mir nun Sorgen, nicht das der Bekannte da, jetzt wegen meiner Blödheit Schwierigkeiten bekommt :traurig: das will ich gar nicht ...

Toll und wir haben uns auch noch ein paar Bilder per sms hin und her geschickt ... wer weiß, wo die jetzt gelandet sind?

In einem großen Speicher sind die gelandet.... und da liegen die nun 6 Monate zusammen mit Daten von 50 Millionen anderen Telephonaten in der Woche.

Nö, solange da kein Anfangsverdacht ist, können die offiziell garnichts mit den Daten anfangen.

Was denn für Bilder?? :dandy:
 

lilifee

Geselle
22. Oktober 2009
14
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

Was denn für Bilder?? :dandy:

also ich habe zwei normale und anständige Potraitphotos von mir geschickt- aber er hat mir ein Ganzkörperphoto (halbnackt) von sich geschickt.

Wie macht man sich denn anfangsverdächtig? Reicht es schon alleine, wenn man "Chef" einer berühmt berüchtigten Rockergruppe ist?
Oder sogar mit so jemanden mal telefoniert hat?
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

:hi:hi lilifee ...du bist also befreundet mit einem rocker-banden-anführer? laß mich raten...doch wohl nicht von
den hells angels? dann sei mal froh, dass du nur harmlose portraitfotos geschickt hast :extremlol:
wers glaubt wird seelig :sound2::quelle:
 

lilifee

Geselle
22. Oktober 2009
14
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

.. bis gestern waren die Bilder noch hamrlos, aber heute :harhar:

Also die Lage ist entspannt und wer mein Telefon abhört soll glücklich damit werden.

Habe gestern mit meiner Mutter telefoniert, die meinte, das Fernseh-Programm sei so grottenschlecht, da sollte man doch eine Bombe reinschmeisen.

Da musste ich dann schon mal grinsen ...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

In einem großen Speicher sind die gelandet.... und da liegen die nun 6 Monate zusammen mit Daten von 50 Millionen anderen Telephonaten in der Woche.

Nö, solange da kein Anfangsverdacht ist, können die offiziell garnichts mit den Daten anfangen.

Was denn für Bilder?? :dandy:

Hi twenty...grins..schon wieder an der Strumpfbildchenfront..lach..

Holy shit...mal ne Frage...wenn sich einer mit Oracle auskennt und so im Informatikbereich arbeitet...kann der also meinen Compu völlig überwachen ohne dass mein Securitycenter nur piep sagt und mein Handy abhören ohne dass ich das nur im Ansatz bemerke? Shit shit shit..nochmal..ich sollte nur noch direkt mit meinen Freundinen über meinen "Bekannten" sprechen...grins..

Gruß Baronesse..

@ lil...kannste schon chatten jetzt?? :king:
 

lilifee

Geselle
22. Oktober 2009
14
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

ja, ja die Vorratsspeicherung ....

@Baro: ja, ich kann jetzt chatten :)))))))
 

Neil_Hagger

Geselle
3. November 2009
5
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

Ich würde den Kontakt mal sehr schnell einstellen.
Wenn man im direkten Visier einer Telekommunikationsüberwachung steht erfolgt irgendwann der Zugriff, grundlos werden dafür keine mittel zur verfügung gestellt.
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören



Ist denn seit 9/11 die ganze Welt verrueckt geworden?


Hallo zusammen,

habe mir eben mal ein paar Themen hier durchgelesen und dachte mir, dass ist das richtige Forum um meine Frage zu stellen:

Es geht um Abhören von Telefonen:

...meinte er ganz sauer: Bist Du bekloppt, mein Telefon wird abgehört!

Frage: Wird mein Telefon Handy & Festnetz nun auch automatisch abgehört? Also, ich habe nichts zu verbergen, aber wenn ich mit meiner Mutter über sehr persönliche Dinge spreche, muss das nicht unbedingt mitgehört werden. Und wer hört da überhaupt mit? Sorry für meine Unwissenheit ...

Und mein Scherz war echt blöd gewesen. Da habe ich überhaupt nicht nachgedacht. Das wird wohl auch der Grund sein, warum Frauen nicht als Mitglieder gedultet werden ....
Wahrscheinlich wird er nie mehr ans Telefon gehen, wenn er meine Nummer sieht :?!?:

Das die Telefonate über eine Oracel-Datenbank laufen, habe ich auch schon mal gehört und ich habe ein Wort benutzt, da sind bestimmt alle Bänder der Welt angesprungen *schäm* :roll:

Ich glaube, ich werde mie mehr telefonieren ... das nervt mich jetzt ... wobei ich hab ja nichts zu verbergen ...

LG, Lilifee
(Hervorhebung von mir, Hammerhead)


Hallo Maedel, nix fuer ungut aber wenn ich: "ich hab ja nichts zu verbergen", in dem Zusammenhang lese koennte ich total ausrasten... ...am laufenden Band, sieht sich Otto Normalverbraucher in BRD, genoetigt sich zu rechtfertigen, wenn er, ansatzweise, kritisch, ueber staatliche Kontrollmassnahmen sich aussert.. (Steuerrecht, Verkehrsueberwachung, Bewegungsprofile,usw.)

Man (Frau) schrei es doch bitte heraus, das ist meine Privatsphaere, wie ein Gespraech unter vier Augen das geht kein Schwein was an, und schon gar nicht private Photos..
Selbst wenn der Rocker per Gerichtsbeschluss ueberwacht wird, bist Du zunaechst ne Unbeteiligte und darfst (laut Gesetz) keinesfalls auch abgehoert werden, ohne extra Beschluss fuer Deine Person. (Ja ich weis, der Phsychopat im Rollstuhl lies es trotzdem machen.)

also ich habe zwei normale und anständige Potraitphotos von mir geschickt- aber er hat mir ein Ganzkörperphoto (halbnackt) von sich geschickt.

Wie macht man sich denn anfangsverdächtig? Reicht es schon alleine, wenn man "Chef" einer berühmt berüchtigten Rockergruppe ist?
Oder sogar mit so jemanden mal telefoniert hat?

Mach Dir klar Du bist als erstes mal ein freier Mensch der tun und lassen kann was er will, Du bist nicht Besitz des Saates (auch wenn dieser so tut (Geburtsurkunde,Staatsbuergerschaft)). Was Du tust und sagst geht erst mal grundsaetzlich niemanden was an, den es nicht direkt betrifft!... es sei denn es verstoesst gegen Gesetze. Und das ist das 2. Problem, dass die obrigkeitshoerigen Deutschen sich fuer alles und jeden Furz ein Gesetz aufs Auge druecken lassen.
Und dann kommt kleinlaut...ich hab ja nichts zu verbergen...

=lilifee;487754
Also die Lage ist entspannt und wer mein Telefon abhört soll glücklich damit werden.
...Ja und wegen dieser feigen und der Zukunft in Freiheit gleichgueligen Einstellung der Mehrheit, der Deutschen werden wir eine Ueberwachungs und Gaengelungsdiktatur bekommen (bzw. haben sie weitgehend schon), gegen die das 3. Reich, die DDR und Orwells Sincefiction, nahezu verblassen.

Und was noch weitaus schlimmer ist, hilflos ausgesetzt sein. Den durch die Ueberwachung wird jeder schon im Vorfeld erkannt und weggesperrt werden der ne Revoltion o.ae. vorbereiten oder absprechen wollte, egal ob diese friedlich geplant wird oder nicht !l


Gruss Hammerhead
(sorry fuer die harten Worte, aber Freiheit bekommt man nicht geschenkt, man muss fuer sie kaempfen, oder verliert sie)
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

egal ob jetzt abgehört wird oder nicht wenn man sich mit solchen leuten rumtreibt dann sollte man eins nicht tun: sich über irgendetwas wundern ;)

selber schuld sag ich da nur :egal:
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

egal ob jetzt abgehört wird oder nicht wenn man sich mit solchen leuten rumtreibt dann sollte man eins nicht tun: sich über irgendetwas wundern ;)

selber schuld sag ich da nur :egal:

Sie hat sich doch garnicht rumgetrieben, sondern zufaellig einen alten Bekannten getroffen, der mittlerweile Rockerboss war.
Demnach ist sie eine unbeteiligte Dritte, deren Daten gemaess Datenschutzgesetz keine Verwendung finden duerfen.
 

kurdistanim

Lehrling
9. November 2009
2
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

ihr daten dürften zwar nicht verwendet werden, jedoch wird sie meiner meinung nach auch abgehört, wenn die aber merken da ist nichts bzw du bist harmlos, dann werden sie es früher oder später sein lassen. ich finds wirklich unerhört nach stasi-zeiten immer noch sowas unterliegen zu (müssen)..
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

ihr daten dürften zwar nicht verwendet werden, jedoch wird sie meiner meinung nach auch abgehört, wenn die aber merken da ist nichts bzw du bist harmlos, dann werden sie es früher oder später sein lassen. ich finds wirklich unerhört nach stasi-zeiten immer noch sowas unterliegen zu (müssen)..

Sie (Scheuble & Co.) wollten es ja noch steigern. Obwohl es kein Politiker offen ausspricht, aber sie fuerchten sich mittlerweile vor den offenen aber anonymen Debatten im Internet. Hier werden Dinge ausgesprochen, die sich viele im Bekanntenkreis nicht sagen oder kommentieren, trauen.

Es wird seinen Grund haben, dass dieser Kontrollfreak nicht wieder Innenminister wurde und nun den Kopf fuer die zerruetteten Staatsfinanzen hinhalten muss.
 

kurdistanim

Lehrling
9. November 2009
2
AW: bin neu und habe Fragen zum Thema Abhören

naja vlt sind sie ja auch unter uns und schauen sich den stand der dinge an :)

nochmal zu lilifee: wenns dich so stört oder nervt oder du einfach nur angst hast, dann änder dein handy und die telefonnummer und telefonier generell mit kriminellen leuten aus öffentlichen! dann hat man zwar deine stimme und deinen namen, aber wenns platonisch war, wird man dich nicht zurückverfolgen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten