Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.986
wie krank ist das eigentlich ?

das werden raben die flügel gestutzt, rote rinder sinnfrei getötet und ziegenböcke in die wüste geschickt, bloß weil jemand vor 1000 jahren mal gesagt hat das muss so.... lol
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
Wenn Israel Gaza besetzt hat, gehört es dann Israel?
Was geschieht dann mit den Palästinensern?
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.485
Zufällig verkörpert das Meme so ziemlich meine Ansicht.

Es wäre auch möglich gewesen daß Palästinenser mit Israelis frei koexistieren können, aber das Regime hat dies mit seiner aggressiven Siedlungs- und Ausgrenzungspolitik nicht zugelassen.

Israel läuft Gefahr durch seine Handlungen eine globale Judenverfolgung auszulösen, und den gegen das Regime protestierenden Israelis ist das womöglich bewusst.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
Mir ist bei der ganzen Argumentation für die Palästinenser nicht klar wie man ausblenden kann das da ein Überfall, Morde und weiterhin Geiseln sind.

Warum nochmal geben die nicht die Geiseln frei um damit den Krieg wohlmöglich zu beenden?

P.S.: Niemand glaubt das Israel den Juden zusteht weil die da vor tausend Jahren gelebt haben. Das gehört denen weil das Gebiet Ihnen von der Völkergemeinschaft gegeben wurde. Wenn mich nicht alles täuscht war das Gebiet Palästina unter Britischer Herrschaft und davor gehörte es zum Osmanischen Reich. Die Herrschaften dort sind schon länger unterworfen und nicht dazu in der Lage ein eigenes Land zu führen.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.270
@Malakim,
seit jahrzehnte werden die Palästinenser von den Israelis
aus ihren Gebiten vertrieben, Häuser abgerissen und
israelische Siedlungen gebaut.
Das diese Handlungsweise nicht hingenommenwerden kann
ist wohl verständlich.
Palästina gehört nicht den Juden alleine.
Warum kann der Nahe Osten Heimat vieler Völker und Religionen sein?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
@Malakim,
seit jahrzehnte werden die Palästinenser von den Israelis
aus ihren Gebiten vertrieben, Häuser abgerissen und
israelische Siedlungen gebaut.
Das diese Handlungsweise nicht hingenommenwerden kann
ist wohl verständlich.
Palästina gehört nicht den Juden alleine.
Warum kann der Nahe Osten Heimat vieler Völker und Religionen sein?

... und eben so viele Jahre spendieren die Palästinenser die Milliarden die sie als Hilfe bekommen um ständig und ununterbrochen Raketen gen Israel zu schießen. SIe Morden und nehmen Geiseln, sie senden ungerichtete Raketen auf Zivilbevölkerungen und haben nie Israel anerkannt.

Israelis haben hier auch keine Bombendrohungen an Schulen erzeugt. Israelis sind auch sonst eher selten an Terroranschlägen beteiligt.
Israel ist das einzige Land in der Weltgegend wo es sowas wie Religionsfreiheit überhaupt gibt, auch sonstige Freiheiten wie etwa Frauenrechte, Homosexuellenrechte und was weiß ich gibt es nur in Israel.

So lange ich denken kann erlebe ich die Palästinenser nur als teils gewalttätige und übergriffige Demonstranten für ein Land das es nie so gab und die Abschaffung Israels.
Wo waren diese Demonstranten als die HAMAS Mörder losgezogen sind? Richtig, die haben eine enthauptete 16 Jährige bejohlt und für gut befunden.

Wofür demonstrieren die jetzt? Für die Freilassung der Geiseln und Frieden? Nein weit gefehlt sie demonstrieren für ein eigenes Land und die Abschaffung des Staates Israel.

Für mich sind die Palästinenser Terroristen oder Menschen die Terroristen an der Macht halten.

P.s.: Natürlich könnte der nahe Osten Heimat vieler Völker und Religionen sein. So lange da aber Leute das nicht wollen und "From the River to the Sea" singen und Gewalt ausüben so lange wird das nicht passieren. Die Israelische Regierung war mehrfach schon so aufgestellt das es von da aus hätte klappen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
Natürlich verlieren die, sobald es zu einem echten Kampf kommt. Die Hereros haben ja auch verloren. Das Kampfmittel der Unterworfenen ist Terror. Solange es Winnie Mandela macht, ist alles gut, da hat es ja keinen von uns getroffen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
Natürlich verlieren die, sobald es zu einem echten Kampf kommt. Die Hereros haben ja auch verloren. Das Kampfmittel der Unterworfenen ist Terror. Solange es Winnie Mandela macht, ist alles gut, da hat es ja keinen von uns getroffen.

Wenn die "Free Mandela" Aktivisten gewußt hätten wofür der im Knast hockt hätten die vermutlich auch umgedacht.

Nun schwingt beim Staat Israel und den Palästinensern aber mehr mit als Unterwerfung. Immerhin wurden die Palästinenser ja von allen möglichen anderen Unterworfen und nicht von Israel.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
Wenn die "Free Mandela" Aktivisten gewußt hätten wofür der im Knast hockt hätten die vermutlich auch umgedacht.
Nein. Nein, hätten die nicht. Der Mensch ist ganz groß darin, sich zu belügen und mit dreierlei, viererlei Maß zu messen. Keine Wahrheit ist so mächtig wie ein Narrativ.

Nun schwingt beim Staat Israel und den Palästinensern aber mehr mit als Unterwerfung. Immerhin wurden die Palästinenser ja von allen möglichen anderen Unterworfen und nicht von Israel.
Soweit ich weiß, wurden die seit Beginn der zionistischen Siedlung, noch unter der Mandatsmacht, Stück für Stück unterworfen. Bauernlegen ist ganz schlimm, wenn es in Brandenburg oder Schottland passiert, passiert es in Palästina, wird es gekonnt ignoriert. Als die Briten abgezogen sind, haben beide Seiten nach mehr gegriffen, als die Teilungspläne ihnen zugestanden hätten, und die Bauern der unterlegenen Seite wurden vom Brett geschoben.

Warum liegt Israel denn eigtl. da, wo es liegt? Ich meine, wenn ich ein antisemitischer deutscher Diktator gewesen wäre, hätte ich ja ein paar jüdische Divisionen aufgestellt und ihnen versprochen, daß sie ihn behalten können, wenn sie den Briten den Suezkanal entreißen. Warum hat man die Juden nicht z.B. in Saudi-Arabien angesiedelt, der Spott ist doch alt, daß Mose 40 Jahre nach einem Land ohne Öl gesucht hat. Warum hat man nicht die Rechte und Interessen der wahabitischen Saudis ignoriert, unmögliche Leute, die sie sind, und kultivierte, gebildete Europäer auf die Ölquellen gesetzt? Ich denke, das hat doch sehr mit dem untergegangenen Königreich von Israel und Juda zu tun.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
Imho sehen wir einen Konflikt um Land. Die Religion ist nur das wesentliche Identitätsmerkmal der beiden beteiligten Seiten. Vorher hat Lawrence von Arabien die Araber zum Aufstand gg. die Osmanen aufstacheln können. Gleiche Religion hin oder her, sie waren Fremde. Daß die Zionisten genau dieses Land haben wollten und dicke Märchenbücher darüber schrieben, wie unbesiedelt es ist und wie dankbar die Eingeborenen sein werden, wenn man ihnen Kultur, Zivilisation und liebevolle Herrschaft bringt, hatte sicher mit Religion zu tun, daß die Palästinenser sauer waren, wenn man sie von dem Hof vertrieb, auf dem sie seit der Zeit vor der Konversion ihrer Vorväter vom Judentum zum Christentum gesessen hatten, eher nicht. Man darf auch nicht vergessen, daß ein hoher Anteil der Siedler keineswegs religiös war und daß das Judentum sich tendenziell ohnehin auch als Volk versteht, in das man hineingeboren wird und zu dem eine Religion mit dazugehört, und nicht zuvörderst als Religionsgemeinschaft.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
Imho sehen wir einen Konflikt um Land. Die Religion ist nur das wesentliche Identitätsmerkmal der beiden beteiligten Seiten.

... und in diesem Fall gehört das Land zur Religion, zumindest für die Juden.


Vorher hat Lawrence von Arabien die Araber zum Aufstand gg. die Osmanen aufstacheln können. Gleiche Religion hin oder her, sie waren Fremde.

Bei den Osmanen bin ich nicht gut bewandert ... aber ging das nicht mit Sultanen los und wurde erst später zu Kalifen. Das türkische Volk kommt doch da irgendwo aus der Steppe wie Stichwort Kahganat?
Vermutlich glaubten die zuerst an Tengri ... Herrje ich kenne mich da nicht gut genug aus.

Nehmen die Türken im Islam nicht auch heute sowas wie eine Sonderstellung ein oder gibt es anderswo so viele Aleviten?

Daß die Zionisten genau dieses Land haben wollten und dicke Märchenbücher darüber schrieben, wie unbesiedelt es ist und wie dankbar die Eingeborenen sein werden, wenn man ihnen Kultur, Zivilisation und liebevolle Herrschaft bringt, hatte sicher mit Religion zu tun, daß die Palästinenser sauer waren, wenn man sie von dem Hof vertrieb, auf dem sie seit der Zeit vor der Konversion ihrer Vorväter vom Judentum zum Christentum gesessen hatten, eher nicht. Man darf auch nicht vergessen, daß ein hoher Anteil der Siedler keineswegs religiös war und daß das Judentum sich tendenziell ohnehin auch als Volk versteht, in das man hineingeboren wird und zu dem eine Religion mit dazugehört, und nicht zuvörderst als Religionsgemeinschaft.

Das es im Judentum Strömungen gibt die in diesem Konflikt Probleme bereiten ist nicht schwer zu sehen.
Defakto gilt für mich:
"Wer Kinder ermordet kann nicht Recht haben".

Das trifft hier wohl auf beide Seiten wunderbar zu.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.485
@Malakim

Mit der Einfädelung des US-Kriegsbeitrittes ermöglichten die Zionisten ein Gewinnen des ersten Weltkrieges zu Gunsten für England, und letztere nahmen 1917 in der Schlacht um Jerusalem den Türken das Gebiet ab, um diesen Vertrag einhalten zu können.
Weshalb bekamen die Zionisten das Land nicht schon nach 1918 überreicht, sondern erst 1949?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten