Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die flache Erde oder die Globus Lüge

Lagavulin

Geselle
24. Februar 2024
30
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, es ist wirklich ganz angenehm mit euch darüber zu diskutieren, offenbar scheint das Thema doch sehr zu erregen? Eure Reaktionen sind selbst wie ein Beweis gegen den Globus! Ich hätte da eher andere Ansätze:

Die Psyche eines Menschen spielt hier offenbar eine entscheidende Rolle!

Es ist wie ein fanatischer Glaube, alle Anhänger sind religiös motiviert und hypnotisiert durch das Pendel, die heliozentrische Theorie beweist als einziges wie leicht sich Menschen täuschen lassen. Zwar werden alle Menschen von Kindesbeinen dahin indoktriniert an die Erdkugel zu glauben, doch offenbar fruchtet diese bösartige Lüge nicht bei jedem so erfolgreich. Denn jeder der heute von der Täuschung weiß, hat früher wie alle anderen auch an eine Kugelerde geglaubt.

Alle Anhänger der Raumfahrt-Sekte, glauben das Raketen die Astronauten auf den Mond gebracht haben, in Wahrheit war es jedoch der Fernseher und die Videokamera, welche bis heute die Illusion dieses Märchens aufrechthalten. Billige Fälschungen werden der geblendeten Bevölkerung als wissenschaftliche Fakten verkauft, vom falschen Glauben besessen, unfähig die Täuschung zu durchschauen, verwechseln diese eine Computeranimation mit der Realität.

Warum glauben Menschen an die Kugelerde?

Dazu wurde ein psychologisches Experiment durchgeführt, wobei man mit einer Videokamera von einem Dachfenster aus, den Himmel mit seinen vorbeiziehenden Wolken aufgenommen hat, zusätzlich hat man noch ein Solarsegel am Dach befestigt und ins Bild gehängt. Danach wurde der Horizont mit der Landschaft ausgeschnitten und das Bild kopfüber gerecht, wie auch 4x schneller abgespielt. Die Aufnahme wurde fälschlich als originales NASA Video ausgegeben, gleichzeitig wurde jedoch behauptet, dass dieses Video eine Fälschung der NASA ist.

Menschen welche an die Kugelerde glauben, behaupteten hingegen das dieses Video keine Fälschung sei, sie glaubten es wäre eine reale Aufnahme aus dem Weltraum. Obwohl die Fälscher selbst dabei aussagen, dass es sich bei diesem Video um eine gestellte Scene handelt, am Computer bearbeitet, wollen die Kugelfanatiker nichts davon hören und beharren felsenfest darauf die Aufnahme sei echt und aus dem All.

Der Grund dafür ist nämlich der, da für dieses Video die NASA als Quelle angegeben wurde, darum durfte es keine Fälschung sein, es muss dem Glauben entsprechen. Bei Kugelgläubigen entscheidet die Autorität der Quelle ob eine Aufnahme als Beweis betrachtet wird, jedoch nicht die Qualität der Aufnahme selbst, die Wahrheit spielt dabei gar keine Rolle. Das blinde Vertrauen in die Quelle führt dazu, dass leicht nachweisliche Fälschungen mit der Realität verwechselt werden. Pauschal ist alles ein Beweis, nicht weil es der Wahrheit entspricht, sondern weil das Vertrauen in die NASA höher als der Verstand dieser Menschen ist.

Jetzt kommt noch der andere psychologische Faktor dazu, welcher mit der Quelle zusammenhängt und ihr die Autorität und das Vertrauen verleiht. Das monströse Ausmaß dieser Täuschung übersteigt die Vorstellungskraft der Menschen, sie wissen selbst nicht ob die ihnen vorgelegten “wissenschaftlichen” Beweise wirklich der Wahrheit entsprechen, sie können auch nicht glauben, dass sie in diesem kosmischen Umfang belogen werden, dass hierbei so ein großer Aufwand der Täuschung betrieben wird. Auch begreifen sie nicht, was die Motivation ist, welche Ziele mit dieser Lüge verfolgt werden sollen.

Nicht nur werden Illusionen mit der Realität verwechselt, was deutliches Anzeichen für die Unzurechnungsfähigkeit dieser Menschen ist. Besonders wenn man von “Beweisen” spricht, entscheidet bei ihnen auch nicht der Wahrheitsgehalt einer Information darüber ob sie es glauben, sondern der Status einer Quelle diktiert welche Informationen sie zu glauben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
266
..."wollen die Kugelfanatiker nichts davon hören und beharren felsenfest darauf die Aufnahme sei echt und aus dem All..."

Es erscheint unklar, was mit "All" WIRKLICH gemeint ist. Mit Kosmos ist (Welt-) Ordnung gemeint. ->


Es gibt auch den Begriff Weltraum, diesen Weltraum gibt es allerdings nicht - und natürlich kann es daraus auch keine Aufnahmen geben, sondern nur Simulationen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
Mein ganzer Berufsstand ist auf die Kugelgestalt der Erde aufgebaut. Wir sind deswegen nicht Kugelgläubig, sondern wissen einfach, es ist eine Kugel.

Das hat auch nichts mit der NASA oder irgendwelchen Videos zu tun.
 

Lagavulin

Geselle
24. Februar 2024
30
... eigentlich nicht. Bei diesem Thema geht es ja nicht um Meinungen sondern um Fakten. Damit ist das vollständig losgelöst von irgend einer Psyche.

Mit der Psyche hängt allerhöchstens noch zusammen ob jemand schnallt was der Begriff "Beweis" ganz genau meint.

Ja, es hängt sehr wohl mit der Psyche und dem Charakter eines Menschen zusammen, ob dieser an der Kugeltheorie unserer Erde zweifelt oder ob er diese Lüge glaubt.

Wir sind gezwungen uns die erstaunliche Wahrheit einzugestehen, wenn unseren Grundsätzen widersprochen wird und unsere Fakten geprüft werden. Dann besitzt das ganze Feld der Astronomie nicht einen einzigen Beweis für seine eigene Richtigkeit! – Zitat von Dr. Woodhouse. Professor der Astronomie an der Universität von Cambridge.

Die Fälschungen der Raumfahrtagenturen sind nur ein sehr trauriger Ersatz dafür, was mit "Beweis" ganz genau gemeint ist.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.168
Wir sind gezwungen uns die erstaunliche Wahrheit einzugestehen, wenn unseren Grundsätzen widersprochen wird und unsere Fakten geprüft werden. Dann besitzt das ganze Feld der Astronomie nicht einen einzigen Beweis für seine eigene Richtigkeit! – Zitat von Dr. Woodhouse. Professor der Astronomie an der Universität von Cambridge.

Nun, auf der HP der Universität Cambridge lassen sich genau zwei Herren namens Woodhouse finden:

- Dr. Adam Woodhause - der ist Politologe.
- Prof. Jim Woodhouse - der ist Ingenieur.

Die Sche unter "W" des Institutes für Astronomie der Universität Cambridge erbringt überhaupt keinen "Woodhouse".

Eine erweiterte Suche bringt einen Iain Woodhouse zu Tage ... allerdings war der Professor an der Universität in Edinburg, und beschäftigte sich mit LIDAR und Geomorphologie. Und nein, eine Aussage von ihm zur flachen Erde lässt sich nicht finden.


Es ist wie eigentlich immer mit diesen Zitaten angeblicher "Experten" zu kruden Thesen:
Sie existieren schlicht nicht und die Zitate sind frei erfunden.

Die Fälschungen der Raumfahrtagenturen sind nur ein sehr trauriger Ersatz dafür, was mit "Beweis" ganz genau gemeint ist.

Die Raumfahrtagenturen sind nicht die Einzigen, die Bilder haben.
Die internationale Raumstation ISS lässt sich auch schon mit einem Teleskop für Amateure abbilden, und es gibt Hobby-Astronomen, die sie ablichten:

Sagi-Gabi-2.gif


Noch mehr Bilder von Amateuren von der ISS und der chinesischen Raumstation? Bitte sehr: Space Station Guys.

Informiert man sich über ihren Kurs, dann kann man die ISS übrigens auch schon mit bloßem Auge sehen, wenn auch nur als kleinen, leuchtenden Punkt. Der dann am Himmel über einen hinweg zieht.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
266
"Wg. der Beweise?"

Es gibt keine Beweise, für oder gegen was auch immer. Diese Welt ist eine Fiktion, die auch Simulation bezeichnet werden kann:

„Als Fiktion bezeichnet die Rechtswissenschaft die Anordnung des Gesetzes, tatsächliche oder rechtliche Umstände als gegeben zu behandeln, obwohl sie in Wirklichkeit nicht vorliegen. Hierbei kann die Fiktion das genaue Gegenteil der tatsächlichen Umstände als rechtlich verbindlich festlegen. Eine Fiktion kann deshalb im Prozess auch nicht widerlegt oder entkräftet werden, da sie definitionsgemäß vom tatsächlichen Sachverhalt abweicht. Das Wort „gilt“ ist in Gesetzestexten ein Indiz für das Vorliegen einer Fiktion, sie kann sich aber auch in Legaldefinitionen verbergen.“

Es gibt keinen menschlichen Eigentümer dieser Welt, der Eigentum übertragen kann. Dafür sind Fiktionen notwendig, also die Götter, deren Boss Zeus heißt ->

https://www.mythologie-antike.com/t42-zeus-machtigster-gott-aller-gotter

Wie jeder bemerkt, muss es diese Götter zwingend geben – denn ohne sie kann diese Welt nicht funktionieren (“de jure / Jura”). Der Adler des Zeus heißt Aithon und hängt weltweit an allen Ecken und Kanten herum, beispielsweise im deutschen Bundestag.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.168
Es gibt keine Beweise, für oder gegen was auch immer. Diese Welt ist eine Fiktion, die auch Simulation bezeichnet werden kann:

Ob Du in einer Simulation lebst oder in einer realen Welt - diese Frage ist völlig irrelevant, denn die Prozesse und deren Konsequenzen sind dieselben.
Wenn Du Dich von der Spitze des Eifelturms in die Tiefe stürzt, dann wirst Du sterben, ob dies nun ein simulierter Sturz ist oder ein realer. Und kein Wunschdenken wird daran etwas ändern.

Gesetzt den Fall, wir leben in einer simulierten Welt, dann ergäben sich daraus eine Reihe von Konsequenzen. Es sollte dann prizipiell möglich sein, Ereignisse vorherzusagen, die wir per Defintion für zufällig halten - die Lottozahlen etwa. Denn in einer simulierten Welt entstünden sie durch Berechnung und sind nur Pseudo-Zufallszahlen, deren Algorithmus entschlüsselt werden kann, prinzipiell zumindest.
Bislang habe ich aber nicht den Eindruck, dies sei schon jemandem gelungen.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
266
"Gesetzt den Fall, wir leben in einer simulierten Welt, dann ergäben sich daraus eine Reihe von Konsequenzen. Es sollte dann prizipiell möglich sein, Ereignisse vorherzusagen, die wir per Defintion für zufällig halten"

Ist es auch, es war bereits 1998 bekannt, dass im Jahr 2020 ein Ding Namens Corona durch die Welt getragen wird (im Video wird sehr kurz die Zahl 22 eingeblendet = Ankündigung 2020) ->

 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.477
"Gesetzt den Fall, wir leben in einer simulierten Welt, dann ergäben sich daraus eine Reihe von Konsequenzen. Es sollte dann prizipiell möglich sein, Ereignisse vorherzusagen, die wir per Defintion für zufällig halten"

Ist es auch, es war bereits 1998 bekannt, dass im Jahr 2020 ein Ding Namens Corona durch die Welt getragen wird (im Video wird sehr kurz die Zahl 22 eingeblendet = Ankündigung 2020) ->

Ich kann ja noch Leute verstehen, die aus der Bibel einen Zahlencode basteln und da jetzt irgendwas draus lesen wollen. Aber aus einem Musikvideo die Zahl 22 zu extrahieren und daraus schließen, dass ist ein Code für eine Pandemie im Jahre 2020, dass ist Hochgraddummheit der ganz speziellen Art.
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
266
Ich kann ja noch Leute verstehen, die aus der Bibel einen Zahlencode basteln und da jetzt irgendwas draus lesen wollen. Aber aus einem Musikvideo die Zahl 22 zu extrahieren und daraus schließen, dass ist ein Code für eine Pandemie im Jahre 2020, dass ist Hochgraddummheit der ganz speziellen Art.
Zu behaupten, dass im Video aus dem Jahr 1998 NICHT Corona durch die Welt getragen wird, lässt sich an Dreistheit kaum toppen....
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
266
Irgendwann sollte man auch mal einsehen, dass diese Welt nach Drehbuch läuft. Wer den Algorithmus kennt, kann natürlich in die Zukunft sehen

Corona.jpg
Als ob es die ganzen Mythologien / Religionen ohne Grund gäbe. Ein Grund ist klar: Sterbliche Menschen können kein Eigentum haben und übertragen. Auch Rechte können sterbliche Menschen nicht haben und demzufolge auch nicht übertragen. Das war in dieser Matrix schon immer bekannt und die Götter mussten her, damit Eigentum und Rechte übertragen werden konnten. Es geht aber um viel mehr, eben um den Quellcode dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten