Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 18.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 8

Thema: Soziale Marktwirtschaft eine Lüge?

  1. #1
    Geheimer Meister Benutzerbild von prometheus 141
    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    488

    Standard Soziale Marktwirtschaft eine Lüge?


    ANZEIGE


    Wenn also Atomwaffen gebaut und angewandt werden, Gentechnologie produziert wird, alle 5 Sekunden ein Kind verhungert, die Umwelt verseucht wird, die Rohstoffe verknappt werden, wo gibt es das letztendlich was Soziales, ich sehe da nur wachsende Zerstörung, und uns wird nur eine soziale Marktwirtschaft vorgespielt, die jedoch nur existiert, weil andere mit weniger Einfluss, das unsozial müssen.

  2. #2
    Hedonist Benutzerbild von a-roy
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Kapelle der Gefahren
    Beiträge
    8.056

    Standard AW: Soziale Marktwirtschaft eine Lüge?

    Wir hier in Dt. haben eine, wen interessieren andere Länder?
    Alles ist gut, solange du wild bist!

  3. #3
    Vollkommener Meister Benutzerbild von penta
    Registriert seit
    23.02.2003
    Ort
    OWL
    Beiträge
    536

    Standard AW: Soziale Marktwirtschaft eine Lüge?

    Wir hier in Dt. haben eine, wen interessieren andere Länder?
    ja haben wir ????, ich denke nicht
    wer mit grossen reifen spielt-
    kommt schneller unter die räder

    Nur die Wissenden können die täglichen Ereignissen , ihrer wahren Bedeutung zuordnen

    *
    datum duplice reveniat
    *

  4. #4
    Hedonist Benutzerbild von a-roy
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Kapelle der Gefahren
    Beiträge
    8.056

    Standard AW: Soziale Marktwirtschaft eine Lüge?

    Wenn nicht, was haben wir dann?
    Ich nenn' unsere Gesellschaft ja immer eine kapitalistisch-leistungsorientierte.
    Alles ist gut, solange du wild bist!

  5. #5
    Wiedergänger Benutzerbild von dtrainer
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    7.318

    Standard AW: Soziale Marktwirtschaft eine Lüge?

    Das war einmal die Sozialromantik der fünfziger Jahre, hier in D, made by Ludwig Ehrhard. Aus den freundlichen Absichten (Sozialbindung des Eigentums) ist von Anfang an wenig Praxis geworden, und dann kamen die Neoliberalen.
    Soziale Marktwirtschaft 2.0 steht noch aus...
    Nur eine Meinung. Kein Grund sich aufzuregen...

  6. #6
    Vollkommener Meister Benutzerbild von penta
    Registriert seit
    23.02.2003
    Ort
    OWL
    Beiträge
    536

    Standard AW: Soziale Marktwirtschaft eine Lüge?


    ANZEIGE


    Sicher aknn man durchaus soziale züge erkennen, aber nicht um der bedürftigen willen sondern um des systems willen. Beispiel niedriglohn. Warum stockt der staat massiv in diesem bereich die allmosen der wirtschaft auf ? ein völlig ungerechtfertigter eingriff in die freie marktwirschaft zu gunsten derer die den hals nicht voll kriegen. Sicher ist das magische viereck der ökonimie längst überholt und / oder durch weitere ecken ergänzt worden, aber sozial ist es weder für die leute hier noch im rest der welt.
    wer mit grossen reifen spielt-
    kommt schneller unter die räder

    Nur die Wissenden können die täglichen Ereignissen , ihrer wahren Bedeutung zuordnen

    *
    datum duplice reveniat
    *

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Humanismus und Aufklärung. Eine Lüge?
    Von Sharoné im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 02:16
  2. PISA belegt soziale Ungerechtigkeiten
    Von Centauri im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 21:14
  3. soziale Dreigliederung
    Von sillyLilly im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 15:00
  4. Amerika und die FREIE Marktwirtschaft...
    Von Bundeskanzler im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2002, 13:48
  5. Bibel...eine Lüge??? Wunder + Irrtümer der Bibel
    Von kND im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •