Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nepper, Schlepper, Larouche -(bauernfaenger)

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
Vor kurzem bin ich mal an diese larouchleute auf der strasse geraten. obwohl man eigentlich bei leuten, die auf der strasse stehn und irgendwelche weltanschauungen vertreten vorsicht walten lassen sollte, hab ich mich mal nichts boeses ahnend auf ein gespraech eingelassen, weil ich dachte;" ach, vielleicht sinds ja doch ganz harmlose globalisierungsgegner?". zumindest versuchen sie ja am anfang diesen eindruck zu hinterlassen, um ein gespraech anzufangen. von wegen platonischer liebe im wirtschaftssystem. toller aufhaenger!!! wahrscheinlich meinen diese idoten mit platonischer liebe kinderficken.
aber ich blieb erstmal freundlich gestimmt. war etwas verwirrt wegen der absurden forderung nationalen kreditinstiuten das recht zu geben geld nach gutduenken zu drucken, internationale kreditinstitute abzuschaffen, und froehlich das gesetz von nachfrage und angebot zu ignorieren. eine schoen populistische forderung; arbeitsplaetze fuer alle, um der arbeitsplaetze willen. ach ja und wechselkurse wollten sie auch abschaffen. nach dem motto: erst das wirtschaftsmodell als selbstzerstoererisch bezeichnen, um dann in purem wachstumsglauben aufzugehen. na super. Ueberhaupt konnte diese Larouchperson, immer wenn man ueber allgemeinere Themen sprach, sich nicht besser einbringen, als mit Gegenbeispielen zu argumentieren, oder so vom thema abzulenken. so in der richtung "aber hitler hat auch genau ......". na super. mit beispielen kann man so ziemlich jeden schwachsinn belegen. z.b. war hitler auch so ein populist und hatte sone jugendbewegung von propagandaschleuder, wie diese larouchler oder wollte den nationalstaat finanziell staerken. naja wenn man mit genug propagandaquellen gehirngewaschen ist, kann man wohl nicht mehr anders argumentieren.

Diese hefte waren ja ueberhaupt mit abstand das schlimmste. so einen schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen.
Von wegen aldous huxley wuerde mit seinen buechern eine gesellschaft propagieren, in der die arbeiter "human cattle" mit drogen gluecklich gemacht werden sollten. ich mein: wie sehr kann man die botschaft von brave new world eigentlich noch ins gegenteil verkehren!!!!!!! es besteht ein gewaltiger unterschied zwischen warnen und propagieren.
kein wunder, dass sie auch vor adorno warnen(in ihrem propagandaheft children of satan(oh mann)), schliesslich ist der ja ein aushaengeschild der philosophie des kritischen denkens. das kann sich ja kein larouchler antun.
auf jeden fall wird adorno vorgehalten im buch die "autoritaere persoenlichkeit" techniken zu propagieren, um die menschen mit medien zu manipulieren, waehrend er in wirklichkeit in diesem buch auf dieses problem aufmerksam macht. kein wunder, dass die larouchisten den feinen unterschied zwischen warnen und propagieren nicht verstehen, schliesslich denken sie ja auch, dass sie die menschen auf missstaende hinweissen, wenn sie eigentlich dumpfe populistische propaganda ins volk tragen.

also leute, vorsicht bei strassenpropaganda. die gibts nicht nur im religioesen bereich. wie kann man eigentlich auf so einen schwachsinn reinfallen?
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
Jetzt wird mir einiges klar. Die Jungs von Larouche sind fundamentale Christen: (achtet hauptsaechlich mal auf das Fettgedruckte)
Ein neues heidnisches Pantheon
Typisch für die Wurzel des breiteren Problems in den Kirchen allgemein ist zunächst der Einfluß des vernunftfeindlichen Immanuel Kant, der einer Unterwanderung nominell christlicher Kirchen durch die existentialistischen Lehren von Friedrich Nietzsche, Aleister Crowley und ähnlichen pro-satanischen Einflüssen den Weg ebnete.

Eine immer stärkere Obsession mit "Einzelthemen" - z.B. sind viele Anhänger einer rassistischen Südstaatenideologie und Verfechter der Todesstrafe zugleich leidenschaftliche Abtreibungsgegner - ist eine vorherrschende Variante der flutartigen Verbreitung neuer heidnischer Kulte in- und außerhalb kirchlicher Organisationen. Typisch ist weiterhin die Anfälligkeit für die wirklich üble Denkweise von Kantianern wie dem Nazi-Professor Martin Heidegger, seiner Freundin Hannah Arendt, Theodor Adorno, dem Heidegger-Gefolgsmann Jean-Paul Sartre und anderen Propheten des kultischen Existentialismus, der heute die philosophische Lehre an westlichen Universitäten beherrscht.

Dieses pantheonische Neuheidentum zeigt sich gegenwärtig am stärksten im Nachbeten der hartnäckige Lehre Kants, es gäbe keine wißbare Wahrheit. Die Ausbreitung dieser Lehre war das wichtigste Vehikel zur Erzeugung des Nietzsche-freundlichen, neuromantischen Nazi-Kults in Deutschland, wie ihn der geistige Vater des Franzosen Jean-Paul Sartre, Martin Heidegger, als Professor im Dritten Reich lehrte. Das gleiche lehrten die Existentialisten Karl Jaspers und die Kreise um Arendt und Adorno in den USA. Im letzten Vierteljahrhundert verbreitete sich dieser existentialistische Sektenglaube in einer radikal positivistischen Form an den öffentlichen Schulen und führenden Universitäten Amerikas. Unsere öffentlichen Schulen verkommen mehr und mehr zu einer Art pseudodemokratischer" Saturnalien, wo die herrschenden positivistischen Mänaden kreischen: "Es gibt keine Wahrheit, es gibt nur Meinungen."

Dies Ableugnen der Existenz von Wahrheit durchdringt unser heutiges, korruptes Rechtswesen in den USA. Es durchdringt auch unsere Kirchen aller nominellen Konfessionen. Oft drückt es sich darin aus, daß ein oder mehrere doktrinäre Einzelthemen als Meinung an die Stelle wahren Christentums gesetzt werden. Dieses Phänomen trägt wesentlich dazu bei, daß die Welt in einen großen Krieg, möglicherweise sogar ein globales finsteres Zeitalter abzudriften droht. Wer sich der Lehre der Existentialisten anschließt, es gäbe keine erkennbare Wahrheit, nur deduktive Argumente, muß eindeutig als Nichtchrist eingestuft werden, egal welcher Konfession er sich zugehörig erklären mag. Ist dieser existentialistische Einfluß erst einmal in die führenden religiösen Einrichtungen eingedrungen, so ist eine bestimmte Konsequenz unausweichlich.
Quelle:
http://www.bueso.de/seiten/larouche/lyn0122.htm
So ein krasser Bullshit - das grenzt doch glatt an Hasspredigt und Nichtakzeptanz der Religionsfreiheit.
 

Kasimir

Auserwählter Meister der Neun
11. September 2004
913
Die Jungs von Larouche schrieb:
Die Ausbreitung dieser Lehre war das wichtigste Vehikel zur Erzeugung des Nietzsche-freundlichen, neuromantischen Nazi-Kults in Deutschland, wie ihn der geistige Vater des Franzosen Jean-Paul Sartre, Martin Heidegger, als Professor im Dritten Reich lehrte.
Zur Info an die Jungs aus Larouche Martin Heidegger war Theologe, Philosoph. Später hörte er mit seinen Theologie Studium auf und Wandte sich der Philosophie. Ist doch Interessant zu sehen wie manche Christliche Fundamentalisten eine ehemals Theologen und Philosophen verurteilen die an einer Existenz Gottes und der Wahrheit an sich denken als Nazi Professoren und Pro-Satanisten zu deklarieren. Wer ist der Ketzer?

Die Jungs von Larouche schrieb:
WOW die habe gerade einen neuen Titel für Professoren erfunden :twisted:

Die Jungs von Larouche schrieb:
Dies Ableugnen der Existenz von Wahrheit durchdringt unser heutiges, korruptes Rechtswesen in den USA. Es durchdringt auch unsere Kirchen aller nominellen Konfessionen. Oft drückt es sich darin aus, daß ein oder mehrere doktrinäre Einzelthemen als Meinung an die Stelle wahren Christentums gesetzt werden.
Was ist das Wahre Christentum? Jeden verbrennen der anderer Meinung ist? 100% Nach der Bibel Leben? Oder so wie es vor weniger 2000 Jahren war? Fragt sich nur ob jemand euch die Wahrheit gesagt wurde dass ihr Jungs von Larouche Banane seid?

Die Jungs von Larouche schrieb:
Dieses Phänomen trägt wesentlich dazu bei, daß die Welt in einen großen Krieg, möglicherweise sogar ein globales finsteres Zeitalter abzudriften droht.
[Ironie/ON]Wenn ihr die Führung übernehmt dann auf jeden Fall, selbst Bush wird dagegen wie ein Freundlicher, Lieber und Wahrheits- Sagen Menschen in den Schatten gestellt. [Ironie/OFF]

Die Jungs von Larouche schrieb:
Wer sich der Lehre der Existentialisten anschließt, es gäbe keine erkennbare Wahrheit, nur deduktive Argumente, muss eindeutig als Nichtchrist eingestuft werden, egal welcher Konfession er sich zugehörig erklären mag. Ist dieser existentialistische Einfluß erst einmal in die führenden religiösen Einrichtungen eingedrungen, so ist eine bestimmte Konsequenz unausweichlich.
Wer die Lehre von Nietzsche & CO Lernt oder sie zu seinen Lebensinhaltlichen Ansicht nimmt ist gleich als nicht Christ oder Andersglübiger zu sehen? LOL
Die Konsequenz wäre für euch… Ne denn Kommentar Spare ich mir Lieber.


struppo_gong schrieb:
So ein krasser Bullshit - das grenzt doch glatt an Hasspredigt und Nichtakzeptanz der Religionsfreiheit.
Ganz deiner Meinung.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
habe noch nie von solchen Larouche-Leuten gehört :roll:

Ist das eine Partei? oder eine Sekte? oder was? *ahnungslosbin*

Namaste
Lilly
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Danke Artaxerxes

ja komisch... was machen die hier ... :gruebel:

Ich habe noch nie solche auf der Straße getroffen.
Struppo, hast du die schon öfter gesehen? Du schreibst so als, würden sie bei dir zum Straßenbild dazugehören, wie Leute die mit dem Wachturm an der Ecke stehen. :roll:

Namaste
Lilly
 

DrFlammentod

Geselle
14. Februar 2004
16
Mir sind in München welche begegnet, die hatten einen "Informationsstand" im Namen der der BüSo aufgebaut. Das Thema war Globalisierung und es waren ein paar jüngere Leute da, die versucht haben Pasanten anzusprechen. Auf den ersten Blick klang auch alles ganz nett, zu diesem Zeitpunkt sagten mir weder LaRouche noch BüSo etwas.
Ob in München so etwas regelmässig zu finden ist, kann ich nicht sagen, ich war nur zu Besuch.
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
ich hab diese leute jetzt schon dreimal vor der uni stehen sehen, in ziemlich regelmaessigen abstaende. Zumindest scheinen sie diese propagandakaffeefahrten als so eine art internes gesellschaftsereignis zu sehen.
Hab dann mal im internet geguckt und noch ein paar aehnliche schilderungen von anderen passanten gefunden. auch aus englischsprachigen laendern. unter anderem bauten die auch vor attac kundgebungen ihre staende auf. total absurd wie sie an jedes populistisch moegliche thema anknuepfen.
Die deutsche partei heisst bueso und baut immens auf den angeblichen wirtschaftlichen zusammenbruch des weltwirtschaftssystems. ihr supa dupa plan heiss sowas wie einen dawnes plan machen, wie franklin roosevelt, nach den larouche ein weiteres mythische ideal, auf das sie sich berufen, der paradoxerweise zu ihrem freimaurerhass doch auch freimaurer war, und somit bestimmt nicht so ein totalitaerer anhaenger des objektivismus wie die larouchler
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Feinde der wirtschaftlichen Freiheit, zur Abwechslung mal aus dem rechten politischen Spektrum. Gebt ihnen die Macht, und wir werden arme Leute.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten