Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Zeige Ergebnis 55 bis 59 von 59

Thema: Krieg unter Demokratien

  1. #55
    Auserwählter Meister der Neun
    Registriert seit
    12.04.2003
    Ort
    Oval Office, um Bush zu stoppen, wird ja langsam Zeit!
    Beiträge
    1.525

    Standard


    ANZEIGE


    also das glaube ich nicht, denn dann wäre der sinn des kalten krieges ja total unsinnig geworden.
    aber egal.
    Das mit dem Anti-Kommunistischen Kurs war ja nur die Spitze des Eisbergs. Atomwaffen und die damit gekoppelte vollständige Vernichtung, an der die Erde nur knapp vorbeigeschrammt ist, machen ja vor einem politischen System nicht halt. Ein verfeindetes Land mit einem so großen Drohpotenzial wie die UdSSR damals muss zwangsläufig zu einem Kalten Krieg führen, egal ob dort nun Kommunisten, Faschisten, Anti-Amerikanisten oder Micky Maus am Knöpfchen sitzen...
    "Der Bundestag ist mal voller, mal leerer, aber immer voller Lehrer." (Graf Lambsdorff, FDP)

    "Mit Verlaub Herr Präsident, sie sind ein Arschloch." (Joschka Fischer, Grüne)

  2. #56
    Großmeister-Architekt
    Registriert seit
    03.11.2003
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.666

    Standard

    @mrmister
    ja, da hast du schon recht,
    dann hab ich das wohl eher falsch interpretiert.
    -.-When there's nothing left to burn, you have to set yourself on fire-.-

    Für alle Studenten, die auf www.studivz.net registiert sind: join www.ask1.org

  3. #57
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    924

    Standard

    Zitat Zitat von elcativa
    Ich habe mal(glaube ich) in einer P.M. gelsesen, es gab noch nie ein Krieg in den beide Parteien eine MC. Donalds hatten.
    Das ist das Stichwort, es gab einzig und allein aktuell unter Demokratien noch keinen Krieg, weil sie viel zu wirtschaftlich Abhängig sind.

    Was ist eigendlich mit Griechenland und der Türkei betreff Zypern, waren die da demokratisch...denke schon.
    .....evtl. ist er der glücklichste Mensch auf der Welt!

  4. #58
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von bombaholik

    Was ist eigendlich mit Griechenland und der Türkei betreff Zypern, waren die da demokratisch...denke schon.
    Griechenland hatte ein Militärdiktatur zu der Zeit. Ich glaub der Türkei ging es zu der Zeit auch nicht besser.

  5. #59
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.177

    Standard


    ANZEIGE


    Ist die Antwort warum Demokratien nicht gegeneinader Krieg führen vielleicht nur darauf zurückzuführen, dass sie in gemeinsamen Militärbündnissen stehen.

    Wer weiss wie die Situation wäre wenn es diese Bündnisse nicht gebe. S

    o hat Bismarck doch mit seinen Bündnissen auch für eien kriegsfreie Zeit gesorgt. Seien Bündnispartner waren ja keien Demokratien.

    Liegt nicht gerade an der Nichterneuerung dieser Verträge ein Grund für den 1.Weltkrieg und das der Eindruck von feinden umgeben zu sein, der letztlich zu einer Hysterie führte die in einer Kriegserklärung mündete.

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Unter dem Eis
    Von SamL im Forum Kryptozoologie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 09:20
  2. Demokratien im braunen Sumpf
    Von clavacs10 im Forum Geheimdienste und Überwachungsstaat
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 10:36
  3. Gehen wir unter?
    Von Ehemaliger_User im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 21:14
  4. Land unter Schock - Der Irak nach dem Krieg
    Von samhain im Forum Kriege, Krisen und Terrorakte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 13:00
  5. Krieg gegen den Terror: Ein totaler Krieg?
    Von Weinberg im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 01:12

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •