Der arme Bob starb laut der einen Quelle an einem Gehirntumor, laut einer anderen an Krebs. Einmal wurden im die Dreadlocks abgeschnitten, einmal fielen sie aus. Was ist denn nun wirklich passiert?![]()
Willkommen auf Weltverschwoerung.de
...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!
Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.
Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!
Dies ist eine Diskussion zum Thema "Bob Marleys Tod" im "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" des Bereiches "Weltgeschehen"
Der arme Bob starb laut der einen Quelle an einem Gehirntumor, laut einer anderen an Krebs. Einmal wurden im die Dreadlocks abgeschnitten, einmal fielen sie aus. Was ist denn nun wirklich passiert?![]()
Er wurde ermordet , weil er ein "schwarzer" Star war.
Ähm, etwas detallierter wäre wirklich mehr als nett. Ich weiss, dass er von einem Arzt behandelt wurde, der angeblich in Auschwitz Joseph Mengele assestierte, und da von einem bösen Naziarzt nur böse Taten zu erwarten sind, kursiert auch die Meinung, dieser Arzt hätte den Tod herbeigeführt. Hier muss es doch Leute geben, die einen richtig darüber aufklären können!
nach dem was ich gehört hab, hadde er nen hirntumor(=krebs), und wegen der chemotherapie sind die dreads ausgefallen. leider war er nich mehr zu retten, da er sich viel zu spät in behandlung begab, weil er seine gerade laufende tournee unbedingt zu ende spielen wollte. hat er aba nich mehr geschafft.
Hab auf dieser Seite http://www.dreadlocks.de/History/Bob...ob_marley.html
dies hier Gefunden:
Bereits während des zweiten Konzertes war er fast ohnmächtig geworden. In der darauffolgenden Nacht erwachte er benommen und hatte Gedächnislücken. Die Wunde am Zeh, die er sich drei Jahre zuvor in Paris beim Fußballspielen zugezogen hatte und die ihm seitdem ständig Probleme bereitete, hatte sich krebsartig entwickelt und er hatte bereits im ganzen Körper Metastasen. Als Rita zu ihrem Mann gereist kam, fand sie ihn in kürzester Zeit um Jahre gealtert vor. Die Tour wurde umgehend abgesagt. Bob wurde in eine Krebsklinik in Manhattan gebracht und dort mit Strahlentherapien behandelt, die seine Dreadlocks ausfallen ließen. Als die Nachricht von Bobs Krankheit in der Presse bekannt wurde, verließ er das Krankenhaus und begab sich in verschiedene Kliniken in Miami und Mexico. Alle Ärzte glaubten, er würde das nächste Jahr nicht erleben.
Am 04.November 1980 wurde Bob Marley von der Ethiopian Orthodox Church auf den Namen Berhane Sellassie getauft.
Danach begab er sich in eine bayerische Kleinstadt nahe der österreichischen Grenze zur Behandlung bei dem 72-jährigen deutschen Arzt Dr. Josef Issells. Dieser war in Medizinerkreisen stark umstritten, da er Krebspatienten mit Naturheilverfahren behandelte. Doch gelang es ihm Bobs Leben um sechs Monate zu verlängern. Anfang 1981 verbesserte sich sein Zustand und Dr. Issells erklärte ihm, er könne nichts mehr für ihn tun. Er wurde in ein Hospital in Miami verlegt.
In der Zwischenzeit war ihm auf Jamaika der Order of Merit verliehen worden. den sein Sohn Ziggy Marley vom Premierminister Edward Seaga für ihn entgegennahm.
Am 11. Mai 1981 starb Robert Nesta Marley im Alter von nur 36 Jahren.
Am 21. Mai 1981 wurde er beigesetzt. Nach einer Trauerfeier, an der sowohl der Premierminister als auch der Oppositionsführer teilnahmen, wurde sein Leichnam in die Nähe seines Geburtsortes nach Nine Mile im Norden der Insel überführt, wo er in einem Mausoleum die letzte Ruhestätte fand.
Carpe Diem
Danke @ Mr. Morality, meine Suche wollte einfach keine Früchte tragen. aber wie kann man sich beim Fußballspielen Krebs holen?