Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mir reichts !

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
Die "Ware Mensch" ist gerade Thema im Chat, auch die Frage nach Gerechtigkeit und Rechtsstaat... Nun ja ich lass`Euch mal ein wenig an meinem Leben "teilhaben" und dann könnt ihr selbst beurteilen wie das mit der "Ware Mensch", der Gerechtigkeit, dem Rechtsstaat so ist......:

Ich bin im Jahre 1958 in einer kleinen Kreisstadt eines kleinen Dorfes im, Westerwald geboren. Das ist die Gegend, wo die Hessen das "rrrrrolllende RRRR" sprechen; das macht die "westerwälder Inzuchtsgemeinschaft" unverwechselbar in Hessen.... In seiner ersten Ehe hat sich mein Opa der "Tradition gebeugt" und eben in dieses Gemenge eingeheiratet, in der zweiten Ehe hat er dann eine Dänin geheiratet und ist somit "ausgebrochen". Aus dieser Linie bin auch ich hervorgegangen....

Mein Opa, Theodor Knetsch, war kein "typischer Bauerntrampel" wie man sie auch heute noch landauf, landab zuhauf findet (und nicht alleine nur auf dem "platten Land"; die gibt's usch in Städten...). Er hat sich u.a. 1944 mit dem örtlichen "Gauleiter" angelegt; als "Kriegsversehrter" aus dem ersten Weltkrieg wurde er nicht zur Wehrmacht einberufen und war dann im Umkreis von etwa 100 Kilometer der einziogste verbliebene Metzgermeister. Das war 'ne Menge Arbeit für ne kleine Dorfschlachterei, und so hat der Gauleiter von Herborn und Umgebung meinem Opa "Fremdarbeiter" zugewiesen - Medtzger und Schlachter aus Frankreich, aus Polen, aus der Ukrainem ausserdem auch noch zwei Kriegsgefangene aus den USA. Für meinen Opa waren das keine "Fremdarbeiter", sondern Mitarbeiter wie früher die deutschen Metzgergesellen auch. Die Leutz hatten beim Opa menschenwürdige Zimmer unter'm Dachboden - da wo vorher die deutschen Gesellen lebten, die sassen an einem grossen gemeinsamen Küchentisch (die Küch'* war gross genug und mein schönster Spielplatz später...) und assen mit der Familie des "Meisters". Pass, Nationalität, Herkunft - spielte keine Rolle.

Dem Gauleiter war das "ein Dorn im Auge" - und er drohte dem Opa mit dem KZ. "Mach' mal," soll mein Opa gesagt haben, "dann darfts Du die Metzgerei klauen - ausser bei den Juden klauen ist Dir ja noch nie was eingefallen".,...Es gab einen Prozess, es gab 400 Reichsmark Geldstrafe (die nie bezahlt wurde) und drei Moinate später war der Krieg vorbei. Ein polnischer, ein ukrainischer und ein amerikanischer Geselle sind geblieben (der amerikanische Geselle ist 1956 als Metzgermeister zurück nach Wisconsins gegangen, der polnische und der ukrainische haben Famillien im "wilden Westerwald" gegründet...

Meione dänische Grossmutter starb 1957 am Krebs - just in der Zeit als sich meine Eltern kennen lernten. Mein Vater hat sich 1944 gegenüber den Nazi's "älter gemacht" weilö er nicht zum "Volkssturm" wollte - da haben die gelacht und ihn als "Funkerlehrling" zwangsverpflichtet und eben mal nach Berlin zur Reichspost geschickt. In Berlin ist er dann in einem Bunker am Anhalter Bahnhof "verschütt gegangen" und nach 14 Tagen - Tege in denen er vom Sickerwasser und Kalk an den Wänden "gelebt" hat - von den Russen ausgegraben worden. Die - haben ihn aufgepäppelt und ihn dann drei Wochen später zurück nach Frankfurt/Main geschickt..... 6 Wochen, grösstenteils zu Fuss unterwegs..... Zusammen mit seinem um 14 Jahre älteren Bruder< war Vatern dann der Ernährer.... mit Gelegenheitsjobs unbd "Schwarzhandel". 1950 hat er sich für die "mittlere Laufbahn" bei der Post beworben, 1954 ham'se ihn dann angenommen (und da blieb er dann bis zur Pension). Um "auszusehen" musste er schwarz einen Anzug eintauschen - Oma in Frankfurt kam aus einer "bürgerlichen Familie" und konnte nicht nähen..... und gerade deswegen hat man ihm vom ersten Gehalt 5 DM "Strafe" abgezogen. Fatal: Ohne Anzug - keine Stelle.... (die Unterlagen darüber hab`ich nach seinem Tode 2001 gefunden...).

Mutter und Vater lernten sich 1957 in der Kantine in Eschborn (bei Frankfurt) kennen. Die deutsche Bunmdespost betrieb dort die Richtfunkanlage für den Telefonverkeht "nach Übersee". In der Nachtdienst Pause bat meine Mutter meinen Vater: "Könnten Sie eine Flasche Sekt holen - ich habe heute Geburtstag?" Mein Vater kam mit zwei Flaschen Sekt zurück: "Aber Herr L - ich kann doch nur eine Flasche bezahlen". - "macht nix, isch hab heut aach Gebotstach" war die Antwort..... Fortan pendelte mein Väterchen mit dem selbst aus Kriegssdchrott zusammen gebauten "BMW Dixie" alle 14 Tage über's Wochende in den kleinen Ort im Westerwald - zu seiner "Angebeteten" Um mal ein Bild davon abzugeben, welcher Mensch mein Vater war: Im Winter 57/58 hat er seinen "Dixie" beim da schon Schwiegrvater (mein Opa - der Metzger, ihr erinnert euch...) abgestellt. Ohne Verdeck war ihm das Fahren im Winter doch zu kalt.... Ostern '58 wolltr' er ne Ausfahrt mit Mutter machen - ging in die Scheune um den "Dixie" herzurichten - und kam nach ein paar Minuten wieder zurück: "Ei mer könne heut net fahr'n - die Mäus sind im Polster und ham' grad Junge griieht, und da wadde mehr halt bis die gross sinn, und dann kömmer fahr'n"..... 1958 bin ich dann geboren... (und jetzt müsst ihr mich - noch - ertragen... :D ).

Mein Mütterchen hat mich "für das Gute in der Welt" erzogen, mir den Sinn von Gerechtigkeit, Mitleid, Barmherzigkeit und Solidarität vermittelt. Leider - ist und war die Welt nicht "gut"; ein Sohn aus erster Ehe des Opa's hat 1964 erfolgreich erst seinen eigenen Vater aus der Metzgerei verdrängt und dann seine Stiefschwester (meine Mutter) aus dem gemeinsamen Elternhaus 'rausgeschmissen. Wir mussten nach Eschborn umziehen - und meine bis dahin "heile Welt" brach zusammen... Seit dem bin ich ein "Nomade", einer der nirgenbdswo heimisch ist und ruhelos sucht - und so werde ich wohl auch in's Grab gehen. Auch Berlin ist keine "Heimat" für mich, sondern nur eine "Zwischenstation" auf dem Weg zur Ewigkeit....

Soviel erst mal zu meinen Hintergrund, damit ihr besser verstehen könnt' warum es mir reicht....

Mein Väterchen hat beim Fernmeldedienst der Deutschen Bundespost (so hiess das Betrugsunternehmen damals) mehrere Erfindungen gemacht - ohne ihn gäb's heute kein D-Telefonnetz und vermutlich auch kein D-Netz-Handy. Sie haben ihm "den Aufstieg in den gehobenen und höheren Dienst" ermöglicht; auch etwa 120.000 DM an Gratifikation sind geflossen. Aber - die damalige Bundespost hat zwei Patente meines Vaters in die Schweiz und in die USA verkauft. Gesetzlich hätte meinen Vater aus diesem Verkauf 1,6 Millionen DM zugestanden....... mein Vater musste 12 Jahre lang deshalb klagen und die Klage wurde nie abgeschlossen weil mein Vater nach drei Herzinfarkten und zwei Schlaganfällen schliesslich starb....


Mein Mütterchen starb 7 Jahre früher an Krebs. Am Anfang iherer Krebserkrankung meinte die Uniklinik in Darmstadt: "Keine Sorge, da gibt's Heilungschancen" das kriegen wir in den Griff...." Nach vier Jahren Leidenzeit meinte der Oberarzt, der die ganze Zeit für die Behnandlung zuständig war: "...es wäre doch wohl besser wenn man die alte Frau in's Pflegeheim verlegt"... Mein Vater hat damals herausbekommen, das tatsächlich eine "Heilungschance gab - in einer dafür spezialiserten Klinik in der Schweiz. Der Herr Oberarzt kannte die Klinik und das dort angewendete Verfahren - wollte aber "an meiner Mutter" beweisen, das er ebenso fit ist wie die Schweizer Kollegen..... Als ich das dann nach dem Tode meiner Mutter erfahren habe, war ich drauf und drann den Herrn Oberarzt aus dem 6. Stock seiner Klinik zu schmeissen....

Meine Geschichte - ist dagegen fast "harmlos": Ich gehöre zu der Gruppe der sogenannten "Hochbegabten" Nur - hat das in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts keine erkannt: die Aufnahme in's Gymnasium wurde abgelehnt, nicht weil ich es nicht schaffen würde, sondern weil die Plätze rar waren und meine Eltern ja keine Akademiker waren.... Ich machte die Mittlere Reife, ging arbeiten, lernte den ehrenwerten und mittlerweile ausgestorbenen Beruf des Betreibesschlossers, lernte schweissen, drehen, fräsen, machte selbst zwei Patente im Bereich Maschinenbau (wurde aber von der technischen Entwicklung dabei "überholt"; kann passieren in dem Bereich.... ;-) ), dachte: "wenn Geld die Welt regiert und ich mitregieren will - geh' ich Autos klauen und verscherbeln", wurde natürlich erwischt, sass im Knast - war "irgendwie 'ne Scheissidee, geb`ich ehrlich zu.... Danach arbeite ich wieder als Schlosser, war 12 Jahre bei einer italienischen Firma angestellt - nach deren Konkurs, zeitgleich mit einem schweren Arbeitsunfall meinerseits, hat sich rausgestellt dass die mich die ganze Zeit weder Renten- noch Krankenversichert haben. Nun blicke ich der Altersarmut entgegen....


2007 habe ich mich mit zwei "Freunden" selbstständig gemacht - grenzüberschreitender Schrotthandel. Ich habed das Material bewertet, die Zollerklärungen gemacht, die notwendigen Unterlöagen an einen von meinen "Freunden" empfohlenen Steuerberater weitergereicht - und die drei, die "Freunde" und der Steuerberater haben das Finanzamt um 1,8 Millionen Euro beschissen. Innerhalb von 6 Monaten.... Ich habe in der Zeit weniger "verdient" als ein Hartz IV-Empänger, aber - wurde wegen Steuerbetrug zu zwei Jahren Knast auf Bewährung und 6.600 € Geldstrafe verurteilt. Diue "Freunde" und der Steuerberater haben sich dagegen Villen in Kroatien und Bosnien gebaut - die belangt niemand. Schwer körperlich krank "darf" ich jetzt noch "für lau" jeden Tag 6 Stunden Fahrräder in einer gemeinnützigen Einrichtung reparieren, und wenn ich mein Leiden (Hüft- Wirbelsäulen- und Kniegelenkschaden) behandeln lassen will, kriege ich vom "Vermittler" dieser "gemeinnützigen Artbeit" zu hören: "Ja wenn sie krank sind - können sie ja auch zwei Jahre in den Knast gehen, da gibt's ja ein Knastkrankenhaus".....

Wie gesagt - mir reichts..... Wenn da nicht mein Katerchen wär - es gäübe viele schöne Tage um sich aufzuhängen....
 

Cajetan

Geselle
31. Mai 2013
40
AW: Mir reichts !

Mein Väterchen hat beim Fernmeldedienst der Deutschen Bundespost (so hiess das Betrugsunternehmen damals) mehrere Erfindungen gemacht - ohne ihn gäb's heute kein D-Telefonnetz und vermutlich auch kein D-Netz-Handy. Sie haben ihm "den Aufstieg in den gehobenen und höheren Dienst" ermöglicht; auch etwa 120.000 DM an Gratifikation sind geflossen. Aber - die damalige Bundespost hat zwei Patente meines Vaters in die Schweiz und in die USA verkauft. Gesetzlich hätte meinen Vater aus diesem Verkauf 1,6 Millionen DM zugestanden....... mein Vater musste 12 Jahre lang deshalb klagen und die Klage wurde nie abgeschlossen weil mein Vater nach drei Herzinfarkten und zwei Schlaganfällen schliesslich starb....

Du willst uns also weiß machen, dass dein Vater das D-Telefonnetz erfunden hat? Erzählen kann man ja viel, aber was ist mit dem Beweis?
Oder habe ich dich da irgendwie falsch verstanden?

MfG,
Cajetan.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Mir reichts !

Ich denke, hier geht´s um etwas anderes. Und irgendwie erklärt sich mir nun auch Thomas´ Hang zum Religiösen.
Dabei könnte ich mit ner ähnlichen Geschichte aufwarten, aber bei mir ist es eben mein Freiheits- und Unabhängigkeitswille, der mich überleben liess und nicht der Wunsch, mich in einer Glaubensgemeinschaft geborgen zu fühlen...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mir reichts !

Du willst uns also weiß machen, dass dein Vater das D-Telefonnetz erfunden hat? Erzählen kann man ja viel, aber was ist mit dem Beweis?
Oder habe ich dich da irgendwie falsch verstanden?

MfG,
Cajetan.
Du kannst Dich ja mal bei der Telekom (am Kavalleriesand 3, 65719 Darmstadt) nach der lebensleistung des 2001 verstorbenen Oberpostrates Logemann erkundigen.... Von 1954 bis 1998 54 Patente, davon 36 im Fernmeldewesen. Du kannst auch gerne mal nach Patenten von Helmut Logemann im Archiv des Patentamtes suchen....

- - - Aktualisiert - - -

I .....Thomas´ Hang zum Religiösen. .....
.

Hmmm... da ist was 'dran aber das ist es nicht alleine. Die Baha'i-Glaubensgemeinschaft hätte ja eine ngewisse "geistige Geborgenheit" bieten können - aber um den Preis das man eben seine Unabhängigkeit verliert. Genauso wir das bei anderen Releigionsgemeinschaften genau so ist. Bei dedn Christen muss ich glauben dass Jesus "fleischgewordener Gott" gewesen sei - sorry, so einen Unsinn kann ich nicht glauben. Bei den Muslimen muss ich glauben, dass die fünf Säulen des Islams den Frieden der Welt garantieren - sorry, auch diesen Mist kann ich nicht glauben. Bei den Baha'i bin ich zum Gehorsam gegenüber dem "Nationalen Geistigen Rat" und den "Universalen Haus der Gerechtigkeit" verpflichtet, und sorry - die sind keineswegs "unfehlbar" (wie sie sich selbst darstellen), sondern genaus "Pfeifenköpfe" wie der Rest der Menschheit auch (ein Baha'i-Freund der "noch dabei ist" bezeichnet die gerne als "fundamentalistische Betonnköpp"....).

Was ich sehen kann - und da waren die insgesamt 35 Jahre Baha'i-Zuigehörigkeit sehr hilfreich - ist, dass alle Religionen (auch der von Dir so gescholtene Islam) einige Grundlagen vermitteln, die tatsächlich "den Zustand des Menschen und der Welt" (wie das Hans Küng mal formuliert hat) bessern könnte. Die Bergpredigt der Christen, die Sozialfürsorge für die Armen aus dem Islam, das Demokratiemodell der Baha'i für die Politik - das könnte schon was bewirken. Ohne das man desdewegen gleich 5 mal am Tag in die Moschee rennt, mindsestens am Sonntag einen Gottesdienst besucht und Mittwochs "Bibelstunde für die Dummen" abhält oder unter dem Begriff "Lehrarbeit" missionieren geht..... Wer beten mag - kann das in seinem Kämmerlein tun; das ist Privatsache...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mir reichts !

In den fast 56 Jahren die ich hinter mir habe, habe ich natürlich auch noch 'ne ganze Menge mehr erlebt. Ich war dabei. als "Ordnungshüter" im Stil der ehemaligen SS friedliche Spaziergänger an der Startbahn West in Frankfurt/Main zusammen knüppelten - die "Hessenschau" des "Hessischen Rundfunks" hat damals die Renterinnen und Rentner interviewt, die mit Platzwunden und gebrochenen Armen noitversorgt wurden. Ich habe den Stadtimdianer "Indi" in Göttingen kennen gelernt - auch der bekam bei einer Demonstration einen Gummiknüppel "ab", hatte einen Haarriss im Schädel - und starb dann drei Jahre danach an einer Gehirnblutung Ein Zusammenhang zwischen dem Haarriss und der späteren Gehirnblutung war "nicht nachzuweisen"... klar, wen wundert's..... Ich hab miterlebt wie Neo-Nazis im Polizteidienst eine Hochzeitsfeierlichkeit von Roma und Sinti in Köln-Niehl zusammen prügelten. Ist auch schon 'ne Weile her - aber das sind Bilder, die vergisst man nicht....(genauso wie 9/11.... ein Tag vorher bin ich angekommen und wollte mal eine Woche New-York geniessen....).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Mir reichts !

... Die Bergpredigt der Christen, die Sozialfürsorge für die Armen aus dem Islam, das Demokratiemodell der Baha'i für die Politik - das könnte schon was bewirken. Ohne das man desdewegen gleich 5 mal am Tag in die Moschee rennt, mindsestens am Sonntag einen Gottesdienst besucht und Mittwochs "Bibelstunde für die Dummen" abhält oder unter dem Begriff "Lehrarbeit" missionieren geht..... Wer beten mag - kann das in seinem Kämmerlein tun; das ist Privatsache...

Die durchaus vernünftigen Aleviten und vor allem die "gottlosen" Buddhisten haste vergessen. Aber ich werde natürlich weiter agitieren, bis irgendwann vielleicht sogar der wilde Jäger begreift, daß ich ausschließlich den politischen Islam bekämpfe und nicht den spirituellen :-)

Ansonsten sind es wohl meist die konfessionsunabhängigen Christen, die den Idealen der Bergpredigt am nächsten kommen. Und ebenso wird es sich im Islam verhalten. Hamed Abdel-Samad hattest du ja bereits erwähnt. Wer sollte etwas gegen einen solchen Mann einzuwenden haben? Ich jedenfalls nicht.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mir reichts !

Auf dier eine oder andere Art drängen "die Religionen" (bzw. deren Anhänger) alle "in die Politik". Nun ist es nicht verkehrt in Fragen der Bekämpfung von Hunger, Nor, Armut auch mal die Meinung der EKD oder des päpstlichen Nuntius oder auch der katholischen Bischofkonferenz einzuholen. Es keineswegs verkehrt auch den Zentralrat der Muslime anzuhören, wenn's um Fragen der Integration der Zuwanderer geht - aber von Religionsvertretern sich vorschreiben zu lassen, wie denn die Politik auszusehen hat - geht gar nicht. Ich habe das Gejammere des Zentralrats der Juden zum "Beschneidungsurteil" noch im Kopf - und da habe ich eigentlich den Mut "der Politik" zu sagen: "Sorry, mag die Körperverletzungt bei euch noch so sehr relgiös vorgeschrieben sein - bei uns wird sie nicht geduldet. Da könnt' ja auch die Anhängerschaft der hinduistischen Göttin "Kali" unter dem Vorwand der "Religionsausübung" demnächst fordern, Säuglinge auf dem Altar zu opfern...." erwartet. Aber nein - man hat vor dem Zentralrat gekuscht (nicht vor den Muslimverbänden, denn die Beschneidung ist nicht als religiöse Pflicht im Qur'an niedergelegt). Wenn's in Deutschland mal eine Million Baha'i gibt - kuscht dann die Politik auf vor denen und stellt Homosexualität wieder unter Strafe?

Aber - wir haben in Deutschland keinen echten Laizismus - wenn ich nur daran denke dass die katholische und evangelische Kirche zusammen jedes Jahr 450 Millionen € aus dem Steuersäckel bekommt - weil olle Napoleon seinerzeit Kitchengüter enteignet hat.... Wer ich Bundeskanzler - wär sofort Schluss mit der Geldverschwendung......

Ich bin mir da nicht soi sicher ob die Freikirchen dem Ideal der Bergpredigt wirklich nahe kommen: Für viele von den Freikirchen sind Muslime oder Baha'i, aber auch Hindus, Parsen, Buddhisten "Teufelsanbeter".... Da ist nicht viel mit "Liebe Deinen Nächsten" und der Ausrichtung nach Jesus, der eben nicht nach Religionszugehörigkeit gefragt hat, als er sich mit Israelis, Griechen, Römern, Ägyptern an einen Tisch setzte "um das Brot zu brechen".....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Mir reichts !

Ich meinte nicht die Freikirchen, sondern die unorganisierten Christen, die sich allein ihrem Gewissen verantwortlich fühlen und eben nicht dem Zwang unterliegen, irgendwelche Dogmen befolgen zu müssen.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, was das Beschneidungsurteil angeht oder die vollkommen ungerechtfertigten Staatsleistungen an die Kirchen. Und natürlich drängen sich im Bundestag die Lobbyisten beider Konfessionen, um ihre Interessen durchzudrücken. Wir hatten auch noch nie so viele kirchenabhängige Politiker in der Regierung wie in der aktuell noch amtierenden. Das heisst aber nicht, daß nun auch noch die Muslime mitbestimmen sollen, sondern daß der religiöse Einfluss insgesamt zurückgedrängt werden muß. Religion hat sich aus der Politik herauszuhalten, ganz einfach. Und Religion hat sich auch aus dem Privatleben Anderer herauszuhalten, und da hapert´s noch gewaltig bei den Muslimen...

Aber das ist nun alles OT, denn dein Anliegen ist wohl ein anderes...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mir reichts !

Wie gesagt - ich hab' einiges erlebt: Ein Gefängnis zum Beispiel: Erst Kloster im Mittelalter, dann Kaserne der ollen Kaiser, dann "Schutzhafthaus" unter den Nazis, dann Sozialamt - und zuletzt wieder Gefängnis..... Ein Meter dicke Wände, kein grün zu sehen, ein winziger Ausschnitt Himmel wenn man sich auf Boden legt und durch das vergitterte Minifensterchen kuckt. Sichtblenden an dean Aussenfesntern, damit man ja niocjht mitkriegt, dass da draussen Leben ist.

Dieses Gefängnis hatte einen Leiter, und der hat ein Jahr lang meine "taz" jeden Tag in den Müll geschnissen - mit der Begründung: "Kommunistenblätter lesen wir hier nicht".... Nach einem Jahr wurde der Man abgelöst, un der "Neue" meinte: Das tut uns alles fürchterlich leid, sowas darf nicht passsieren, deswegen ist mein Vorgänger ja auch versetzt worden.... ". Sprach's, verschwand - und drei Tage später hatte ich mein Strafende erreicht.... Der Anstaltsleiter, der widerrechtlich meine Zeitungen vernichtete, ist heute guter Pensionär, der hat keine Sorgen mehr. Ich dagegen hab' auch im Knast als Schlosser gearbeitet, habe meine Knochjen auch dabei ruiniert - die Zeit wird aber in der Rentenversicherung nicht berüksichtigt. Weil es in Deutschland nicht "nur" die Haftstrafe gibt, sondern damit verbunden die "Nebenfolgestrafen". Und die besagen: Bíst Du im Knast - bist Du, wenn Du Arbeit bekommst, Sklave......

Auch etwas, das keiner weiss der nicht "eingesessen" hat: 1985 hat das BverfG festgestellt, dass es zur "Wahrung der Meinungs- und nInformationsfreiheit unabdingbar ist, den Gefangenen den Betrieb eines eigenen Fernsehers zu gestatten, wenn der Nachteinschluss schon vor 20.15 stattfindet und kein Gemeinschaftsfernsehen geboten werden kann". Niedersachsen, Hamburg, Schleswig Holstein und NRW haben das "in Kürze", innerhalb von drei Jahren umgesetzt.
Bayern, Hessen und Baden-Würtemberg haben zur Umsetzung über 15 Jahre gebraucht; in Bayern durfte bis 1990 jeder Gefangene auch nur ein Mittelwellenradio mit Empfangsmöglichkeit für "Bayern1" besitzen... Im sogenannten "Strafvollzugsgesetz" war für Strafgefangene das eigene Fernsehgerät lange Zeit verboten - dem Menschen jedoch eine "Zelle" zuzuweisen, kleiner als ein Hundezwinger, oftmals - auch heute noch - doppelt belegt, 23 tunden am Tag Dauereinschluss, in manchen Knästen nur einmal alle Woche duschen, die Arbeitsleistung der arbeitenden Gefangenen mit einem Taschengeld honorieren, sich beim sogennaten Anstaltseinkauf" durch überteuerte Presie an den Gefanbgenen bereichern - die haben ja sonst keine Möglichkeit etwas zu erwerben -, den Gefangenen die Rente für die Jahre ihrer Haft zu verweigern - das ist "menschenwürdig"........
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten