Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist Deutschland ein souveräner Staat?

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: Ist Deutschland ein souveräner Staat?

Wenn ein Staat nicht souverän handeln kann, dann steht er unter dem Einfluss eines anderen Staates. Und das ist nicht richtig!
So ist das halt in einer globalisierten Welt, in der alles mit allem vernetzt ist.

Zum Beispiel frage ich mich warum hier in Deutschland so viele US-Militärbasen gibt.
Es gab da vor ca 70 Jahren sehr unerfreuliche Ereignisse (Deutschland war damals noch sehr souverän :nazikeule:). Möglicherweise rührt es daher???

Das finde ich unnormal viel.
Wieviele wären denn OK?

Ewolver
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Ist Deutschland ein souveräner Staat?

Wir sind Teil eines Bündnisses, daß sich NATO nennt, und das gut vierzig Jahre damit beschäftigt war, die Sowjetunion von einer Invasion Mitteleuropas abzuschrecken. Vielleicht rührt es eher daher.

(Und für alle Neunmalklugen: Ich kenne einen der Offiziere, die diese Invasion geplant haben, und zwar bis über den Rhein.)
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Ist Deutschland ein souveräner Staat?

Und für alle Neunmalklugen: Ich kenne einen der Offiziere, die diese Invasion geplant haben, und zwar bis über den Rhein
eine Invastion von damals oder aktuell? ;-)

"Hier wieder ganz klar die Frage, wenn Deutschland souverän sein soll, was hat das nach den zahlreichen
Änderungen noch (2012!) in unseren obersten Gesetzen zu suchen?
"

Grundgesetz und Souveränität – Artikel 139 GG | Deine Rechte – unsere Rechte!



Fragt sich nur wer wen vernetzt hat? Die Farbe des Käfigs dürfen wir wählen, dann
hört da hört es schon auf....


Es gab da vor ca 70 Jahren sehr unerfreuliche Ereignisse (Deutschland war damals noch sehr souverän
nazikeule.gif
). Möglicherweise rührt es daher???
Ja da haben wir Mist gebaut. Es muss aber möglich sein ein Land wieder selbständig agieren zu lassen. Vor allem wenn ein Land
militärisch eine 0 ist, was auch soweit ok ist, wenn nicht USA so nett gewesen wäre, uns Atomraketen unter den Hintern zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Ist Deutschland ein souveräner Staat?

Die Sowjetunion besteht nicht mehr. Ob Rußland gegenwärtig eine Invasion plant, entzieht sich meiner Kenntnis. Der betreffende Offizier war Major der NVA, wurde von uns als Oberleutnant übernommen und kannte in der Gegend unserer Garnison (linksrheinisch) jeden Baum und jeden Strauch, weil er mit der Angriffsplanung für diesen Abschnitt betraut gewesen war.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Ist Deutschland ein souveräner Staat?

Die Sowjetunion besteht nicht mehr. Ob Rußland gegenwärtig eine Invasion plant, entzieht sich meiner Kenntnis. Der betreffende Offizier war Major der NVA, wurde von uns als Oberleutnant übernommen und kannte in der Gegend unserer Garnison (linksrheinisch) jeden Baum und jeden Strauch, weil er mit der Angriffsplanung für diesen Abschnitt betraut gewesen war.
Oder sie planen es eneut
:dkr:
http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/unheimlichen-prophezeiungen-alois-irlmaier-423987.html

wobei das Buch ganz interessant ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: Ist Deutschland ein souveräner Staat?

Fragt sich nur wer wen vernetzt hat? Die Farbe des Käfigs dürfen wir wählen, dann
hört da hört es schon auf....
Na wir sind doch die Netzarchitekten, zumindest die des Europäischen Netzes. Wer hat den die EU (EWG / Montanunion) gegründet? Deutschland und Frankreich. Und von der Mitgliedschaft in der NATO hat Deutschland auch massiv profitiert. Seit wir in diese Blöcke eingebunden sind, haben wir keinen Krieg mehr erleben müssen. Das vergessen viele!

Ich bin ja kein Freund von kleinkarierter, nationaler Kleinstaaterei. Es ist abzusehen, dass sich auf der Erde 3 -4 große Machtblöcke bilden. Nationen, die sich aus nationalem Dünkel nicht einem der Blöcke anschließen (unterordnen), werden zum Spielball dieser Machtblöcke.

Da die wirklich großen, globalen Probleme der Menschheit nur gemeinsam zu lösen sind, ist es absolut wünschenswert, dass die einzelnen Staaten Macht und Souveränität an übergeordnete Institutonen abgeben. Wohin die Egoismen der Kleinstaaterei führen, sieht man ja an den Verhandlungen zu einem Umweltschutzabkommen. Verlust an Souveränität ist nicht unbedingt etwas negatives. Aber momentan ist vielen Europäern Deutschland sogar zu mächtig!
Ewolver
 
Oben Unten