Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europa“

wolfberg

Geselle
21. März 2012
5
Plädoyer für die Deutsche Souveränität
Gegen die „Vereinigten Staaten von Europa“

(Kommentar: Hallo alle, gebe mit diesem Artikel hier mal meinen Einstand. Eine faszinierende Webseite. Kurz zu mir. Gehöre, denke das sollte man in einem Politik-Forum kurz anmerken, keiner Partei oder politischen Richtung an. Gerade mich nicht mehr irgend einer Richtung zugehörig fühlen zu können prägt mich politisch. Daher bin ich auch "nur" quasi politischer Philosoph, wenn ich so sagen darf. Und so schreibe ich immer wieder mal Artikel in meinen Politik-Blog: Die Deutsche Sicht Habe dort auch einiges als Audio-Blog gesprochen.)



Seit Jahren gehört es zu den Gepflogenheiten der vier traditionellen West-Parteien in Deutschland sich, wie sie es formulieren „zu Europa zu bekennen“. Nun wird keiner in Deutschland bestreiten, dass Kooperation und Frieden mit den Nachbarn in Europa positive und wünschenswerte Ziele sind. [.....]

Bitte die Forenregularien (hier 1.2) beachten. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolfberg

Geselle
21. März 2012
5
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

Plädoyer für die Deutsche Souveränität
Gegen die „Vereinigten Staaten von Europa“

(Kommentar: Hallo alle, gebe mit diesem Artikel hier mal meinen Einstand. Eine faszinierende Webseite. Kurz zu mir. Gehöre, denke das sollte man in einem Politik-Forum kurz anmerken, keiner Partei oder politischen Richtung an. Gerade mich nicht mehr irgend einer Richtung zugehörig fühlen zu können prägt mich politisch. Daher bin ich auch "nur" quasi politischer Philosoph, wenn ich so sagen darf. Und so schreibe ich immer wieder mal Artikel in meinen Politik-Blog: Die Deutsche Sicht Habe dort auch einiges als Audio-Blog gesprochen.)





Bitte die Forenregularien (hier 1.2) beachten. beast/Mod


Moment mal, wieso Zitat? Das ist kein Zitat, der Text ist von mir. Ich habe ihn hier und auf meinem Blog veröffentlicht. Ich zitiere also nichts. All dieser Text ist mein Original. Wenn meine Meinung hier nicht erwünscht ist, wäre es besser es einfach zu sagen, dann gehe ich wieder.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

Dann kannst du ja zum Blog verlinken. Nicht immer gleich so dramatisch ;-)
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

Mir hat der Text gefallen.
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

wolfberg,

hab den Artikel gelesen. Für mich gibt es nur eine Alternative zur EU. Das sind keine Nationalstaaten, sondern die Vereinigten Staaten von Europa.
Wird sich aber durch das nationale Denken der Politiker in Europa nicht machen lassen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

Dann kannst du ja zum Blog verlinken. [.....]

Bei aufmerksamer Betrachtungsweise wird sich dem geneigten Leser dieser Link sicherlich im Eröffnungs-Thread als die blau hinterlegte " Die Deutche Sicht " zu erkennen geben.

Ich habe ihn doch auch gefunden... Das sollte doch auch nicht das Problem darstellen, oder? :lol:


[OTOP]Nur zur Sicherheit... Die Schriftfarbe ist in diesem Post Schwarz...[/OTOP]
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

Wie auch immer - schreibt sich das nicht deutsche Sicht?
Wie wäre es wenn wir über den Inhalt des Textes diskutieren würden?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

[....]Wie wäre es wenn wir über den Inhalt des Textes diskutieren würden?

Orthographie

geht mir sowas von am Geschehen vorbei, hat aber zum Thema auch nichts Weltbewegendes beizutragen...

Gerne diskutieren wir über den Inhalt... Welchen der 9 Punkte würdest du nun präferieren?

Mit persönlich gefällt ja

Die Deutsche Sicht 9) PRIMAT DER DEMOKRATIE. Über allen anderen Fragen muss in Europa eines klar sein, es muss ein Primat der Demokratie herrschen!
 

wolfberg

Geselle
21. März 2012
5
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

Eine meiner Grundvorstellung ist, dass Demokratie kleine Staaten erfordert. Da Politik immer letztlich von wenigen betrieben wird, da nicht alle Bürger sich jederzeit mit allen Themen befassen können, wird es immer eine Gruppe geben, die relativ gesehen mehr Macht hat. Also Regierungen und Parlamente. Je größer nun ein Staat ist, umso schwerer wird es, eine Regierung zu bilden, die wirklich auf die Belange einer breiten Mehrheit eingeht. Umso schwerer wird es auch für die Bevölkerung, sich in einem gemeinsamen Diskurs zu einigen. In Staaten von eher kleiner Größe wie der Schweiz geht das noch einigermaßen gut. Schweiz und Norwegen sehen ich als gute Modelle, beide sind neutral, halten sich aus den Angelegenheiten anderer Staaten heraus und machen "ihr Ding" wie man so sagt.

Völker sollten meiner Ansicht bei sich die letztliche Souveränität behalten. Und momentan gibt es eben kein "Europäisches Volk", das ist schlicht Unsinn. Man kann das ja wollen, aber man kann es nicht nur einfach verkünden, weil man es haben möchte! Solch ein Prozeß würde Generationen lang dauern und langsam gestaltet werden müssen. Vor allem, das erwarte ich als Demokrat, müsste dies aus der Bevölkerung kommen.

Was mich an meinen Deutschen Landsleuten maßlos stört, ist immernoch diese Obrigkeitshörigkeit. Ob Kaiser, Hinderburg, Hitler, Adenauer, Kohl, Merkel und heute die EU. IMMER diese dämliche Haltung "Die Obrigkeit macht eh was sie will, die werden es schon wissen". Man ballt allenfalls die Faust in der Tasche, aber läßt es mit sich machen. Schon jetzt haben die Kommissare und Gouverneure (die schon dem Namen nach schrecklich an UdSSR erinnern, und ebenso 5- und 10 Jahrespläne machen) der EU erhebliche Macht. Das Problem ist, keiner von uns wählt die, und wenn wir mit denen unzufrieden sind, kann sie keiner abwählen. Und was da geschieht, darauf haben dann Regierungen von allen anderen Ländern Europas Einfluss und überstimmen die deutschen Kommissare regelmäßig, wie in der EURO Krise in Sachen Banking. Ich verstehe nicht, wie wir einer solchen Selbst-Entmachtung zusehen? Warum können wir nicht sagen, wir, die Bürger der Bundesrepublik arbeiten gern mit anderen Ländern Europas zusammen, aber die politischen Entscheidungen möchten wir bitte selbst treffen. Aber nein, von Gurkenkrümmung über Glühbirnennorm, Vorratsdatenspeicherung bis hin zum Preis für Eier entscheiden andere und wir müssen uns fügen.

Es kann mir kein Mensch mit den naiven Floskel "schöne Vision Europa" erklären, warum ich Griechen, Spaniern oder Franzosen das Recht einräumen soll, über unsere politischen Belange eine Mitsprache zu bekommen! Grundgesetz und Bunderepublik haben uns doch Jahrzehntelang netto gut bekommen, bei allen Problemen. Dagegen hat die EU vor allem bewiesen, dass wir erheblich zahlen und immer weniger über unsere Belange entscheiden können. Was soll denn das für ein Fortschritt sein? Und man hat uns doch nicht mal gefragt! Man nimmt dem Volk einfach Rechte weg, die wir zuvor allein entscheiden konnten. Egal, wie die Deutschen sich dann als Volk entscheiden würden, ich möchte, dass wir das endlich mal als Volk diskutieren und selbst entscheiden, als Volksentscheide, nicht schon wieder verordnet von einer Polit-Obrigkeit!


EDIT: Wer meinen Text nicht lesen will, kann ihn auch hören. ^^ Ich habe den Text auf Youtube vorgelesen:
http://www.youtube.com/watch?v=6AQz_UADero&list=UUsPyYJa-kAaQyJXGxm2n50g&index=1&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

Ist ja auch immer mein Reden:
Deutsche sollen in Deutschland Waren produzieren, die hier dann auch ver- + gekauft werden.
Nur noch heimische Produkte auf den Markt.
Keine qualifizierten Ausländer rein, Deutsche müssen qualifiziert werden.
Ausländische Sozialhilfeempfänger + Arbeitslose: Ab in die Heimat!
Kriminelle Ausländer sowieso!
Deutsche Sozialhilfeempfänger + Arbeitslose: Arbeitseinsatz(sorry, haben wir ja schon, nennt sich 1Euro-Job)
Hab' ich was vergessen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

Deutsche sollen in Deutschland Waren produzieren, die hier dann auch ver- + gekauft werden.
alle anderen machen es genauso!
Maschinenbau und Anlagenbau = pleite
Deutsche Waren werden auf dem internationalen Markt boykottiert = z.B Autos
Es gibt keine Computer, Handy, TV, etc. mehr - Patente bei ausländischen Firmen
Opel macht zu - gehört GM (USA)
Wir frieren im Winter = kein Gas, kein Öl, nur Sauerkraut und Schweinebraten.

Ich esse gerne argent. Steak und Mangos aus Peru.
Auch mag ich andere Kulturen in meinem näheren Umfeld - keine Schützenfeste und Kreistanztruppen.

Hab' ich was vergessen?

- friedfertige und wehrlose Nachbarländer überfallen
- deren Bevölkerung versklaven
- anders Denkende (anti National), anders lebende (bi, homo, etc), anders glaubende einsperren, etc.
hatten wir schon einmal = ging schief

Wir müssen intern. unsere Ressourcen - auch Bildung - teilen, so das jeder seinen
Lebensstandart anheben kann und sich nicht mehr genötigt fühlt durch Terror seien
Zorn Ausdruck zu verleihen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

Wir müssen intern. unsere Ressourcen - auch Bildung - teilen, so das jeder seinen
Lebensstandart anheben kann und sich nicht mehr genötigt fühlt durch Terror seien
Zorn Ausdruck zu verleihen.
Sehr schön gesagt.
Witzig ist ja, daß Industrie und Handel schon längst standardisiert haben,
was in den Köpfen einiger Leute immer noch wie Weltuntergang und Apokalypse klingt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

Witzig ist ja, daß Industrie und Handel schon längst standardisiert haben
Es gibt aber nicht nur standartisierte Produkte sondern auch regionale Spezialitäten.
Das diese wg. der Produktsicherheit auch gewissen Normen angepasst sind ist richtig.

Und nur wegen einer omniösen nationalen Traditionsdudelei gegen ein freies und gemeinschaftliches Europa zu sein ist von gestern.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

Es gibt aber nicht nur standartisierte Produkte sondern auch regionale Spezialitäten.
Das diese wg. der Produktsicherheit auch gewissen Normen angepasst sind ist richtig.

Und sind nun, was? Fällt dir was auf?

Und nur wegen einer omniösen nationalen Traditionsdudelei gegen ein freies und gemeinschaftliches Europa zu sein ist von gestern.

Da wird dich ja dies sehr freuen... :k_schuettel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

Manche Sachen/Dinge z.B Bananen, Gurken, Eier sind in Größe, Gewicht, Farbe überall gleich
(Systemgastro = MC sogar weltweit)
Mir ging es um die Herstellung/Hygiene und Arbeitsstandarts
a wird dich ja dies sehr freuen...
icon_kopfschuetteln.gif
Nein das erfreut mich überhaupt nicht - es lässt aber tief blicken.
Passieren gewisse Dinge mit Kalkül oder aus Unwissenheit und Dummheit?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

Abgase, Gifte, Samen genmanipulierter Pflanzen, Radioaktivität... all das wandert unbeschwert mit Winden und Flüssen über Grenzen,
egal ob über reale oder über die im Kopf. National bleibt angesichts dessen nur die Hilflosigkeit.

Wir stehen vor einer Menge an Problemen. Und mit wir meine ich nicht uns Deutsche, sondern wir Menschen.
Wer sich in einen Dealer aus Nigeria, einen rumänischen Schwarzarbeiter oder den aktuellen Benzinpreis verbeissen möchte, bitte gern,
einige Leute lieben es, sich mit Lappalien zu beschäftigen. Aber auch diejenigen tippen ihren Unverstand in einen Computer, der in den USA
erdacht- und in China gebaut wurde. Dort, genau dort, fliesst auch deren Geld hin. Und wo Geld hinfliesst, entsteht Macht.
Wie wollen wir denn irgendetwas zum Wohle des Planeten durchsetzen, gegen die Kräfte die sich bspw. in China bündeln? Wie will Dänemark
das tun? Oder Belgien?

Dass aus Brüssel auch Gesetz gewordener Blödsinn kommt, bestreite ich ja nicht. Und es wundert auch nicht, denn schliesslich sind daran auch
Nationen wie Spanien beteiligt, wo selbst deren goldiges Klima passé wäre, sobald sie selbst was dran rumschrauben könnten.
Aber lieber akzeptiere ich Ausrutscher wie die Glühbirnennorm, als dem langsamen, mühsamen und schmerzhaften Entstehen der
Vereinigten Staaten von Europa Steine in den Weg zu rollen.

Wir brauchen sie nämlich. Die Probleme dieses Planeten sind für kleine Länder zu gross geworden. Das gallische Dorf ist ein Comic.

:read: Nachbar
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

[....]Mir ging es um die Herstellung/Hygiene und Arbeitsstandarts

Und genau da beginnt doch das Dilemma...

Wenn ich hier eine Landestypische Wurst (L.Leberwurst) herstellen möchte, bedingt das auch gewisse Variablen...

[....]Nein das erfreut mich überhaupt nicht - es lässt aber tief blicken.
Passieren gewisse Dinge mit Kalkül oder aus Unwissenheit und Dummheit?

Ein Narr, wer Böses dabei denkt... :lol:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Plädoyer für die Deutsche Souveränität - Gegen die „Vereinigten Staaten von Europ

Wenn ich hier eine Landestypische Wurst (L.Leberwurst) herstellen möchte, bedingt das auch gewisse Variablen...
Variablen in der Tierhaltung und Mast?
Variablen in Arbeitssicherheit, dem Lohn, etc.
Variablen in der Hygiene (Gammelfleisch)?
Wohl kaum - Zutaten - bedenklich weil krebseregend?

Abgase, Gifte, Samen genmanipulierter Pflanzen, Radioaktivität...

Und deshalb brauchen wir eine globale Einigung - Vereinigung. Unter Berücksichtigung
regionaler Bedürfnisse.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten