Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Tod durch Fahrlässigkeit im Haushalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
Möchte hier das Thema erstellen, da in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, in Berlin-Köpenick, eine Familie ums Leben kam. Es hat sich heraus gestellt, dass diese Familie durch den Vormieter, der die Lüftungsrohre verstopft hatte, Schuld war, und der Vermieter hat es bei Neuvermietung nicht beseitigt.
Das Thema war auch in den News und in Zeitungen im Jahr 2011.
Ist schon schlimm gewesen mit der Familie.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Tod durch Fahrlässigkeit im Haushalt

Ich weiss schon wieso ich keinen Finger im Haushalt krumm mach - danke für diese Bestärkung.
 

Dinni

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2011
287
AW: Tod durch Fahrlässigkeit im Haushalt

Also wir haben Fernheizung und sind nicht bei privaten Vermietern. In meinem alten Haus früher hatten wir nur Ofenheizung, in den 90igern dann eine Ölheizung.
Gas hat schon meine Mutter abgelehnt.
Aber die Familie hatte in ihrer Miet Altbauwohnung Gasheizung. Plötzlich waren alle tot. Es war eine anständige Familie, keine Messie-Familie.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Tod durch Fahrlässigkeit im Haushalt

Mit der lapidaren Bemerkung "tja, manchmal ist man leider zur falschen Zeit in der falschen Wohnung" könnte man das Thema abschliessen.
Weil es dazu letztlich nicht mehr zu sagen gibt.
Ausser vielleicht die Randbemerkung, daß ich das Ableben einer Familie, die an einem Zumüll-Problem leidet, genauso tragisch finde wie das
unverschuldete Ableben aller anderen Menschen. Den Nebensatz, daß es hier eine "anständige Familie" traf, finde ich menschenverachtend und widerlich.

Dennoch sei an dieser Stelle mal erwähnt: Der Haushalt ist ein verdammt gefährlicher Ort.
Es sterben mehr Leute im Haushalt als auf der Strasse. sueddeutsche.de / Mehr Tote als auf der Straße
Als ich vor ewig langer Zeit noch in der Unfallaufnahme tätig war, gab es eine Frage, die ich inhaltlich gar nicht unbedingt immer hätte stellen müssen.
Ich stellte sie aber dennoch immer. Einfach deshalb, weil sie meinen Arbeitsalltag so oft bereicherte.
Die Frage lautete: "Wie ist das denn passiert?"

In der Tat entwickeln Menschen eine ungeheure Kreativität wenn es darum geht, sich selbst Schaden zuzufügen.
Ungeachtet ob es sich um das Fensterputzen unter Missachtung sämtlicher formvollendeter Widrigkeiten handelt oder darum,
wozu man ein Brotmesser eben tunlichst NICHT verwenden sollte ... dem desolaten Gedanken sind hier keine Grenzen gesetzt.
Spontanen Impulsen, denen jedwede Sinnhaftigkeit bereits im Ansatz abgeht, wird in ungehemmter Konsequenz gefolgt.
Warnsignale, die auch ohne die Notwendigkeit einer tatsächlichen physischen Existenz grellend hell im Raum hängen, werden freudvoll übersehen.
Der Wille zur Improvisation, zur sofortigen Zielerreichung, zur Ignoranz sämtlicher physikalischen Gesetze, ist derart ausgeprägt,
daß einem manchmal schier der Atem stockt.

Nicht selten kam es mir vor, als wäre den Verunfallten das lebendige Erreichen meines Arbeitsplatzes entgegen aller Wahrscheinlichkeiten
nur deshalb noch gelungen, um der Nachwelt ein mahnendes Beispiel zu liefern.
Weshalb ich heute sage: Obacht ... Ignoranz, Müdigkeit, Bequemlichkeit und Ungeduld sind als Todesursachen echt nicht zu unterschätzen.

Und nun muß ich schnell noch die Fenster putzen... :read: Nachbar



... Und ehrlich gesagt, habe ich das auch nur mal so nebenbei geschrieben.
Ein bisschen vielleicht, weil es mir um die anonyme "Messie-Familie" leid tat.
Aber worüber wir jetzt diskutieren sollten, wüsste ich wirklich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten