Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13 bis 18 von 28

Wie gut ist das deutsche Schulsystem?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Wie gut ist das deutsche Schulsystem?" im "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #13
    Geheimer Sekretär Benutzerbild von Luchs
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    885

    Standard AW: Wie gut ist das deutsche Schulsystem?


    ANZEIGE


    Es ist in der Tat verbrecherisch ungerecht. Die Tatsache das mein Vater ein DDR flüchtling war, hat schon gereicht um fertig gemacht zu werden. Ganz besonders dann wenn ich Ehrgeizig und zielstrebig auf gute Noten aus war. Und das in der Grundschule.
    Die Cousine meiner Mutter ist mit einem Berufsschullehrer verheiratet, der findet auch kein gutes Haar am Schulsystem.
    Tja, ich bin halt selber schuld gewesen, ich hätte halt nicht so sensibel sein dürfen. Zwar bäumte ich mich auf um mich gegen die ständigen hänseleien zu wehren, und setzte auch meine Fäuste ein, doch eine zerbrochene Brille und ein zugeschwollener Augenbereich einer meiner Mitschüler, entsetzte meinen Lehrer so sehr, das er meine Eltern kontaktierte und mit einem Schulverweis drohte, wenn so etwas noch einmal vorkommen sollte.
    Und dabei hatte ich mich nur verteidigt. Ich bekam dann von meinen Großeltern ordentliche watschen und von meinem Vater wurde ich am Wochenende ordentlich in grund und Boden gebrüllt.
    Und so kam ich schon als Kind zu dem Schluß, in ein seelisch grausames kollektiv hineingeboren zu sein. Geboren um sich verarschen und treten lassen zu müssen.

    Ohne wenn und aber.
    Doch das letzte Wort, wurde noch nicht gesprochen.

  2. #14
    Alo
    Alo ist offline
    Geheimer Meister Benutzerbild von Alo
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    498

    Standard AW: Wie gut ist das deutsche Schulsystem?

    Zitat Zitat von Bona-Dea Beitrag anzeigen
    Vielleicht, aber vor allem kleinere Klassen und viel mehr Förderung bei Defiziten, Hausaufgabenbetreuung in der Schule usw.
    Ohne so etwas würde eine Gesamtschule auch niemals funktionieren.

  3. #15
    Erhabener Auserwählter Ritter Benutzerbild von es könnte ja sein
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    2.306

    Standard AW: Wie gut ist das deutsche Schulsystem?

    naja

    so schlecht kann es ja nicht sein

    schließlich sind wir ja seit langem exportweltmeister

  4. #16
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    1.204

    Standard AW: Wie gut ist das deutsche Schulsystem?

    Ich denke das es teilweise schon schwierig ist,
    ab und an verlangen auch die Eltern zuviel.

    Oder die Kinder sind unterfordert und das merkt man halt auch an den Noten

    Machen die Eltern von einem Kind in diesem oder jenen Fach zuviel Druck ,
    dann verliert ggf irgendwann der motivierteste Schüler das Interesse!

    LG
    Sis

  5. #17
    Erhabener Auserwählter Ritter Benutzerbild von es könnte ja sein
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    2.306

    Standard AW: Wie gut ist das deutsche Schulsystem?

    fehler liegen auf beiden seiten, eltern und lehrer

    das ist aber nicht der punkt

    ich fände es gut wenn man in der schule die stärken und talente besser erkennen könnte und den schüler diesbezüglich weiter entwickeln könnte

    das vermisse ich ein wenig an dem system

  6. #18
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    1.204

    Standard AW: Wie gut ist das deutsche Schulsystem?


    ANZEIGE


    Ja ,aber was müßte geschaffen werden um das zu erreichen ?

    Kleinere Klassen wären auch eine Idee ,aber ob das so durchsetzbar wäre weiß ich nicht.

    Sicher würde es eine Möglichkeit geben ,davon bin ich überzeugt.
    Denn es würde ja auch wieder heißen das man mehr Lehrer benötigt.

    LG
    Sis

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

wie gut ist das deutsche schulsystem

ist das deutsche schulsystem gut

wie gut ist das deutsche bildungssystem

deutsches schulsystem

deutsche schulsystem

das deutsche schulsystem

was ist gut am deutschen Schulsystem

deutsches schulsystem gut deutsches schulsystem gut oder schlechtwie gut ist deutsches schulsystemist das deutsche bildungssystem gutdeutsches bildungssystem gut

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schulsystem-Marionettenleben
    Von Chiaki im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 17:26
  2. Deutsches Schulsystem
    Von MrMister im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 18:18
  3. Deutsche Leitkultur! Was ist das?
    Von Gilgamesh im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 17:42
  4. deutsche Europäer, oder europäische Deutsche?
    Von dimbo im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 00:34
  5. Unser Schulsystem--->Eine einzige Verschwörung???
    Von DedansLedd im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 20:03

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •