Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 29

neues Transplantationsgesetz?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "neues Transplantationsgesetz?" im "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #7
    Erhabener Auserwählter Ritter Benutzerbild von DaMan
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.382

    Standard AW: neues Transplantationsgesetz?


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von beast Beitrag anzeigen
    Also sehe ich die angedachte Regelung als eine verdeckte Spende-Pflicht an und das betrachte ich als eine weitere Entmündigung des Bürgers.

    Aber halt, da habe ich doch tatsächlich überlesen.

    Das würde nach meinem dafürhalten ja bedeuten, die Frage ist gänzlich sinnlos...
    Vielleicht denken dann ein paar Leute mal drüber nach

  2. #8
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: neues Transplantationsgesetz?

    Zitat Zitat von Ein wilder Jäger Beitrag anzeigen
    und es gibt eine possierliche Debatte, vielleicht noch mit Aussetzung des grundgesetzwidrigen Fraktionszwangs, weil es ja eine Gewissensfrage ist.


    Wahrscheinlich geht es mal wieder um Kampagnen-Effekte.
    In der Zeit, in der das Thema in den Medien kursiert, überlegt sich der eine oder andere,
    sich einen Spender-Ausweis zuzulegen.
    Warum nicht gleich Nägel mit Köppen?
    Zum Anfang:
    Wer hierzulande Motorrad fahren will, braucht einen Spenderausweis.

  3. #9
    Barbarisches Relikt Prinz des Königlichen Geheimnisses Benutzerbild von Ein wilder Jäger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Irresp. Country Club
    Beiträge
    12.199

    Standard AW: neues Transplantationsgesetz?

    Und wer aus der Kirche austritt, auch.
    Bitte beachtet die drei wichtigsten Regeln!

    Nicht alles an der DDR war schlecht. Die Roggenbrötchen waren gut. Aber die gibt es wieder.

  4. #10
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: neues Transplantationsgesetz?

    Ich habe keine Ahnung, warum Leute, die aus der Kirche austreten, geeignete Organspender sind.
    Bei Motorradfahrern sieht es anders aus.
    Der Zusammenhang ist belegt.
    Hier ein Beispiel:
    DER SPIEGEL*51/1986 - Transplantationen: Junge Herzen werden knapp
    Die Gründe: In der Bundesrepublik ist für junge Motorradfahrer eine neue Führerscheinregelung eingeführt worden. In den ersten beiden Jahren nach dem Führerscheinerwerb mit 18 Jahren dürfen die Zweiradpiloten nur Maschinen mit maximal 27 PS fahren (bisher 100 PS).
    Ist doch logisch, daß man sich die Organspenden nicht in den Risiko-Gruppen, sondern von Gesunden holen muss.

  5. #11
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.634

    Standard AW: neues Transplantationsgesetz?

    Bei einer Umfrage gaben 70% der Befragten an, dass sie prinzipiell nichts gegen eine Organspende hätten.

    In der Praxis sieht das so aus.

    Der Vorstand der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) Günter Kirste aus Berlin meint, dass die Zahl der Organspender unter 15 pro Million Einwohner sinken wird.
    Je Million Einwohner gibt es 15 Organspender

    Ich lehne es persönlich ab, weil ich den wirklichen Nutzen nicht sehe, ein rausgezögertes Leben mit Tabletten, wäre für mich nicht sinnvoll.

  6. #12
    Erhabener Auserwählter Ritter Benutzerbild von DaMan
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.382

    Standard AW: neues Transplantationsgesetz?


    ANZEIGE


    Wenn du als Spender in Frage kommst hat sich das mit dem Leben für dich eh erledigt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

neues transplantationsgesetz

transplantationsgesetz pro contra

transplantationsgesetz 2011

pro contra neues transplantationsgesetztransplantationsgesetz in polentransplantationsgesetz contraneues transplantationsgesetz pro contra zeit transplantationsgesetzwie soll sich Transplantationsgesetz 2011transplantationgesetz 2011pro contra transplantationsgesetzTransplantationsgesetz § 4

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Neues von der Ostfront!
    Von Frl. Suleika im Forum Kriege, Krisen und Terrorakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 22:44
  2. Mal was neues zum 11.9. - Welcome to Terrorland
    Von bstaron im Forum Der 11.9.2001 - World Trade Center, Pentagon und Co.
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 07:30
  3. Vorstellung Neues Mitglied
    Von Agony im Forum Neuzugänge und Uservorstellung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 15:47
  4. Pflüget ein Neues
    Von druidei007 im Forum Neuzugänge und Uservorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:04
  5. neues aus der wissenschaft!
    Von Atlan im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 16:21

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •