Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 55

Was ist eigentlich Rassismus ?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Was ist eigentlich Rassismus ?" im "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #1
    Geheimer Sekretär
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    813

    Standard Was ist eigentlich Rassismus ?


    ANZEIGE


    Hi,
    In Beitrag Nr 57 seines Threads http://www.weltverschwoerung.de/zeit...woerung-2.html weist Al auf eine in seinen Augen ungewollt rassistische Aussage hin.

    Dies bringt mich zu den Fragen:
    Was ist eigentlich Rassismus ?
    Wo fängt es an ?
    Wo beginnt die Grenze bei der ihr den Eindruck habt, jetzt müsse man Ein- oder Widerspruch leisten ?

    Ein paar Aspekte, des sehr komplexen Themas werden hier behandelt.

    Gruß
    Dirtsa

    @ mods
    Ich habe die Suche bemüht, der Begriff brachte etliche Treffer, als eigenes Thema habe ich es nicht gefunden, falls ich es übersehen habe ,bitte verschieben oder löschen.
    Gruß
    Dirtsa







    Ich habe eine einfache Philosophie:
    Fülle, was leer ist;
    Leere, was voll ist;
    Kratz dich, wo es juckt!

    Alice Roosevelt Longworth

  2. #2
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.494

    Standard AW: Was ist eigentlich Rassismus ?

    Zitat Zitat von Dirtsa Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich Rassismus ?
    Rassismus:

    Rassismus ist eine (von vielen) intelligent, erzeugte Systemkomponente. Ihre Aufgabe ist die Aufrechterhaltung des Systems und gleichzeitig das Herauszögern und oder Vermeiden der Volksgemeinschaft. Ohne Volksgemeinschaft kann ein weltweit erstrecktes System nicht zu Fall gebracht werden.

    Gruß

  3. #3
    Geheimer Sekretär
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    813

    Standard AW: Was ist eigentlich Rassismus ?

    Hallo HosTXRaGE,
    ich wollte eigentlich in eine andere Richtung. Du beschreibst mehr, wozu deiner Meinung nach Rassismus benutzt werden kann.

    Ich formulier mal anders : Wenn man davon ausgeht, dass eine anzustrebende ,alle Menschen als grundsätzlich gleichwertig betrachtende Haltung und rassistische Denk-, Sprach- und Verhaltensmuster sich ausschließen, wo sollte man hellhörig werden , um dem entgegenzuwirken und wo wäre es kleinkarriert .
    Gruß
    Dirtsa
    Gruß
    Dirtsa







    Ich habe eine einfache Philosophie:
    Fülle, was leer ist;
    Leere, was voll ist;
    Kratz dich, wo es juckt!

    Alice Roosevelt Longworth

  4. #4
    Gospodar životinja Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von beast
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Камчатка
    Beiträge
    5.622

    Standard AW: Was ist eigentlich Rassismus ?

    Zitat Zitat von HosTXRaGE Beitrag anzeigen
    Rassismus:

    Rassismus ist eine (von vielen) intelligent, erzeugte Systemkomponente. Ihre Aufgabe ist die Aufrechterhaltung des Systems und gleichzeitig das Herauszögern und oder Vermeiden der Volksgemeinschaft. Ohne Volksgemeinschaft kann ein weltweit erstrecktes System nicht zu Fall gebracht werden.

    Gruß

    Ich lasse deine Antwort erstmal unkommentiert stehen, bis ich denke, sie verstanden zu haben.

    Das Vorwurf des ´Rassismus´ ist meines Erachtens sehr schwerwiegend und manchmal zu schnell rausgehauen.

    Bin ich schon eine ´Rassist´ wenn ich mal freiweg behaupte, das die Deutschen die besten Auto-Bauer sind, weil sie besser als die **** im Denkapparat ausgerüstet sind?


    Im von Dirtsa angeführten Beispiel fehlt meiner Meinung nach, zum einen die "Genetische" Komponente und zu anderen es ging dort auch nicht um eine "Rasse" sondern um eine geografische Eingrenzung auf Europäer.


    Das Thema wird hier recht gut aufgearbeitet.

    http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Rassismus.html


    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Cerberus, Wächter des Tore zum Hades (24ter Geist)
    La Guerre Froide est la période d'affrontements stratégiques et politiques entre les États-Unis et ses alliés d'un bord et l'URSS et les pays communistes de la guerre...

  5. #5
    Ehemaliger
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Was ist eigentlich Rassismus ?

    eine Einstellung die ethnische Kriterien heranzieht um Wertigkeitsaussagen über Menschen zu machen. Ferner auch die überholte Ansicht, es gebe Menschenrassen.
    Einspruch ist da erforderlich wo das über Stammtischgerede hinaus geht. Also da, wo Entscheidungen unter Einsatz rassistischer Kriterien getroffen oder gefordert werden.
    Ihr findet mich nur auf meiner Homepage
    www.directtraining.de

  6. #6
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.494

    Standard AW: Was ist eigentlich Rassismus ?


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von beast Beitrag anzeigen
    Ich lasse deine Antwort erstmal unkommentiert stehen, bis ich denke, sie verstanden zu haben.
    Definition System: http://www.weltverschwoerung.de/vers...ns-system.html (#9)

    Gruß

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

geschäftsbrief rasismus

privater geschäftsbrief rassismus

geschäftsbrief rassismus

was ist eigentlich rassismus forum

Rassismus

stammtischgerede definition

was ist rassismus

Faschismus und Altertum

rassitische gerede in kneipen

was ist eigentlich rassismus froum

was ist eigentlich rassismus gegenüber anderen

was ist eigentlich rassismus zusammenfassung

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mensch vs. Elite (Abgetrennt von: Was ist Rassismus?)
    Von Ehemaliger_User im Forum Verschwörungen, Verschwörungstheorien und NWO
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 05:06
  2. Problem Vorurteile & rassismus- grund allen übels!!!
    Von Dennis1X im Forum Neuzugänge und Uservorstellung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 19:47
  3. Rassismus?
    Von WzP im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 06:36
  4. neuer Rassismus in den USA
    Von Atlan im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 10:13
  5. Rassismus
    Von Eriâwen im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.04.2002, 07:00

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •