Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Berlusconi Macho der EU?

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
Die Eu schweigt wenn sich in ihren eigenen Reihen die unglaublichsten Skandale abspielen.

Die schon lange bekannte Mafia Loge wurde offiziell 1981 aufgelöst.
Im Mai 1981 wurde die Verschwörung durch eine Hausdurchsuchung bei Licio Gelli aufgedeckt. Bei der Hausdurchsuchung in seiner „Villa Wanda“ in Arezzo fand sich unter anderem eine Mitgliederliste der P2, auf der zahlreiche namhafte Persönlichkeiten aus Politik, Militär, Wirtschaft und Geheimdiensten verzeichnet waren.
Die Mitglieder wie Berlusconi sind aber immer noch in hohen Ämtern......
1982 wurde die Geheimorganisation durch das italienische Parlament für aufgelöst erklärt. Die genaue Größe und die Struktur von P2 ist bis heute nicht vollständig geklärt.
Propaganda Due

Tja offiziell, aber was ist aus den 2500 Mitgliedern geworden, die weiterhin in Ämtern sind, sicher haben die sich nicht geändert.

[FONT=arial, sans-serif][FONT=arial, sans-serif]Berlusconi war u.a. Mitglied der berüchtigten Loge P2, die 1981 aufflog. Bei den folgenden Recherchen ergab sich, dass die Banken (Banca Nationale del Lavoro, Banco Ambrosiano), die ihm in den 70er Jahren den Aufstieg mitfinanzierten, in den Händen von Loge-P2-Mitgliedern waren. Er bekam stets größere Kredite als es seine Kreditwürdigkeit erlaubt hätte.[/FONT][/FONT]
Und er weigerte sich 1998 einfach die Transaktionen seiner Gelder bekanntzugeben. Was passierte nix.

Die sizilianische Mafia - Berlusconi und die Mafia

Nun kann man davon ausgehen das jemand der Narrenfreiheit hat, natürlich auch alle anderen Gesetze brechen kann wie es ihm beliebt.

Ein alter Mann der sich offiziell einen Harem hält, Minderjährige kauft und verkauft, Amtsmissbrauch auf allen Gebieten betreibt, doch die EU schweigt......


Diesmal scheint er den Bogen aber überspannt zu haben, es drohen ihm 15 Jahre Haft, es sei denn er kauft sich zum ca. 30 Mal frei.

Wegen der Sexaffäre um eine minderjährige Marokkanerin muss sich Italiens Ministerpräsident Berlusconi in einem Schnellverfahren vor Gericht verantworten. Die Anklage wirft ihm Amtsmissbrauch und Umgang mit minderjährigen Prostituierten vor. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft.

Schnellverfahren in Italien: Berlusconi wird vor Gericht angeklagt - Hintergründe - Politik - FAZ.NET
Merkel gratuliert artig
Freundlichere Worte kommen dagegen von Angela Merkel: Am Nachmittag gratulierte die Kanzlerin Berlusconi artig zu seiner Wahl. Die CDU-Politikerin sagte, sie setze auf "gute Zusammenarbeit" mit dem Ministerpräsidenten der neuen italienischen Mitte-Rechts-Regierung. Auch im Auswärtigen Amt hieß es, man werde mit Berlusconi "wie mit jeder früheren Regierung eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,547547,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Berlusconi Macho der EU?

Da brauchst du nicht bis Italien rüberschauen. Der "ehrenwerte" Herr Friedmann ist ja auch wieder völlig rehabilitiert im TV, als wäre nichts gewesen. Bei einigen Leuten redet man einfach nicht lange darüber und schweigt es dann ganz schnell tot.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Berlusconi Macho der EU?

Italien ist eine Demokratie mit freien, gleichen und geheimen Wahlen.
Die Italiener haben sich Berlusconi gewählt.
Da kann und darf die EU nicht dran rütteln, ob es nun schmeckt oder nicht.

Im übrigen sei an einige Punkte erinnert:
1. Was wir in Italien als schlampig, unorganisiert und chaotisch bewerten, funktioniert dort
schon sehr sehr lange.
2. Alle Versuche, die freie Presse oder die freie Meinungsäußerung in Italien einzuschränken, sind gescheitert.
3. Die italienische Justiz bringt immer wieder tapfere Kämpfer gegen Korruption und Mafia hervor.

Und zusätzlich:
Jeder, der es in Deutschland zu etwas gebracht hat in Politik oder Wirtschaft , kann Mitglied in einer
Organisation wie opus dei, Freumaurerei oder diverse politische "Logen" sein, ohne daß das in
unserer Presse in irgendeiner Form thematisiert wird.
Tatsächlich werden allerhöchstens solche Begriffe wie Seeheimer Kreis oder Anden-Connection erwähnt.
Verquickungen zwischen Finanzwirtschaft und Politik werden ausgeblendet.
In Italien ist dazu wesentlich mehr veröffentlicht worden als hier.
Das bedeutet aber nicht, daß in Italien mehr verquickt ist als hier.
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Berlusconi Macho der EU?

Ein Verbrechen bleibt aber ein Verbrechen, egal was einer für ein Amt bekleidet oder in welchem Land er tätig ist. Von der moralischen Sicht will ich gar nicht erst reden.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Berlusconi Macho der EU?

Hallo Al´Azrad;
Italien ist eine Demokratie mit freien, gleichen und geheimen Wahlen.
Die Italiener haben sich Berlusconi gewählt.
Da kann und darf die EU nicht dran rütteln, ob es nun schmeckt oder nicht.
Gleiche Strafe für alle, nun wird die EU wohl rütteln müßen.

Im übrigen sei an einige Punkte erinnert:
1. Was wir in Italien als schlampig, unorganisiert und chaotisch bewerten, funktioniert dort
schon sehr sehr lange.
2. Alle Versuche, die freie Presse oder die freie Meinungsäußerung in Italien einzuschränken, sind gescheitert.
Jo sie gehören Berlusconi, er hat sie lange eingeschränkt.
3. Die italienische Justiz bringt immer wieder tapfere Kämpfer gegen Korruption und Mafia hervor.
Die nicht selten aus dem Weg geräumt werden.

Und zusätzlich:
Jeder, der es in Deutschland zu etwas gebracht hat in Politik oder Wirtschaft , kann Mitglied in einer
Organisation wie opus dei, Freumaurerei oder diverse politische "Logen" sein, ohne daß das in
unserer Presse in irgendeiner Form thematisiert wird.
Tatsächlich werden allerhöchstens solche Begriffe wie Seeheimer Kreis oder Anden-Connection erwähnt.
Aber in diesem Fall war es eine kriminelle Organisation.
Verquickungen zwischen Finanzwirtschaft und Politik werden ausgeblendet.
In Italien ist dazu wesentlich mehr veröffentlicht worden als hier.
Das bedeutet aber nicht, daß in Italien mehr verquickt ist als hier.
Ach ja, dann kann ein einzelnes EU Land machen was es will?
Problem werde ich beim nächsten Gipfel auf den Tisch bringen", sagt er. Und weiter: "Meine Position ist klar: Wir werden die Europäische Union blockieren, wenn nicht bestimmt wird, dass kein EU-Kommissar und kein Kommissionssprecher öffentlich zu irgendeinem Thema Stellung nimmt, das darf nur noch der Kommissionspräsident oder sein Sprecher." Ein Maulkorb für EU-Kommissare und ihre Sprecher.
Berlusconi fordert Maulkorb für EU-Kommissare | tagesschau.de
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Berlusconi Macho der EU?

Ach ja, dann kann ein einzelnes EU Land machen was es will?
Ja, kann es.
Siehe Ungarn:
Pressefreiheit: Ungarn will umstrittenes Mediengesetz überarbeiten | Politik | ZEIT ONLINE
Das neue ungarische Medienrecht wird im In- und Ausland heftig kritisiert, weil es zur Gängelung und Einschränkung der Berichterstattung führen könnte. Kroes hatte aber in ihrem Schreiben nur jene Regelungen des Gesetzes beanstandet, die ihrer Ansicht nach gegen die audio-visuelle Richtlinie der EU verstoßen.
:derweise: Übrigens hat man Al Capone wegen Steuerhinterziehung eingesperrt. Die italienische Justiz wird schon einen Weg finden....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Berlusconi Macho der EU?

Ja...ich habe dazu einen Artikel von einem Historiker gefunden, der Berlusconi sogar in Anätzen mit Mussolini vergleicht. Er schreibt das beide eine sehr ähnliche Vorgehenweise haben. Sie versuchen die Massen durch die konkurenzlose Medien zu beeinflussen und arbeiten mit Geldern und dem zuschustern von Posten.
Dieser Historiker schreibt auch, dass Berlusconi davon profitiert, dass eine Abrechnung mit dem Faschismus nicht ausreichend stattgefunden hat,dass Italien womöglich anfällig für solche Persönlichkeiten ist und dass die Vereinigung Italiens kein zufridenstellendes Ergebniss hatte, da dem Norden zuviel Macht zukam. So ist die Industrie wohl hauptsächlich dort anzutreffen, wohingegen der Süden die Arbeitskräfte liefert. Eine Reform wäre also dringend nötig aber Berlusconi scheint alles zu tun um an der Macht zu bleiben. Man kann also nur hoffen das sich das bald ändern wird.
Der komplette Artikel hier: «Als Korrumpator ist Berlusconi mit Mussolini vergleichbar» - News Wissen: Geschichte - bazonline.ch
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Berlusconi Macho der EU?

Ich glaube diesmal wird er nicht mehr davonkommen, da nützen auch seine Herztabletten und Viagra nichts mehr. Einen Ruf hat er sowieso nicht zu verlieren, denn den hatte er noch nie.

Unter anderem auch in London, Barcelona, Paris, Malmö, Prag, Athen, Brüssel, Boston, Washington und selbst auf Honolulu sei es zu Anti-Berlusconi-Demos gekommen, schreibt La Repubblica. Insgesamt seien weltweit über eine Millionen Frauen gegen Berlusconi auf die Straße gegangen.
Aufstand der Frauen gegen Berlusconi: "Italien ist kein Bordell" - Welt im Bild - derStandard.at

Der Vatikan distanziert sich von BerlusconiPapst Benedikt XVI. beklagt eine Schwächung der ethischen Grundprinzipien

Der Vatikan distanziert sich von Berlusconi

2008

Silvio Berlusconi hat sich bei den deutsch-italienischen Regierungskonsultationen ein Versteckspiel mit Angela Merkel geliefert. Zum Auftakt des Treffens in Triest am Dienstag ging der italienische Ministerpräsident hinter einer Säule in Deckung und rief "Kuckuck". Merkel drehte sich daraufhin um, rief "Silvio!" und umarmte ihn. Videoaufnahmen des Gags wurden von italienischen Medien wie "La Repubblica" im Internet veröffentlicht.
Kleiner Scherz mit Merkel: Berlusconi spielt Verstecken - n-tv.de

Sehr witzig, aber Frau Merkel gehört ganz sicher nicht in Silvios Beuteschema.......
 

Son of Ra

Geselle
13. Februar 2011
21
AW: Berlusconi Macho der EU?

Naja, Berlusconi ist ja einer der "ihren". Deshalb decken die anderen Regierungschefs ihn bis zum geht nicht mehr.
Und außerdem... ich kenne mich da nicht so gut aus, aber die EU hat glaube ich kein Recht, sich ohne weiteres in interne Angelegenheiten der einzelnen Mitgliedsstaaten einzumischen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Berlusconi Macho der EU?

Naja, Berlusconi ist ja einer der "ihren". Deshalb decken die anderen Regierungschefs ihn bis zum geht nicht mehr.
Und außerdem... ich kenne mich da nicht so gut aus, aber die EU hat glaube ich kein Recht, sich ohne weiteres in interne Angelegenheiten der einzelnen Mitgliedsstaaten einzumischen.

Wenn dem so wäre, bräuchten wir keine EU Kommision, Mängel müssen beseitigt werden wenn ein Land EU Mitglied sein will!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Berlusconi Macho der EU?

... Mängel müssen beseitigt werden wenn ein Land EU Mitglied sein will!
ohkeeee...
Dann zähl doch mal alle italienischen Mängel auf, die europäisches Recht betreffen.
Berlusconis Amts- und Privatverhalten ist übrigens nicht relevant.
Es zählt die Gesetzgebung und Gesetzhandhabung.

Und bitte nicht den ollen Schmarrn von den einohrigen sizilianischen Kühen rauskramen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Berlusconi Macho der EU?

ohkeeee...
Dann zähl doch mal alle italienischen Mängel auf, die europäisches Recht betreffen.
Berlusconis Amts- und Privatverhalten ist übrigens nicht relevant.
Es zählt die Gesetzgebung und Gesetzhandhabung.

Und bitte nicht den ollen Schmarrn von den einohrigen sizilianischen Kühen rauskramen.

Privatleben ist es nur solange, wie einer nicht gegen gültige Gesetze, wie Prostitution und Ausbeutung von Minderjährigen verstösst.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Berlusconi Macho der EU?

Ja, kann es.
Siehe Ungarn:
Pressefreiheit: Ungarn will umstrittenes Mediengesetz überarbeiten | Politik | ZEIT ONLINE
:derweise: Übrigens hat man Al Capone wegen Steuerhinterziehung eingesperrt. Die italienische Justiz wird schon einen Weg finden....

LoL

dann guck dir bitte die Mitglieder der Kommission an, die dafür gestimmt haben... (Die dürftigen Änderungen im Mediengesetz)

U.A.
Merkel, Sarkozy,Berlusconi...

Unsere Kämpfer für Freiheit,Demokratie,Menschenrechte und Rechtstaatlichkeit.

Ignoranz ist Stärke - Den Spruch finden die wohl regelmässig in ihren Glückskeksen.


Es geht auch nicht um Vorverurteilungen, man könnte aber mal ernsthaftes Interesse daran zeigen seine Vergehen zu verurteilen.
Seitens der Politik könnt ihr allerdings lange darauf warten, denn die sitzen auf EU-Ebene alle in der selben Partei.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten