Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 der Weltuntergang!

Aphelion

Geselle
28. Januar 2011
7
So jetzt mal in politischer Hinsischt.

Griechenland, Tunesien, Agypten, Weitere werden folgen. Ob das jetzt mit dem Mayakalender zusammenhängt oder nicht. Die Welt befindet sich im Umbruch. Das globale Zeitalter bricht an. Internet machts möglich. Die Menschen sind nicht mehr so einfach zu verarschen.

Ja Welten gehen unter:

Die Welt der Weltreligionen
Die Welt der internationalen Finanzmärkte.
Die Welt ultrakontrollierender und korrupter Rechtssysteme.
Die Welt in der Demokratie zu einer Seifenoper von Strohmännern degeneriert wurde.
Die Welt in der Menschen den Medien glauben schenken.
Die Welt in der die eigene Lebensgrundlage auf Grund von Profit (und ich Frage mich wo in Selbstvernichtung der Gewinn steckt) vernichtet wird.

Ja ein ganzes Universum an Lügen geht unter. Veränderungen solcher Art forderten meißt enorme Mengen Blut. Aber man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen. Ich hoffe ich werde meine Kinder ohne AK47 beschützen können.

Tja soviel zu meinen 2012
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 der Weltuntergang!

Weltuntergang bedeutet für mich das Ende.

Was du aufzählst, bedeutet für mich Wandel.

Nenn es NWO, Age of Aquarius, Paradigmenwechsel........

Angst vor dem Wandel?
Er ist das einzig Beständige in dieser Welt.

Salut
Az
 

Aphelion

Geselle
28. Januar 2011
7
AW: 2012 der Weltuntergang!

Ob Ende oder Wandel dass ist Interpretationssache. Was erwartest du denn. Gottes allesverwüstender Mittelfinger. Das ein Vulkan die Welt in 2 Hälften sprengt. Vielleicht zieht ja Jemand den Stöpsel. Vielleicht zeihen Aliens den Stöpsel. Aliens die von CERN zufällig durch ein Wurmloch teleportiert wurden.

Ich habe den Eindruck alle warten auf ein Hollywoodspektakle.

Wie stellst du dir ein Ende vor. Soll sich das Universum in nix auflösen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 der Weltuntergang!

Lieber Themenstarter,
nicht ich habe diesen Titel gewählt => WELTUNTERGANG 2012

Ich habe nur meine bescheidene Meinung dazu geäußert, daß ich
in all den aufgezählten Punkten keinen Untergang erkennen kann.

Über den Weltuntergang habe ich ganz prosaische Vorstellungen.
Die Welt wird irgendwann untergehen.
Menschen werden dann schon lange nicht mehr zugegen sein.

[otop]Und der "Stöpsel" wird von unseren Illuminatenfreunden bewacht.
Keine Chance für fiese Aliens.[/otop]

Was immer wieder gerne als WELTUNTERGANG an die Wand gemalt wird:
die Vernichtung der Menschheit.
Kann passieren.
Von heute auf morgen.
Mach ich mir keine Gedanken drüber.

Salut
Az
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: 2012 der Weltuntergang!

Ob Ende oder Wandel dass ist Interpretationssache. Was erwartest du denn.

Wie stellst du dir ein Ende vor. Soll sich das Universum in nix auflösen.
Vielleicht nicht das Universum, aber doch wenigstens die Erde :-)

Für manche Leute geht die Welt unter wenn sie erfahren, daß ihr Ehepartner sie betrügt, aber ich denke das ist nicht forenrelevant.
 

forestwitch

Lehrling
15. Februar 2011
2
AW: 2012 der Weltuntergang!

Wenn wir uns mal die Prophetenliste anschauen (Irlmaier,Loorber ect.) dann geht es nicht
direkt um einen "WELTUNTERGANG" sondern um ein Ende der jetzigen Situation !
Hunger,Kriege,Manipulation der Menschen,Hass,Raffgier usw.
Ich denke das es schon ein Ende geben wird,ob es ein Komet,ein Krieg oder Massendepressionen
der Menscheheit anhand der Ungerechtigkeit auf diesem Globus ist.:witch:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 der Weltuntergang!

bibber, bibber, schlotter....

was ich da für einen Blödsinn lese.....
die Erde, das Universum ist einem ständigen Wandel unterworfen - lerne Geschichte und du wirst es merken.....

noch ein Anfrage @Aphelion - warum dann Kinder?

Religionen werden nie aussterben - sieht man an den MAYA-KULT zur Zeit
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 der Weltuntergang!

Hi



Woran erkenne ich das ?
Werden in letzter Zeit vermehrt Menschenopfer dargebracht ?

Gruss Grubi



;)Jetzt betrachte ich deine Niederschrift aber schon als witzig gemeint....,

wurde - sagen wir vor 3 - 5 Jahren von den Mayas so viel berichtet?
Schlag mal eine Zeitung auf, bumm wird schon wieder von den Mayas berichtet.......
Und dieses ganze Szenario mit dem Weltuntergang - Broers und Konsorten,
vom Islam ganz zu schweigen.

Apropo Menschenopfer - die gibt/gab es ja immer>>> siehe Kriege ,
von den Regierungen gerechtfertigte Hinrichtungen >> nicht nur in China,
auch in den USA, Steinigungen im Iran, Saudi-Arabien, Afghanistan...

politische unbequeme Menschen, Dissidenten sperrt man weg - wenig Menschen sprechen darüber >>
Iran, Jemen, Tibet...Nord-Korea....Venezuela...
Bin nicht bei Amnesty International .....
und so will ich punkto Menschenopfer >>da will ich gar nicht weiter eingehen....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 der Weltuntergang!

Bitte Kriegerin,
hier ist deine Behauptung:

Religionen werden nie aussterben - sieht man an den MAYA-KULT zur Zeit
Und hier kommt nochmal die ernstgemeinte Frage:
Wo gibt es heute die Ausübung der Maya-Religion?

[otop]Und ich lasse mir die Hoffnung nicht nehmen, daß die Menschheit eines Tages erwachsen genug ist, um auf die Ratschläge höherer Entitäten verzichten zu können und damit jede Religion ihr natürliches Ende gefunden hat.[/otop]
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: 2012 der Weltuntergang!

;)Jetzt betrachte ich deine Niederschrift aber schon als witzig gemeint....,
Naja, ich bemühe mich...

Wie ich sehe hat Al schon verstanden was ich durchaus ernst meinte.
"Den" Maya Kult gibt es nicht, das meiste was du in der Presse und vom Kopp Verlag geliefert bekommst ist ein irrer Matsch aus Verschwörungswahn und und romantischer verklärtem Gefasel von einer hoch spirituell veranlagten Zivilisation die uns in irgendwas weit vorraus gewesen sein soll.
Tja und zu dieser vortschrittlichen Denke göhrten offensichtlich auch Aberglaube und Menschenopfer.
Das bringt mich immer wieder zum Grinsen wenn ich lese dass manche Leute ihr Leben an einem Kalender ausrichten der von irgendwelchen Esofreaks erfunden oder "ausgebaut" wurde...

Aber ich schweife ab, wo war der Maya Kult aktuell nochmal sichtbar ?

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: 2012 der Weltuntergang!

Aber ich schweife ab, wo war der Maya Kult aktuell nochmal sichtbar ?
Gruss Grubi
Er ist ins Internet umgezogen, weil man dort noch virtuell Menschenopfer bringen kann. In der Wirklichkeit würde das ja lebenslänglich oder gar Todesstrafe bedeuten...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 der Weltuntergang!

Naja, ich bemühe mich...

Wie ich sehe hat Al schonverstanden was ich durchaus ernst meinte.
"Den" Maya Kult gibt es nicht, das meiste was du in der Presse und vom Kopp Verlag geliefert
Aber ich schweife ab, wo war der Maya Kult aktuell nochmal sichtbar ?

Gruss Grubi

Okay, ich habe einen Blödsinn geschrieben.

Religionen sterben bis Ende 2012 aus
Maya-Kult gibt es keinen, 2012 ????woher kam die Zahl

Menschenopfer und Kopp-Verlag brachte aber der @grubi ins Gespräch

und 2012 geht die Welt unter....
ich freue mich schon drauf......auf 2012
hoffentlich kommt irgendein Raumschiff.......2012 ..muss aber groß sein, besser nicht, die >Idioten lassen wir eh da


und euren neuen Eso-Quatsch behaltet auch für euch........

vergaß noch überall 2012 dazuzuschreiben und @grubi, bin ich happy - dich verstanden zu haben HURRRRRA
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: 2012 der Weltuntergang!

Es ist schön wenn man verstanden wird ...

Gruss Grubi
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 2012 der Weltuntergang!

Neuesten Meldungen zufolge wurde der Untergang der uns bekannten Welt verschoben und wird erst 2013 stattfinden.

Führende Maya-Vertreter mieten sich schon Sende(ungs)-Masten.

Wo wohnen diese Maya´s eigentlich heute?

Ich hatte die schon auf der Liste der ausgestorbenen Kulturen stehen und nur noch Rest-Bestände seien in Mittel-Amerika zu finden.


Ich denke aber auch, das Maya-Cult und Maya-Kultur etwas unterschiedlich zu bretrachten sind.

Kann da aber durchaus irren...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: 2012 der Weltuntergang!

Meine Güte...

Behauptung: Religionen sterben nicht aus.

Beweis: Der Maya-Kult.

Einwand: Es werden aber keine Menschen geopfert.

Problem: "Aussterben" einer Religion ist nicht klar definiert.

Folge: Grubi versteht darunter offenbar, daß die Religion noch oder wieder auf althergebrachte Weise praktiziert wird. Die Kriegerin versteht etwas anderes darunter, anscheinend auch bloßes Interesse für eine Religion, ohne an sie zu glauben, bei gleichzeitiger völlig neuer Ausdeutung.

Ihr habt echt ein Talent, aneinander vorbeizureden, das seinesgleichen sucht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 der Weltuntergang!

1. Defination:http://de.wikipedia.org/wiki/Religion

Ich denke wohl, dass in unserem Sprachgebrauch ein jeder weiß - was mit dem Wort Religion verstanden wird.
Jeder Alphabet den Unterschied einer Sekte und einer Religion weiß....

2. Zwischen einem Kult und einer Kultur sehe ICH auf alle Fälle einen Unterschied.

Kult nur mal angemerkt: übertrieben Pflege oder Verehrung
Es gibt eine Menge von IDOLENKULTS
Kultur:Gesamtheit einer geistigen oder künstlerischen Errungenschaft - sagen wir einer Gesellschaft.


3. Der Satz, dass die Religionen aussterben
ist nicht von mir - obwohl ich begrüßen würde, dass sich einige Religionen an ihren Ursprung erinnern würden.

Aphelion:
Ja Welten gehen unter:

Die Welt der Weltreligionen.


4. Ich denke ich bin sehr an die Gottesweisheiten gebunden, doch ich akzeptiere jeden Glauben, da mir jeder Glauben in Form und Schrift etwas näherbringt - doch die Wurzeln einer Religion, egal welchen Ursprungs wäre:
das Verständnis, Mitgefühl, Respekt und Liebe...da könnte ich sicher noch einiges aufzählen........da ich mich aber dem ZEN am nächsten fühle, erspare ich mir das urteilen.


Und alles andere holt ihr euch beim Koppverlag oder in den neuen ESOTERIK- Läden, dass es eine MAYA-Kultur gab - ist wohl offensichtlich und ich frage mich jetzt ehrlich?? Soll ich noch ein Apfelbäumchen setzen, wenn doch die Welt 2012 oder 2013 untergeht- grübel grübel, studier.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 der Weltuntergang!

Kurze Anfrage:

Hat schon jemand den MAYA-Calender gelesen -

Astronomischer Kalender von Jose Agüelles?

Ihn auch verstanden? -
Ist sehr viel Arbeit und man benötigt viel viel Zeit, nur ich las da von keinem Weltuntergang.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: 2012 der Weltuntergang!

Ja der Mann ist bekannt, ein Buch würde ich von ihm nicht lesen, er gehört zu den grössten Eso-Spinnern die uns mit ihren idiotischen Ideen verkackeiern wollen.
Nein er berichtet nicht vom Weltuntergang, er hat die Fixe Idee vom Aufstieg in die 5. Dimension und dem Synchronisationsstrahl ins Rennen geschickt.
Das ist natürlich alles Bullshit und ich freue mich schon auf das Ende des 2012 Hypes wenn die Anhänger von Jose endlich kapieren dass sie verscheissert wurden.

Aguelles hat viele Anhänger, seine fixen Ideen wurden auch schon von anderen Leuten übernommen und weitergesponnen.
Keine Angst, der Synchronisationsstrahl und der Aufstig in die 5. Dimension sind Schwachsinn, man darf sich da auch gerne ein bischen wissenschaftlich und logisch mit beschäftigen so wie das hier geschieht : Es kommt kein Synchronisationsstrahl aus dem Zentrum der Milchstrasse! | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik

Wenn man sich mit dem Maya Müll von Arguelles und Konsorten beschäftigt, kann man stattdessen auch die Buchstaben aus einem Schundroman zählen, der Nährwert dieser Informationen ist ungefähr gleich...

Aber ich habe natürlich keine Ahnung weil ich das Buch nicht gelesen habe und so gesehen garnicht wirklich mitreden kann :hut:

Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten