Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Schweinegrippe, Impfung

ChaoticusChris

Geselle
11. August 2009
25
AW: Schweinegrippe, Impfung

[FONT=verdana, arial, helvetica] Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird im Grundgesetz Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes (GG) klar geregelt. Im Pandemiefall werden die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz), des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10 Grundgesetz) und das Recht auf körperliche Unversehrtheit bis auf weiteres eingeschränkt.[/FONT]
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Schweinegrippe, Impfung

Die Schweinegrippe verläuft ja harmloser als eine "normale Grippe", insofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Zumindest solange der Virus nicht mutiert und das hat er noch nicht getan.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Schweinegrippe, Impfung

Sollte man vielleicht für den Fall vorbereitet sein? Ich frage nur.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Schweinegrippe, Impfung

Zunächstmal hat vorbereitet sein nichts damit zu tun, dass die Medien quasi jeden im Live-Ticker bringen. Es gibt in Deutschland Organisationen die sich mit allen Aspekten des Zivilschutzes beschäftigen, die sollen sich auf sowas vorbereiten, aber dazu braucht es nicht diese mediale Aufmerksamkeit auf eine noch harmlose Krankheit. Nein, das heißt nicht es sollte verschwiegen werden, aber ein Artikel auf Seite fünf sollte reichen.
Weiterhin gibt es unendlich viele Möglichkeiten von Katastrophen auf die man vorbereitet sein sollte, daraus und aus der allgemeinen Tatsache dass Ressourcen begrenzt sind, resultiert dass es auch beim Vorbereitet-Sein darauf ankommt nüchtern das wahre Risiko einzuschätzen und vorsichtig zu agieren.
Vorbereitung auf eine mögliche Seuche ist schön und gut, aber es darf nicht dazu ausarten Geld für unnütze Sachen auszugeben - z.b. tausende Atemmasken einlagern die dann doch niemand trägt oder wie in Ägypten die Schlachtung von gesunden Schweinen oder diese sinnlosen Wärmebildkameras am Flughafen, die alle die noch kein Fieber haben, aber trotzdem Schweinegrippe, ins Land lassen.

Übrigens: Schweinegrippe - Das Geschäft mit der Angst
"Der Autor: Dr. med Wolfgang Wodarg ist Internist und Spezialist für Lungenheilkunde, für Hygiene und Umweltmedizin. Der SPD-Politiker aus dem Wahlkreis Flensburg-Schleswig ist Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages und des Europarates."
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Schweinegrippe, Impfung

Zunächstmal hat vorbereitet sein nichts damit zu tun, dass die Medien quasi jeden im Live-Ticker bringen.

Unsere Medien sind aber frei, und wenn die meinen, daß sich damit Quote machen läßt, berichten sie darüber. Ich kann mir auch vorstellen, daß unter den Fachleuten eine gewisse Aufregung herrscht, eine neue Pandemie hat man nicht alle Tage, das ist hochinteressant und darüber redet man sicher gerne mit der Presse. Über Dübel in AKWs wird ja auch lang und breit diskutiert, obwohl die verglichen mit der Schweinegrippe völlig bedeutungslos sind, immerhin hat die jahrzehntelange zivile Nutzung der Kernenergie (ohne Tschernobyl) bisher nur ein Bruchteil der Opfer der Schweinegrippe gefordert.

Weiterhin gibt es unendlich viele Möglichkeiten von Katastrophen auf die man vorbereitet sein sollte, daraus und aus der allgemeinen Tatsache dass Ressourcen begrenzt sind, resultiert dass es auch beim Vorbereitet-Sein darauf ankommt nüchtern das wahre Risiko einzuschätzen und vorsichtig zu agieren.

Das ist trivial. Planungsfehler wird es immer geben, und Uneinigkeit, ob es sich überhaupt um einen Fehler gehandelt hat, auch.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Schweinegrippe, Impfung

Unsere Medien sind aber frei, und wenn die meinen, daß sich damit Quote machen läßt, berichten sie darüber.
Freiheit bringt auch Verantwortung mit sich. Die Medien haben die Verantwortung auf korrekte Informationen und meiner Ansicht nach auch auf Relation, das heißt eben nicht aus einem Windchen einen Taifun zu machen. Die Medienmacher wissen doch auch dass sie Ängste und Panik mit ihren Berichten hervorrufen können und meiner Ansicht nach sind Berichte die nicht vorhandene Gefahren darstellen, so als ob man ungerechtfertigt "Feuer!" in einem Theater ruft. Achtung! Das war jetzt meine Meinung dazu wie es sein sollte, nicht die Beschreibung dessen was ist! Nennt mich altmodisch, ich denke halt so.
Abgesehen davon sind Medien halt nur vor dem Gesetz frei, in der Wirtschaftswelt sind sie auch abhängig von Anzeigenkunden und Stakeholders.

Es ist dann nicht mehr trivial wenn diese Lektion vergessen wird und Leute wahnwitzige Maßnahmen mit dem Satz "Man sollte doch vorbereitet sein." rechtfertigen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Schweinegrippe, Impfung

Die Impfung soll Kosten zwischen einer halben und einer ganzen Milliarde verursachen. Ich bin geneigt, die Regierung ab und an allein über solche Beträge entscheiden zu lassen, solange sie nichts grundsätzlich idiotisches macht.

Und daß nicht jeder seiner Verantwortung gewachsen ist und man im Einzelfall darüber streiten kann, ob Handeln noch verantwortlich ist oder schon nicht mehr, das ist, nun ja, wieder trivial. Man kann auch relativ sicher sein, daß irgendwelche Medien es groß aufbauschen, wenn eine neue Krankheit auftritt, was Krebserregendes in Farbe gefunden wird oder den Chinesen Knollenblätterpilze in eine Partie Champignons geraten sind. Greenpeace und Foodwatch leben nur davon, die haben das Schüren von Panik (und nachhaltiger Angst bis zur Paranoia) zum Geschäft gemacht, eine echte Angstindustrie.

Dagegen schreit kaum jemals einer im Theater "Feuer!", wahrscheinlich, weil die Gefahr eine unmittelbare ist, während noch keiner aus Angst vor der Grippe zu Tode getrampelt worden ist.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Schweinegrippe, Impfung

Schön, und soll ich jetzt deswegen alles kritiklos hinnehmen was mir nicht gefällt?
Was ist denn das bitte für eine Einstellung die dich das sagen läßt? "Ich weiß zwar dass es schlecht ist oder das Fehler gemacht werden, aber ich sage trotzdem nichts dagegen."
Kannst Du ja von mir aus gerne machen, aber bitte sag mir nicht, dass ich nichts sagen soll, nur weil Du zu apathisch geworden bist.
Es mag für dich jetzt ein intellektueller Orgasmus sein, festzustellen dass es ja doch nur trivial ist, dass manche inkompetent sind. ABER warum bitte, soll ich wegen diesem allgemeinen Fakt im Einzelfall schweigen? Es ist trivial dass Mücken stechen, aber deswegen erschlage ich doch trotzdem die einzelne Mücke an der Wand.

... und bitte, Regierungen machen ständig grundsätzlich idiotisches.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Schweinegrippe, Impfung

Oh, bitte, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich laufe halt lieber nicht hinterher, wenn gerade eine Sau durchs Dorf getrieben wird.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Schweinegrippe, Impfung

Oh, bitte, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich laufe halt lieber nicht hinterher, wenn gerade eine Sau durchs Dorf getrieben wird.
Hm, bei der Grippe-Sau mußt Du aber mitlaufen.
Entweder läßt Du dich impfen, dann läufst Du der Pandemie-Angst hinterher ...
oder Du läßt dich nicht impfen, dann läufst Du der Impf-Angst oder der Hype-Kritik hinterher.
Anders sein kannst Du nicht mehr, Da Du dich schon mit der Sache beschäftigt hast.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Schweinegrippe, Impfung

Wenn Du das so interpretieren willst, okay. Ich finde das ein wenig überspitzt.

Ich warte jetzt mal ab, ob sie wirklich impfen und ob sie meine Alterskohorte impfen.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Schweinegrippe, Impfung

Ich will das eigentlich nicht so interpretieren, wilder Jäger - aber nachdem ich mir wegen meiner Kritk an Mißständen anhören mußte, dass ich
1. lieber schweigen sollte da Mißstände ja immer wieder mal vorkommen
2. ja doch nur einer Mode hinterherlaufe (obwohl ich ja eigentlich auch das Hinterherlaufen hinter Moden kritisiert hatte)
wollte ich halt dir eine Antwort zum Nachdenken über dein eigenens Verhalten geben.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was Du uns sagen willst - einerseits gibst Du selbst zu, dass Fehler gemacht werden, andererseits sagst Du zu allen - überspitzt ausgedrückt - die mögliche Fehler und damit Handlungsalternativen aufzeigen, sie sollten doch die Klappe halten und sie seien ja sowieso nur Spinner.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Schweinegrippe, Impfung

Es geht hier um grundsätzliche Fragen - Impfung, Zwangsimpfung, Icke und seine depperten Thesen - ich finde, da sollte man mindestens ebenso dringend den Ball flach halten wie bei halbwegs seriösen Krisenszenarien, wie sie die etablierten Medien diskutieren. Und ich finde, daß die Frage, ob die Regierung zuviele Gesichtsmasken einlagert, von ihrer Bedeutung her in einem gewissen Mißverhältnis dazu steht.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, addiert der Bund der Steuerzahler jedes Jahr an die 30 Milliarden verschwendete Steuergelder auf. Bitte, darüber kann man natürlich diskutieren, ich will's Dir auch nicht verbieten, aber ich finde es irgendwie witzlos. Fehler kommen vor, eklatante Verschwendung kommt vor, für beides gibt es Institutionen, die sich darum kümmern sollten und die beides nie ganz abschaffen werden.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Schweinegrippe, Impfung

wenn wir uns impfen lassen, sterben wir als versuchskaninchen der regierung und der pharma konzerne..wenn wir uns nicht impfen lassen sterben wir als versuchskaninchen eines virus :gruebel: die wahl zwischen der cholera und der pest :egal: was spielt es dann für eine rolle ob oder ob nicht?? und was ist dann daran besorgniserregend wenns doch so oder so schlecht ausgeht??

verstehe auch hier die paranoia nicht die darum gemacht wird
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Schweinegrippe, Impfung

Das läßt sich doch abschätzen. Die und die Krankheit fordert so und so viele Opfer, die und die Impfung hat die und die Nebenwirkungen. Deshalb wird doch auf bestimmte Impfungen längst wieder verzichtet, weil die Risiken der Nebenwirkungen inzwischen die der Krankheit übersteigen. Wird doch alles in Fachkreisen diskutiert, es ist doch nicht so, als wenn alles in der Hand der Doktoren Frankenstein und Seltsam wäre.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Schweinegrippe, Impfung

als solches empfinde ich es hier aber dargestellt... impfen wir uns opfern wir uns der bösen elite..impfen wir uns nicht werden wir entweder opfer der natur (und deren viren) oder der bösen elite :read:

is also gehüpft wie gesprungen ich sehe hier keine verschwörung sondern eher den freien willen des menschen "wie will ich draufgehen"

aber anscheinend wurden wir dessen ja auch schon beraubt? ^^
 

agasonido

Geselle
6. August 2009
6
AW: Schweinegrippe, Impfung

bringen wir es doch einfach mal auf den Punkt : Impfung nein Danke weil sie gefährlicher ist als die Krankheit selbst.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten