Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Simonis scheitert im dritten Wahlgang - Patt in Kiel

Was soll jetzt geschehen?

  • andere Koaltion, z.B. Ampel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neuwahlen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    491

Telcontarion

Geheimer Meister
14. Dezember 2003
279
8O


Schaltet mal Phoenix an oder guckt auf www.speiegl.de, www.heute.de, etc. nach:

Heide Simonis hat auch im dritten Wahlgang nicht die erf. Mehrheit bekommen.


D.h. Es gibt keinen neuen Ministerpräsidenten, also kommt entweder eine große Koalition oder es gibt Neuwahlen...

Das wird Auswirkungen auf NRW haben


Ciao He!de
 

Telcontarion

Geheimer Meister
14. Dezember 2003
279
Ergänzung:

Der Landtag hat 69 Stimmen, also abs. Mehrheit 35
- Schwarzgelb 34
- Rotgrün 33
- SSW, das sind die Dänen und Friesen 2

Angedacht war Rotgrün + Tolerierung SSW = 35 Stimmen

1. Wahlgang: abs. Mehrheit notw.

Carstensen 33
Simonis 34
Enth. 2

2. Wahlgang: abs. Mehrheit notw.

Carstensen 34
Simonis 34
Enth. 1

3. Wahlgang: einfache Mehrheit notw.

Carstensen 34
Simonis 34
Enth. 1

==> Patt
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
lol, da hält sich wohl jemand nicht an die koalitionszwänge..
für mich eigentlich ein positives zeichen der freien meinungsäußerung in deuschland, die es wohl doch gibt..
 

LStrike

Geheimer Meister
19. Oktober 2003
208
Ich glaube man wird sich nur sehr schwer auf ne große Koalition einigen können. Zum einen weil Carstensen als auch Simonis an die Macht wollen, zum anderen, weil es schon vorab zu große differenzen zwischen SPD und CDU gab.
Aber wer soll dann Regieren ?
SPD/Güne/SSW funktioniert nicht.
CDU/FDP/SSW wird dann wohl auch net gehen.
Die FDP zu Rot/Grün, kann ich mir nicht vorstellen, obwohl die FDP für solche Situationen gerne zu haben ist.

Man darf also weiter gespannt sein, vielleicht gibt es ja doch noch Neuwahlen.


greetz LStrike
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Der eine, der sich enthält, hat der schon irgendwo seine Kontonummer veröffentlicht? :wink:
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Ich glaube man wird sich nur sehr schwer auf ne große Koalition einigen können. Zum einen weil Carstensen als auch Simonis an die Macht wollen, zum anderen, weil es schon vorab zu große differenzen zwischen SPD und CDU gab.


Das Theme Simones als Ministerpräsidentin hat sich erledigt. Erstens hat sie nicht mal eine Mehrheit in ihrer eigenen Fraktion. Zweitens wäre die SPD in einer großen Koalition nur der Juniorpartner und dieser stellt nicht den Ministerpräsidenten.

Somit schon mal ein Grund zum feiern. Die Schreckendsherrschaft von Heide S. ist vorbeit! Als S-H.ler muß man sich jetzt nicht mehr schämen.


Eine große Koaltion wäre (meiner Meinung nach) ziemlich daneben, weil in dieser Koalition immernoch zu viele Personen aus den alten Kadern mit an der Macht wären, die es immerhin geschafft haben, in S-H den größten Schuldenberg aller westdeutschen Bundesländer anzuhäufen.

Also bin ich absolut für Neuwahlen!

ws

edit: FREI NACH FETTES BROT: "LAß DIE FINGER VON HEIDE SIMONES!"
:D
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
lol, da hält sich wohl jemand nicht an die koalitionszwänge..
Was du meinst heisst Fraktionszwang und den gibt es in Deutschland schon seit der Weimarer Republik nicht mehr.
Es gibt höchstens Fraktionsdisziplin oder Fraktionssolidarität und beides ist freiwillig.
Wie sollte man auch bitte bei einer geheimen Abstimmung Zwang auf jemanden ausüben, wenn man nicht weiss wer wie abstimmt ?
Ansonsten ist das Ausscheren von Abgeordneten aus der Fraktionsdisziplin nichts so Ungewöhnliches wie du tust.

für mich eigentlich ein positives zeichen der freien meinungsäußerung in deuschland, die es wohl doch gibt..
Also ich äussere ständig frei meine Meinung und hatte noch nie Probleme deswegen, insofern habe ich auch bisher nicht daran gezweifelt daß es hier freie Meinungsäusserung gibt.
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Somit schon mal ein Grund zum feiern. Die Schreckendsherrschaft von Heide S. ist vorbeit! Als S-H.ler muß man sich jetzt nicht mehr schämen.
Nicht zu voreilig, Neuwahlen werden die Karten neu mischen, so dass Frau Simonis eine stabilere mehrheit bekommen könnte
 

Telcontarion

Geheimer Meister
14. Dezember 2003
279
Lyle schrieb:
Somit schon mal ein Grund zum feiern. Die Schreckendsherrschaft von Heide S. ist vorbeit! Als S-H.ler muß man sich jetzt nicht mehr schämen.
Nicht zu voreilig, Neuwahlen werden die Karten neu mischen, so dass Frau Simonis eine stabilere mehrheit bekommen könnte

Whoa!

1. Wird Simonis 100%ig nicht mehr antreten

2. Wird Schwarz-Gelb als klarer Gewinner daraus hervorgehen, wenn die CDU nicht gar die absolute Mherheit bekommt.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
ES GIBT EINEN VIERTEN WAHLGANG!!!

16h!


Ob nun Heide sich noch mal die blöße geben wird, oder ihren Finanzmister Stegner aufstellen läßt, wird spannend.

Oder "Pattex"-Heide will es nun noch einmal wissen....
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ob nun Heide sich noch mal die blöße geben wird, oder ihren Finanzmister Stegner aufstellen läßt, wird spannend.
Im Prinzip sollte es Neuwahlen geben oder sowohl Simonis als auch Carstensen sollten auf eine erneute Kandidatur im vierten Wahlgang verzichten.
 

LStrike

Geheimer Meister
19. Oktober 2003
208
Glaubt ihr das ein vierter Wahlgang ein eindeutiges Ergebnis liefert ?
Ich denke Simonis wird sich stellen, sie will die Macht und wird sie nicht abgeben wollen.
Dann eher Neuwahlen.
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Selbst wenn es ein eindeutiges Ergebnis gibt. Wie will sie bei einer derartigen Ausgangslage regieren. Sie müsste doch bei jedem Gesetz um ihre Mehrheit fürchten
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Ja eben. Aber das gilt für Carstensen ja genauso. Daher wären Neuwahlen wohl das einzig sinnvolle.
 

LStrike

Geheimer Meister
19. Oktober 2003
208
Und schon wieder PATT

Simonis 34

Carstense 34

enthaltung 1


Ich hoffe auf Neuwahlen, denn ich glaube kaum das die sich einig werden, esseiden Simonis schafft es endlich den "Abtrünnigen" für einen weiteren Wahlgang (wenn es einen gibt) zu bekehren.
 

Telcontarion

Geheimer Meister
14. Dezember 2003
279
Meine Fresse,

die Frau hat echt kein Rückrat.


Pattex-Heide



Aber wieso hat der SPDler nicht für Carstensen gestimmt?
 

EvilEden

Geheimer Meister
10. April 2002
421
neuwahlen - wären wohl das gescheiteste.

es zeigt, dass es noch so etwas wie moral in der heutigen politik gibt.
eine regierung wurde vom volk abgewählt und versucht jetzt über ein schlupfloch doch noch an der macht zu bleiben. aber es gibt jemanden, der es nicht mit seinem gewissen vereinbaren kann, gegen das volk zu stimmen.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
uihh, agentP, da haste ja mal wieder formale fehler finden können.. fein..
ich meinte natürlich fraktionszwang, und der ist zwar offiziell abgeschafft, wie du ja schon geschrieben hast, aber inoffiziell mit sicherheit nicht..
ich erinnere hierzu nur mal an die vertrauensfrage vor einigen jahren oder auch jede bessere "abweichler"-diskussion..
und dass wir hier unsere meinung sagen, halte ich jetzt auch nicht für besonders, aber dass ein fraktionsmitglied auf das es ankommt nicht der partei folgt, ist schon ein zeichen der selbigen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten