Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

US Greueltaten im Irak-wie lange noch? Thread

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
und weiter gehts mit der kleinen irak-presseschau:

Iraq - corruption - follow the money

Watchdogs are warning that corruption in Iraq is out of control. But will the United States join efforts to clamp down on it?

http://www.truthout.org/docs_2005/032805N.shtml

Halliburton Destroys Babylon

The U.S.-led destruction on the ancient city is one of the most `reckless acts of cultural vandalism.`

guerrillanews

Musab al-Zarqawi ist eingekreist – oder doch nicht?

Es soll (immer noch) einen Musab al-Zarqawi geben, der einmal Stellvertreter von Osama Bin Laden in der Führung der Al Quaida gewesen sein soll. Außer US-amerikanischen Quellen, die natürlich nichts mit dem CIA zu tun haben, hat ihn seit Jahren niemand gesehen, aber die US-Regierung weiß sicher, daß er andauernd Anschläge im Irak verübt - die rein zufällig alle CIA-Handschrift haben - und daß sie ihn andauernd im Irak fast erwischt haben – fast

rbi

Sunniten am Katzentisch

Irak: Alte Rechnungen und noch immer keine neue Regierung

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19773/1.html

Schiitenführer warnt vor Teilung des Iraks

Der irakische Schiitenführer Moktada el Sadr hat die Kurden des Landes aufgefordert, die von ihnen verlangte Kontrolle über die im Norden gelegene Stadt Kirkuk aufzugeben. Ihr Vorhaben könne zu Teilung des Iraks führen, sagte Sadr der Deutschen PresseAgentur. "Kirkuk ist ein untrennbarer Teil des Iraks."

merkur-online
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
alles tutti im "neuen" irak?

Heer der Straßenkinder in Bagdad wächst
Immer mehr hungerleidende Mädchen und Jungen / UN-Kritik an Besatzungsmacht USA

Weltweit sterben Tag für Tag 17000 Kinder an Krankheiten, die auf Mangelernährung zurückzuführen sind. Vom »tägliche Hungermassaker« auch in Irak sprach jetzt der UN- Sonderbeauftragte Jean Ziegler.

... »Wir haben Millionäre hier, doch viel mehr Leute leben in Armut. Es gibt keine Arbeit, viele Soldaten, Lehrer oder Beamte haben ihren Job verloren.« Von vier auf acht Prozent soll sich die Zahl der hungerleidenden irakischen Kinder unter fünf Jahren in den letzten beiden Jahren verdoppelt haben. Das erklärte vor wenigen Tagen Prof. Jean Ziegler beim Jahrestreffen der UN-Menschenrechtskommission in Genf....

http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=69965&IDC=2

Haß auf die »Hadschis«

Kinder mit Stahlruten geprügelt, Gefangene erschossen: Ehemaliger US-Soldat berichtet von »beinahe täglichen« Kriegsverbrechen der Besatzungstruppen im Irak


Das Töten unbewaffneter Zivilisten ist im Irak an der Tagesordnung. Verletzte werden gefoltert und Gefangene als lebende Schutzschilde mißbraucht. US-Soldaten präsentieren sich fürs Fotoalbum triumphal mit Leichen getöteter Iraker. Diese und weitere schwere Anschuldigungen gegen die US- Armee erhebt Aiden Delgado, ehemaliger Angehöriger der 320. Kompanie der Militärpolizei. Der 23jährige Mechaniker weiß, wovon er spricht. Er war vom 1. April 2003 bis zum 1. April 2004 selbst im Irak stationiert. Nach einem sechsmonatigen Einsatz in Nassirija im Südirak war er für ein halbes Jahr ins berüchtigte Gefängnis Abu Ghraib bei Bagdad abkommandiert. In den zwölf Monaten war Delgado nach eigenen Angaben nahezu täglich Zeuge von Kriegsverbrechen, begangen von den eigenen Kameraden...

http://www.jungewelt.de/2005/04-05/004.php

Kriegsdienstverweigerung im Irak: "Meine Menschlichkeit wiedergewinnen"

Von Camilo Mejia, 18. Februar 2005

Ich wurde im April 2003 im Irak stationiert und kam im Oktober für zwei Wochen auf Heimaturlaub. Zuhause hatte ich die Möglichkeit, meine Gedanken zu ordnen und auf mein Gewissen zu hören. Die Leute fragten mich nach meinen Kriegserfahrungen, und indem ich antwortete, kehrten all die Schrecken zurück - die Feuergefechte, die Hinterhalte, der junge Iraki, der an den Schultern durch eine Lache seines eigenen Blutes geschleift wurde; oder der unschuldige Mann, der von unserem Maschinengewehrfeuer geköpft wurde; der Soldat, der innerlich zusammenbrach, weil er ein Kind getötet hatte; oder der alte Mann, der auf seinen Knien weinend die Hände zum Himmel streckte, vielleicht weil er Gott fragte, warum er den leblosen Körper seines Sohnes genommen hatte.

Ich dachte an das Leiden eines Volkes, dessen Land in Ruinen lag und das weiterhin durch die Durchsuchungen, Patrouillen und Ausgehverbote einer Besatzungsarmee erniedrigt wurde.

Und es wurde mit klar, dass keiner der Gründe, weshalb wir angeblich im Irak waren, sich als Wahrheit entpuppte. Es gab keine Massenvernichtungswaffen. Es gab keine Verbindung zwischen Saddam Hussein und EI Khaida. Wir haben dem irakischen Volk nicht geholfen, und die Irakis wollten uns dort nicht. Wir haben nicht den Terrorismus verhindert oder die Sicherheit der US-Amerikaner verbessert. Ich konnte keinen einzigen guten Grund dafür finden, dort zu sein, zu schießen und beschossen zu werden...

http://www.lebenshaus-alb.de/mt/archives/002879.html

Es soll ja immer noch Leute geben, denen die Irak-Invasion legitim erscheint, so wie die Freiheit und Demokratie bringende Beseitigung Saddam Husseins - was macht der eigentlich, gibt's noch mal einen Prozess, oder verkneift man ihn sich, weil der Mann sonst auspacken würde über seine amerikanischen Freunde ? - wie auch immer: alle die glauben, dass in Irak wenn nicht alles in Butter so doch nach zwei Jahren auf einem guten Weg ist, sollten aufhören, die Mainstream-Medien zu konsumieren. Und stattdessen den Blog von /Riverbend lesen - einer irakischen Frau, die seit zwei Jahren ihre Beobachtungen in's Netz stellt. Unter dem Titel "Baghdad Burning" versammelt die 26-jährige Computerspazialisten ihre Notizen, die es wegen ihrer Authetntiziät und der erfrischenden weiblichen Perspektive bereits zu einigem Ruhm gebracht haben. Aljazeera veröffentlichte jetzt eines der seltenen Interviews mit der Autorin -und was sie zur Lage der Frauen im "befreiten" Irak zu sagen hat, ist erschütternd:

Baghdad Burning

Leben in Falludschah - ein Interview mit Dahr Jamail

von Dahr Jamail und Eric Ruder

Dahr Jamail war 8 Monate als unabhängiger Journalist im Irak - einer der
wenigen Reporter, die die US-Streitkräfte nicht “einbetteten”. Jamails Reportagen haben den Ruf eines kompromisslosen Blickes auf das Leben unter Besatzung. Derzeit befindet sich Jamail auf einer Vortragsreise durch die USA. Er wird in mehreren Städten an der Westküste sprechen.

...Nur weil eine Wahl oder so was Ähnliches stattfand, kann man doch nicht behaupten, im Irak herrsche Demokratie. Eine Wahl ist noch lang keine Demokratie. Demokratie heißt, dem Willen des Volkes wird Rechnung getragen - von der Regierung, die das Volk gewählt hat. Bisher gibt es das im Irak noch nicht. Ich denke, der Erfolg im Irak sollte an den Versprechungen gemessen werden, die die Bush-Regierung vor Ort realisiert hat. Versprechen wie Jobs, ein besseres Leben für die Iraker, dass ihnen erlaubt wird, ihr Land wiederaufzubauen und eine wirklich repräsentative Regierung - eine Regierung, die sie selbst wählen. Aber nichts von alledem wurde realisiert. Es gibt heute viel weniger Strom als vor dem Krieg - das Gleiche gilt für die Ölförderung. Die Sicherheitslage ist der reinste Horror. Der Irak leidet unter einer Benzinkrise - das gab’s vorher noch nie. Die Menschen müssen jeden Tag kämpfen, um über die Runden zu kommen. Die Situation im Irak ist schlimmer als vor dem Einmarsch, das gilt für nahezu alle Bereiche. Die Besatzung dauert nun schon 2 Jahre. Die USA hatten genügend Zeit, sich am Riemen zu reißen und einige dieser Dinge zu realisieren. Die Leute fragen mich: “Nennen Sie uns Erfolgsstories”, oder “was ist an Positivem entstanden?” Die Iraker sagen, das einzig Gute an der Invasion ist die Tatsache, dass Saddam Hussein weg ist. Davon abgesehen sei alles nur noch schlechter geworden seit der Invasion, in jeder Hinsicht - ich zitiere hier wohlgemerkt Iraker...

zmag

Milde Strafe für US-Offizier wegen totem Iraker

Ein US-Offizier erschoss einen verwundeten Iraker. Später sagte der Soldat, er habe ihn von seinen Schmerzen erlösen wollen.

Ein US-Militärgericht in Wiesbaden hat wegen der Tötung eines angeblich schwer verletzten Irakers Offizier aus der amerikanischen Armee entlassen. Eine Haftstrafe wurde nicht verhängt.

Die Anklage hatte eine Verurteilung wegen Mordes gefordert. Der Angeklagte hatte die Vorwürfe zurückgewiesen und angegeben, sein Opfer aus Mitleid getötet zu haben, um ihn von seinen Qualen zu erlösen...

http://www.netzeitung.de/spezial/irak/332160.html

ein wahrer engel der barmherzigkeit...
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
Die US-Streitkräfte erklärten, die freigelassenen Gefangenen hätten sich nicht schwerer Straftaten wie Bombenanschläge, Folter, Entführung oder Mord schuldig gemacht, jeder Gewalt abgeschworen und "gelobt, gute Bürger eines demokratischen Iraks zu sein". Ihre Entlassung sei ein bedeutendes Ereignis auf dem Weg zu Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Sie belegte auch das Engagement der irakischen Regierung, Sicherheit und zugleich Gerechtigkeit für alle Iraker herzustellen.

US-Militärs lassen 1000 Gefangene frei

...daumen hoch...
 

Ellinaelea

Geheimer Meister
7. März 2005
494
Und was könnte jemand wie ich, als private Einzelperson, gegen diesen amerikanischen Mist im Irak ausrichten?
Ideen?
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
samhain schrieb:
Milde Strafe für US-Offizier wegen totem Iraker

Ein US-Offizier erschoss einen verwundeten Iraker. Später sagte der Soldat, er habe ihn von seinen Schmerzen erlösen wollen.

Ein US-Militärgericht in Wiesbaden hat wegen der Tötung eines angeblich schwer verletzten Irakers Offizier aus der amerikanischen Armee entlassen. Eine Haftstrafe wurde nicht verhängt.

Die Anklage hatte eine Verurteilung wegen Mordes gefordert. Der Angeklagte hatte die Vorwürfe zurückgewiesen und angegeben, sein Opfer aus Mitleid getötet zu haben, um ihn von seinen Qualen zu erlösen...

http://www.netzeitung.de/spezial/irak/332160.html

ein wahrer engel der barmherzigkeit...
Mal sehen, wann sich diese Prozedur auch unter den Notärzten rumgespochen hat... :roll:
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
Ellinaelea schrieb:
Und was könnte jemand wie ich, als private Einzelperson, gegen diesen amerikanischen Mist im Irak ausrichten?
Ideen?
Habe mal eine E-Mail verfasst, in der ich um Wiedereinsetzung von Clinton bat. Verziert hatte ich sie mit den Schlüsselwörtern, die bei Echelon (das waren doch die, die den E-Mail-Verkehr belauschen?) für Aufmerksamkeit sorgen sollte und so hoffentlich an die richtige Adresse gerät. Hat nicht funktioniert.
Spaß beiseite. Eine gute Frage, bei der ich mir leider sage, dass ich nicht so ganz an einen Erfolg glauben kann.
Hätte ich die Antwort, fragte ich mich als nächstes, weshalb ich nicht gehandelt habe. Was bleibt?
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.412
Eine mögliche Ursache für das Erschießen etlicher Zivilisten , könnte vom Militär verabreichtes Dexedrin sein.Die Soldaten sind auf Speed um wach zu bleiben , werfen sich downers ein um wieder herunter zu kommen , wenn sie sich für den nächsten Einsatz ausruhen sollen.
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
@zerch

Eine mögliche Ursache für das Erschießen etlicher Zivilisten , könnte vom Militär verabreichtes Dexedrin sein.Die Soldaten sind auf Speed um wach zu bleiben , werfen sich downers ein um wieder herunter zu kommen , wenn sie sich für den nächsten Einsatz ausruhen sollen.

ich habe mal so'ne reportage im TV gesehen - da gings genau darum!

ist hier auch irgendwo in diesem boardiversum verlinkt...frag mich bloß nicht wo.

das waren us-piloten, die quasi diese "upper" als voraussetzung nehmen mussten um überhaupt einen einsatz zu fliegen. die tabletten wurden wie bonbons verteilt. die haben davon erzählt, das sie daraufhin einsätze hatten- full SPEED, voll drauf- mit vielen toten als ergebnis. belastet zwar bei manchen das gewissen, but the show must go on. genau dazu sind soldaten ja da.
 
G

Guest

Gast
bei einem pilgerfest in bagdad, an der 1mio. schiiten teilnahmen, ist laut unbestätigter quellen durch einen selbstmordattentäter eine massenpanik ausgebrochen. dabei ist die brücke über dem tigris eingestürtzt und hat ca. 500 menschen das leben gekostet...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten