Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 26

"Öl - für - Lebensmittel - Skandal"

Dies ist eine Diskussion zum Thema ""Öl - für - Lebensmittel - Skandal"" im "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #1
    Erhabener Auserwählter Ritter
    Registriert seit
    14.04.2002
    Ort
    middleearth in otherland
    Beiträge
    2.643

    Standard "Öl - für - Lebensmittel - Skandal"


    ANZEIGE


    Saddam Hussein habe bestochen und lebte freilich trotz Sanktionen im Prunk. Doch wer ist verantwortlich? China, Russland und Frankreich? Die UN? Die USA gar selbst, obwohl sie die Finger auf die UN zeigt: der Generalsekretär und die UN hätten zugeschaut (Foxnews fordert den Rücktritt Annans)? Immerhin geht es mittlerweile um 21,3 Mrd Dollar. Die Nutzniesser heissen aber auch Chevron und Texaco.
    Bei der neuen Rekordzahl aus Washington geht es aber vor allem um Ölgeschäfte und Ölschmuggel. Um Tanklaster-Konvois in Richtung Türkei und Jordanien und Schiffsladungen im persischen Golf - beides Gebiete, die wie Kofi Annan anmerkte, während der Sanktionen von den USA überwacht wurden.

    Und selbst auf der Liste derjenigen, die mit verdeckten Geldern aus dem legalen Ölverkauf bezahlt wurden, finden sich reichlich amerikanische Adressen von Chevron bis Texaco. Für letztere interessiert sich die Staatsanwaltschaft New York, nicht der US-Kongress in Washington.Haben sich UN-Mitarbeiter bestechen lassen?
    Müssen wir also auch auf die drei zurückzeigenden Finger Wert legen?
    Lüge und Wahrheit haben räumliche Ausdehnung.

  2. #2
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    515

    Standard

    und sie heissen auch frankreich, russland und china. die lieblingsmöchtegernverbündeten des neuen europas, wie hier einige immer wieder verlautbaren liessen..

  3. #3
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    321

    Standard

    Zitat Zitat von kaka
    und sie heissen auch frankreich, russland und china. die lieblingsmöchtegernverbündeten des neuen europas, wie hier einige immer wieder verlautbaren liessen..
    Ja, wäre das nicht schön wenn Frankreich ein Verbündeter Europas werden würd.
    The only thing I know for sure is that I´m far beyond the beyond itself.

  4. #4
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    515

    Standard

    ich meinte das in punkto allianz, aber danke für den sinnfreien beitrag

  5. #5
    Intendant der Gebäude
    Registriert seit
    18.07.2002
    Ort
    wieder zurück in Bern
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von http://odin.dep.no/odin/tysk/om_odin/adresser/032091-991342/dok-bn.html
    Kofi Annan

    - Dieser Mann ist kraft seiner selbst und seines Wesens die Symbolfigur des Friedens. Seine persönliche Integrität und moralische Autorität sind Eigenschaften, die die Welt in dieser schwierigen Zeit braucht.

    Christian Borch
    Mit diesen Worten fasste der britische Uno-Botschafter seine Reaktion auf die Verleihung des diesjährigen Friedensnobelpreises an Generalsekretär Kofi Annan und seine Organisation zusammen. Die Kürung wurde mit wenigen Ausnahmen weltweit gelobt.
    Kofi Annan war für die meisten Menschen einer der letzten mächtigen Menschen, der durch seine Macht nicht korrumpiert worden ist. Leider scheint es nun, dass auch Kofi Annan keine weisse Weste trägt. Schon vor langer Zeit habe ich gehört, dass Kofi Annan's Sohn am Projekt Lebensmittel für Öl beteiligt gewesen sei dessen Gelder über die umstrittene (Schweizer) Bank Vaudoise geflossen ist. Kofi Annan's Sohn konnte mitbestimmen welche Lebensmittel zu welchem Preis in den Irak gelangten. Angeblich hat sich dieser Sohn, dessen Namen ich beim Googeln nicht gefunden habe, auf Kosten der UNO und der Irakischen Bevölkerung persönlich bereichert.

    I think I am, therefore, I am. I think.

  6. #6
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    984

    Standard


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Eskapismus
    die umstrittene (Schweizer) Bank Vaudoise
    Weshalb umstritten? Mehr umstritten als alle anderen? Ich hab von der ausser einem Finanzskandal mit der Regierung vom Kanton Vadt nie was negatives gehört. Weshalb ist diese Bank umstrittener als die Andern?

    BTT:
    Grundsätzlich muss man wohl davon ausgehen, dass die Leute, welche an den Hebeln der Macht sitzen, möglichst viel tun, dass das Geld zu Ihnen oder dahin wo sie es wollen, fliesst. Nun, auch Kofi Annan ist nur ein Mensch. Mich würde es aber sehr enttäuschen, sollte er in diese falschen Spiele verwickelt sein.
    Dass hingegen amerikanische Firmen an diesem Programm profitiert haben und auch illegal und hintendurch mit Saddam Geschäfte machten, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich glaube, Saddam wollte Geld, die US-Firmen auch, und da wurde nur noch über Diplomatenkanäle Feinseligkeiten ausgetauscht. Und als die Profite warum auch immer sanken, griff Bush mit einem Wirtschaftsförderprogramm ein und bombardierte Bagdad.
    Der größte Luxus, den man sich leisten kann, ist eine eigene Meinung.
    (Sir Alec Guinness)
    _________________
    Sind Signaturen Sinnvoll?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

öl für lebensmittel skandal

öl für lebensmittel-skandal

lebensmittel skandal frankreich

irak saddam hussein öl schmuggel

TOTAL OIL-skandal

regierung skandal Europa öl

kofi annan & Nigeria & Öl

skandal öl total

öl für lebensmittel korruption

öl für nahrungsmittel-skandal

kofi annan zitate zu erdöl

Standards fuer Oelproduktion Lebensmittel

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Aus Prinzip "dafür" >< oder "dagegen"!?
    Von Nachbar im Forum Off-Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 00:33
  2. Anti Gravitation "alias" der "Hutchison Effekt"
    Von Torress im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 21:26
  3. möchte die "elite" die einzige menschliche "Rasse" sein?
    Von Fragezeichen im Forum Verschwörungen, Verschwörungstheorien und NWO
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:59
  4. "Ein Gott"+"Zwei Menschen"="Mehrere Religionen"
    Von bootes im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 21:34
  5. wer weiß was über "Archuleta" und "Dulce"
    Von Ehemaliger_User im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2002, 01:55

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •