Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Leiden hat ein Ende!Harald Schmidts Kreativpause vorbei!

rorriM

Geheimer Meister
2. Juni 2003
175
Asselweibchen schrieb:
Ach Quatsch über so etwas habe ich mich noch nie aufgeregt und außerdem gibt es doch genügend Männerwitze *gg*

Es ist einfach seine Art und Weise, schwer zu beschreiben er war mir von Anfang an unsymphatisch. Auch das der Larry King kopiert ist arm. Naja jeder wie er mag, ich hab ihn jedenfalls nicht vermisst. Zugegeben : Anke Engelke war einfach nur fade !

harald schmidt kopiert ... larry king?

hmm...
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Ist dir die ähnlichkeit etwa nicht aufgefallen *staun*

die Kulisse und der stil der Kulisse, die Farbgestaltung des Studios ....
Dann der Ablauf .... Reinkommen, erstmal ein paar witzchen alleine machen ... das orchester und die witze die mit tusch untermalt werden ... dann kommen ein paar gäste, mit denen per du (wir im Showbis kennen uns ja alle ... blabla)
der journalistische Anstrich, mit dem Tisch und den Papieren darauf, die interviews ... die eigentlich doch nur zu promotionzwecken und zur selbstdarstellung gegeben werden (neues buch .. neuer film ... usw)

Koschwitz (oder wie hieß er noch) hat, meines Wissens nach, als erstes diesen stil übernommen und dann hat Harald ihn weitergemacht. Auch die Hitliste und den Ablauf... hat er komplett übernommen ...

Ich fand seine alte Show auch besser.
Dieser amerikanische Stil gefällt mir auch nicht so.

Namaste
Lilly
 

rorriM

Geheimer Meister
2. Juni 2003
175
ich sehe king nur sehr selten bis gar nicht.. aber die kulisse.. da hängt doch ne komisch aus punkten zusammengesetzte weltkarte und das studio ist wirklich sehr dunkel. musik hörte ich da noch nie und die körperhaltungen (vom sonstigen erscheinungsbild mal abgesehen) von king und schmidt unterscheiden sich doch auch grundlegend. außerdem gibt es in der englischen sprache doch mehr oder weniger gar kein "du" ;)

viel eher erinnert schmidt mich da an jay leno oder conan o brien oder wie die heißen, die ich übrigens auch sehr lustig finde.. allerdings immer vergesse, wann sie laufen.

ansonsten ist es halt, denke ich, einfach eine art grundprinzip einer late night comedy show, dass das studio und das ganze ambiente soundso sind, einfach weil es bewährt ist und auch irgendwie passt. ich könnte mir eine show wie harald schmidt nicht in einem studio wie dem des raabs vorstellen- obwohl das wohl mit das beste seiner show darstellt; da sind wirklich viele gute ideen umgesetzt worden, die zum konzept der sendung auch sehr gut passen.

edit: achja. was, wenn er schon zu öffentlich rechtlichen wechselt, doch auch sehr interessant gewesen wäre, wäre eine show auf arte. mal davon abgesehen, dass ich frankreich prinzipiell und unbegründet scheiße finde, hätte man da sicherlich etwas sehr .. anderes.. auf die beine stellen können. es gab ja schon in seiner alten show häufig diese verbundenheit mit den franzosen. die show hätte man dann vielleicht sogar multilingual (aber natürlich auch verständlich für totale französischbanausen wie mich) aufbauen können, und schmidt könnte zusätzlich zu ganz neuen ansätzen und den konventionellen witzen über aktuelles auch auf die jeweiligen themenabende eingehen, sofern diese sich dafür anbieten, und darüber lästern.

so könnte man nervige studiogäste reduzieren, weil man die hinterlassenen lücken dann mit eben solchen dingen füllen könnte.

jetzt grad zu faul mir da weiter gedanken drüber zu machen, aber irgendwie klingt die idee ziemlich cool...
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Asselweibchen schrieb:
Vielleicht ist es einfach sein trockener Humor, den nicht jedermanns Nerv trifft.
Ich mag lieber Standup Comedy :wink:

und @ kasimir: das was yanar da vom band reisst ist nicht mal nen trockenen schmunzler wert ... die pointen sind doch alle sowas von berechenbar und der humor inzwischen schon genauso abgedroschen wie das konzept von tv total. harald hingegen hat er niveauvollen humor betrieben, wenn man seine witze versteht sind sie auch lustig ... andererseits wenn man sich dagegen weigert überhaupt drüber nachzudenken kann so ein verständnis natürlich nicht kommen.


nunja und dass er larry king kopiert, bringt mich ja nur dazu dass ich mir larry king mal ansehen muss :D
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@sillyLilly

Da hast Du dich wohl wirklich vertan.

Larry King ist eher eine Mischung aus Johannes B. Kerner und Sabine Christiansen.

Aber eigentlich auch nicht vergleichbar. Ach doch, eher so wie Maischberger.

Mit Comedy hat King nichts zu tun. Eher mit politischen Journalismus.

WS
 

FreeBird

Geheimer Meister
28. Januar 2004
437
SpOn schrieb:
Der Erlöser kommt in diesem Jahr etwas früher, am 23. :!: Dezember. Seine Gage wird allerorten auf mindestens acht Millionen Euro geschätzt. Doch trotz des Frühstarts gestalten sich konkrete Details seiner Heilsversprechen Anno Domini 2004 offenkundig schwierig. Oder schlichter: Der Vertrag ist bislang nicht unterzeichnet.
Der Minimalismus war den Fans recht und für Schmidt billig. Gelegentlich saß er nur rum und schaute der teuren Sendezeit dabei zu, wie sie sinnfrei zertropfte. Solche Momente verklären sich in der Erinnerung zu Höhepunkten deutscher Fernsehunterhaltung und kaschieren, dass Gott gelegentlich einfach unambitioniert wirkte.
0,1020,314191,00.jpg


Andrack lächelt. Er weiß, wie seine Erklärungen wirken müssen. Die Welt erwartet eine Revolution, und heraus kommt Totensonntag? "Natürlich erfinden wir Schmidt nicht neu. Aber er wird konzentrierter sein - Schmidt Megapearls sozusagen."
Spiegel Online 20.12.2004

Ich bin gespannt und freu mich drauf, der Countdown läuft.....


[edit]done[/edit]
 

JCDenton

Geheimer Meister
27. Januar 2003
180
HEUTE abend ist es endlich so weit !

der meister kehrt zurück !!!

endlich hat das leben wieder einen sinn ;-)

also alle um 21.45 die ard einschalten ! danach bitte die fernbedienung zerstören, denn wozu brauchen wir jetzt noch andere sender außer die ard !? ;-)

viel spaß !!!!
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Teilweise offtopic:

Es ist schon irgendwo bedauerlich, daß im deutschen Privatfernsehen nur noch kopierte Showkonzepte geboten werden.
Ich glaube, die ältesten Sender haben dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum gefeiert, im Prinzip haben sie sich jedoch in den letzten 10 Jahren nicht entscheidend weiterentwickelt - zumindest nicht eigeninitiativ.
 

FreeBird

Geheimer Meister
28. Januar 2004
437
jpeg-1ota4359-20041223-img_7797840_onlineBild.jpg


Ist es Reinhold Messner? Ein Taliban? Karl Marx oder der Yeti gar? Es ist nur Harald Schmidt, der wieder einmal einige Zeit den Friseur, dieses Mal aber auch den Rasierapparat gemieden hat. Offen ist noch, ob Schmidt so behaart heute seine erste Sendung nach einjähriger Pause bestreiten wird. Quelle

8)
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Tortenhuber schrieb:
Asselweibchen schrieb:
Vielleicht ist es einfach sein trockener Humor, den nicht jedermanns Nerv trifft.
Ich mag lieber Standup Comedy :wink:

und @ kasimir: das was yanar da vom band reisst ist nicht mal nen trockenen schmunzler wert ... die pointen sind doch alle sowas von berechenbar und der humor inzwischen schon genauso abgedroschen wie das konzept von tv total. harald hingegen hat er niveauvollen humor betrieben, wenn man seine witze versteht sind sie auch lustig ... andererseits wenn man sich dagegen weigert überhaupt drüber nachzudenken kann so ein verständnis natürlich nicht kommen.

das sehe ich ähnlich... Harald ist für mein Empfinden eindeutig erträglicher als dieses ganze deutsche standup-Gepansche... :lol:
dementsprechend freue ich mich natürlich, dass er wieder zu sehen ist - aber das Glanzlicht deutscher Fernsehunterhaltung ist und bleibt imho der Scheibenwischer :wink:
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
hives, ich hoffe escht, du kannst mir mal erklären was standup comedy ist. sowas wie improvisationstheater ala comedia del arte? also mal vom prinzip her...


im übrigen hab ich harald noch nie so sympathisch gsä wie uff dem foddo do oba *g* bart und lange haar stehn dem gud find i...
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
nicolecarina schrieb:
hives, ich hoffe escht, du kanns mit mal erklären was standuo comedy ist. sowas wie improvisationstheater ala comedia del arte? also mal vom prinzip her...

Prinzipiell wohl einfach jemand, der stehend in comedy-Clubs auftritt ;)
Improvisation kann durchaus dabei sein, aber die Schauspielform comedia del arte würde ich nicht damit in Verbindung bringen.

Jerry Seinfeld finde ich als standup-comedian zb. nicht schlecht. Was Deutschland betrifft, würde mir niemand einfallen, den man hier unbedingt positiv erwähnen sollte, einge sind kurzzeitig erträglich, andere haben mal einen passablen Einfall... die wirklich guten Ideen findet man dann teilweise im Original bei Seinfeld wieder... ;)
Der Begriff "standup- comedy" wird im deutschen Sprachgebrauch auch als Gegensatz zum politischen Kabarett verwendet. Also quasi ein paar kurze, unpolitische, anspruchslose Witze in einem Monolog verpackt....


natürlich hat auch wiki einen Artikel zum Thema ;) :

A stand-up comedian or stand-up comic is someone that performs in comedy clubs, usually reciting a fast paced succession of amusing stories, short jokes and one-liners, typically called a monologue. Some stand-up comedians use props, music, or magic tricks in their acts.
http://en.wikipedia.org/wiki/Standup
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
danke.
die def. von wiki find ich nicht ganz so hilfreich.

hab bei der gelegenheit die buchstaben in meinem post geordnet... :wink:
 

Kendrior

Intendant der Gebäude
25. Februar 2003
869
Die erste Sendung war typisch Dirty Harry- also perfekt :D
Und der neue Karl-Marx-Look gefällt mir auch, kann er ruhig so lassen.
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
@SillyLilly da hast Du wahrscheinlich tatsächlich Jay Leno oder David Letterman durcheinandergebracht.
Na ja Harry würde wohl nie Letterman kopieren, sondern Witze über ihn reißen, aber zumindest wurden diese Late - Night - Shows in derart Stil wohl hier bekannt.
An Jay Leno gefiel mir dass er jeden Abend mindestens einen Witz über Michael Jackson's Nase(n) hatte. :wink:

Soso, Harald ist wieder da, da würde es sich fast schon lohnen ein eigenes Fernsehgerät zu besorgen.
Und er sieht mir offenbar ähnlich jetzt ( nur wesentlich zivilisierter ) --- wie sympathisch.
Hoffe er hat seine eigene Note nicht abgegeben, was ja öfters mit den Leuten passiert, nach Auszeiten.

Also wen ich hier immer noch mochte war ein leichtbekömmlicher Dieter Hallervorden mit seiner Wühlmäuse - Crew, weiß nicht ob es den noch gibt, aber ist wohl wieder etwas anders, das Genre Sketche eher.

Diese neumodischen, jungen Comedy-Typen sind wohl, soweit ich von denen was mitgekriegt habe;alle nicht mein Fall. Bei Vielen kann man, wenn man grade oberflächlich drauf ist, schon mal mitlachen, aber mit Tiefgang scheint da weniger zu passieren.
Man ist bei Bekannten, schaut sich das an, alle kichern sich dumm und dämlich und man schläft ein. :oops:
Vielleicht bin ich auch humorlos, was den heutigen Stil von Humor im Akkord angeht.
Schade dass Sir Peter Ustinov nie sowas versucht hat, na ja der wusste wohl warum.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten