Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 39

Niederlage für Berlusconi

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Niederlage für Berlusconi" im "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #7
    Erhabener Auserwählter Ritter
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.04.2002
    Ort
    middleearth in otherland
    Beiträge
    2.643

    Standard


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von InsularMind
    Klingt vielversprechend, aber ob und wie seine gern angenommenen mafiösen Kontakte da ein Ahnden zulassen werden steht noch aus.
    Selbst wenn er ne Weile hinter schwedische Gardinen gebracht würde -- so ein Mensch hat doch genug Kontakte um sogar von da noch fürstlich davonkommen zu können.
    Und meist sowieso eine eigene Herde Top - Anwälte, die irgend eine komische Wortverdrehung, Prozessfehler, Anklageschriftformfehler und was nicht noch beanstanden werden.

    Bliebe noch der Do it yourself- Gesetzeschaffer in der Ukraine. Aber so wie's ausschaut wird der ja auch demnächst abgesägt.
    Ein effektiver Gesetzesbruch ist die Gesetzesänderung. Und die probiert Berlusconi gerade durchzudrücken. Na, ob ein vorgesetzter Richter nun in der Sache Berlusconi eingreifen wird, um das Verfahren zu stoppen und bald auf Paragraphen setzen kann? Es könnte sein. Dann können wir von einem Etappensieg reden (Titel des Threads), aber erstmal von einer Gesamtniederlage.
    Mit der jetzt geplanten Reform will Berlusconi das italienische Justizsystem weitgehend umkrempeln. Ein Punkt, der für Aufregung sorgt: Alle Richter und Staatsanwälte bekommen künftig einen politischen Maulkorb. Sie dürfen nicht mehr in Parteien oder politischen Organisationen Mitglied sein, die Teilnahme an Demonstrationen ist verboten, und wer Interviews mit politischem Inhalt gibt, riskiert ein Disziplinarverfahren.

    Auch der Justizminister hat das Recht, ein solches Verfahren einzuleiten. Kritisiert wird von den Streikenden außerdem eine stärkere "Hierarchisierung" der italienischen Justiz. Vorgesetzte sollen mehr Macht bekommen, einzelnen Richtern Verfahren zu entziehen. Und: Alle angehenden Richter und Staatsanwälte in Italien müssen künftig einen psychologischen Verhaltenstest machen. Richter streiken
    Lüge und Wahrheit haben räumliche Ausdehnung.

  2. #8
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Hood of Haight/Ashbury
    Beiträge
    580

    Standard

    Ja, ja politische Kontrolle der Justiz in ihrer schönsten Form....aber ich hoffe Italien bekommt noch die Kurve. Wie gesagt ist ja schon die Zurückweisung der Immunität ein kleiner Lichtblick. Und vielleicht bringt das ja noch andere Steine ins rollen und Italien verkommt nicht völlig zur Bananenrepublik...
    Of all things I`ve lost in my life, I think I miss my mind the most...

  3. #9
    Geheimer Sekretär
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    817

    Standard

    warum macht sich keiner von euch die mühe mal einen italiener zu fragen was er von berlusconis politik hält?

    hier findet man eine objektivere sichtweise...
    http://www.politikforum.de/forum/arc...002/09/1/19528

  4. #10
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    Hood of Haight/Ashbury
    Beiträge
    580

    Standard

    Ja nette Seite. Dass es auch Proseiten gibt, hatte ich mir ja fast schon gedacht...und ist nicht besonders ungewöhnlich. Also was willst Du nu damit bezwecken? Dann ist der arme Berlusconi wohl das Opfer von böswilligen Verschwörungen und eigentlich ein ganz feiner Kerl, was? (ernstgemeinte Frage!)
    Of all things I`ve lost in my life, I think I miss my mind the most...

  5. #11
    Geheimer Sekretär
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    817

    Standard

    nein das will ich damit nicht sagen.
    ich möchte damit sagen dass es nicht einen einzigen nicht korrupten menschen in italien gibt, wer in italien gelebt hat wird verstehen was ich meine.
    aber unter all diesen ist berlusconi der fähigste von allen...
    bei all diesen berichten über ihn wird immer verschwigen dass er auch verdienste hat, dass er an den säulen italiens rüttelt und ordnung in eines der chaotischten staaten des planetens bringt... was natürlich für die meisten der "ich bescheiss dich" gesellschaft ein dorn im auge ist.

    ja berlusconi ist mächtig, und er hat sicherlich auch ein paar krumme dinge gedreht (wie jeder der hoch hinauf will in italien...), und ja er hat einen riessen medialen einfluss... aber was soll er jetzt machen? ist eben so.
    seine politik ist trotzdem ok... nicht umsonst hält seine regierung am längsten von allen bisher da gewesenen...
    die italiener haben es geschaft in 50 jahren an die 50 regierungen zu stürzen... beunruhigend oder, dass sich berlusconi so lange hält?....

  6. #12
    Auserwählter Meister der Fünfzehn Benutzerbild von Angel of Seven
    Registriert seit
    22.07.2002
    Ort
    Heaven and Hell
    Beiträge
    1.976

    Standard


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von benicio
    nein das will ich damit nicht sagen.
    ich möchte damit sagen dass es nicht einen einzigen nicht korrupten menschen in italien gibt, wer in italien gelebt hat wird verstehen was ich meine.
    aber unter all diesen ist berlusconi der fähigste von allen...

    Bitte lies das: http://lexikon.idgr.de/b/b_e/berlusc...oni-silvio.php und dann wiederhole deine Aussagen,



    LG


    AoS
    "Whence comest thou?" Then the Angel answered the Lord, and said: "From going to and fro in the earth, and from walking up and down in it."

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

berlusconi wahrheit

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Niederlage für die Pressefreiheit
    Von imported_Toxo im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 15:14
  2. Deftige Niederlage für Gewerkschaften
    Von semball im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 18:35
  3. eine niederlage für die usa ?
    Von captainfuture im Forum Kriege, Krisen und Terrorakte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 21:59
  4. Militärhistoriker prophezeien den Alliierten eine Niederlage
    Von det im Forum Kriege, Krisen und Terrorakte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 15:38
  5. Mike Tyson´s Niederlage gegen Lennox Lewis!!!!!!
    Von Terrapansen im Forum Off-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 14:46

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •