Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Repressionen gegen Bergvölker in Vietnam

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Repressionen gegen Bergvölker in Vietnam" im "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" des Bereiches "Weltgeschehen"

  1. #1
    Erhabener Auserwählter Ritter
    Registriert seit
    15.04.2002
    Ort
    middleearth in otherland
    Beiträge
    2.643

    Standard Repressionen gegen Bergvölker in Vietnam


    ANZEIGE


    Wenig beachtet: eskaliert ist die Situation der Montagnards Anfang 2001.
    Weil die vietnamesische Regierung den Lebensraum ethnischer Minderheiten systematisch einengt, sind tausende so genannter Montagnards nach Kambodscha, Laos und Thailand geflohen. Doch dort droht ihnen die Abschiebung zurück nach Vietnam.
    Montagnards suchen Schutz im Dschungel
    Die Montagnards wurden im Vietnamkrieg von den USA für die eigenen Zwecke gegen Vietnam eingesetzt. Die kommunistische Regierung wendete ihre Speerspitze nach Kriegsende vehement gegen die Minderheiten ein und drängte sie in die Berge zurück. Derzeit harren tausende Montagnards aufgrund andauernder Verfolgung in den Wäldern aus.
    Hoffentlich setzen Entscheidungsträger und Staaten deutliche Zeichen. Im Oktober wird Bundeskanzler Schröder nach Vietnam reisen. Bis dahin sind es jedoch noch zwei Monate.
    Lüge und Wahrheit haben räumliche Ausdehnung.

  2. #2
    OTO
    OTO ist offline
    Vorgesetzter und Richter
    Registriert seit
    18.03.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Die Montagnards leben abgeschnitten von der Ausenwelt, fallengelassen von den USA dort unten, kämpfen immer noch für ihre Ziele.

    Wie so oft wurde ein Volk von den USA misbraucht und dann im stich gelassen.

  3. #3
    Erhabener Auserwählter Ritter
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.04.2002
    Ort
    middleearth in otherland
    Beiträge
    2.643

    Standard


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von OTO
    Wie so oft wurde ein Volk von den USA misbraucht und dann im stich gelassen.
    Wie wahr. Das kleine Detail ist noch interessant - das geht aus dem Artikel hervor: die Montagnards sind zumeist protestantisch. Ist die Religion mal wieder zur Trumpfkarte gereicht, mit der die Montagnards hingehalten wurden.

    Interessant dazu: Späte Kriegsfolgen

    Repression gegenüber den Montagnards
    Lüge und Wahrheit haben räumliche Ausdehnung.

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Vietnam Bergvölker

bergvoelker in

bergvölker in vietnam

vietnam bergvölker verfolgung

bergvölker vietnam

Bergvölker Zitate

Ausdehnung der usa im vietnamkrieg

Bergvölker vietnam

Vietnamkrieg Bergvölker

montagnards vietnam krieg

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. die RWE gegen das Volk
    Von dtrainer im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 18:56
  2. Der Vietnam Krieg begann auch mit einer Lüge....
    Von phatliner im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 10:51
  3. Irak - Georgies Vietnam?
    Von Lunatic im Forum Kriege, Krisen und Terrorakte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 22:24
  4. "Krieg gegen den Terror" wird zu "Krieg gegen
    Von samhain im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 13:21
  5. Hilfe gegen MS?
    Von Tigerauge im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 19:57

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •