Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

gibts noch positives aus Deutschland ?

Harakiri

Geheimer Meister
10. April 2002
286
Moin

schon seit längerem hört man ja aus Deutschland nur noch schlechtes .
-Immer mehr Arbeitslose
-Immer mehr Insolvenzen
-Immer mehr Firmen wandern ins Ausland
usw usw

Dieser Thread soll nun dazu dienen ein paar positive Entwicklungen aus Deutschland zu sammeln, damit man nicht immer nur negatives hört .
 

chaZ

Geheimer Meister
3. Oktober 2002
206
Oliver Kahn hat ein Buch geschrieben.
Wenn man ein zynischer Mensch mit begabung für Galgenhumor ist kann man praktisch 24/7 durchlachen. ^^

ernsthaft :

-Deutschland gilt (noch) als der Wirtschaftsmotor Europas
-Es werden auch viele Firmen gegründet. In meiner Nachbarschaft haben gerade erst 2 neue Tischlerein (warum ausgerechnet Tischlerein, warum auchnoch 2 ?) aufgemacht.

und... äh... Wenn ich ganz ehrlich bin fällt mir im Moment nicht mehr ein.

EDIT :
Achja : Wir haben in letzter Zeit 2 Kriege verloren und müssen trotzdem nicht hungern. Und es sieht so aus als würden wir auch noch ein paar Jährchen vom Krieg verschont bleiben... 60 Jahre. Wann hatten wir das letzte mal 60 Jahre lang keinen Krieg ? ^^
 

MadCow

Geheimer Meister
2. Oktober 2002
381
wir sind immernoch einer der staaten mit dem bestem sozialsystem, trotz abbau
 

Civii

Geselle
8. April 2004
29
wir gewinnen evtl. am Samstag den Grand Prix D'Eurovision... ach ja das heisst ja jetzt Eurovision Song Contest...

ausserdem haben die Amis jetzt dann bald einen schlechteren Ruf wegen Krieg und so Sachen als wir...

:ironie:
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Mach dir mal keine Sorgen... In Sachen böse Kriegstreiber werden wir unseren schlechten Ruf noch einige Zeit behaupten können. Die USA sind da eine eher weniger ernst zu nehmende Nebenerscheinung...

Nebenbei finde ich aussagen wie: "Deutschland geht es schlecht" total hirnrissig. Deutschland geht es schlechter als noch vor einigen Jahren, aber immer noch besser als 99,9% der Welt. Also Sitze in eine aufrechte Position bringen, das Meckern einstellen und anpacken!
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
also ich kann in der tat nicht viel gutes mehr an deutschland sehen.
naja, wir haben immer noch die besten autos der welt, aber die werde ja auch nur noch hier zusammengeschraubt, wenn überhaupt.
und das "made in germany" prädikat hat auch schon ziemlich unter dem toll collect skandal im ausland gelitten, nur haben wir das hier nicht so mitgekriegt.
und sonst??
bildungsnotstand, finanznotstand, usw, machen nicht unbedingt ein so tolles bild für die zukunft
nein, so kanns nicht weitergehen, aber irgendwie hab ich das gefühl,dass es das tun wird.
 

Civii

Geselle
8. April 2004
29
MrMister hat aber schon recht.
Wir haben keinen Hunger, wir frieren normalerweise nicht, wir verdursten nicht, wir fallen nicht dringend gleich in ein finanzielles Desaster wenn wir mal keine Arbeit haben, wir haben keine Seuchen, wir können zum Arzt rennen wenn wir ein Pickelchen haben...
Sooo arg schlecht gehts uns nun wirklich nicht. Wir sind nur verwöhnt.
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Dieses Gejammere über den Sozialabbau kann ich nicht mehr hören! Es ist nun mal so, dass dieses System nicht mehr (auch in Österreich) zu finanzieren ist. Die demographischen Umstände haben sich verändert, während die Bevölkerung immer früher in Pension, immer öfter zum Arzt, immer früher von der Arbeit nach Hause und immer länger auf Urlaub geht. Dass so etwas langfristig nicht gut geht sollte wohl jedem klar sein!
 
G

Guest

Gast
MrMister schrieb:
Mach dir mal keine Sorgen... In Sachen böse Kriegstreiber werden wir unseren schlechten Ruf noch einige Zeit behaupten können. Die USA sind da eine eher weniger ernst zu nehmende Nebenerscheinung...

Nebenbei finde ich aussagen wie: "Deutschland geht es schlecht" total hirnrissig. Deutschland geht es schlechter als noch vor einigen Jahren, aber immer noch besser als 99,9% der Welt. Also Sitze in eine aufrechte Position bringen, das Meckern einstellen und anpacken!

Genau so ist es. Dieses tägliche Gejammer nervt einen ungemein. Ich sehe es jeden Tag wieviel die Menschen noch Geld haben ... was nicht so alles aus den Elektrofachmärkten herausgeschleppt wird. Anstatt rumzumeckern sollten man lieber für sein Land etwas tun und nicht seinen fetten Ar... vor der Klotze parken und sich verblöden lassen. Ich bin ehrenamtlich in einem Judendzentrum tätig und das gibt mir ein gutes Gefühl etwas für die Gesellschaft zu tun.

@_Dark_
Zu dem was du geschrieben hast und andere Pessimisten kann ich nur eins sagen: BULLSHIT. Das ist aber nur auf den Pessimismus bezogen. Optimisten leben übrigens länger, das ist wissenschaftlich bewiesen. :p
Sorry _Dark_ ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen, aber genau das ist es was in Deutschland schief steht, dieses dämlich selbst nieder machen. :roll:
 

MirEgal

Geheimer Meister
2. August 2003
170
Paran schrieb:
während die Bevölkerung immer früher in Pension, immer öfter zum Arzt, immer früher von der Arbeit nach Hause und immer länger auf Urlaub geht.
Und trotzdem steigt die Arbeitslosigkeit mit dem Grund, dass mit steigender Technisierung immer weniger Arbeiter notwendig sind?

Hier ist das Problem meiner Meinung nach eher die Verteilung des Geldes...


Was kann Deutschland bieten?
Zunächst eine Spitzenposition in der Technik. Immerhin stammen viele Erfindungen aus Deutschland, und die de-Domain ist die zweithäufigste nach der com-Domain.

Vor dem Deutschen als fetten, ignoranten Urlauber gab es den studierenden, strebenden Deutschen (z.B. Faust), und auch wenn es ein Klischee ist, haben Klischees doch irgendwo ihren Ursprung.

Dann, wie schon erwähnt, ein Sozialsystem und ein vergleichsweise gut gesichertes Leben, hoher allgemeiner Wohlstand.

Und:
freak237 schrieb:
aben des beste bier und solang wir das haben geht es uns gut^^
:p

Hundewauwau schrieb:
Ich bin ehrenamtlich in einem Judendzentrum tätig und das gibt mir ein gutes Gefühl etwas für die Gesellschaft zu tun.
Eine gute Einstellung, und ziemlich wichtig
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
MirEgal schrieb:
Und trotzdem steigt die Arbeitslosigkeit mit dem Grund, dass mit steigender Technisierung immer weniger Arbeiter notwendig sind?
ja, das ist auch ein echt großes problem, weshalb auf dauer auch die letzten arbeitsplätze in der industrie verloren gehen werden, und wie es schon jetzt geschieht.

Evo schrieb:
Die Autos will ich aber sehen.
an dann schau mal hiert oder hier


Civii schrieb:
Sooo arg schlecht gehts uns nun wirklich nicht. Wir sind nur verwöhnt.
ja, aber ich finde wir haben auch das recht, auf einem hohen niveau zu jammern.
was nutzt es uns, wenn uns andere menschen um unseren lebensstandard beneiden?
ich denke wir haben das recht, unser niveau zu halten, und nicht die pflicht zu sagen, ja wir sind immer noch so reich, anderen geht es schlechter.

Hundewau schrieb:
dieses dämlich selbst nieder machen.
niemand macht sich selber nieder.
es ist nur leider eine tatsache, dass wir uns aufgrund der absolut verantwortungslosen innenpolitik während der ära kohl in einer nun scheinbar aussichtslose lage befinden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten