Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wo ist Nibiru?

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Wo ist Nibiru?

Was ist jetzt mit diesen Koordinaten ... ist das jetzt Nibiru oder ein Stern..
 

Levy71

Großmeister
7. März 2003
52
AW: Wo ist Nibiru?

@Baal
weder noch... ich habe mich mit einem Astronomen unterhalten und er meinte das sind Bildstörungen. Da weder WWT noch Google Sky echtzeit Daten erhalten. Es sind teilweise momentaufnahmen aus der Vergangenheit.

LG
 

Ferris Peter

Großmeister
8. Dezember 2011
67
AW: Wo ist Nibiru?

Ich als alter Astro-Freak möchte auch meinen Senf dazu geben.
Nach all dem was ich in den letzten Wochen gelesen habe, scheint es in vielen verschiedenen Kulturen ja tatsächlich so etwas wie einen immer wiederkehrenden Planeten oder oft auch als Chaos-bringer bezeichneten Himmelskörper gegeben zu haben und die Sumerer gaben ihm auch einen Namen "Nibiru" auf dem das Volk der Anunaki lebte die offenbar weiter entwickelt waren als die damaligen Menschen auf Erden.
Gehen wir also mal davon aus das es tatsächlich einen solchen Planeten gegeben hat der sich in einer weit elliptischen Umlaufbahn um die Sonne herum bewegt hat und alle 3600 Jahre in das innere Sol System eindringt. Das ist nicht ungewöhnlich denn wir haben ja vor kurzem auch erst den Zwerg-Planeten Sedna entdeckt der eine Umlaufzeit von 10500 Jahren hat.
Ein solcher Planet der in das innere Sol System eindringt müsste allerdings durch den relativ dichten Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter hindurch welches er niemals unbeschadet überstehen könnte es sein denn, dieser Asteroidengürtel war damals noch nicht da.
Jetzt kommt meine Theorie:
Die verschiedenen Kulturen hatten damals tatsächlich Kontakt mit einer außerirdischen Zivilisation vom Planeten "Nibiru" welcher allerdings auf dem Rückweg um die Sonne herum mit einem uns unbekannten Himmelskörper zwischen Mars und Jupiter kollidierte und dabei zerbarst. Wodurch sich der Asteroidengürtel erst bildete der ja, (und da stimmen alle bekannten Astronomen überein) in der Tat durch eine solche Kollision entstanden sein muss.
Fakt ist, sie kommen nicht zurück und 2012 wird das Leben auf der Erde nicht enden :)
Es sein denn, es hätten sich Reste dieser Kultur vor der Kollision retten können möglicherweise auf dem Mars oder einem der Saturn/Jupiter Monde.
Was wir jetzt eigentlich tun müssen ist, nach Artefakten dieser Kultur zu suchen und zwar gezielt auf dem unseren Planeten Erde oder auch dem Mond oder auf dem Mars.

Beste Grüße vom neuen in diesem Forum an euch.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Wo ist Nibiru?

Astronomers say a Neptune-sized planet lurks beyond Pluto

By Eric HandJan. 20, 2016 , 9:45 AM
The solar system appears to have a new ninth planet. Today, two scientists announced evidence that a body nearly the size of Neptune—but as yet unseen—orbits the sun every 15,000 years. During the solar system’s infancy 4.5 billion years ago, they say, the giant planet was knocked out of the planet-forming region near the sun. Slowed down by gas, the planet settled into a distant elliptical orbit, where it still lurks today.
The claim is the strongest yet in the centuries-long search for a “Planet X” beyond Neptune. The quest has been plagued by far-fetched claims and even outright quackery. But the new evidence comes from a pair of respected planetary scientists, Konstantin Batygin and Mike Brown of the California Institute of Technology (Caltech) in Pasadena, who prepared for the inevitable skepticism with detailed analyses of the orbits of other distant objects and months of computer simulations. “If you say, ‘We have evidence for Planet X,’ almost any astronomer will say, ‘This again? These guys are clearly crazy.’ I would, too,” Brown says. “Why is this different? This is different because this time we’re right.”Astronomers say a Neptune-sized planet lurks beyond Pluto | Science | AAAS

Planet X Nibiru! We have the Date of Arrival! So What's Important About - YouTube

Massive Perturber Is Tilting the Solar System-Nearing Point of Perihelion - YouTube

Keine Sorge. Alles Fake News. Man will nur Angst machen. Euer Geld aus der Tasche ziehen. Es ist immer das gleiche, wie oft ist die Welt jetzt schon untergegangen? 50 mal?

Immer schön die Augen offen halten!;)
 

William Morris

Noachite
4. Mai 2015
3.388
AW: Wo ist Nibiru?

Nibiru interessiert doch nur die kleine verschrobene Gruppe an VTlern, die sowieso jeden Scheiß glauben. Alle anderen lachen doch nur darüber oder noch besser, verschwenden ihre Zeit nicht damit.

Untergegangen ist die Welt immer nur bei religiösen Spinnern oder Endzeitaposteln, alle anderen pflanzen weiter ihre Apfelbäume.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Wo ist Nibiru?

October 20, 2016 08:55am ET
[h=1]'Planet Nine' Can't Hide Much Longer, Scientists Say[/h]
Planet Nine's days of lurking unseen in the dark depths of the outer solar system may be numbered.
The hypothetical giant planet, which is thought to be about 10 times more massive than Earth, will be discovered within 16 months or so, astronomer Mike Brown predicted.

"I'm pretty sure, I think, that by the end of next winter — not this winter, next winter — I think that there'll be enough people looking for it that … somebody's actually going to track this down," Brown said during a news conference Wednesday (Oct. 19) at a joint meeting of the American Astronomical Society's Division for Planetary Sciences (DPS) and the European Planetary Science Congress (EPSC) in Pasadena, California. Brown said that eight to 10 groups are currently looking for the planet. [The Evidence for 'Planet Nine' in Images (Gallery)]

Immer diese pseudowissenschaftlichen Verschwörungsfutzis und Sites. omg

Weiss doch jeder. Wenn man zum zehnten Mal jemanden Wolf! Wolf! schreien hört, dann wird auch das ganz sicher ein Scherz gewesen sein.

Wolf! Wolf!^^

Planet X - Our Second Sun ''What They`re 'NOT' Telling You" - YouTube

Second Sun Intensifies-Earth's Magnetic Poles Ready to Flip- Planet X Nibiru Observations - YouTube

Second Sun Appears Across the U.S. and South Africa - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=3k-jybftzZI

Ups......
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
"Wo ist Nibiru?" Die Frage ist schon deshalb Unsinn, weil man den Ort einer Sache nur angeben kann, wenn sie existiert.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
also schon wieder kein doomday und nibiru auch nur olle fake.
und wenn eine/r suchen möchte mit z. B Stellarium
http://www.stellarium.org/de/
den Sternenhimmel abgleichen und wenn da eine Große Neue Nicht
datierte plötzlich aus dem Nichts aufgetauchte 2 Sonne am Sternenhimmel
da ist und in Stellarium nicht -- Eureka .. !!
Wenn nicht > Augenarzt oder Neurologe
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Da reagiert er nicht drauf, das blendet er aus. Genau wie sein schwachsinniges "Pizzagate". Der lässt sich durch solche kleinen Schönheitsfehler doch sein heiliges Weltbild nicht ankratzen. Deshalb ist er wieder fleissig bei seinen CGI-Flugzeugen am schreiben. Die fanden in der Vergangenheit statt, das ist komfortabler.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
"Wo ist Nibiru?" Die Frage ist schon deshalb Unsinn, weil man den Ort einer Sache nur angeben kann, wenn sie existiert.

Das stört mich auch so sehr... Wer oder was soll Nibiru sein? Irgendein Name aus einer antiken Mythologie, von dem niemand recht weiß, was er bezeichnen soll. Jeder Wissenschaftler, Astronom, was auch immer, würde Meßdaten haben und von einem Objekt dieser oder jener Kategorie sprechen, und wenn es nachgewiesenermaßen existiert, würde man einen Namen suchen. Oder man würde spekulieren, ob es dieses Objekt ist, daß die Babylonier oder sonst wer mit diesem oder jenem Namen belegt haben. Oder man würde sich, wenn es Archäoastronomie als Fach gibt, die Frage stellen, welches Objekt oder was auch immer die Babylonier so genannt haben könnten. Aber niemals würde ein Wissenschaftler panisch durchs Institut rennen, die Hände ringen und rufen: "Nibiru kommt! Wir gehen alle druff!" Weil es eben in unserer Vorstellung noch kein Objekt dieses Namens gibt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Wer oder was soll Nibiru sein? Irgendein Name aus einer antiken Mythologie, von dem niemand recht weiß, was er bezeichnen soll.
Genau. Der Name stammt aus einer Kultur, die keine Teleskope kannte und keine Gravitationsfelder messen konnte, und aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen auf so ein Objekt schloß. Nun haben wir aber Teleskope, können Gravitation messen, und stellen fest, so etwas gibt es nicht. Wer da das "uralte Wissen" sprich: Spekulationen, dem vorzieht, der will einfach dumm sein. Ist ja okay, kann er. Nur dann zu meinen, wir müßten den Quark auch glauben, ist ebenso dumm.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
Nicht ganz. Meines Wissens bezeichneten die Babylonier (oder sonst wer) mit dem Namen Nibiru ein fiktives Wesen, wahrscheinlich eine Gottheit, dem ein bestimmter Platz am Himmel zugewiesen wurde. Ende der Information, mehr wissen wir nicht. Im Grunde nur eine Fußnote. Es ist davon auszugehen, daß sie irgendetwas gesehen und benannt haben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja, ist mir klar. Aber irgendetwas am Himmel wahrzunehmen und das dann einen Gott nennen (mangels besserer Möglichkeiten, der Sache nachzugehen) kann man schon als Spekulation bezeichnen. Je nach Wetter kann sich da so manches merkwürdige Phänomen zeigen, das aber nur aus Luft, Wasser, Reflexionen und den (damals noch unbekannten) Eigenschaften des Lichts besteht. Haben wir doch heutzutage auch: man sieht etwas Unklares, nennt es UFO und fantasiert, es wäre ein Raumschiff mit Aliens drin. Andere Zeiten, andere Flausen...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.079
Am 19. November werde ich 54 Jahre alt. Aber deswegen geht doch nicht gleich die Welt unter.:lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten