Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012

svenny75

Geselle
4. Mai 2010
41
was wird 2012 passieren??nichts!!
die einfachste lösung ist das der kalender da einfach endet
viele interpretationen besagen das 2012 das ende der menschheit ist,das wir naturkatastrophen von nie dagewesener ausmaße erleben.warum??keine ahnung warum man der meinung ist,kann es nicht einfach sein das es nur bedeutet das ein zeitalter endet und dann ein neues beginnt.und wer sagt das das neue zeitalter düster sein muß? warum muß zwangsläufig die welt untergehen.
andererseits müßten wir schon am "magischen datum"vorbei sein
warum?
die maya hatten einen kalender der das jahr mit 365 tagen angibt seit dem römischen(gregorianischen) kalender haben wir aber meines wissens nach alle 4 jahre 366 tage(schaltjahr)das seit 1582 bestand hat.das sind in einem jahrhundert 25 tage auf die zeit von 1582 bis heute sind das ca.107 tage die wir weiter sind als die maya.
warum versteift man sich also auf den 21.oder 23.dezember?
müßte das ereignis dann nicht irgendwann im august stattfinden??

welche zwecke werden überhaupt verfolgt wenn wir uns nur darüber gedanken machen das was schreckliches passieren muß.
sollten wir uns nicht damit zufrieden geben das der kalender einfach endet damit er dann wieder von vorne beginnen kann wie ein buch das man zuende liest und dann wieder von vorne anfängt zu lesen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
Aw: 2012

Hi Svenny

Schau doch mal oben in der Navigationsleiste, da findest du die Suchfunktion, das Thema 2012 gibt es schon in X verschiedenen Varianten.
Da könntest du auch eine bereits begonnene Diskussion wieder auffrischen...

Gruss Grubi
 

svenny75

Geselle
4. Mai 2010
41
Aw: 2012

sorry tut mir leid aber ich hab noch nicht soviel erfahrung mit foren vielleicht sollte ich mich erst einmal mit der materie bekannt machen bevor ich wild drauf los schreibe
wird nicht wieder passieren (hoffe ich)
 

pomminger

Geheimer Meister
1. Februar 2010
125
Aw: 2012

eine gute Entscheidung :-D

man brauch in sonem Forum schonmal viel Gedult...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten