Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Von vielen ägyptischen Pyramiden sind nur unförmige Schutthaufen übrig, weil sie einer sehr rationellen Bauweise errichtet waren und nur von ihrem Mantel aus poliertem Kalkstein zusammengehalten wurden. Dieser Kalkstein war recht wertvoll, er wurde in späterer Zeit geraubt. Die älteren Pyramiden von Gizeh bestehen dagegen im Kern aus Sandstein, der den Transport nicht lohnte, sonst wären sie sicher ebenso abgetragen worden wie hierzulande Burgen und Klöster. Es war über tausend Jahre Zeit dafür.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Von vielen ägyptischen Pyramiden sind nur unförmige Schutthaufen übrig, weil sie einer sehr rationellen Bauweise errichtet waren und nur von ihrem Mantel aus poliertem Kalkstein zusammengehalten wurden. Dieser Kalkstein war recht wertvoll, er wurde in späterer Zeit geraubt. Die älteren Pyramiden von Gizeh bestehen dagegen im Kern aus Sandstein, der den Transport nicht lohnte, sonst wären sie sicher ebenso abgetragen worden wie hierzulande Burgen und Klöster. Es war über tausend Jahre Zeit dafür.

Im Grunde genommen, könnte man es auch als Blödheit ansehen, so viel Arbeit, Zeit und Geld in ein Grab, das irgendwo im Sand steht zu investizieren. Und darin ein Vermögen an Gold zu beerdigen, während die normalen Leute arm waren.

:rosi:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Die Ägypter waren nicht arm. Sie hatten zu essen, sie hatten Bier, sie hatten die besten Ärzte der damaligen Welt. Und sie hatten ein Problem: Sie produzierten genug Überschüsse, um einen Haufen Ingenieure, Handwerker und Künstler zu ernähren, und sie hatten keine Ahnung, was die bauen sollten. Eisenbahnen? Plasmafernseher? Satellitentelephone? Alles noch nicht erfunden. Also bauten sie halt Pyramiden. Die Griechen bauten Tempel, die Römer immerhin schon so nützliche Sachen wie Straßen, Aquädukte, Badeanstalten und öffentliche Wasserklosetts. Das reichte aber bei weitem nicht aus, um die Arbeitslosen von der Straße zu holen. Die griechischen Arbeitslosen wurden Schöffe bei Gericht, davon konnte man leben, und in großangelegten Prozessen brauchte man bis zu 500 Schöffen. Die römischen Arbeitslosen wurden einfach verpflegt und bespaßt. Erst seit der Industrialisierung stellt sich die Frage, ob man nicht besser was vernünftiges baut als Kathedralen, Triumphbögen und Pyramiden. Und was soll ich sagen - seitdem hat das mit den Kathedralen auch weitgehend aufgehört.

Also - was hätten die Ägypter statt Pyramiden bauen sollen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Die Ägypter waren nicht arm. Sie hatten zu essen, sie hatten Bier, sie hatten die besten Ärzte der damaligen Welt. Und sie hatten ein Problem: Sie produzierten genug Überschüsse, um einen Haufen Ingenieure, Handwerker und Künstler zu ernähren, und sie hatten keine Ahnung, was die bauen sollten. Eisenbahnen? Plasmafernseher? Satellitentelephone? Alles noch nicht erfunden. Also bauten sie halt Pyramiden. Die Griechen bauten Tempel, die Römer immerhin schon so nützliche Sachen wie Straßen, Aquädukte, Badeanstalten und öffentliche Wasserklosetts. Das reichte aber bei weitem nicht aus, um die Arbeitslosen von der Straße zu holen. Die griechischen Arbeitslosen wurden Schöffe bei Gericht, davon konnte man leben, und in großangelegten Prozessen brauchte man bis zu 500 Schöffen. Die römischen Arbeitslosen wurden einfach verpflegt und bespaßt. Erst seit der Industrialisierung stellt sich die Frage, ob man nicht besser was vernünftiges baut als Kathedralen, Triumphbögen und Pyramiden. Und was soll ich sagen - seitdem hat das mit den Kathedralen auch weitgehend aufgehört.

Also - was hätten die Ägypter statt Pyramiden bauen sollen?

Die meisten Ägypter waren Bauern und führten ein ziemlich einfaches Leben. Sie besaßen kleine Felder, die sich entlang des Nil befanden. Am Nil bauten die alten Ägypter 8-9 Monate im Jahr Weizen, Früchte und Gemüse an. Da sie sich selbst versorgen mussten, züchteten sie Ziegen, Schafe und Rinder und legten Vorräte für die Zeit der jährlichen Überschwemmungen an.

Dadurch, dass der Pharao einen Großteil der Ernte bekam, sammelte er Reichtum an und es entstand Kultur, indem er Architektur, Bildhauerei usw. förderte. Auslöser für viele kulturelle Entwicklungen war der Glaube an das Leben nach dem Tod und der daraus sich entwickelnde Totenkult, der bei den Ägyptern so stark ausgebildet war, dass sich die Menschen ihr ganzes Leben mit der Ausgestaltung ihres Grabes beschäftigten
Altes Ägypten ? Wikipedia

Zum Beispiel Schulen, sie hätten die Bauern auch nicht ausnehmen brauchen, aber Gier war wohl schon immer eine Motivation, um selbst im Überfluß zu leben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Volksschulen waren genauso wenig erfunden wie Plasmafernseher, Schech. Und was hätte da unterrichtet werden sollen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Volksschulen waren genauso wenig erfunden wie Plasmafernseher, Schech. Und was hätte da unterrichtet werden sollen?

Zum Beispiel, dass es sich nicht gehört, anderen ihr sauer verdientes Brot zu nehmen und sich dafür eine goldene Maske machen zu lassen, mit der man sich dann beerdigen läßt.

Also so ein Pyramidengrab, ist für mich, der letzte Schwachsinn und jetzt komm mir nicht damit, die Pharaos hätten sowas gebaut, um Arbeitsplätze zu schaffen. :pha:

Nee, sie wollten ihren Ego aufpolieren.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Die Schulen in alten Ägypten waren die Tempel, dafür sind sie gebaut und die Pyramiden waren mit alle wahrscheinlichket keine Gräber, denn von 45 Pyramiden war 1 als Grab benutz worden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Die Schulen in alten Ägypten waren die Tempel, dafür sind sie gebaut und die Pyramiden waren mit alle wahrscheinlichket keine Gräber, denn von 45 Pyramiden war 1 als Grab benutz worden.

Ach ja und wer sollte da unterrichtet werden, die Bauern, denen man einen großen Teil der Ernte wegnahm, um die Pyramiden zu bauen?

So wie heute die Leute mit ihren Autos protzen, wollten die Pharaonen eben, dass man schon von weiten sieht wer den/die größte hat.
Außerdem hatten sie schreckliche Angst vor Grabräubern, sie dachten ja das sie wiedergeboren werden und bekamen dafür jede Menge Gold usw mit, damit es ihnen an nichts mangelt wenn sie wiederauferstehen, sie sahen sich selbst ja auch als "Götter" an. Diese Wiederauferstehung von den Toten und auch die angebliche "Gottgleichheit," finden wir bei Osiris und später bei Jesus wieder.
Einen Beweis dafür, dass die Pyramiden auch noch einen anderen Zweck hatten, habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Außer in dem Roman Einweihung!

Elisabeth Haich, enthüllt, was sich wirklich im Inneren der Großen Pyramide ereignete.
Ihre in Romanform erzählten, aber authentischen Erkenntnisse, gehen weit über die als große Neuigkeiten in den Medien angekündigten intellektuellen Fortschrittchen - mit Kamerafahrten durch Pyramidenschächte - der Wissenschaftler hinaus!
Spirituelle Reisen - Elisabeth Haich - Einweihung. Ein Weisheitsbuch

Bemerkenswert das es sich hier um authentische Erkenntnisse handeln soll!
:zwinker:



Das Giseh-Plateau besteht aus einem Mokattam-Gebirge genannten Kalksteinmassiv, dessen regelmäßige Oberfläche sich ideal zum Bauen eignet. Hier entstanden in der 4. Dynastie die größten und aufs genaueste geplanten aller Pyramidenansammlungen. Im Nordwesten des Plateaus liegt eine Fossilschicht, während am Südosthang sich harte und weiche Gesteinsschichten abwechseln. Um an das Hartgestein heranzukommen, räumten die Ägypter die weicheren Schichten ab. Auf diesem Untergrund bauten sie Pyramiden, Gräber und Tempel. Noch heute ist dieses Gestein im Leib und im Kopf der Sphinx sichtbar.
Drei Generationen wurde in Giseh ununterbrochen gebaut. Unter Djedefre (der in Abu Roasch baute) und vielleicht noch in den wenigen Thronjahren eines Königs zwischen Chephren und Mykerinos, der eine unfertige Pyramide in Saujet el-Arjan begonnen haben mag, wurde die Arbeit unterbrochen. Das Grab der Königin Chentkaues war das letzte große Königsgrab in Giseh.
(Quelle: Geheimnis der Pyramiden/Mark Lehner, Orbis-Verlag, Sonderausg. 2002)

Pyramiden von Giza


Die heute nur noch 8 m hohe Ruine wurde erst 1952 von dem ägyptischen Ägyptologen Zakaria Goneim, der auch die offenbar noch unversehrte Grabkammer öffnete, was die Sechemchet-Pyramide möglicherweise zur einzigen bekannten Pyramide macht, die nicht bereits im Altertum geplündert wurde

Sechemchet-Pyramide ? Wikipedia

 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Ach ja und wer sollte da unterrichtet werden, die Bauern, denen man einen großen Teil der Ernte wegnahm, um die Pyramiden zu bauen?

Die Priesterschaft gabt den Ägypter Unterricht, das die Ernte wegnahmt, ist nicht sicher, man weiß das die Pyramiden Bauer, sehr gut versorgt wurden und es gabt schon ein Art Lebensmittel Industrie für sie, mit viel Rindfleisch und Fisch

So wie heute die Leute mit ihren Autos protzen, wollten die Pharaonen eben, dass man schon von weiten sieht wer den/die größte hat. Außerdem hatten sie schreckliche Angst vor Grabräubern, sie dachten ja das sie wiedergeboren werden und bekamen dafür jede Menge Gold usw mit, damit es ihnen an nichts mangelt wenn sie wiederauferstehen, sie sahen sich selbst ja auch als "Götter" an. Diese Wiederauferstehung von den Toten und auch die angebliche "Gottgleichheit," finden wir bei Osiris und später bei Jesus wieder.
Einen Beweis dafür, dass die Pyramiden auch noch einen anderen Zweck hatten, habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Außer in dem Roman Einweihung!

Nicht ganz so wie du sagst. Die Erhaltung des Korpers, war damit der Vertorbene immer wiederkehrend könnte in der Reise zum Duat und dafür sind die Pyramide gebaut.
 

pomminger

Geheimer Meister
1. Februar 2010
125
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Also woher kommt diese Panik oder diese Hoffnung bei manchen religiösen Bewegungen ich meine, wir sterben eh alle und wann können wir eh nur bedingt beeinflussen.
Tja wenn du in so einer religiösen Bewegung aufgewachsen wärst und dir von anfang an soetwas eingebläut wird, dann wirst du wohl oder übel dran glauben und es nicht bestreiten!! Außerdem geht es nicht darum dass man stirbt sondern wie man stirbt...kann man im prinzip mit den Selbstmordattentätern vergleichen.

immerhin lässt sich mit weltuntergängen massig geld verdienen *g*

ist wohl auch der einzige grund warum man soetwas in der Zeitung liest und im fernsehen sieht.... was glaubt ihr wieviel Geld man schon mit der geschichte des Maya kalenders und Weltuntergang 2012 verdient hat??
Hab mal ne Seite gefunden in der man das mal ausgerechnet hatte, muss die mal suchen...


Ihr habt doch alle keine Ahnung!
Die Welt ist schon längst untergegangen, wir befinden uns in der Hölle.

das würde ich noch nichmals bestreiten....die Erde ist Himmel und Hölle zugleich...
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

.....



das würde ich noch nichmals bestreiten....die Erde ist Himmel und Hölle zugleich...

habe den post gekürzt, hoffe macht nichts

Stimmt, würde ich auch so sehen. Deswegen bekämpfen sich auch der Himmel und die Hölle auf der Erde, weil sie sich da treffen. Jetzt rein bildlich gesprochen, ich glaube nicht im Ernst dass es wie einen ewigen Krieg um die Seelen der Menschen gibt. Aber auf der Erde treffen sich die "Himmelskräfte" und die "Höllenkräfte", ansonsten sind sie getrennt. Yin und Yang - symbol.
 

Paniago

Geselle
8. Februar 2010
16
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

die Welt untergeht, der Kalender besagt nur, dass ein neues Zeitalter beginnen soll. Der kallender sagt auch nich das ein neues Zeitalter beginnen soll wie ich bis jetz mit bekommen habe soll da nur iwas großer passieren aber keiner weiß wo da die kallender nich wieter geht haben die so gedacht ach wir werden dan alles sterben nein so ist das nich kann auch sein das wir uns wie kann ich das sagen Mutirren zu einer neuer und bessere menschliche rasse werden oder das die Sonne zu eine schwarzes loch wird oder das wir alles in einer neuer Pest sterben das ist ja lustich ich kann hier weiter schreiben aber naja da ist keine muss aber kann schön sein ^,^
´´Warum glaubt man nun lieber die Aussagen eines schon verotteten Volkes, das angeblich so spirituell war. Sie opferten Menschen, dass ist alles andere als spirituell.´´
Die mayas sind nich nur spirituell ihre Mathematik war fast perfeckt sie opferten Menschen omg wir haben schön hexer verbrant......frage mich was besser ist 1 2 Menschen opfern für ihre götter oder die Hexenverfolgung in Mitteleuropa die haben eine grund dafür .....in europa haben die Menschen verbrant weil die ``hexer´´ sind ich meine nich blöd gehts ja nich . achso um Maya oder die Alter Christentum ...... =) frue mich schön auf antworten ^^

und sry wegen die schreib fehler bin nur seit 2 jahren hier in deustchland >.< kann nich so gut schreiben
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Hallo Pantiago,

Sagt dir dein Bauchgefühl, was spirituell ist?


LG.Sche
 

Paniago

Geselle
8. Februar 2010
16
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

nö mir ist ganz klar was das ist warum o_O Die Religion der Azteken forderte, wie auch die anderer mittelamerikanischer Kulturen, Menschenopfer, um den Lauf der Sonne und den Fortbestand der Welt zu sichern. Dieser Opferkult der Azteken stand im Zentrum der Religion. Die Azteken glaubten, dass das Universum aus dem Kampf zwischen Licht und Dunkelheit entstanden sei. was ist da nich spirituell ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Nur nicht allzu nervös werden , daten sind nicht wichtig. Denn letztlich sitzt nur einer am drücker , der da oben.
Aber vorher muß ja noch der descentor kommen oder so.:rosi:

Ich ziehe es vor es abzuwarten.

Hoffentlich trifft es mich nicht unvorbereitet.:argh:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Die mayas sind nich nur spirituell ihre Mathematik war fast perfeckt sie opferten Menschen omg wir haben schön hexer verbrant......frage mich was besser ist 1 2 Menschen opfern für ihre götter oder die Hexenverfolgung in Mitteleuropa die haben eine grund dafür .....in europa haben die Menschen verbrant weil die ``hexer´´ sind ich meine nich blöd gehts ja nich . achso um Maya oder die Alter Christentum ...... =) frue mich schön auf antworten

Die Mayas sind bis heute für die Forschung in vieler Hinsicht noch ein Mysterium. Das spirituell der Mayas gehörte mit den Wissen über den Kosmos usw. zusammen, genau so wie bei der Ägypter und dan die Griechen. Die Mayas haben ihre Wissen mythologisch ausgedrückt aber was sie mit Mythologie meinten war auch eine Kosmische Realität.

Mit den Menschenopferung ist Irre, ich kann es nicht verstehen, aber man braucht nur den Ballspiel von den Mayas anzuschauen. Der Spielfeld war die Milchstraße, der Ring in der Mitte war das Zentrum der Galaxie und der Ball die Sonne. Wenn der Ball durch den Ring gefallen war, bedeutete das die Sonne in Zentrum der Galaxie gefallen war, genau so wie sie für 2012 prophezeien. Danach wurden die verlierer diese Spiel gekopft.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Nur daß die Maya keine Ahnung hatten, was eine Galaxie ist. Die hatten ein geozentrisches Weltbild.
 
Oben Unten