Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 - Ende aller Tage????

Italy-G

Lehrling
8. März 2009
2
Erstmals möchte ich hier alle ganz herzlichst begrüßen:-)!!!! Ich bin neu hier :-)

Und hier mein Thema :
Ich würd mal gerne eure Meinung zum Thema "2012 - Ende aller Tage????" hören.....
Was denkt ihr??? Wird die Erde am 21. Dezember 2012 untergehen???
Was ist dran an dem Planet X (Nibiru), der mit der Erde am 21.12.2012 angeblich kollidieren soll??? Falls dies stimmt, wie kann man dies verhindern???
Und was ist mit der NASA???
Vertuschen sie alles um eine Panik zu verhindern???
Und wie bereitet sie sich auf die kommende Gefahr vor???
Meiner Meinung nach nützen Atombomben da nicht viel, auch wenn die Experten meinen, dass er (Nibiru) so von seinem Kurs abkommt…
Und was ist wenn sie eine Atombombe hochschicken und die Mission scheitert???
Was könnte dann die Alternative von der NASA sein (Wenn eine überhaupt möglich ist, ich meine, was könnte man noch bei einem näher kommenden Planeten unternehmen, um aller Leben zu retten)???
Kann man sich überhaupt vor „ihm“ schützen???
Ob es Nibiru wirklich gibt, werden wir im Jahr 2010 erfahren, denn dann ist er für jeden am Himmel zusehen (Wie eine kleine rote Sonne)!!!
Und dies ist nur eines von sehr vielen Ereignissen, die sich angeblich im Jahr „2012“ abspielen soll!!!! Angeblich sollen ja (wenn man den Maja-Kalender glauben will) die Außerirdischen „wieder“ zurückkehren, der 3. Weltkrieg ausbrechen, ein Meteor auf die Erde stürzen, schwere Solarstürme von der Sonne die auf uns zukommen und und und….
Und warum kommt dieses Datum (21.12.2012) bei den alten Majas und ihrem Maja-Kalender, bei den alten Ägyptern und bei Nostradamus und deren Prophezeiungen vor??? Ist das nur Zufall??? Ist es möglich das es keine Zufälle gibt oder ist es überhaupt möglich in die Zukunft zusehen???
All diese Fragen gehen mir durch den Kopf!!!!! Ich weiß echt nicht ob irgendetwas davon stimmt aber eins steht fest!!!! Das Jahr „2012“, ist ein Jahr, das voller Ereignisse steckt, Ereignisse, die zum größten Teil angeblich das Ende der Welt hervorrufen sollen......
Auch wenn dies alles so „unglaubwürdig“ klingt, sollten wir uns doch Gedanken darüber machen, was wäre, wenn dies alles tatsächlich uns bevorsteht!!!!????
Als vor zich Millionen von Jahren ein Meteorit die Dinosaurier auslöschte, hatten diese keine Chance, was dagegen zu unternehmen…… Doch WIR, die „Menschen“, sind imstande, dies zu tuhen!!! Darum sollten wir auch unseren Vorteil nutzen, falls eine Möglichkeit besteht, unseren Planeten Erde zu retten, was wir bestimmt auch machen denn ich denke nicht, dass die NASA einfach nur zusieht, wie ein Meteorit vom Himmel auf uns fällt!!!! Aber letzten endlich werden die Menschen sich und ihre Umgebung selbst zerstören durch ihre s****ß Atombomben oder was auch immer……

Das Ende kommt auf jedenfall, die entscheidende Frage ist nur wie man abtreten möchte, aufrecht gehend oder auf den Knien!!!!


Ich hoffe ihr versteht „meine Meinung“, über diese Sache ;)
Wie sieht ihr denn die ganze Sache??? Alles unnütze Propaganda oder die pure Realität???
Ich freue mich schon auf eure Meinungen dazu!!!!! :wv:

Mfg
Italy-G :-)

Edit: Hey Italy-G, du kannst nicht einfach fremde Bilder auf die du kein Copyright hast ohne Quelle hier reinstellen. Ist ein rechtliches Problem, bitte unterlassen.
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ein Großteil tritt auf den Knien ab, weil sie nicht wussten, was sie wirklich erwartet. "Heulen und Zähneknirschen.." :motz::lach3:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Es wurden so viele Weltuntergänge prophezeit, daß es Zeitverschwendung wäre, seine Energien mit fruchtlosen Ängsten, die nichts ändern würden zu verschwenden.

Und wie Wilhelm Busch sagen würde:


Denn erstens kommt es überhaupt, und zweitens anders, als man glaubt.

Welcher Berechnung sollte man glauben, die Astrologen sind sich nicht mal einig wann das Wassermanzeitalter anfängt/ angefangen hat obwohl man solche Dinge schon seit den Zeiten der Pyramiden berechnen kann.

Die Ägypter sagten: Die Sonne beschreibt einen kompletten Kreis in 25 827 Jahren.

Platon und andere ermittelten 25 960 Jahre, sie wußten vielleicht schon, dass nach jedem Jahr in der Tag -und Nacht -Gleiche die Sonne etwas rückwärtswandert.

Otto Hesse (Mathematiker) schrieb von einem jüngsten Tag an dem sich alles schlagatig ändern sollte.

Dem zufolge wäre sein errechneter Zeitpunkt, der Beginn eines goldenen Zeitalters.
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: 2012 - Ende aller Tage????

ich sehe das auch nur als reine panikmache die welt hätte schon zigmal untergehen müssen :egal:

wer das mit dem planeten x in die welt gesetzt hat ist auch so ein ding Oo zuviel youtube schadet dem geiste :johnnywalker:
 

kckohn

Lehrling
16. März 2009
3
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Italy,

ich halte das auch für reine Panikmache. Wir werden einfach nur mit irgendwelchen Horrorszenarien konfrontiert, damit wir beschäftigt sind. Die Mächtigen dieser Welt wollen die Menschen ablenken, damit sie sich keine Gedanken über wichtige Dinge machen, die denen da oben eventuell gefährlich werden könnten.
Die gesamte Medienlandschaft zielt doch nur auf die Verdummung der Menschheit ab, frei nach dem Motto "Stelle keine dummen Fragen, sondern lebe dein Leben weiter".
Nachrichten gucke ich mir so gut wie gar nicht mehr an, da dort eh größtenteils nur Spinnereien in die Welt gesetzt werden.

Grüße

kc
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Italy,

ich halte das auch für reine Panikmache. Wir werden einfach nur mit irgendwelchen Horrorszenarien konfrontiert, damit wir beschäftigt sind. Die Mächtigen dieser Welt wollen die Menschen ablenken, damit sie sich keine Gedanken über wichtige Dinge machen, die denen da oben eventuell gefährlich werden könnten.
Die gesamte Medienlandschaft zielt doch nur auf die Verdummung der Menschheit ab, frei nach dem Motto "Stelle keine dummen Fragen, sondern lebe dein Leben weiter".
Nachrichten gucke ich mir so gut wie gar nicht mehr an, da dort eh größtenteils nur Spinnereien in die Welt gesetzt werden.

Grüße

kc


Stimmt, aber man könnte ja auch zwischen den Zeilen lesen (vorbei an evtl. Ablenkungsmanövern). Denn dann liest man das, was wirklich gemeint sein könnte.:gruebel::rosi:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: 2012 - Ende aller Tage????

war nicht mal irgendwo was mit 2009 kommt der 3. weltkrieg?? da wird die welt eher von untergehen als von irgend so nem möchtegern planeten :vogel: zumal irgendein schlauer kopf ja gesagt hat der 3. weltkrieg wird die welt vernichten und den 4. kämpfen wir dann wieder mit keulen :basi:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo Italy,

ich halte das auch für reine Panikmache. Wir werden einfach nur mit irgendwelchen Horrorszenarien konfrontiert, damit wir beschäftigt sind. Die Mächtigen dieser Welt wollen die Menschen ablenken, damit sie sich keine Gedanken über wichtige Dinge machen, die denen da oben eventuell gefährlich werden könnten.
Die gesamte Medienlandschaft zielt doch nur auf die Verdummung der Menschheit ab, frei nach dem Motto "Stelle keine dummen Fragen, sondern lebe dein Leben weiter".
Nachrichten gucke ich mir so gut wie gar nicht mehr an, da dort eh größtenteils nur Spinnereien in die Welt gesetzt werden.

Grüße

kc

war nicht mal irgendwo was mit 2009 kommt der 3. weltkrieg?? da wird die welt eher von untergehen als von irgend so nem möchtegern planeten :vogel: zumal irgendein schlauer kopf ja gesagt hat der 3. weltkrieg wird die welt vernichten und den 4. kämpfen wir dann wieder mit keulen :basi:

Nee Blacky, die erste Vorhersage war für 1999, wo der 3. WK ausbrechen sollte. Zum Glück kam er nicht. Und der Planet (?) soll wohl noch kommen. Einige behaupten, dass er "jetzt" runter kommen soll, andere meinen wiederum, dass er 2020 über Europa zu sehen sein soll und uns dann einen "Besuch" abstattet.
Ich glaube nicht, dass der 3. WK oder der "Fremdkörper" unseren Planeten total vernichten wird.
Mag es einige Veränderungen geben - na und? Wir machen das Beste daraus. Das Leben ist nunmal Veränderung. Und Veränderung kann auch ein Fortschritt sein. :-D
Dreist wenn es mit der Keule ist.:basi::dancingnormas:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Nach den Mayakalender ist 2012 nicht das Ende, sondern das Ende eine Zeitperiode
Das Ende ein Katum. Ein Katum sind 13 Bactum, jeder Bactum dauert 400 Jahre,(Jahre
von 365 Tage), dann verschwindet diese Welt in diese Form und eine Erneuerung
findet in den Menschen statt. Das gibt schon seit den Jahre 3114 V.CHR. und endet
an 23.12.2012 N.CHR.

Was nachdenklich macht ist das der Maya Kalender besonderes perfekt war und
dass anderen Prophezeiungen wie die Ankunft der Spanier wahr geworden sind.
 

kckohn

Lehrling
16. März 2009
3
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wenn die USA weiterhin ihre verbrecherische Kriegführung fortsetzen, dann wird es irgendwann zum Atomkrieg kommen. Ich glaube kaum, dass die arabische Welt einen amerikanischen Angriff auf den Iran einfach so hinnehmen wird. Der Iran entwickelt sich nämlich immer mehr zu einer wirtschaftlichen Großmacht, mit denen die Anrainerstaaten perfekt Handel betreiben können. Außerdem haben sie ja Öl. Zwei Gründe also, warum die USA dort eingreifen werden.
Es gibt natürlich mal wieder überhaupt keine Beweise dafür, dass der Iran die Urananreicherung für eine Atombombe verwenden möchte. Bisher sind sie allen Forderungen der westlichen Welt nachgekommen und es ist ihr gutes Recht atomare Energie zu verwenden.

Zu der Planeten-Kollosion: Es könnte ja tatsächlich angehen, dass ein Planet die Umlaufbahn der Erde kreuzt und sie eventuell auch trifft. Allerdings haben wir doch eh keinen Einfluss darauf oder sitzt jemand von euch in einem einflussreichen Gremium der NASA oder des Militärs??

@wedernochwe

Was meinst du damit, dass eine Erneuerung in den Menschen stattfindet?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das mit dem Mayakalender ist auch so eine Sache, die jeder schon gehört hat, die jeder zweite nachplappert und die kaum einer erklären kann - was ist an dem Ding eigentlich so unglaublich perfekt?

Und wenn er der perfekte Kalender sein sollte (Welcher der diversen Mayakalender eigentlich?), wieso verleitet das zu der Ansicht, die Maya hätten die Zukunft, genauer gesagt, technische und politische Entwicklungen, nämlich die Ankunft der Konquistadoren, voraussagen können?

(Abgesehen davon, daß es hochinteressante neue Hypothesen gibt, wonach die Spanier diese Prophezeiungen selbst ausgestreut haben.)
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Das mit dem Mayakalender ist auch so eine Sache, die jeder schon gehört hat, die jeder zweite nachplappert und die kaum einer erklären kann - was ist an dem Ding eigentlich so unglaublich perfekt?

Und wenn er der perfekte Kalender sein sollte (Welcher der diversen Mayakalender eigentlich?), wieso verleitet das zu der Ansicht, die Maya hätten die Zukunft, genauer gesagt, technische und politische Entwicklungen, nämlich die Ankunft der Konquistadoren, voraussagen können?

(Abgesehen davon, daß es hochinteressante neue Hypothesen gibt, wonach die Spanier diese Prophezeiungen selbst ausgestreut haben.)

Der Mayakalender war wirklich perfekt; es gabt nie ein Kalender von so eine Perfektion. Vor allem deswegen, weil die Synode Revolution der Erde, perfekt gemessen hat. Dass ist natürlich was der Mayakalender so Mysteriös macht, denn die Mayas haben von der Spitze der Pyramide der Himmel beowachtet und mit zwei Stäbchen gemessen. Sie machten damit Prophezeiungen, aber auch welche die wissenschaftlich waren, wie zB. wann ein Sonnenfinsternis statt findet. Man könnte sagen das wir noch warten müssen mit unsere Technologie, bis wir so weit sind.
 

sinus09

Vollkommener Meister
4. Februar 2009
513
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich glaube, die haben das ohne Technologie gemacht..*s

Spirituelle Umbrüche, die mit einem Planeten eingeleitet werden?8O

Entweder lernen wir es sanft, ODER durch Krieg.

Wenn wir in 3 Jahren eine spirituelle Reife durchleben sollten, dann heiß ich Kunigunde Sauerstern
Wir bekommen Hilfe u. das Meiste müssen wir selbst erfahren. Ohne Erfahrung keine Entwicklung, denke ich.
Ich weiß es (noch?) nicht. Ob so oder so;-) Einen schönen guten Morgen allerseits;-)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Der Mayakalender war wirklich perfekt; es gabt nie ein Kalender von so eine Perfektion.

Inwiefern war der perfekt?

Vor allem deswegen, weil die Synode Revolution der Erde, perfekt gemessen hat.

Was?

Man könnte sagen das wir noch warten müssen mit unsere Technologie, bis wir so weit sind.

Also Sonnenfinsternisse hat angeblich schon Thales vorausberechnet. Ich wüßte nicht, was wir noch von den Mayaastronomen lernen können sollten, aber schade ist es natürlich, daß ihre Kultur untergegangen ist.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hier auch nochmal mein Tipp: "Der Maya-Faktor" von José Arguelles
Der Maya Faktor. Geheimnisse einer außerirdischen Kultur.: Amazon.de: José Arguelles: Bücher

Was nämlich so besonders ist an diesem Kalender (wie die Frage von Wilder Jäger war), ist die Tatsache, dass wir ihn noch nicht verstanden haben. Gewisse Leute schon, nur ist es für diese sehr schwer, uns, die wir uns nur oberflächlich damit beschäftigen können den 100%igen Einbilck zu vermitteln. Dieses Buch trägt aber erstmal zu einem einigermaßen guten Verständnis bei zu erfahren, was dieser Kalender eigentlich ist, warum es ihn gibt und was er uns "sagen" will.
Die Maya waren uns heuteigen Menschen spirituell so weit überlegen, dass wir ihre Denkweise und ihr Handeln einfach nicht nachvollziehen können. Die Zeit wird aber kommen....


mfG
EyeOfRa
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Die Maya waren uns heuteigen Menschen spirituell so weit überlegen, dass wir ihre Denkweise und ihr Handeln einfach nicht nachvollziehen können. Die Zeit wird aber kommen....


mfG
EyeOfRa

Hi Eye

Ich habe da ein Verständnisproblem, was ist "spirituell überlegen" ?

Also diese kleinen Eitelkeiten unter Esoterikern sind mir wohlbekannt, da ist einer spiritueller und weiterentwickelter als der andere... das ist immer wieder erfrischend *g*

Woran mache ich denn vortgeschrittene Spiritualität fest ?
Was wissen wir über die Spiritualität der Maya, mit welcher spirituellen Anschaung vergleichst du nun die Maya ?

Ich stelle mir die Frage warum "damals" eine höhere spiritualität geherrscht haben soll und auch warum unsere heutige Spiritualität weniger entwickelt sein soll.
An welcher Religion, Glaubensrichtung oder auch Weltanschauung willst du das festmachen ?

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo EyeOfRa
Was nämlich so besonders ist an diesem Kalender (wie die Frage von Wilder Jäger war), ist die Tatsache, dass wir ihn noch nicht verstanden haben.
Es könnte auch sein das es da nichts zu verstehen gibt.
Gewisse Leute schon, nur ist es für diese sehr schwer, uns, die wir uns nur oberflächlich damit beschäftigen können den 100%igen Einbilck zu vermitteln.
Warum sollte ein Kalender so kompliziert sein.
Dieses Buch trägt aber erstmal zu einem einigermaßen guten Verständnis bei zu erfahren, was dieser Kalender eigentlich ist, warum es ihn gibt und was er uns "sagen" will.
Was wäre das?
Die Maya waren uns heuteigen Menschen spirituell so weit überlegen, dass wir ihre Denkweise und ihr Handeln einfach nicht nachvollziehen können. Die Zeit wird aber kommen....
Ich finde sie waren eher animalisch.


In der Religion der Maya waren Menschenopfer durchaus üblich. Die Art der rituellen Hinrichtungen reichte von Köpfen, Ertränken (z. B. in Cenotes), Erhängen, Steinigen, Vergiften, Verstümmeln bis hin zu lebendig begraben. Zu den grausamsten Tötungsarten gehörte wie bei den Azteken das Aufschlitzen des Bauches und das Herausreißen des noch schlagenden Herzens. Letzteres ist vor allem für die Postklassik indirekt (über Kultgegenstände, siehe chakmol) belegbar. Geopfert wurden sowohl Kriegsgefangene als auch Mitglieder der eigenen Gruppe, auch aus der Oberschicht. Die Bedingungen, wer wann, wie und wo geopfert wurde, werden zur Zeit noch erforscht. Sicher - und durch Darstellungen gut belegt - ist die Tötung von Kriegsgefangenen im größeren Maßstab, vielleicht aus der Oberschicht des gegnerischen Staates. Ob die Maya jedoch wie die Azteken Kriege nur zur Gewinnung von möglichen Menschenopfern geführt haben oder die Könige mit der Opferung ihrer Gegner nur ihre Macht vor den Menschen und ihre Pietät vor den Göttern belegen wollten, ist noch unklar. Zwar war die Mayakultur sehr kriegerisch, doch ist es unwahrscheinlich, dass die Maya im Umfang der Menschenopferung auch nur annähernd den Azteken gleichkamen

Maya ? Wikipedia
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich denke es ist nicht möglich, euch das im Detail zu erklären. Wie gesagt, wir, die heutige Zivilisation versteht das alles nicht richtig und da beziehe ich mich selbst mit ein, vollkommen klar!

Wir reden hier übrigens über DIE Maya-Kultur, welche um das Jahr 830 n.Chr. urplötzlich verschwand und ihre Wohn-und Wirkungsstätten einfach dem Dschungel überließ.

Es ist also nicht die Rede von deren (gewissermaßen) Nachfahren, welche später von den Spaniern ermordet wurden oder von denen die heute noch auf der ganzen Welt verteilt leben. Die haben mit denen, die für diesen Kalender verantwortlich sind nichts zu tun. Und genau das fragt sich auch die Wissenschaft am meisten: Warum verschwanden die so plötzlich und wohin?"
Das was du da aus Wikipadia hast lieber Schechina, ist das allgemein gültige Bild der Maya die wir "kennen", nämlich die durch die Spanier "eroberten".

Warum sollte ein Kalender so kompliziert sein.
Wie gesagt, das fragen sich die Wissenschaftler auch immernoch. Denkst du nicht, man hätte uns schon längst die Wahrheit erzählt, was es mit diesem Kalender aufsich hat, wenn man es wüsste? Das hätte man doch sicher getan oder ;-)?

Es könnte auch sein das es da nichts zu verstehen gibt.
Das bezweifle ich dann doch mal sehr. Warum sollte er diesen Zyklus von genau 5125 Jahren beinhalten, der im Jahre 3113 v.Chr. beginnt und genau im Dezember 2012 endet. ein Zufall ist das sicher nicht. Über das warum machen sich unsere Wissenschaftler wie gesagt seit Ewigkeiten Gedanken. Was es also mit diesem Zyklus auf sich hat ist es schon wert zu verstehen, findest du nicht?


@grubi
1. Ich habe da ein Verständnisproblem, was ist "spirituell überlegen" ?

2. Also diese kleinen Eitelkeiten unter Esoterikern sind mir wohlbekannt, da ist einer spiritueller und weiterentwickelter als der andere... das ist immer wieder erfrischend *g*

3. warum "damals" eine höhere spiritualität geherrscht haben soll und auch warum unsere heutige Spiritualität weniger entwickelt sein soll.
zu 1. spirituell entwickelt heißt gewissermaßen (zumindest verstehe ich es so), die Fähigkeiten entwickelt zu haben die man braucht, um ein gewisses Veständnis für das "Warum" und "Weshalb" haben zu können, Das Wissen darüber zu entwickeln wie wir Menschen unsere geistigen Fähigkeiten nutzen können. Die Spiritualität erklärt uns den Zusammenhang zwischen uns, der Natur unserem Lebensraum und des Universums. Sie ermöglicht uns, uns selbst bewusst zuwerden.

zu2. Spiritualität hat nichts mit Esoterik zu tun( zumindest nicht mit der Art, die die meisten darunter verstehen. Es hat also im Grunde schon was mit der eigentlichen Bedeutng des Wortes zu tun. Ich betone das aber weil ich mit vorstellen kann, das Esoterik für dich das bedeutet, was du darüber auf Wikipedia finden kannst. Wenn ich mich irre sag es. Ist nicht böse gemeint.
Außerdem ist nicht ein Mensch höher spirituell entwickelt als ein andere. Es geht hier nicht um einzelne Individuen. Wir alle werden uns also gemeinsam weiter entwickeln (oder auch nicht, liegt an uns)

zu3. Warum unsere heutige Spiritualität weniger entwickelt ist als zu Zeiten der Maya, des alten Ägypten, der Sumerer usw...liegt daran, dass unsere spirituelle und geistige Weiterentwicklung heute unterdrückt wird. Es heißt nicht, dass weil eine gewisse Zeitspanne dazwischen liegt, wir zwangsläufig weiter entwickelt sein müssen. Einwirkungen von außen können auch dafür sorgen, dass man stehen bleibt und gewisse Fähigkeiten auch wieder "vertrocknen" Verstehst du das?
In der heutigen Zeit beeinflussen uns so viele Dinge, die uns die Möglichkeiten, das Interesse und die Zeit nehmen, uns mit all dieses Dingen ausreichend zu befassen und zu lernen. Wir sind heute so sehr abgelenkt durch alle möglichen täglichen Dinge wie Konsum, Fernsehen, Arbeit, das größtenteils abgeschnitten sein von der Natur, ungesundes "Essen", Zwistigkeiten die gestreut werden unter den Menschen und so vieles mehr. All das hindert uns daran, uns mit unserer Spiritualität zu beschäftigen.
Wären wir in der Lage dazu uns unserer Spiritualität zu widmen, würden wir den Maya-Kalender vielleicht anfangen zu begreifen. Warum wundern wir uns also, dass wir nicht verstehen. Ist doch völlig normal unter diesen Voraussetzungen.


mfG
EyeOfRa
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hi Eye

Deine Erklärungen habe ich soweit verstanden...
Esoterik-Spiritualität- Religion... ich bin mal so unverschämt das alles ganz dicht zusammenzurücken.
Denn ich denke dass die Grenzen da sehr verschwimmen und das eine ins andere Übergreifft.

Zitat von Eye :
Die Spiritualität erklärt uns den Zusammenhang zwischen uns, der Natur unserem Lebensraum und des Universums. Sie ermöglicht uns, uns selbst bewusst zuwerden.
Hmmm, die Wissenschaft erklärt uns da aber auch so einiges ....

zu3. Warum unsere heutige Spiritualität weniger entwickelt ist als zu Zeiten der Maya, des alten Ägypten, der Sumerer usw...liegt daran, dass unsere spirituelle und geistige Weiterentwicklung heute unterdrückt wird.

Das sehe ich nicht so, ich denke wir haben heute die grösstmögliche Freiheit uns spirituell zu entfalten.
Durch Industrialisierung, Vorratshaltung, Arbeitsteilung,Aufklärung und Religionsfreiheit, haben wir so viel Zeit und Möglichkeiten uns um unsere Spiritualität zu kümmern dass es zu Auswüchsen in diesem Bereich gekommen ist die garnicht mehr zu greiffen sind.
Ich finde es schön dass sich da jeder so individuell entfalten kann, aber die Suche nach Warheiten wird dadurch nicht erleichtert...

Es heißt nicht, dass weil eine gewisse Zeitspanne dazwischen liegt, wir zwangsläufig weiter entwickelt sein müssen. Einwirkungen von außen können auch dafür sorgen, dass man stehen bleibt und gewisse Fähigkeiten auch wieder "vertrocknen" Verstehst du das?
Ja schon klar, Zeit kann auch ungenutzt verstreichen ohne dass eine sichtbare Entwicklung stattfindet, aber wer weiss was da im nicht sichtbaren in uns reifen muss ?
"Fähigkeiten" können auch vertrocknen, ja das ist oft der Fall wenn sich etwas nicht bewährt hat oder wenn man einen Irrtum bemerkt, z.b. haben sich Regentänze nicht bewährt oder die Sichtweise dass die Erde eine Scheibe ist...

In der heutigen Zeit beeinflussen uns so viele Dinge, die uns die Möglichkeiten, das Interesse und die Zeit nehmen, uns mit all dieses Dingen ausreichend zu befassen und zu lernen. Wir sind heute so sehr abgelenkt durch alle möglichen täglichen Dinge wie Konsum, Fernsehen, Arbeit, das größtenteils abgeschnitten sein von der Natur, ungesundes "Essen", Zwistigkeiten die gestreut werden unter den Menschen und so vieles mehr. All das hindert uns daran, uns mit unserer Spiritualität zu beschäftigen.

Da sehe ich nun dass du mit der heutigen Zeit nicht ganz zufrieden bist, wenn ich das so richtig interpretiere.
Da liegt es aber doch an jedem selbst seine Prioritäten zu setzen *denk*
An Zeit und Gelegenheit sich um Spiritualität zu kümmern sollte es doch nicht mangeln.
Und wenn ich mir so weltweit die Vielfalt der Religionen und Glaubensrichtungen anschauen habe ich nicht den Eindruck dass diese Themen zu kurz kommen...

Irgendwie sind wir wohl mit dem was uns zur Verfügung steht nie so recht zufrieden, damals war alles spiritueller, Ausserirdische sind uns spirituell weit überlegen und irgendwann erreichen wir eine andere Bewusstseinsstuffe die uns weiterbringt sind die Scheisshausparolen die ich immer wieder lesen muss.
Ich meine das ist eine Verdrängungstaktik unseres inneren Schweinehundes...
Ich frage mich "wenn nicht jetzt wann dann?"

So das war nun ein schöner Nebenschauplatz, aber ich weiss nun immer noch nichts über die Spiritualität der Maya,warum diese anzustreben ist und wie sich das auf den Kalender auswirkt....

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten