Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

meine Behauptungen bzw. Theorien

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

Theorien werden mit Argumenten, bestenfalls Beweisen, untermauert, bzw. geben diese erst das Recht, etwas "Theorie" nennen zu dürfen.

Kurz: Woran machst du das fest?
 

spirisven

Großmeister
30. Juli 2013
79
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

Theorien werden mit Argumenten, bestenfalls Beweisen, untermauert, bzw. geben diese erst das Recht, etwas "Theorie" nennen zu dürfen.

wenn ich Beweise hätte dann wärs keine Theorie mehr.

da fällt mir noch was ein. beim Beobachten des Sternenhimmels hatte ich folgende Idee: Manche Sterne flackern und manche nicht. Was wäre wenn dieses Flackern ein Binärcode von Außerirdischen ist die die Sonne als Übertragungsmittel nutzen. Angenommen wir wollten mittels Licht, also mithilfe der Sonne eine Nachricht ins Universum schicken dann müssten wir eine Art Gitter ins Weltall positionieren daß mal die Sonnenstrahlen durchlässt und mal nicht also wie Klappen die auf und zu gehen. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Man müsste also dieses Gitter so positionieren daß diese Flackern genau auf ein Sonnensystem ( z. B. auf den Stern der ebenfalls flackert) trifft.

Leider habe ich nicht die Mittel um den Code von einem der Sterne auszulesen um zu überprüfen ob es sich wirklich um eine Art von Code sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

Dir ist aber schon klar, dass sich die Sonnen innerhalb der Galaxien alle bewegen, und auch nur mit verschiedenen Geschwindigkeiten, und dass auf den zu erwartenden Entfernungen, über die du übertragen willst, der genaue Winkel auf die x-ste Stelle hinterm Komma genau berechnet sein will, weil man ansonsten den Code ins Nirwana schickt?

Der Terminus "Behauptung" trifft es meiner Meinung noch am besten...
 

spirisven

Großmeister
30. Juli 2013
79
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

ja natürlich muß alles genau berechnet sein, aber es geht auch mehr darum daß wir ja schon Sterne beobachten können die rumflackern und das ständig und immer. Die Wissenschaft erklärt das ja anders durch Linseneffekte und und und.

aber ne gute Idee ist es auf jeden Fall, auch wenn das Sonnenlicht wohl mehrere Jahrhunderte braucht um anzukommen.

Sterne bewegen sich zwar aber sehr sehr langsam auch innerhalb einer Galaxy. Ich glaube daß man das berechnen könnte. Man kann das Gitter ja ruhig größer bauen daß man da einen Toleranzbereich hat.
 

TFox

Großmeister
4. November 2011
82
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

hallo,

ich möchte hier mal ein paar Behauptungen schreiben die von mir selbst stammen.

vielleicht weiß ja der ein oder andere was dazu zu schreiben


1. der Sarkophag in der großen Pyramide ist die Bundeslade aus der Bibel ( leider beschädigt)
2. den Cirrusnebel gibt es nicht wirklich File:Veil nebula (Mikael Svalgaard).jpg - Wikimedia Commons

Mal davon abgesehen, dass man Behauptungen in irgend einer Form begründen sollte, damit sie überhaupt als Diskussionsgrundlage dienen können...

Die Cheops-Pyramide (ich gehe davon aus, dass du diese meinst) entstand vor mehr als 4.500 Jahren.
Die Bundeslade gilt laut biblischen Überlieferungen erst seit ca. 2.500 Jahren als verschollen.

Der Sarkophag ist aus Granit, die Bundeslade aus mit Gold überzogenem Akazienholz.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

wenn ich Beweise hätte dann wärs keine Theorie mehr.

Dann bring doch mal Argumente...



Und auch mit Beweisen ist eine Theorie nichts anderes als eine Theorie... Ich empfehle da mal die Lektüre der "Wissenschaftlichen Theorie".
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

2. Mose 25 schrieb:
Macht eine Lade aus Akazienholz; dritthalb Ellen soll die Länge sein, anderthalb Ellen die Breite und anderthalb Ellen die Höhe.

Wenn ich mir den Sarkophag so anschaue, ist da wohl ein Fehler passiert. Und die Leviten waren starke Männer. Und als die Bundeslade 587/586 v.Chr. verlorenging, muß man wohl die Spitze der Pyramide abgetragen und nach Einbringung der Lade wieder aufgesetzt haben. Sie paßt nämlich nicht durch die Korridore.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

ja natürlich muß alles genau berechnet sein, aber es geht auch mehr darum daß wir ja schon Sterne beobachten können die rumflackern und das ständig und immer. Die Wissenschaft erklärt das ja anders durch Linseneffekte und und und.

Nein, die Wissenschaft erklärt das nicht mit einem Linseneffekt sondern mit Turbulenzen in der Erdatmosphäre.
Sobald man die Atmosphäre verlässt, ist das Flackern weg.

Man kann darüber etwas lesen:

Verschlechterung des Seeing entsteht durch Turbulenzen in Luftschichten, die das von außerhalb der Erdatmosphäre ankommende Licht unregelmäßig ablenken (brechen). Bei der Beobachtung mit dem bloßen Auge ist der Effekt als Blinken und Funkeln der Sterne zu erkennen (Szintillation). Auf Bildern mit längerer Belichtungszeit führt das Seeing dazu, dass der Lichtstrahl einer punktförmigen Quelle über einen größeren Bereich „verschmiert“; das Bild wird unscharf. Der Ablenkungseffekt ist umso größer und schneller veränderlich, je kürzer die beobachtete Wellenlänge ist. Eine extreme Form dieses Turbulenzeffekts ist das Flimmern der Luft über heißem Asphalt.

Quelle: Seeing

Gruss Grubi
 

spirisven

Großmeister
30. Juli 2013
79
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

@ Grubi: warum flackern dann nicht alle Sterne?

Also Alpha Centauri wäre der nächste dichteste Stern zu unserem Sonnensystem bzw. zur Erde.

er ist 4,24 Lichtjahre entfernt. Das heißt die Übermittlungen von Informationen durch das Sonnenlicht (unsere Sonne sieht man dort ja eh) würden erstmals nach 4,24 Jahren dort ankommen bzw. zu sehen sein vorausgesetzt das Alpha Centauri System hat einen Planeten auf dem intelligents Leben existiert ( ich glaube das tuts leider nicht). Also so lange würds gar nicht dauern.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_nächsten_Sterne

auch Schatten streut sich. Die Sonne ist an dem was hier als Göße der Sonne ankommt ja schon nicht mehr viel (augenscheinlich vllt ein paar Zentimeter) also wenn dieses Gitter ca. 1-2 meter groß wär müsste sich der Schatten doch ebenfalls streuen. also haben wir dann einen Toleranzbereich zum Centauri System, so wei weg ist das ja nicht und auch die nächsten Sterne sind auch nicht so weit weg wie ich zunächst dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

@spirisven
Vielleicht solltest du dich mal ein wenig mit dem Seti-Programm beschäftigen. (schau mal z.B. hier: Willkommen bei SETI.Germany | seti-germany.de )
dann kämst du wohl nicht mehr auf die Idee, das Flackern könnte irgendetwas bedeuten und wäre noch nicht entdeckt worden.
Denn genau das tut das Seti-Programm. Jegliche Signale auf Regelmäßigkeiten untersuchen. Einige neue Quasare haben sie schon gefunden, aber noch kein intelligentes Leben...

Und was dein Gitter angeht, möchtest Du da evtl. noch einmal drüber nachdenken? Z.b. warum du zwar die Sonne mit deinem Daumen verdecken kannst, aber trotzdem nicht die ganze Erde im Schatten steht?

Hier mal eine kleine Skizze:
Anhang anzeigen 2577

OK, die ist wirklich klein geraten... sah bei mir noch größer aus, egal. Du siehst hier folgendes:
Links im Bild ist die Sonne. In der Mitte die Erde. (Maßstabgerecht wäre sie noch viel kleiner und viel weiter weg, aber das ändert am Prinzip nichts.) Links von ihr habe ich in rot einen "Schirm eingezeichnet, der die ganze Sonne verdeckt (dafür die Hilfsstrahlen in schwarz). Und recht einen anderen Planeten den ich Alpha genannt habe. Und was fällt auf? Durch die Größe der Sonne, ist der Schirm, der die ganze Sonne verdeckt nur noch eine kleine Bildstörung, nicht mehr und nicht weniger. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass diese Bildstörung durch die Sonne überstrahlt wird. (Tatsächlich wurden durch solche "Bildstörungen" bisher die meisten Exo-Planeten entdeckt. Durch das Flimmern, dass sie verursachen, nur dass das Flimmern hier Helligkeitsschwankungen im mess- aber nicht sichtbaren Bereich waren und sie über Tage (eben solange wie die Planeten brauchen um den Sektor zu passieren) gingen.

Also vergiss einfach die Idee mit deinem 2x2m Gitter.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

@ Grubi: warum flackern dann nicht alle Sterne?

Bei Turbulenzen liegt es in der Natur dass sie nicht gleichmässig auftreten...
Wir haben ein paar sehr leistungsfähige Fernrohre mit Satelliten in den Orbit geschossen, die haben keinen Stress mit Turbulenzen.

Die Botschaften der flackernden Sterne werden mit Hilfe von HAARP gemorst.
Jeder Mensch bekommt seinen individuellen Stern, mit Skalarwellen werden die Barium und Aluionen zum Schwingen angeregt, diese lassen nur Tachyonen durch die alles durchdringen
und ganz praktisch mit dem Verichip empfangen werden können.
Solange noch nicht jeder seinen Chip hat, finden nur Tests an ausgewählten Personen statt, bisher kann man die Hirmwellen nur mit einem Aluminiumhelm empfangen...


Gruss Grubi
 

spirisven

Großmeister
30. Juli 2013
79
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

na ja also Maßstabsgetreu muß es schon sein so wie bei deiner zeichnung würde das natürlich nicht funktionieren

ja SETI kenne ich ich wüsste aber nicht daß die sich auch mit Sternenflackern beschäftigen. Ich habe den schon vor über 5 Jahren meine Idee mal näher gebracht, haben sich aber wohl nicht dafür interessiert.

der Schirm muß nicht zwischen Sonne und unseren Planeten ( es sei denn wir wollen uns selbst kontaktieren fg) das wäre auch viel zu dicht an der Sonne. Der Schirm müsste hinter unserer Erde und zwar so positioniert werden daß die Erde selbst keinen Schatten auf das Gitter wirft.

Das Gitter müsste etwas größer sein als wie die Sonne als wahre Größe im Universum in unmittelbarer Nähe zur Erde oder auch weiter weg ( je weiter ist sogar besser um so kleiner kann das Gitter sein) noch zu sehen ist. Je weiter du von der Sonne weg fliegst umso kleiner wird sie ja auch also kann der Gitter von mir aus auch zwischen Erde und Mars positioniert sein.
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

Tja, da ist wohl das Problem. Ich erkläre dir, dass der Plan zwar nicht Maßstabgerecht ist, dass aber nichts am Prinzip ändert. Nur leider verstehst du offenbar das Prinzip nicht.

Wir sind hier nicht in Lummerland, die Sonne heißt nicht Herr Turtur und sie ist kein Scheinriese. Sie ist so groß...

OK, nächster Versuch dir ein wenig Grundlagenverständnis der Optik beizupulen.

Nimm deinen Daumen, halte ihn am ausgestreckten Arm und fixiere ihn mit einem Auge. Dann schaust du auf ein weit entferntes (möglichst großes) Objekt. Das Haus von gegenüber z.B. Dein Daumen verdeckt davon... hm, keine Ahnung, die Haustür und vielleicht ein wenig mehr? Jetzt gehst du mit dem Daumen näher an dein Auge. Irgendwann wirst du feststellen, dass hinter deinem (immer noch genauso großen Daumen) das ganze Haus verschwunden ist. Gesehen?

Und wenn du jetzt noch den Umkehrschluss ziehst, dass, würdest du den Arm immer weiter ausstrecken können, du mit deinem Daumen gerade noch den Klingelknopf verdecken könntest (obwohl sich weder die Größe deines Daumens, noch die des Hauses auch nur Ansatzweise geändert haben), dann verstehst du, dass du einen (massiven!) Denkfehler hast.

- - - Aktualisiert - - -

Und dass ich den Schirm zwischen Erde und Sonne gemalt habe, hat nichts damit zu tun, dass ich deine Idee nicht verstanden habe, sondern dass ich dir zeigen wollte, dass selbst ein Schirm, der groß genug ist, die Sonne gegenüber der Erde abzuschatten, nur noch ein kleiner Fleck ist, wenn der Betrachter weiter weg ist.
 

spirisven

Großmeister
30. Juli 2013
79
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

Und dass ich den Schirm zwischen Erde und Sonne gemalt habe, hat nichts damit zu tun, dass ich deine Idee nicht verstanden habe, sondern dass ich dir zeigen wollte, dass selbst ein Schirm, der groß genug ist, die Sonne gegenüber der Erde abzuschatten, nur noch ein kleiner Fleck ist, wenn der Betrachter weiter weg ist.

wiso gegenüber der Erde? ich will unser Signal ja nicht zu unserer erde schicken.

Nehmen wir einmal an Alpha Centauro hat einen Planeten auf dem intelligents Leben herscht und von diesem Planeten aus kann man unsere Sonne sehen. Dann müsste das Gitter so groß sein daß wenn die Klappen zu sind unsere Sonne verschwindet, also auf dem Alpha Centauri System nicht mehr zu sehen ist.

Nimm deinen Daumen, halte ihn am ausgestreckten Arm und fixiere ihn mit einem Auge. Dann schaust du auf ein weit entferntes (möglichst großes) Objekt. Das Haus von gegenüber z.B. Dein Daumen verdeckt davon... hm, keine Ahnung, die Haustür und vielleicht ein wenig mehr? Jetzt gehst du mit dem Daumen näher an dein Auge. Irgendwann wirst du feststellen, dass hinter deinem (immer noch genauso großen Daumen) das ganze Haus verschwunden ist. Gesehen?

Und wenn du jetzt noch den Umkehrschluss ziehst, dass, würdest du den Arm immer weiter ausstrecken können, du mit deinem Daumen gerade noch den Klingelknopf verdecken könntest (obwohl sich weder die Größe deines Daumens, noch die des Hauses auch nur Ansatzweise geändert haben), dann verstehst du, dass du einen (massiven!) Denkfehler hast.

In einer bestimmten Stellung zwischen Auge und Haus ist das komplette Haus aber komplett verdeckt, also müsste an genau an dieser Stelle! oder noch besser etwas näher zum Auge hin so daß noch mehr vom haus verdeckt ist ein Objekt positioniert werden daß die Größe meines Daumens hat. Oder um bei der Relation unserer Sonne zum Alpha Centauri zu bleiben ein größeres Objekt daß näher an das Haus kann damit es nicht mehr zu sehen ist. Wichtig ist hier also die richtige Entfernung und die richtige Größe wobei ich der Meinung bin daß so ein Gitter in der Nähe unserer Erde nicht groß sein muß da das was auf unserer Erde noch an Größe der Sonne ankommt nicht besonders groß ist oder würde hier jemand die Sonne wenn wir sie am Himmel sehen als groß bezeichnen? Nicht vergessen der blaue Himmel ist nur die Atmosphäre im Universum ist kein blauer Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

wiso gegenüber der Erde? ich will unser Signal ja nicht zu unserer erde schicken.
Ich geb's auf. Bekanntlich versteht ja niemand weniger als der, der nicht verstehen will...

In einer bestimmten Stellung zwischen Auge und Haus ist das komplette Haus aber komplett verdeckt, also müsste an genau an dieser Stelle! oder noch besser etwas näher zum Auge hin so daß noch mehr vom haus verdeckt ist ein Objekt positioniert werden daß die Größe meines Daumens hat.
Richtig. Da bin ich völlig bei dir. Und jetzt denkst du bitte einen Moment darüber nach, wie groß dein Auge ist, wie groß dein Daumen ist und in welcher Position zwischen Haus und Auge sich dein Daumen befindet, wenn er das ganze Haus verdeckt. (Ja richtig, dein Daumen ist ungefähr so groß wie dein Auge und befindet sich zu dem Zeitpunkt um den Faktor X (und X dürfte nicht allzu klein sein) näher an deinem Auge als an dem Haus. D.h. du willst also einen Gegenstand bauen, der ungefähr so groß ist wie der Zielplanet (na gut, auch etwas kleiner wäre er wohl kaum zu übersehen), aber der deutlich näher am Zielplaneten als an der Sonne ist. Tipp: wenn du deine Blende dieser Größe da schon hinbringen kannst, wäre es einfacher gleich die Botschaft auf Papier bis ins Ziel zu bringen. Das alles lässt sich sogar berechnen. Schon mal vom Strahlensatz gehört?)

Wichtig ist hier also die richtige Entfernung und die richtige Größe wobei ich der Meinung bin daß so ein Gitter in der Nähe unserer Erde nicht groß sein muß da das was auf unserer Erde noch an Größe der Sonne ankommt nicht besonders groß ist oder würde hier jemand die Sonne wenn wir sie am Himmel sehen als groß bezeichnen?
Schon mal etwas von einer totalen Sonnenfinsternis gehört, gelesen oder vielleicht gar gesehen?
Das Objekt, dass da in 300.000 km Entfernung die Sonne komplett verdeckt ist der Mond und wirft einen Schatten, der gerade einmal ein paar Kilometer im Durchmesser ist. Aber nein, es braucht ja gar keine so großen Objekte um die Sonne zu verdecken. Der Daumen reicht ja auch. Und der Sonnenschirm reicht sogar schon für zwei Menschen, cool, oder? Ich überlasse es dir und deiner blühenden Phantasie zu entdecken, welche echten Zusammenhänge es da gibt (versprochen, es gibt welche!)

Nicht vergessen der blaue Himmel ist nur die Atmosphäre im Universum ist kein blauer Himmel.
Was auch immer das mit dem Thema zu tun hat. Aber schön, dass du wenigstens diesen simplen Umstand der Planetentheorie verstanden hast.
 

spirisven

Großmeister
30. Juli 2013
79
AW: meine Behauptungen bzw. Theorien

Richtig. Da bin ich völlig bei dir. Und jetzt denkst du bitte einen Moment darüber nach, wie groß dein Auge ist, wie groß dein Daumen ist und in welcher Position zwischen Haus und Auge sich dein Daumen befindet, wenn er das ganze Haus verdeckt. (Ja richtig, dein Daumen ist ungefähr so groß wie dein Auge und befindet sich zu dem Zeitpunkt um den Faktor X (und X dürfte nicht allzu klein sein) näher an deinem Auge als an dem Haus. D.h. du willst also einen Gegenstand bauen, der ungefähr so groß ist wie der Zielplanet (na gut, auch etwas kleiner wäre er wohl kaum zu übersehen), aber der deutlich näher am Zielplaneten als an der Sonne ist. Tipp: wenn du deine Blende dieser Größe da schon hinbringen kannst, wäre es einfacher gleich die Botschaft auf Papier bis ins Ziel zu bringen. Das alles lässt sich sogar berechnen. Schon mal vom Strahlensatz gehört?)

ich glaube ich weiß jetzt was du meinst. du meinst das Gitter müsste so groß sein daß es den ganzen Planeten im Alpha Centaury System abdeckt, und da sich ein Planet ja bekanntlich um eine Sonne dreht wird dies wohl schwierig werden.


ok eigentlich ging es ja auch mehr darum ob das Flackern von Sternen die wir hier auf der Erde sehen nicht villeicht ein Binärcode sein könnte. Wenn ich die Mittel hätte (also hochauflösende Kamera) und die Programmierkenntnisse dann könnte man das ja mal überprüfen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten