Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19 bis 24 von 32

Zufall oder doch nicht?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Zufall oder doch nicht?" im "Verschwörungen, Verschwörungstheorien und NWO" des Bereiches "Geheimgesellschaften, Verschwörungen und New World Order (NWO)"

  1. #19
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    692

    Standard AW: Zufall oder doch nicht?


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Al´Azrad Beitrag anzeigen
    DA fehlen ja sogar noch ein paar unglaubliche Übereinstimmungen:

    Lincoln und Kennedy hatten beide
    - zwei Augen
    - zwei Ohren
    - zwei Arme
    - zwei Beine

    UNGLAUBLICH...

    @Alo
    Wenn das Ganze kein Zufall ist frage ich mich warum diese Paralellen so einzigartig sind.
    Es gibt doch keinen vergleichbaren Fall.
    Wäre es kein Zufall müsste es solche Dinge doch wohl öfters als nur einmal geben.
    Gibt es doch, z.b. die genannten Obregon- Kennedy Verbindung...

  2. #20
    Alo
    Alo ist offline
    Geheimer Meister Benutzerbild von Alo
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    498

    Standard AW: Zufall oder doch nicht?

    Zitat Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
    @Alo


    Gibt es doch, z.b. die genannten Obregon- Kennedy Verbindung...
    Naja, ist für mch aber als Beweis nicht soo viel wert, schließlich ist auch hier wieder Kennedy dabei.

  3. #21
    Meister Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    190

    Standard AW: Zufall oder doch nicht?

    Viel mehr Zufälle: Top 15 Amazing Coincidences
    "Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." J. W. v. Goethe

  4. #22
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    692

    Standard AW: Zufall oder doch nicht?

    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Naja, ist für mch aber als Beweis nicht soo viel wert, schließlich ist auch hier wieder Kennedy dabei.
    Also einzigartig heißt bei dir "solange Kennedy dabei ist"?

    Leider läßt sich der damalige Artikel aus dem Skeptical Inquirer online nicht finden, aber mit ein bißchen Mühe kann man selbst genug "seltsame" Übereinstimmungen zwischen beliebigen Politikern finden, nur mal so aus dem Stegreif Josef Stalin und Adolf Hitler

    - beide Vornamen haben 5 Buchstaben
    - beide Nachnamen haben 6 Buchstaben
    - beide waren Führer ihrer Nationen im 2. Weltkrieg
    - Stalin war verbannt, Hitler im Knast (ähnlich genug)
    - beide haben Millionen ihrer eigenen Bürger auf dem Gewissen
    - beide waren Führer ihrer Partei
    - beide haben Polen überfallen
    - beide Todestage haben die Quersumme 26 (Stalin 5.3.1953 = 26, Hitler 30.04.1945 = 26)
    - beide wurden und werden im Nachhinein als Verbrecher angesehen
    - beider Namen wurden geändert
    - beide wurden als Kind von den Eltern verprügelt

    (Josef Stalin + Adolf Hitler)

  5. #23
    Alo
    Alo ist offline
    Geheimer Meister Benutzerbild von Alo
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    498

    Standard AW: Zufall oder doch nicht?

    Zitat Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
    - beide Vornamen haben 5 Buchstaben
    - beide Nachnamen haben 6 Buchstaben
    - beide waren Führer ihrer Nationen im 2. Weltkrieg
    - Stalin war verbannt, Hitler im Knast (ähnlich genug)
    - beide haben Millionen ihrer eigenen Bürger auf dem Gewissen
    - beide waren Führer ihrer Partei
    - beide haben Polen überfallen
    - beide Todestage haben die Quersumme 26 (Stalin 5.3.1953 = 26, Hitler 30.04.1945 = 26)
    - beide wurden und werden im Nachhinein als Verbrecher angesehen
    - beider Namen wurden geändert
    - beide wurden als Kind von den Eltern verprügelt

    (Josef Stalin + Adolf Hitler)
    Alter, ist das dein Ernst?

    Ihre Namen haben tatsächlich beide FÜNF Buchstaben?!
    Sie wurden beide in ihrer Kindeszeit (NEUNZEHNTES JAHRHUNDERT!) verprügelt, was damals ja bekanntlich äußerst selten gewesen sein soll.
    Was? Die beiden wurden als Verbrecher gesehen, wie kommt denn das, wo sie durch nur zwei der größten Mörder der Erdgeschichte waren.

    Ich hab hier auch mal ne klasse Paralelle gefunden:

    Ich + Trotzki
    - Beide haben braunes Haar
    - Beide haben braune Augen
    - Beide haben osteuropäiische Wurzeln
    - Beide lehnen Stalin ab
    - Beide sehen sich als links
    - Beide tranken Alkohol
    - Beide waren mal Kinder
    - Beide waren in einer Partei
    - Beide haben einen Vornamen
    - Beide haben einen Nachnamen
    - Die hier genannten Namen sind nicht ihre richtigen/vollständigen Namen
    - Beide wurden von jedem Stalinisten der sie kannte gehasst
    - Beide haben zwei Beine

    Das kann kein Zufall sein

    Ganz ehrlich, ich war ja echt offen für das Thema, aber der Hitler/Stalin-Vergleich war nicht greade das Wahre.
    Mit diesem System könnte man jeden x-beliebigen Dikatator mit einem anderen erfolgreich vergleichen.

    Der Lincoln/Kennedy-Vergleich ist laut meiner Erfahrung relativ einzigartig.
    Andere Versuche sind nur erfolgreich wenn man Banalitäten nimmt oder mit irgendwelchen Quersummen rechnet und Wörter zusammen zählt.
    Geändert von Alo (12.03.2012 um 17:21 Uhr)

  6. #24
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    692

    Standard AW: Zufall oder doch nicht?


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Der Lincoln/Kennedy-Vergleich ist laut meiner Erfahrung relativ einzigartig.
    Andere Versuche sind nur erfolgreich wenn man Banalitäten nimmt oder mit irgendwelchen Quersummen rechnet und Wörter zusammen zählt.
    Stimmt, "Lincoln und Kennedy haben die gleiche Buchstabenanzahl" ist natürlich etwas ganz anderes als "Stalin und Hitler haben die gleiche Buchstabenanzahl".

    Kann es allgemein sein, daß du da zweierlei Maßstab anlegst?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

zufall stalin

kennedy und hitler zufall

parallelen zufall oder nicht

kennedy obregon

Zufall oder doch nicht

jahrhundert hitler stalin zufall

hitler stalin zufall

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Das muss dringend gemacht werden! Oder doch nicht?
    Von Sueder im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 21:54
  2. Kalter Krieg Vorbei oder doch nicht ?
    Von OrgoPlus im Forum Einsteiger Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 12:16
  3. spass beiseite . . . oder doch nicht ?!
    Von seth2001 im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 22:12
  4. Hier stimmt doch was nicht... da ist doch was im Bus(c)h
    Von Moskito im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 16:28
  5. ICH oder doch nicht...
    Von Nausikaa im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2002, 19:35

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •