Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 13 bis 15 von 15

Die Bibel will eine NWO verhindern...

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Die Bibel will eine NWO verhindern..." im "Verschwörungen, Verschwörungstheorien und NWO" des Bereiches "Geheimgesellschaften, Verschwörungen und New World Order (NWO)"

  1. #13
    Ritter vom Osten und Westen Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von Grubi
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Otherland
    Beiträge
    5.424

    Standard AW: Die Bibel will eine NWO verhindern...


    ANZEIGE


    Hinweis Mitteilung vom Moderator Hinweis

    Liebe Leute, wir sind hier nicht in einem Off Topic- Spam Thread.
    Versucht euch bitte ernsthaft auf das Thema zu konzentrieren, auch wenn es schwer fällt.
    Vielen Dank... Grubi/Mod
    Die Dunkelheit ist real, Licht scheint nur so...

  2. #14
    Erhabener Auserwählter Ritter Benutzerbild von Lupo
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Wo anders
    Beiträge
    2.333

    Standard AW: Die Bibel will eine NWO verhindern...

    Die Grundfeststellung ist doch, dass der Threadtitel alleine schon reichlich absurd ist.

    Seit den Zeiten, als die Bibel "fertig" wurde, hat sich die menschliche Welt doch in wirklich jedem Aspekt total gewandelt. Das einzige, was wahrscheinlich gleich geblieben ist, ist die Frage, die der einzelne an sich stellt, wie er denn mit seinem Leben klar kommen will. Die Rahmenbedingungen hierfür haben sich gottseidank für die meisten derart grundlegend verändert, dass sich jeder Vergleich mit biblischen Zeiten erübrigt.

    Manch einer findet Antworten auf seine Grundfrage "Wie komme ich mit meinem Leben klar" auch heute noch in der Bibel. Dabei sollte man aber nicht übersehen, dass es hier um den einzelnen Menschen geht, also ... ich erfinde mal eben ein Wort .... "Mikrozivilisatorisch" ist. Der Begriff NWO - New world order" peilt aber genau das andere Extrem an, ist also im Vergleich dazu "Makrozivilisatorisch".

    Und genau hier hat sich gegenüber biblischen Zeiten derart viel verändert, durch die Philosophie, durch die Wissenschaften, durch Erfindungen und Entdeckungen usw., dass sich nicht nur die Rahmenbedingungen für den Einzelnen, sondern die ganze Welt verändert hat. Aus Sicht der Bibel haben wir also heute in jedem Fall eine grundsätzlich andere und somit neue Weltordnung. Dieser Threadtitel kommt irgendwie gute 2000 Jahre zu spät ...

    Ob das damals schon diskutiert wurde? Vielleicht hat WV ja noch die Forumsdiskussionen aus dieser Zeit irgendwo archiviert?
    LG
    Lupo

    Man hört und sieht nur das, was man hören und sehen will.
    Argueing with a freemasonhunter is like mud-wrestling with a pig - after a while, you realize, that the pig enjoys it.

  3. #15
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Die Bibel will eine NWO verhindern...


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Ob das damals schon diskutiert wurde? Vielleicht hat WV ja noch die Forumsdiskussionen aus dieser Zeit irgendwo archiviert?
    Guten Morgen lupo,
    erst habe ich über deine Bemerkung gelacht und dann ...
    jesuitische Spitzzüngigkeit, mein Freund!
    Natürlich wurde das Thema in der Bibel diskutiert!

    Gott war unzufrieden mit dem Weg, den seine Schöpfung eingeschlagen hat.
    Was folgte war "De groote Manndränke", also Schiffbau, Tierchen sammeln,
    40 Tage-40 Nächte, Olivenzweig und Landung.
    Und dann?
    Hat Gott zugesagt, sowas nicht nochmal zu tun.
    Ich weiß nicht mehr, ob Noah deswegen diskutieren musste.
    Die Bibel hat wohl nur das Endergebnis festgehalten:
    Gott hat sich von dem Gedanken einer Sintflut verabschiedet.
    Das bedeutet in meinen Augen, daß er auch nicht auf modernere Mittel wie Atombomben,
    Meteore oder Klimaerwärmung umsteigen wird.
    Er hat es in unsere Hände gegeben.

    Salut
    Az

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

nwo verhindern

was will die nwo

bibel nwo

nwo Bibel

neue weltordnung bibel

neue weltordnung verhindernzeugen jehovas neue weltordnungbibel neue weltordnungneue weltordnung zeugen jehovaswas sagt die bibel zu neue welt ordnungdie bibel neue welt ordnungwer will die nwo

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wer hat eine Bibel?
    Von Blume im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 17:03
  2. Amoklauf - Vorschläge um dies zu verhindern!
    Von EyeOfRa im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 16:26
  3. Globale Erderwärmung soll Kriege verhindern
    Von holo im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 20:06
  4. NPD-Gedenken verhindern
    Von Paradewohlstandskind im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 13:04
  5. Bibel...eine Lüge??? Wunder + Irrtümer der Bibel
    Von kND im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 20:28

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •