Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 26

Kann Leben nur mit Wasser entstehen??

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Kann Leben nur mit Wasser entstehen??" im "UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt" des Bereiches "Seltsames"

  1. #7
    Auserwählter Meister der Fünfzehn
    Registriert seit
    02.07.2002
    Ort
    mond
    Beiträge
    1.904

    Standard


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von pibaX
    vielleicht sollte man die suche einfach mal über das empirische hinaus ausdehnen!!!


    mfg pibaX
    logo. suche nach dem, wo du gar nicht weiß, wonach du suchen sollst

    das tun genug menschen auf unserem erdklumpen, btte nicht auch noch die astronomen ....
    ~ only my comet is faster than light ~

  2. #8
    Geselle
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.02.2003
    Ort
    Babylon
    Beiträge
    91

    Standard

    Es enzieht sich einfach unserer Vorstellungskraft, dass es Leben gibt was nicht Wasser als Grundlage hat. Ich kanns mir auch nicht vorstellen auch wenn ich gern können würde. Wir haben einfach keine Idee wie Leben auf einer anderen Weise enstehen könnte. Vielleicht gibt es ja auf anderen bewohnten Planeten auch andere ganz andere Stoffe die das Leben auf jenen Planeten gewährleisten.
    "De opresso libre!" (Freiheit den Unterdrückten)

  3. #9
    Auserwählter Meister der Fünfzehn
    Registriert seit
    02.07.2002
    Ort
    mond
    Beiträge
    1.904

    Standard

    Zitat Zitat von phatliner
    Es enzieht sich einfach unserer Vorstellungskraft, dass es Leben gibt was nicht Wasser als Grundlage hat. Ich kanns mir auch nicht vorstellen auch wenn ich gern können würde. Wir haben einfach keine Idee wie Leben auf einer anderen Weise enstehen könnte. Vielleicht gibt es ja auf anderen bewohnten Planeten auch andere ganz andere Stoffe die das Leben auf jenen Planeten gewährleisten.
    naja, wenn du als 'stoffe' moleküle meinst, so muss ich dich enttäuschen.

    aber nun mal grundsätzlich : du würdest nach dingen suchen, die du dir nicht vorstellen kannst und bei denen du nicht weißt, wonach du suchen sollst ? wäre es nicht einen funken cleverer, nach dem zu suchen, wo man weiß, wie es aussieht ... ?
    ~ only my comet is faster than light ~

  4. #10
    Geheimer Meister
    Registriert seit
    25.01.2003
    Beiträge
    361

    Standard

    ich habe mich auch schon oft mit diesem thema beschäftigt.
    ich denke auch,dass das 'leben' wie wir es kennen nur im wasser existiert,
    doch es wäre doch denkbar,dass es andere formen von 'leben' gibt, die kein Wasser benötigen...

  5. #11
    Vollkommener Meister
    Registriert seit
    03.03.2003
    Ort
    Made in Germany
    Beiträge
    682

    Standard

    Aber wieso soll denn alles Leben so entstehen wie wir es kennen?

    Viele Lebewesen sind Anpassungsfähig, wieso sollen sie denn (schon von der Evolution heraus) auf wasser und Sauerstoff angewiesen sen?

    Ich denke es gibt so viel Gase im All von denen wir keine Ahnung haben, worauf aber auch Leben basieren kann...
    Das ist meine Meinung!

    George W. Bush schuf ein Synonym für "Kolonialisierung ": "Demokratisierung ".

    Nazis raus aus Deutschland!

  6. #12
    Meister
    Registriert seit
    26.12.2002
    Ort
    Im tiefen Schnee
    Beiträge
    238

    Standard


    ANZEIGE


    Die Erde ist nicht das einzige Beispiel: Immerhin gab es auf dem Mars ja mal Leben (ich halte den Meteoriten für glaubhaft).
    Heute, nachdem sich alles bekannte Wasser auf dem Mars verflüchtigt hat können wir dort auch kein Leben mehr feststellen.

    Auch wurd ebisher keine Form von Leben bekannt, die ohne Wasser auskäme - ausgenommen Viren, aber die leben nur bedingt. Und Siliziumleben, aber das entspräche grundsätzlich "nur" einem lebendigen Computer.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

wasser entstehen

wann kann leben entstehen

wie kann leben entstehen

wie entsteht leben im wasser

kann Leben ohne Wasser entstehen

aus wasser entsteht lebenkann grundwasser überall entstehenleben entsteht aus wasserendsteht leben ohne wasserwodurch entsteht leben im wasserwarum kann nur aus Wasser leben entstehenwarum kann leben nur durch wasser entstehen

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wasser
    Von Maxsecret im Forum Verschwörungen, Verschwörungstheorien und NWO
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 12:15
  2. wie kann etwas aus dem nichts entstehen
    Von Sinnnascher im Forum Glaube und Religion
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 03:16
  3. US-Diktatur im Entstehen?
    Von abulafia im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 16:29
  4. Verschwörungen und wie sie entstehen....
    Von Tiggo im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 11:31
  5. Mars: Leben im Wasser?
    Von abulafia im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.07.2002, 10:31

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •