Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 19

Keine Aliens in unmittelbarer Nachbarschaft

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Keine Aliens in unmittelbarer Nachbarschaft" im "UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt" des Bereiches "Seltsames"

  1. #1
    Geselle Benutzerbild von Boomerang
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    133

    Standard Keine Aliens in unmittelbarer Nachbarschaft


    ANZEIGE


    Hallo Leute,weiss nicht ob das Thema schon mal aufgegriffen wurde, aber interessant ist es allemal.
    Wir senden ja schon seit über 100 Jahren Radiowellen. Die erste Radiosendung wurde 1906 gesendet.
    Nun, diese Signale werden zu schwach gewesen sein, um Lichtjahre weiter aufgefangen werden zu können.
    Die ersten Radiowellen mit ausreichender Stärke dürfte 1936 (Eröffnung der Olymp. Spiele) gewesen sein.
    Also, das Signal hat sich 76 Lichtjahre von der Erde entfernt. Vielleicht wurde es irgendwo empfangen...(?)

    Nun, nehmen wir mal an ,in unmittelbarer Nachbarschaft (sagen wir mal bis 100 Lj) gibt es Wesen die annähernd so weit entwickelt sind wie wir, dann dauert es auch noch 24 Jahre bis wir deren Signale empfangen.

    Wie sind eure Gedanken dazu?
    Nimm das Leben nicht so ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus!

  2. #2
    Alo
    Alo ist offline
    Geheimer Meister Benutzerbild von Alo
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    498

    Standard AW: Keine Aliens in unmittelbarer Nachbarschaft

    Sagt dir das "Wow!"-Signal was?
    Wow!-Signal

  3. #3
    Geselle
    Themenstarter
    Benutzerbild von Boomerang
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    133

    Standard AW: Keine Aliens in unmittelbarer Nachbarschaft

    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Sagt dir das "Wow!"-Signal was?
    Wow!-Signal
    Klar....aber das war nur ein einziger kurzer Moment.
    Aber es gibt keinen Beweis dafür das dieses Signal von einer Ausserirdischen Rasse stammt.
    Gut, nach dem Muster das dieses Signal aufweist, könnte es eine sein. (Es gab aber kein zweites mal)
    Wir können bis heute nicht mal die Entfernung bestimmen von wo das Signal kam. Die Richtung klar, aber von wo genau ist bis heute unklar.
    Nimm das Leben nicht so ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus!

  4. #4
    Barbarisches Relikt Prinz des Königlichen Geheimnisses Benutzerbild von Ein wilder Jäger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Irresp. Country Club
    Beiträge
    12.094

    Standard AW: Keine Aliens in unmittelbarer Nachbarschaft

    Mir ist auch nicht klar, wie es überhaupt möglich sein soll, die Entfernung zu bestimmen.
    Bitte beachtet die drei wichtigsten Regeln!

    "Cui bono" geht davon aus, daß keine Fehler passieren.

  5. #5
    Geselle
    Themenstarter
    Benutzerbild von Boomerang
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    133

    Standard AW: Keine Aliens in unmittelbarer Nachbarschaft

    Zitat Zitat von Ein wilder Jäger Beitrag anzeigen
    Mir ist auch nicht klar, wie es überhaupt möglich sein soll, die Entfernung zu bestimmen.
    Wenn du einen Planeten dazu hast, ist das schon möglich. Nur, bei dem WOW-Signal gibt es in nächster Nähe keinen Stern dem man das Signal zuordnen kann.
    Wahrscheinlich kommt das Signal von ziemlich weit her, das in der Region mehrere Hunderte in die Auswahl kämmen.
    Aber wer weiss-könnte ein ein Notruf eines havarierten Raumschiff`s gewesen sein. Aber es ist wie meist-alles nur Spekulationen.
    Nimm das Leben nicht so ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus!

  6. #6
    Ritter vom Osten und Westen Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von Grubi
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Otherland
    Beiträge
    5.372

    Standard AW: Keine Aliens in unmittelbarer Nachbarschaft


    ANZEIGE


    Es gibt ja durchaus Bemühungen, ausserirdische Lebensformen auf uns aufmerksam zu machen...

    Inzwischen gibt es dazu aber auch kritische Stimmen die vermuten lassen, dass Aliens nicht nicht unbedingt die erwarteten hoch spirituellen Überwesen sein müssen,
    die kommen um uns vor uns selbst zu retten.
    Es ist auch auf Planet Erde nicht zu beobachten dass sich Gesellschaften mit einem hohen Technologiestandard, grundsätzlich zu spirituelleren Wesen entwickeln.

    Dazu ein etwas älterer Artikel über Stephen Hawking und seine Ansicht zu dem Thema : grenz|wissenschaft-aktuell: Stephen Hawking erneuert Warnung vor Alien-Kontakt

    Gruss Grubi
    Die Dunkelheit ist real, Licht scheint nur so...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

wieso gibt es keine aliens

radiowellen alien suche

wieso keine radiowellen von außerirdischen

wo sind jetzt radiowellen 1936

radiowellen aliens nicht möglich

erste radiosendung die außerirdische empfangen

es gibt keine aliens

auserirdische

warum gibt es keine aliens

wann werden außerirdische auf uns aufmerksam

wo sind unsere fernsehwellen jetzt

keine außerirdische

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. von Aliens entführt...;-)
    Von festland im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 17:44
  2. Sag mir, wo die Aliens sind
    Von Fetzy im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 16:20
  3. Aliens?
    Von Santy im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 21:50
  4. überblick - galaktische nachbarschaft
    Von captainfuture im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 19:05
  5. Aliens im Anflug...
    Von Chibbi im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 15:37

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •