Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

neue Beobachtungen über den Exo-("Wasser?")-Planeten GJ 1214b

kuwet

Großmeister
15. November 2006
69
Servus,
hier ist ein kleiner Auszug über die neuen Erkentnisse:


Quelle : GJ 1214b: Ein Exoplanet wie kein anderer

Infos über Gj 1214b :

Wiki : GJ 1214 b


"Neue Beobachtungen mit dem Weltraumteleskop Hubble haben gezeigt, dass es sich bei dem rund 40 Lichtjahre entfernten Planeten GJ 1214b tatsächlich um eine Wasserwelt handeln muss, die von einer dichten Atmosphäre umgeben ist. Lebensfreundlich dürfte die ferne Welt heute nicht sein, doch könnte sie sich einmal in der habitablen Zone befunden haben."

"GJ 1214b gleicht keinem anderen uns bekannten Planeten", unterstreicht Zachory Berta vom Harvard-Smithsonian Center for Astrophysics (CfA). "Ein großer Teil seiner Masse besteht aus Wasser."

"GJ 1214b ist 40 Lichtjahre von der Erde entfernt und liegt im Sternbild Schlangenträger."

Anhang anzeigen 2122



Gruss kuwet
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten