Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

Russec

Lehrling
1. März 2019
1
Moin,

eine wirklich unterhaltsame Diskussion. EyeOfRa, Respekt dass du durch hältst und dir Zeit für deine Texte nimmst. :klatschen:

Ich möchte eigentlich nur sagen dass ihr bei all euren Argumenten bedenken solltet, dass "der Sieger die Geschichte schreibt", was bedeutet, dass man davon ausgehen kann dass 50% unserer Geschichte wahrscheinlich gelogen ist, und ja die Wahrscheinlichkeit ist das einzige worauf man sich bei solchen Themen verlassen kann (klingt Paradox, ist aber so). Außerdem beruhen viele Erkentnisse immer noch auf Theorien, was man wirklich klar sehen muss und klar erkennen muss wenn man sich einen Beitrag anschaut. Oft werden Wörter wie "könnte", "wäre" usw benutzt in einem Kontext der uns eine klare Richtung vorgeben will, basierend auf unbewiesenen Theorien (Stichwort: Manipulation).

Um der Wahrheit näher zu kommen sind folgende Schritte notwendig:

1. Man hört sich beide Seiten an ohne sich eine Meinung zu bilden.
2. Man fängt an zu suchen und zwar so präzise wie nur möglich. (Beispiel Religion: um zu Erfahren was wirklich dahinter steckt, muss man sich ALLE Religionsbücher der Welt reinziehen und dabei bedenken welche z.B. umgeschrieben wurden, wann die ersten Ausgaben erschienen sind. Gibt es Gemeinsamkeiten oder sogar Kopien? usw....
3. Man bildet sich SEINE Meinung auf Basis der Erkenntnisse indem man der menschlichen Logik folgt.

Das ist der EINZIGE Weg um der Wahrheit wirklich näher zu kommen. Wenn man das nicht macht, plappert man nur das nach was jemand anderes gesagt hat und hat eigentlich keine Ahnung. Klar man kann sich die Zeit vertreiben und mit anderen sinnlos Diskutieren was absolut legitim ist, aber stellt man sich vor, dass beide Seiten einer Diskussion komplett falsch liegen, kommt man sich doch echt dämlich vor, oder? :mauer:

Keine Ahnung ob ihr Michael Tellinger, Erich von Däniken (den wahrscheinlich schon) oder Billy Carson kennt. Alle erzählen von Uralten Zivilisationen und bringen auch "Beweise", ABER der Beweis ist erst dann erbracht wenn man selbst vor Ort diese Funde anfassen, messen, riechen usw kann. Bis dahin bleibt alles eine Theorie, da unsere Welt so verhurt ist und alles dem Geschäft unterliegt kann man einfach keinem trauen. Aus diesem Grund werde ich in den nächsten Jahren viel reisen und alles persönlich überprüfen und wenn euch das Thema wichtig ist solltet ihr das auch, sonst bleibt man ewig ein Theoretiker.

Eine letzte Sache noch: bleibt immer offen für Neues! Wenn ihr die Welt mit dem Blick betrachtet den man euch gelehrt hat und offizielle "bewiesene" Erkenntnisse als 100%ig hinnehmt, werdet ihr blind durch das Leben gehen. Viele sind von Ihrem Weltbild so überzeugt, dass sie anderes nicht zulassen, weil es in Ihren Augen absurd klingt, verstehen aber nicht, dass der Grund dafür die (meistens nicht hinterfragten) Informationen sind die sie in Ihrem Leben gesammelt haben.
Beispiel: Religion. In Indien darf man keine Kühe essen, im Islam keine Schweine d.h. dass jeder Moslem vom indischen Gott in die Hölle verbannt wird und jeder Inder von Allah ebenfalls. Je nachdem wie man aufgewachsen ist hat man ein bestimmtes Weltbild und für mich heißt es, dass der scheiß einfach keine Bedeutung hat. Ich kann nun auch eine weitere Glaubensrichtung erfinden und verbiete Marshmallows zu essen.....hahaha so ein Quatsch:blah:

Also alles in einem ist unsere Geschichte ein schwieriges Thema und ich denke, dass wir niemals herausfinden werden was vor tausenden von Jahren passiert ist, weil es dafür sogut wie keine Beweise gibt, sondern lediglich Indizien und wenn man in unseren Geschichtsbüchern lügt warum auch nicht auf den sumerischen Tontafeln? Die Liste der acht Könige die 245.000 Jahre regiert haben sollen wurde korrekt übersetzt, oder? Weiß man nicht, bis man sich damit beschäftigt und nachvollziehen kann wie man beim übersetzen vorgegangen ist und dann muss man einfach davon ausgehen dass diejenigen die diese Liste verfasst haben nicht gelogen haben.... Also die Wahrheit ist ein sehr schwieriges und zeitraubendes Thema.

Peace!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
Willkommen im Forum...

Leider sind die meisten Teilnehmer dieses Threads nicht mehr aktiv.
 
Oben Unten