Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 138

Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?" im "UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt" des Bereiches "Seltsames"

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    2

    Standard Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?


    ANZEIGE


    Hello everybody,
    folgende Frage hab ich bis jetzt vermisst: warum sollten Aliens, die uns technisch sicherlich haushoch überlegen sind (denn andernfalls könnten sie nicht zu uns kommen) überhaupt Kontakt zu uns suchen?? So extrem spannend sind die Menschen doch auch nicht, oder??

  2. #2
    Geheimer Sekretär
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    871

    Standard

    Nun ja. Die Menschheit besitzt wirtschaftliches Potential. 6 Milliarden eventuelle Käufer? Oder, wenn wir Pech haben, Arbeiter.
    Man ziehe Parallelen zwischen Firmen wie Adidas oder McDonalds, die in Entwicklungsländern ihre Waren produzieren lassen...

  3. #3
    Prinz von Jerusalem
    Registriert seit
    14.09.2003
    Beiträge
    4.926

    Standard

    Um Handel mit uns zu treiben. Um auf einem exotischen Planeten auf die Jagd zu gehen. Aus Mitleid/Hilfsbereitschaft. Aus Neugier. Um uns zum einzigen wahren Glauben zu bekehren.

  4. #4
    Geheimer Sekretär
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    817

    Standard

    woher sollen wir das wissen?
    ich meine...versteht ein gorilla wieso der wald um ihn abgeholzt wird?
    oder wieso hin und wieder komische menschenaffen mit seltsamen instrumenten vorbeikommen und sie tagelang beobachten?
    wieso manche markierungen bekommen? wieso manche von ihnen entführt werden?

  5. #5
    Lehrling
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es um die Bekehrung zu einem Glauben geht: schlißlich wäre da doch diese geheime Vorgehensweise verhältnismäßig unlogisch - wenn ich jemanden zu einem Glauben bekehren will, dann muss ich doch mit Inhalten vorstellig werden und ein bissl Präsenz zeigen - sowas funktioniert aus dem Untergrund nicht wirklich, oder? Selbiges gilt meines Erachtens nach auch für wirtschaftliche Motive. Ganz pragmatisch formuliert: Ich kann nichts verkaufen, wenn keiner weiß das es mich gibt, und dass ich was zu verkaufen habe.

    Außerdem wirft der wirtschaftliche Austausch mit ALiens ein ganz anderes Problem auf: In welcher Währung wird bezahlt? Der Wert des Geldes liegt darin begründet, dass jeder Betrag mit Gold "hinterlegt" ist. Was aber, wenn den Aliens Gold wurscht ist? Dann fangen sie auch mit unserem Geld nichts an. Tauschhandel? Vielleicht aber wogegen sollen wir tauschen? Du bekommst ein Raumschiff mit Hyperraumantrieb und ich bekomme dafür 3 Ziegen oder wie??
    Ich könnte mir eher vorstellen (nicht zuletzt wegen meines eigenen Backgrounds) dass wir maximal als Studienobjekte geeignet wären.
    Ich schlief und träumte, das Leben wäre Freude - ich erwachte und sah das Leben war Pflicht - ich erfüllte die Pflicht und siehe, die Pflicht war Freude

  6. #6
    Lehrling
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Zgorzrlec
    Beiträge
    8

    Standard


    ANZEIGE


    idealerweise würden wir unseren abfall gegen ihre hochtechnologie tauschen. stellt euch mal vor, die aliens brauchen nichts so sehr wie MÜLL!

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

kontakt mit außerirdischen aufnehmen

erster kontakt mit außerirdischen

kontakt zu außerirdischen aufnehmen

mit außerirdischen kontakt aufnehmen

Außerirdische Kontakt aufnehmenwas wollen aliens von unsaußerirdische goldwie kann ich kontakt mit alienskontakt zu aliens aufnehmenwollen aliens kontaktwie kann man mit aliens kontakt aufnehmenkontakt ausserirdische

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische auf/in dem Mond - Warum keine besucht kein Mensch mehr den Mond?
    Von Scill3 im Forum UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 11:25
  2. Kann jemand WDR 3 empfangen/aufnehmen?
    Von bstaron im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 03:16
  3. Sollten die USA gestoppt werden?
    Von Yoda im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 15:25
  4. Sollte man die Türkei eurer Meinung nach in die EU aufnehmen
    Von DesertEagle im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 14:23
  5. Sollten auch sie geehrt werden?!
    Von Anonymous im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 12.05.2002, 00:03

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •