ANZEIGE


Zitat Zitat von antimagnet
Zitat Zitat von captainfuture
wie kommst du auf unendliche dichte ?
durch deinen link nachhilfe in astrophysik:

Unglücklicherweise wird der Raumfahrer auch niemals von seinen Erlebnissen berichten können, da sein Körper in einen Punkt von unendlich großer Dichte gequetscht wird, wenn er in die Singularität eintritt.
http://www.g-o.de/geo-bin/frameset.p...a/40cd0107.htm


kann mir das nur ähnlich erklären, wie gilga. meines wissens versagen unsere naturgesetze in einer singularität, noch dazu, wenn man diese von ausserhalb der singularität anwenden will.
die "unendliche dichte" hier könnte aus dem rückschluß zustande kommen, dass die dichte masse pro raum darstellt und die raumausdehnung durch die krümmung gegen null geht. wäre es tatsächlich - nach unseren gesetzen - unendliche dichte, bräuchten wir eine unendliche masse, was wiederum unendliche gravitation und somit ein kollaps des universums bedeuten würde. denke ich.