1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update auf eine andere Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Alles über Weltverschwoerung.de" wurde erstellt von Filz, 25. Juni 2017.

  1. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.066
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Ich finde es ziemlich bescheuert in einem moderierten Diskussionsforum eine Ignore-Funktion einzubauen.
    Wer sich nicht an die Regeln hält, der fliegt oder ist eben temporär weg vom Fenster, da hier eben die Threads auch moderiert werden.
    Warum sollte man dann jemanden auf Ignore setzen?
    Weil jemand eine andere Meinung hat?
    Weil jemand nicht weiblich ist?
    Weil jemand unbequeme Nachfragen stellt, auf die man keine Antwort hat, aber seinen Verschwörungsmist weiter raushauen will?
    Vermutlich gibt es noch ein paar andere "Argumente" für eine Ignore-Funktion.
    Ich persönlich halte sie in einem moderierten Diskussionsforum für vollkommen überflüssig.
     
    paisley und Lupo gefällt das.
  2. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    8.633
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Z.B. weil man nicht mit sinnlosen PN's genervt werden will. Da können die Beiträge ganz ok sein und nicht moderiert werden.
     
  3. Filz

    Filz propriétaire Mitarbeiter

    Beiträge:
    782
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Okay, das ist dann eigenartig, da ich außer dem Template zur Anzeige nichts geändert habe. An den Optionen zum Ignorieren (die es nebenbei auch nicht gibt) habe ich nichts geändert. Ich schaue aber gerne nochmal.

    Im Endeffekt befürchte ich, dass Du damit Leben musst.
     
  4. Filz

    Filz propriétaire Mitarbeiter

    Beiträge:
    782
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Die Roboter sind die Spider/Webcrawler von Google, Bing, Yandex und Co. Die Seiten werden regelmäßig besucht, damit die Suchergebnisse in den Suchmaschinen auch aktuell sind.
    Nach so einem Umbau sind unsere alten Einträge weitestgehend nutzlos und so herrscht aktuell größere Aktivität.

    Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Webcrawler
     
  5. TheUnforgiven

    TheUnforgiven Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn

    Beiträge:
    1.066
    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Dann könnte man doch eher jemanden für PNs sperren ^^
     
  6. Grubi

    Grubi Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.793
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Das sind die Suchmaschinen die alles durchforsten und registrieren was mal jemand suchen könnte.
    Also Google fängt nicht erst an das Web zu durchforsten wenn jemand einen konkreten Begriff googelt.

    Gruss Grubi
     
  7. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    8.633
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Das wäre mir neu, daß man PN's für einen bestimmten User sperren kann. Ich kenne das nur pauschal. Oder eben per ignorieren.
     
  8. a-roy

    a-roy Mensch

    Beiträge:
    9.410
    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Thema ' Ignorieren':
    Wenn ich jemanden ignoriere, dann ganz, da macht mich auch nicht sein Profilbild an.
    Bis jetzt hab' ich nur manden mit immer dem selben Sermon ignoriert, allen anderen, die mich a bisserl nerven, geb' ich immer noch 'ne Chance sinnvollere Beiträge zu posten.
     
  9. 0lUCiFeRiSdEaTh1

    0lUCiFeRiSdEaTh1 Intendant der Gebäude

    Beiträge:
    845
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Sehr intelligente und schöne Lösung die ignorierten Mitglieder aus dem Thread zu nehmen. Eine wahre Wohltat. Schön dezent im unteren Threadbereich positioniert. Danke! Good Job!
     
  10. ElfterSeptember

    ElfterSeptember Vorsteher und Richter

    Beiträge:
    732
    Registriert seit:
    9. August 2012
    Filz wie sieht es aus mit den restlichen smileys?
     
  11. Filz

    Filz propriétaire Mitarbeiter

    Beiträge:
    782
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Ich habe ab Freitag Urlaub und werde dann mal wieder loslegen mit den Nacharbeiten hier.
     
  12. almende

    almende Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.911
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Hi Filz,
    denke mal dieses Problem habe nicht nur ich.
    Bei der Bandbreite der Fäden und Themen gibt es bei mir
    gewisse Schwierigkeiten des wieder Auffindens.
    Bsp.: wenn ich G20 im Suchfenster eingebe bekomme
    ich kein Ergebnis angezeigt - gebe ich aber Hamburg G20
    bekomme ich Ergebnisse - dann auch den gewünschten Faden.
    Bei z.B. Systemverlierer bekomme ich aber auch kein Ergebnis
    - dieser Faden konnte aber bei Hamburg G20 aufegfunden
    werden.

    Das Fäden bei nur einem einfachen Stichwort nicht erscheinen
    ist schon ok und würde sonst die Ergebnis-Liste auch wieder
    unübersichtlich machen - aber bei schon relevanten und mit
    unter titelgebenden Begriffen sollte schon eine Auswahl an
    Fäden in denen dieser vorkommt erscheinen.
     
  13. Filz

    Filz propriétaire Mitarbeiter

    Beiträge:
    782
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Hallo zusammen,

    danke für die Anmerkungen, insbesondere das Problem mit der Suche ist interessant. Wobei mittlerweile die "Systemverlierer" zu finden sind. Nehme an, dass er nicht sofort den Suchindex aktualisiert.

    Offen sind jetzt aus meiner Sicht noch diese Punkte:
    • Smilies
    • Suche
    Ich mache mich mal an die Arbeit.

    Viele Grüße

    Filz
     
  14. Filz

    Filz propriétaire Mitarbeiter

    Beiträge:
    782
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Ich habe einige Anpassungen an der Suche vorgenommen:
    • es gibt nun eine Autocomplete-Funktion, die bereits beim Eintippen Threadtitel durchsucht
    • Eine Suche nach Begriffen mit 3 Buchstaben ist nun auch möglich (z.B. G20)
    Passt das so?
     
  15. almende

    almende Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.911
    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    thx´s - Prima !! das passt so
     
  16. Popocatepetl

    Popocatepetl Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.500
    Registriert seit:
    27. August 2013
    oben in der menüleiste gibt es ja die optionen 'letzte beiträge' und 'neue beiträge', die jedoch letztendlich das gleiche tun.

    plädiere dafür bei letzte beiträge auch wirklich die letzten beiträge zu zeigen, ungeachtet ob man sie schon gelesen hat. gelesene filegen ja aus der ansicht raus.

    wäre das möglich ?
     
  17. Filz

    Filz propriétaire Mitarbeiter

    Beiträge:
    782
    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Ich nehme das mal in die To Do Liste auf.
    Den "letzte Beiträge" ganz oben hatte ich manuell hinzugefügt, da man den anderen Button wohl schlecht sieht...
     

Diese Seite empfehlen