Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hallo

Professor90

Geselle
23. September 2023
5
ich kenne einige verschwörungen einige sind glaubwürdig andere totaler mist.
ich selber habe auch eine theory , "war jesus ein pilz?" ich möchte diese theory verbeiten da ich es ernst meine.

mfg
 

Anhänge

  • Was Jesus A Mushroom Verschwörung War Jesus ein Pilz.pdf
    560,2 KB · Aufrufe: 9

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
Aah, du kennst Witthüser&Westrupp!?
Und bewusstseinsverändernde/-erweiternde Pilze wurden zu allen Zeiten benutzt!
Bei der Gegend, wo Jesus gelebt hat, tipp ich aber eher auf Cannabis!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
Aah, du kennst Witthüser&Westrupp!?
Und bewusstseinsverändernde/-erweiternde Pilze wurden zu allen Zeiten benutzt!
Bei der Gegend, wo Jesus gelebt hat, tipp ich aber eher auf Cannabis!

Habe die o.g. Quellen nicht gelesen, spontan möchte ich aufgrund der Abbildungen aber meinen: Ich bin mir nicht so sicher, dass es sich dabei überhaupt um Pilze handelt. Möglicherweise ist hier auch ... über den Umweg langer Überlieferung und Kopien von Kopien von Kopien ... Silphium dargestellt.
Silphium ist eine wahrscheinlich ausgestorbene Gewürz- und Allheilpflanze, die zur Gattung der Steckenkräuter (Ferula) in der Familie der Doldenblütler gehörte. Silphium kam ausschließlich wild in einer begrenzten Region vor und wurde bereits in der Antike durch die Überlastung der Ressourcen ausgerottet.
Der römische Kaiser Nero soll das letzte Silphium verspeist haben.

Silphium.jpg

Silphium auf einer kyrenischen Silbermünze

Jesus, Cannabis: Halte ich eher für unwahrscheinlich. Denn einerseits hätte man da bei Ausgrabungen das eine oder andere Rauchgerät finden müssen, eine Pfeife, Shillum o.ä. Es hätte dann auch Erwähnung in den Schriften finden müssen, und sei es als Randnotiz.
Jesu Droge war der Wein, und da kann man ja in der Bibel auch mehr als einmal nachlesen.
 
Oben Unten