Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hallo

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Hallo,

ich heiße Holger und fand den Titel von diesem Forum sehr interessant. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der griechischen Mythologie und bin zu dem Ergebnis gelangt, dass ich jetzt weiß, eher nichts zu wissen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
High, holger,
Auch von mir ein herzliches willkommen in dieser merkwuerdigen anstalt.
Die freunde griechischer mythologie treffen sich jeden sa. Um 22.00 uhr zu einer dionysos'schen fete im keller hinter der roten tuer!
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Hallo,

ich heiße Holger und fand den Titel von diesem Forum sehr interessant. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der griechischen Mythologie und bin zu dem Ergebnis gelangt, dass ich jetzt weiß, eher nichts zu wissen.
Bezüglich der Griechischen Mythologie finde ich den Herkules erstaunlich.

Diesbezüglich finde ich die Herkules Statue in Kassel sehr spannend!
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • 1271945-1545928266-herkules-bergpark-wilhelmshoehe-gehoert-seit-2013-weltkulturerbe-unesco-2uQ...jpg
    1271945-1545928266-herkules-bergpark-wilhelmshoehe-gehoert-seit-2013-weltkulturerbe-unesco-2uQ...jpg
    653,7 KB · Aufrufe: 4

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Bezüglich der Griechischen Mythologie finde ich den Herkules erstaunlich.

Diesbezüglich finde ich die Herkules Statue in Kassel sehr spannend!
Siehe Anhang
Herkules (Herakles) ist ausgesprochen erstaunlich. In der Bibel wurde Methusalem 969 Jahre alt. Herakles müsste mehrere Tausend Jahre alt geworden sein. Das passt irgendwie nicht so richtig. Wer weiß, vielleicht gab es über einen sehr langen Zeitraum viele lokale Helden, die dann im Rahmen der griechischen Mythologie zu einem Super-Held zusammengefasst wurden -> https://www.mythologie-antike.com/t9-herakles-auch-bekannt-unter-herkules-hercules
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Herakles müsste mehrere Tausend Jahre alt geworden sein
Also das hört sich für mich sehr treffend und passend an. Denn das ist wahrlich sehr erstaunlich. Das wird seiner Gerecht!

PS: Ich glaube Herkules ist ein Mensch so wie wir. Ich bin mir sicher das in uns allen enormes Potential innewohnt, welches nur reaktiviert werden muss.
 
Oben Unten