Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wo und wodurch hattet ihr eine Lebensmittelvergiftung?

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
Hallo Freunde der gepflegten Esskultur,

heute habe ich mal Zeit eine Frage zu stellen, die ein wenig geschmacklos, aber durchaus interessant ist:

Wodurch und wo habt Ihr Euch schonmal so richtig den Magen verdorben?

Ich denke dabei nicht an den morgen einer durchzechten Nacht, sondern eher an Gastronomiebesuche in aller Welt oder gar Erlebnisse in der heimischen Küche.

Wer kann was schönes erzählen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anonymer User

will lieber unerkannt bleiben
1. Januar 1970
225
AW: Wo und wodurch hattet ihr Eure letzte Lebensmittelvergiftung?

Gerne mache ich auch gleich den Anfang mit einer bleibenden Erinnerung:

Es war wohl in den 80ern. Bei uns war das Vorkochen großer Mengen und Einfrieren derselben groß in Mode. Oma hatte eine Tiefkühltruhe die von der Größe her eher einem Auto als einem Kühlgerät entsprach - ich möchte nicht wissen, was die an Strom verbraucht hat.
Diese Monster Kühltruhe war immer gut gefüllt, alles in Tütchen und Plastikdosen, säuberlich mit krakeliger Hand beschriftet - die Logistik und das Warenmanagement von Neckermann ist sicher nichts dagegen.
Enthalten war alles vom Eintopf über Gulasch bis hin zu selbstgeschlachteten Kaninchen oder selbst erlegten Wachteln.
Lange Vorgeschichte, kurze Antwort:
Aus den unendlichen Weiten dieser prähistorischen Kühltruhe gelangte wohl eine verdorbene Portion Bolognese Sauce auf meine Nudeln.
Mein kindlicher Körper wurde dermaßen gefoltert, man wusste nicht aus welcher Körperöffnung die Exkremente als nächstes kamen - nunja meist kamen sie eh gleichzeitig. Es war eine tagelange Qual und bis heute hat diese Erfahrung mein Verhältnis zu Kühltruhen sehr getrübt. Etwas Selbstgemachtes Einfrieren kann ich heute nicht ohne größere Probleme - zumindest nicht über mehrere Wochen
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Wo und wodurch hattet ihr eine Lebensmittelvergiftung?

Moin Moin

Hmmmm...lecker *g*

Als Freund von Meeresfrüchten musste ich mir natürlich mal eine gepflegte Muschelvergiftung einfangen.
Die Muscheln die vor dem Kochen geöffnet oder nach dem Kochen ungeöffnet sind sollte man dringend meiden... das wusste ich auch ganz genau.
Aber die waren halt so lecker da habe ich mir mal ein paar geschlossene Miesmuscheln mit roher Gewalt geknackt...

Die Ausscheidungsphase war nicht so toll, aber die Alpträume während des nächtlichen Diliriums waren sehr schön realistisch und beeindruckend :)

Gruss Grubi
 
M

Moonstone

Gast
AW: Wo und wodurch hattet ihr eine Lebensmittelvergiftung?

Ich hatte mal ne Lebensmittelvergiftung von Hackepeter. :-D
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Wo und wodurch hattet ihr eine Lebensmittelvergiftung?

Das war damals etwas peinlich. Dank meiner idiotischen Idee eine Zitronenschale zu schlucken, blieb sie mir im Halse stecken während eines Hochzeitsessens. Die Zitrone war wahrscheinlich gespritzt, denn kurze Zeit darauf bildeten sich in meinem ganzen Gesicht merkwürdige blaue, juckende Pusteln, so dass ich aussah wie der Römer, der in Asterix und Obelix den falschen Zaubertrank geniesst. Ein HNO-Artzt riss mir kurze Zeit später fast die Zunge raus, entdeckte aber keine Reste der Zitronenschale. Die allergische Reaktion war kurze Zeit später wieder verschwunden.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Wo und wodurch hattet ihr eine Lebensmittelvergiftung?

2 X Döner

1 X Pizza
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wo und wodurch hattet ihr eine Lebensmittelvergiftung?

2xMcDonalds

Seid dem und aus vielen anderen Gründen nur noch Slow Food
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Wo und wodurch hattet ihr eine Lebensmittelvergiftung?

Hab' mir mal ne hepatitis in andaluzia zugezogen, wahrscheinlich durch muschelfleisch.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Wo und wodurch hattet ihr eine Lebensmittelvergiftung?

Wehrpflicht.
Kaserne mit ca. 1.200 Soldaten.
Zum Abendessen statt der üblichen Sorte Wurst und dem Käse noch eine dritte Wurstsorte.
Meine Nase sagte mir: "Lass es sein."
Aber als einer der wenigen ohne Lebensmittelvergiftung das ganze Wochenende
die Flure und sanitären Anlagen putzen zu dürfen war auch nicht gut.
Lerneffekt: als meine Nase ein paar Monate später bei einem Heringssalat ähnlich meckerte,
habe ich mir schnell Sonderurlaub besorgt und die Kaserne verlassen, bevor die Kotzerei losging.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Wo und wodurch hattet ihr eine Lebensmittelvergiftung?

Auch ne Art von Exhibitionismus hier zu posten
Zwei mal in Afrika:

Omlet bei einem Halt in einem „Imbiß“ in der Sahara in Kombination mit einer Dose gefrorenem Orangensaft. Ich wähnte mich auf der sicheren Seite, war ja schließlich gebraten, bzw verschlossen.
Sich das Essen in der Hitze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen in Kombination mit sehr, sehr lebhafter Peristaltik und absolut keinem Sichtschutz weit und breit....dazu Mitreisende die einerseits maulten, weil wir dauern anhalten mussten und aus Angst, sich anzustecken, Stimmung dagegen machten, dass ich weiter mitfuhr.



Das zweite mal in Ghana, irgendwas von einem der Stände, trotz Einhaltung der Regel cook it, peel it or forget it. Auf der anschließenden,langen Fahrt auf der Ladefläche eines Lasters, blieb nur die mitleidige Frau, die mich mit ihrem wrapper beschattete, in positiver Erinnerung.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Wo und wodurch hattet ihr eine Lebensmittelvergiftung?

Hmmm...
Wir kennen alle diese Geschichten von den Magengeschichten im Ausland.
Wie ist das eigentlich für Ausländer, die hier her kommen
und das erste mal was typisch deutsches essen?
Pflaumenkuchen mit Griesdecke.
Eisbein mit Sauerkraut.
Dr.Oetker-Schokopudding.
Haut das dann auch durch?
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Wo und wodurch hattet ihr eine Lebensmittelvergiftung?

Also ich konnte vor nicht alzu langer Zeit wegen einer Flasche Malzbier das nur ein paar Tage drüber war die gekachelten Örtlichkeiten nicht verlassen.
Allerdings habe ich auch ein relativ empfindlichen Verdauungstrakt der sehr schnell die Notfallevakuierung nach unten veranlasst.
KAnn mich da z.B. an Tortellini in Sahnesosse aus der Krankenhausküche erinnern die ich nicht vertragen habe.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Wo und wodurch hattet ihr eine Lebensmittelvergiftung?

ich hatte vor langen jahren eine echte lebensmittevergiftung. das war das heftigste in bezug auf krankheiten deie ich je erlebt habe. ich bin fast draufgegangen. interessant fand ich auch,dass eine woche später das gesundheitsamt bei mir vor der türe stand

höchstwahrscheinlich war bei mir hack aus dem discounter die ursache dafür, woraus ich einen frikoteig herstellte. wenn das rohe hack gezwiebelt und gewürzt ist nasch ich gerne davon. das sehe ich heute anders. vom gesundheitsamt erfuhr ich dann das die höchste gefahr um die weihnachtszeit besteht. da viele gerne vom rohen plätzchenteig naschen.

ja....ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Wo und wodurch hattet ihr eine Lebensmittelvergiftung?

Ist gut 25 Jahre her: Ich habe damals zum ersten Mal meine Freundin an Ihrem Studienort besucht und von der geräucherten Pute im Kühlschrank genascht, obwohl meine Freundin
mich gewarnt hat. Eine Stunde später ging es los und ich musste, anders als geplant, die erste Nacht bei Ihr verbringen. Test bestanden: In drei Jahren ist Silberhochzeit ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten