Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Neulich am Buddelkastenrand ...

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Neulich am Buddelkastenrand ...

High, holo
zu deinem eingangspost:
denunzianten hatten wir im 3.reich genug.
ich bin ein anhänger von 'wehret den anfängen'!
+ zu 'legal' hier ein alter anarcho-spruch:
legal-illegal-shiceegal
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Neulich am Buddelkastenrand ...

Also wenn das Kleine anfängt zu weinen beim Legostein-spielen, liegt es womöglich daran das die Steine zu kalt sind. Aufmerksamme und besorgte Eltern (holo, du gehörst da wohl nicht zu!) wärmen die Legosteine ersteinmal kurz in der Mikrowelle oder im Backofen an, bevor gespielt wird.:hide:
Vorsicht, junge Frau ... ich weiß, dass man Legosteine nicht in der Mikrowelle erwärmt ... als besorgter Papa ;-)

High, holo
zu deinem eingangspost:
denunzianten hatten wir im 3.reich genug.
ich bin ein anhänger von 'wehret den anfängen'!
+ zu 'legal' hier ein alter anarcho-spruch:
legal-illegal-shiceegal
Gar nicht so einfach. Den Anfängen wehren klappt nur, wenn einem das Gesetz nicht im Wege steht ... dann wäre so ein Thema ganz schnell weg vom Fenster. Shiceegal setzt Egoismus oder Gedankenlosigkeit voraus - auch nicht der Weg für ein friedliches Zusammenleben. :)

Gruß
Holo
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Neulich am Buddelkastenrand ...

Wie können menschen friedlich/ruhig leben, wenn so ein denunziant die gute nachbarschaft(zer)stört?
abgesehen davon: wenn dieser mensch dir nichts getan hat, solltest du evtl. handlungen den betroffenen überlassen.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Neulich am Buddelkastenrand ...

es ist doch gut, dass es menschen gibt die ein bissel das auge offenhalten und nicht nur meckern sondern auch mal zum telefon greifen um sich zu kümmern. die verwahrlosung von kindern ist nun ein mal ein problem und lieber einmal mehr nachgeschaut als einmal zu wenig.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Neulich am Buddelkastenrand ...

Wie können menschen friedlich/ruhig leben, wenn so ein denunziant die gute nachbarschaft(zer)stört?
abgesehen davon: wenn dieser mensch dir nichts getan hat, solltest du evtl. handlungen den betroffenen überlassen.
es ist doch gut, dass es menschen gibt die ein bissel das auge offenhalten und nicht nur meckern sondern auch mal zum telefon greifen um sich zu kümmern. die verwahrlosung von kindern ist nun ein mal ein problem und lieber einmal mehr nachgeschaut als einmal zu wenig.
Ich stimme euch beiden zu ... und stimme euch auf keinen Fall zu.

Menschen können nur friedlich leben, wenn eben nicht so eine Zecke inmitten dieser Gemeinschaft lebt.
Andererseits ist es eine ausgeprägt egoistische Haltung, wenn ich tatenlos zusehe, wie da ein Typ, der sein Umfeld zu seiner Lebensweise zwingen will, auf jungen Menschen herum hackt, die er nicht ansatzweise kennt.

Gerade die Jungen sind es, die solchen Typen im Alter von 50+ durch den immensen Erfahrungsunterschied hilflos ausgesetzt sind.
Ich, der ich mich gerne als alten Sack bezeichne, sehe sofort mögliche Auswirkungen.
Dieser Denunziant hat sich die Mühe gemacht, einen Brief an das Jugendamt zu schreiben, in dem er angab, sich obendrein durch die Erscheinung des jungen Herrn bedroht zu fühlen.
Er kennt ihn aber gar nicht.
Auch ich habe mit diesem jungen Mann keinen direkten Kontakt - allerdings sehe ich keinerlei Bedrohung. Da geht ein Papa einkaufen oder ihm springt mal der Draht aus der Mütze, weil die kleinen Monster partout nicht hören wollen. Und ... so oft wir die Fenster offen hatten ... ich habe ihn nur ein Mal gehört.
Ob ich mein Kind schon mal angebrüllt habe?
Na klar - scheiß auf die Gutmenschen mit ihrer antiautoritären Erziehungsmasche - ich werde laut, setze mich durch, sanktioniere das Monster und weiche nicht von meiner Strafe ab. Hand anlegen muss ich dafür nur selten am Rücken, wenn ich sie in ihr Zimmer schiebe oder an der Hand festhalte - immer bedacht, sie dabei nicht zu verletzen.
Drei Minuten Bedenkzeit im eigenen Zimmer wirken Wunder :twisted: ... der Weg dorthin dauert auch mal länger.

Und das ist es, das der jungen Familie zum Verhängnis werden sollte?
Der Denunziant hätte sie ansprechen können. Da der Denunziant keinen Kontakt zum Spielplatzrand hat weiß er nicht, dass die junge Familie bereits durch drei Familien Unterstützung erfuhr. Ohne Stress - ohne die Peinlichkeiten mit dem Besuch von Jugendamt und Hausverwaltung.

Ich sehe das und bemerke eine weitere Unbeholfenheit. So gesehen gesellt sich nun mit uns eine vierte Familie dazu - denn ich gab denen eine Starthilfe. In dieser Starthilfe stehen ihre Rechte erläutert. Was sie daraus machen - hier hört in jedem Fall der Handlungsspielraum auf - bleibt allein denen überlassen.

Auf jeden Fall ist es feige, wenn der Denunziant nur zum Telefon greift ... nur zum Telefon zu greifen, nachdem er mit dem Fernglas in die Wohnung glotzte und ausreichend Gelegenheit hatte, ihn wenigstens ein Mal anzusprechen ... ist das die typisch rückratlose Art. Sie ist dumm, denn so hilft er nicht.
Was passiert denn, wenn Sule erfährt, dass der Nachbar gegenüber die Wohnung ausspioniert und ihn schriftlich angeschmiert hat?
Genau.
Die Wohnung ist ein Rückzugsort. Sie gibt Geborgenheit. Sie gehört zu jenen unverletzbaren Bereichen, die so ein Denunziant mit derartigen Methoden verletzt.
Lieber einmal mehr anschmieren, als einmal zu wenig?
Nun, was wiegt schwerer, wenn dadurch ganze Familien in die Isolation gedrängt werden?
Ist das Engagement, wenn man die Verantwortung mit Fernglas und Brief an eine Behörde abschiebt ... oder ist es sinnvoller, mit Nachbarn gemeinsam auf Menschen zuzugehen, die es vielleicht nicht besser wissen?

Der Denunziant hat es geschafft. Er brachte die Familie in die Isolation.
Sie sitzen nun selten auf dem Balkon, meiden den einsehbaren Bereich des Denunzianten, wenn sie zu Fuß unterwegs sind. Sie isolieren sich und ihre Kinder - aus Angst!
Und solcher Stress wirkt sich auch auf die Kinder aus ... es wäre nicht verwundernd, sollte die Familie gereizter reagieren. Kann ich allerdings nicht bestätigen.
Ich finde das eine Sauerei ... und im begrenzten Rahmen werde ich nicht tatenlos zusehen.
Zur Wehr setzen dürfen sie sich alleine, natürlich.
Ich sehe mir das Spiel von außen an und setze das, was ich dabei beobachte, allenfalls für meinen eigenen Krieg gegen den Denunzianten ein, wenn es einmal an der Zeit sein sollte und er sich tatsächlich mit mir anlegen will. ;-)

Gruß
Holo
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Neulich am Buddelkastenrand ...

Ob ich mein Kind schon mal angebrüllt habe?
Na klar - scheiß auf die Gutmenschen mit ihrer antiautoritären Erziehungsmasche - ich werde laut, setze mich durch, sanktioniere das Monster und weiche nicht von meiner Strafe ab. Hand anlegen muss ich dafür nur selten am Rücken, wenn ich sie in ihr Zimmer schiebe oder an der Hand festhalte - immer bedacht, sie dabei nicht zu verletzen.
Drei Minuten Bedenkzeit im eigenen Zimmer wirken Wunder :twisted: ... der Weg dorthin dauert auch mal länger.

Hi

Ey kann ich helfen :kloppe:

Lange ists her :) also bis 3 Jahre können schonmal skandalöse Szenen zu sehen sein, ich beobachte sowas gerne da wo es rummelig ist Supermarkt oder Kirmes ...
Schulhöfe gehn auch gut ab, wenige *g* Lehrer wenden solche Methoden auch noch bei Teenis an bis isn Berufschulalter suchen manche Kids eine leitende Hand :sabber:

Holo, das is nich nur im Sandkasten so ... das ist ein langer Weg *g*............ 3 Minuten *lach*
Manchmal hilft Aikido, überzeuge den Gegner von der Sinnlosigkeit seines Angriffes :)

Der Denunziant ist jetzt aber auch isoliert ,oder ?


Gruss Grubi
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Neulich am Buddelkastenrand ...

Hi

Ey kann ich helfen :kloppe:

Lange ists her :) also bis 3 Jahre können schonmal skandalöse Szenen zu sehen sein, ich beobachte sowas gerne da wo es rummelig ist Supermarkt oder Kirmes ...
Schulhöfe gehn auch gut ab, wenige *g* Lehrer wenden solche Methoden auch noch bei Teenis an bis isn Berufschulalter suchen manche Kids eine leitende Hand :sabber:
Hey, Grubi ;-)
Das trifft es auch mit den drei Jahren *fg* ... und das Monster bessert sich mit der Zeit.

Holo, das is nich nur im Sandkasten so ... das ist ein langer Weg *g*............ 3 Minuten *lach*
Manchmal hilft Aikido, überzeuge den Gegner von der Sinnlosigkeit seines Angriffes :)
Die drei Minuten sind sehr effektiv. Das Kind erfährt eine echte Bestrafung und für das Kind vergehen diese drei Minuten auch viel langsamer. Es mag Eltern geben, die über ihren Groll hinweg selbst drei Stunden brauchen und sie auch vom Kind abverlangen ... damit verfehlen sie allerdings ihr Ziel.
Und bei mir tritt schon mal innerhalb der drei Minuten ein dreckiges Grinsen auf - innerhalb dieser Bedenkzeit schicke ich das Monster sofort weg. Wenn allerdings nach 5 Minuten ein mit gesenktem Kopf schleichendes, braves Vorzeigekind im Türrahmen steht ... dann reagiere ich normalerweise so, als wäre nichts gewesen :twisted:
Da folgt weder Standpauke noch Bestrafung durch Missachtung ... manchmal knurre ich noch ein wenig, wenn da wieder ein Muster hervor tritt, das ich nicht erleben will. Das reicht dann schon nach erfolgreicher "Konditionierung" *veryveryfg*

Der Denunziant ist jetzt aber auch isoliert ,oder ?
Das war er einerseits noch nie und im Grunde ist er es von Anfang an.
Er umgab sich von Anfang an mit ähnlich eingleisig denkenden Leuten, die er vor seinem Einzug kannte und sucht sich seine Opfer aus.
Er versucht die üblichen Methoden: Einschüchterung und Dreistigkeit. Er versucht, viele um sich herum zu sammeln, um im Rudel seine Ziele zu erwirken. Er hat allerdings zuvor noch keinen getroffen, der ihm und allen um ihn herum Versammelten unnachgiebig die Stirn bietet.
Er ist ein offenes Buch ... leicht berechenbar. Jede seiner Aktionen verrät wieder ein Stück mehr über ihn.
Ist er in seine Grenzen gewiesen, dann braucht er sechs Wochen, um sich zu erholen - und sucht nach anderen Wegen um der Welt und sich etwas zu beweisen.
Für mich ist er ein dummes, kleines Würstchen ... ihm ist nicht bewusst, wie sehr ich bereits seine Welt kenne und beeinflussen kann. Wird es ihm einmal bewusst, dann wird er begreifen, dass er seinen Aktionismus grundsätzlich im eigenen Interesse unterlassen muss - jede Aktion bringt nun mal eine Reaktion mit sich.

Gruß
Holo
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Neulich am Buddelkastenrand ...

Holo,

die strafzeit im ruhreraum in minuten sollte identisch sein mit dem alter des kindes. ist dein monster 3 Jahre alt? oder verhängst du gar all zu harte strafen.

eine integration und nicht die isolation des aufmerksammen bundesbürgers ist hier angesagt.

Hier auf dem lande wird das auch alles anders geklärt als bei euch stadtmenschen. nehmen wir das beispiel der dame, welche in ihrer gutmütigkeit auf den trichter kam obdachlose morgens ein belegtes brötchen zu geben. eine schöne sache, welcher ihr mann finanzierte der dafür 7 tage in der woche arbeiten ging. (die älteren leute haben noch versucht durch arbeit ihr glück zu machen)

Die aktion Mensch der älteren Dame hatte sich schlagartig geändert, als ihr mann eines morgens einen obdachlosen beobachtet hat, wie er das brötchen in den müll geworfen hat und die wurst aufgegessen.
Nun, der obdachlose, hatte sich seit dem wohl nur noch von brühe ernährt und wurde nicht wieder gesehen.

Hier auf dem lande ist das leben einfach einfacher gestrickt und man lernt sehr viel schneller sich sozial anzupassen.
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Neulich am Buddelkastenrand ...

Holo,

die strafzeit im ruhreraum in minuten sollte identisch sein mit dem alter des kindes. ist dein monster 3 Jahre alt? oder verhängst du gar all zu harte strafen.
So ein Mist auch ... da dachte ich, besonders hart und unnachgiebig zu sein und jetzt knallst du mir vor den Latz, dass das Strafmaß nur Durchschnitt ist :twisted:
Ich sag´ mal so: Mir reicht es, wenn ich den Eindruck gewonnen habe, dass sie sich beruhigt und einen Moment zum Nachdenken genutzt hat ... da sehe ich nicht so genau auf die Uhr. Zuweilen kommt sie ja geknickt zu mir ... dann erzähle ich ihr mit ruhiger Stimme, was ich nicht mag und dass es wieder gut ist. ... klingt irgendwie weich ... verdammt ...

So ... und nun Plan B ... Flexibilität ist alles am Buddelkastenrand ...
es geht hier auch um naturgesetze bzw. das was der mensch gesetz nennt, den wenn sich die natur nicht daran hält, hat er keine rechtliche handhabung es sind also nicht so rechte gesetze.
http://www.weltverschwoerung.de/neu...ssenschaftliche-widerlegung-5.html#post456234

Ausserdem geht es darum das im haushalt die meisten unfälle passieren und holo hier wohl nicht mit chlorgas aber dennoch mit einem anderen sehr giftigen verwandten seinen würstchen-nachbar in die lungenklinik bringen möchte und sich gleich hinterher.
... das Zeug reagiert zum Chlorsalz ... stimmt schon ... und was denkst du, was in deinem Salzstreuer ist?
... und der Nachbar interessiert mich dabei eh nicht ... soll er tot umfallen ... kein Verlust für die Gesellschaft ... aber ich setze nur CO2 frei ... das merkt der eh nicht.

Holo, wenn du bei 37%iger feststellst das sie raucht (da es ja ein in wasser gelöstes gas ist) was meinst du den wie nierderprozentige Gas-wasser-lösungen rauchen wenn du sie erhitzt?
Ich weiß, dass das stinkt ... aber ich schwöre ... damit kochst du Kolben so richtig sauber ;-)
... die Dämpfe reizen auf jeden Fall - da bleibt einem erstmal die Luft weg ... und dann der Geschmack im Hals. Deswegen würde ich nicht mit heißer Salzsäure arbeiten, wenn kein Abzug da ist. Das macht dann wirklich keinen Spaß. Die würde ich kalt natürlich auch nicht überall einsetzen ... mir ist da schon klar, dass das Zeug mehr zersetzen kann, als es mir lieb wäre.

Dein 2ter favorit, die Essigsäure, auch da solltest dueden siedepunkt bedenken und überlegen wie diese dämpfe den schleimhäuten von kleinkindern schaden könnten.
Nö, das sehe ich nicht so. Du kippst das Zeug dermaßen "konzentriert" in den Salat, findest Essig in so vielen Speisen ... und das riechst du auch.
Da interessiert mich das Kleinkind nur insofern, als dass es sich nicht verbrennt, indem es überhaupt den Wasserkocher erreicht.
Ich koche die Lösung eh nur auf und lasse sie dann stehen ... riecht dann eben nach Essig in der Küche ...

Aber und hier ist mein entkalkungsfavorit, Citronensäure ist fest, das zeug kannst kochen wie du möchtest da werden keine unangenehmen dämpfe deine lunge und augen belasten! Also der eigenen sicherheit wegen, nimm citronensäure! :)
Na ja ... nur, weil du nichts merkst bedeutet es nicht, dass es nicht da ist *fg

Gruß
Holo
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Neulich am Buddelkastenrand ...

also du meinst das sind budelkasten sachen, nun weil du es bist... .

Also, mein 3 bestes stück hatte (hinter meinem rücken) unseren kaffevollautomaten entkalkt und zeitgleich eine neue bohnen sorte hinzugegeben.

Die geschmacksrichtung des morgentlichen kaffes empfand ich als etwas eigentümlich, ihre geschmacksknospen haben nicht angesprochen, ich habe es erst auf die bohnen geschoben und überlegt auf tee umzusteigen. Mann muss bei solchen aktionen als mann auch sehr vorsichtig sein, nicht das falsche wort in den mund zu nehmen, da mann dann ja alles doch selber machen sollte, wenn mann es wohl besser kann und mit dem nicht zufrieden ist, was frau so macht.

Nach einigem bauchweh welcher sich erst zum nachmittag legte, empfand ich den kaffe des nächsten morgens auch etwas zu..unkaffe-geschmacks-mässig. Da sensibilisiert vom vortag, kam ich auf die idee doch einmal das wasser im vorratstank zu kosten......... .

Nun, Holo, du würdest wohl sagen, das Salzsäure auch im magen ordentlich vorkommt und das es egal ist wie entkalkt wird, ich bin seit dem etwas vorsichtiger geworden...... . Daher auch mein besorgtes posting zu deinen entkalkungstechniken. Ich will dich nicht provozieren, aber männer sollten wissen wo die gefahren stecken!! :) und nicht ohne grund ist wohl die küche der unfallort nummer 1!
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Neulich am Buddelkastenrand ...

Da will ich dir nicht widersprechen.
Salzsäure kommt zwar im Magen vor, doch wird sie nicht in der Kehle gebildet, durch die sie rutscht, wenn nicht die Gefäße ordentlich mit Wasser gereinigt werden. Abgesehen davon ist die technische HCl eben nicht so "rein", wie die im Magen.
Natürlich sollte man den Umgang damit nicht unterschätzen - ist mit anderen Säuren nicht anders.
Ich würde auch niemandem nahe legen wollen, HCl zu verwenden ... meine Frau und ich sind im Umgang mit dem Zeug vorbelastet, von daher verstehe ich auch gut deine Vorsicht ;-)

Gruß
Holo, der nun einem Neider einen Gefallen erweist und mit der Reihenfolge der Antworten einen Vorsprung verschafft :fechten:
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Neulich am Buddelkastenrand ...

oh bin ich irgendwo in antwort-bringe-schuld:fechten:

wir haben zuviele kampfplätze so das ich etwas die übersicht verloren habe.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: Neulich am Buddelkastenrand ...

oh bin ich irgendwo in antwort-bringe-schuld:fechten:

wir haben zuviele kampfplätze so das ich etwas die übersicht verloren habe.

Hallöchen Sule,

Ja bist du, also zack, zack.......her mit den Infos.
Ach das mit den Kämpfen bildest du dir nur ein, alles halb so wild.:dancingnormas:

LG.Sche
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
die Kriegerin Neulich bei der Andacht... Off-Topic 5
Ein wilder Jäger Neulich in der Glotze Off-Topic 57
Frl. Suleika Neulich im Baumarkt Off-Topic 6
K Neulich beim Lesen Weltverschwörung, NWO und andere Theorien 7

Ähnliche Beiträge

Oben Unten