Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 83

Brummton Phänomen.

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Brummton Phänomen." im "Schulmedizin und Homöopathie" des Bereiches "Wissenschaftliches"

  1. #1
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Frage Brummton Phänomen.


    ANZEIGE


    Letztens erzählte mir ein guter Freund, dass er nachts kaum Einschlafen kann weil er ständig einen tiefen Brummton hört.

    Wir stellten das ganze Haus auf den Kopf und fanden nichts, wir gingen nachts ins Auto, da hörte er den Ton auch, ich kann ihn allerdings nicht hören....

    Im Internet fand ich folgendes dazu:

    Das rätselhafte tiefe Brummen plagt in mehreren Teilen Deutschlands vor allem nachts immer mehr Menschen. "Es kann sein, dass sich Betroffene mit ähnlichen Symptomen jetzt zusammenschließen. Es kann aber auch eine Art Massenhysterie sein", sagte Ulrich Lamparter, Privatdozent für Psychosomatik und Psychotherapie an der Universität Hamburg
    Brummton- Phänomen: Tiefe Töne, Ängste oder Hysterie? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

    Wer weiss etwas darüber, oder hört auch diesen Ton?

  2. #2
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    20.412

    Standard AW: Brummton Phänomen.

    Hallo Schechina,

    ich bin selbst "Betroffener" dieses Phänomens und habe mich in diesem Zusammenhang schon einmal nach Informationen umgesehen. Unterm Strich lässt sich jedoch sagen, dass es seit Jahren keine befriedigende Erklärung für den eigenartigen Brummton gibt.

    Ich empfinde jedoch - ganz im Gegensatz zu den meisten Betroffenen - diesen Ton (in Wahrheit sind es sogar zwei verschiedene tiefe Töne, die sich mal überlagern und sich dann wieder in ganz unterschiedlichen Abfolgen abwechseln) als NICHT unangenehm. Ausgeschlossen habe ich von Anfang an, dass es sich um körpereigene Geräusche handelt.

    Wohlbemerkt habe ich erst nach meinen eigenen Wahrnehmungen im Internet zu recherchieren begonnen - und stieß dann auf ganz Interessante Berichte vieler, die sich mit meinen eigenen praktisch völlig decken.

    Dazu mag noch der folgende Link interessieren:

    Die Erde brummt

    Liebe Grüße,

    Prinz Artus

  3. #3
    Illuminat Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von somebody
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    somewhere
    Beiträge
    2.088

    Standard AW: Brummton Phänomen.

    War (oder ist) da nicht auch mal irgendwas in Mexico gewesen? Irgendwie blinkt bei mir da ne Synapse, wimre wurde da die CIA verdächtigt ?! Weiß da jemand was drüber? (ja, bin zu faul um selbst zu suchen... )
    Who ?

    ¿ʎɐpoʇ plɹoʍ ǝɥʇ ɥʇıʍ ƃuoɹʍ sʇɐɥʍ

  4. #4
    Vorgesetzter und Richter Benutzerbild von Pinsel
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    bei den Bahngleisen
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Brummton Phänomen.

    ein bekannter kämpft auch mit diesen brummtönen...wir haben vermutet, dass es mit den ganzen handysendern zu tun hat.
    ich selber höre nichts...ich wohne aber auch nicht mittendrin in der stadt.
    demnächst werden wir alle iran-experten.

     
    die wahrheit klebt irgendwo da draußen
    Holo

  5. #5
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    3.036

    Standard AW: Brummton Phänomen.

    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    ein bekannter kämpft auch mit diesen brummtönen...wir haben vermutet, dass es mit den ganzen handysendern zu tun hat.
    ich selber höre nichts...ich wohne aber auch nicht mittendrin in der stadt.
    Man müsste mal testen ob diejenigen die diesen Ton hören generell tiefere Töne wahrnehmen können oder besser hören können als alle anderen die den Ton nicht hören.


  6. #6
    Ritter vom Osten und Westen Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von Grubi
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Otherland
    Beiträge
    5.366

    Standard AW: Brummton Phänomen.


    ANZEIGE


    Hi

    Ja das mit dem Hörtest wäre eine gute Idee, ist gut möglich dass nicht jeder diese Frequenzen hören kann...
    Ähnlich wie der Töne von Fledermäusen, Kinder und Jugendliche sind da im Vorteil, das noch nicht ganz so stark ramponierte Trommelfell kann diese Töne teilweise noch warnehmen,
    im Erwachsenenalter geht diese Fähigkeit verloren.

    Von dem hier angesprochenen Phänomen habe ich noch nichts gehört *g*, bin aber selbst ständig darum bemüht jeden Transformator und jeden Kühlschrankmotor in der nähe meines Bettes zu eliminieren...
    Eine "unidentifizierbare Lärmquelle" ist mir aber noch nicht untergekommen.

    Wie siehts eigentlich mit Tinitus aus?
    Wäre das nicht eine Erklärung ?
    Oder werden Tinitusgepeinigte nur von hohen Tönen geplagt ?

    Gruss Grubi
    Die Dunkelheit ist real, Licht scheint nur so...

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

brummton

brummton phänomen

brummton forum

Brummton-Phänomenbrummton im hausbrummtönebrummton im kopfbrummton phänomen ursachenbrummtonphänomenbrummton phänomen forum brummton forumTiefe brummtöne

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Das Orb Phänomen
    Von Maxsecret im Forum Geister, Prophezeiungen und Esoterik auf Esoterikerforum.de
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 10:31
  2. Phänomen
    Von Bloody2k im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 17:23
  3. Das 20$ Phänomen
    Von Trial im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 01:27
  4. Das Phänomen des Krieges
    Von streicher im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 22:05
  5. Area51 & Brummton - Vortrag
    Von Echnaton im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2002, 23:04

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •