Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hand schläft immer ein !

BlackMind

Geselle
6. Januar 2005
12
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Jede Nacht, seid einigen Monaten, schläft meine linke Hand bzw. mein Arm ein. Jede Nacht ist meine Hand so Taub, dass ich sie kaum noch bewegen kann. Ich bekomme manchmal ein wenig Panik, da ich Angst habe, dass mir meine Hand abstirbt.
Kann ich damit leben ohne folgen und Gefahr, oder sollte ich zum Arzt gehen?
Für einen Ratschlag wäre ich sehr Dankbar

MfG
BlackMind
 

addelinsky

Geselle
22. September 2004
30
Hallo BlackMind,
könnte das sogenannte Karpaltunnelsyndrom sein. Da legt sich glaube ich ein Muskel über den Nerv. Wird beim Arzt mittels kleiner OP behoben.
Gute Besserung :D
Bis neulich.
addelisnky
 

Hosea

Auserwählter Meister der Neun
25. Dezember 2004
922
Hallo Black Mind..

ich würde auf das Karpaltunnelsyndrom (Nervenkompressionssyndrom) tippen, im Anfangsstadium kann ein "einschlafen" bemerkt werden :

http://www.uni-kiel.de/orthop/handchirurg.html#karpal

Bin kein Arzt nur so ein Tip, laß es unbedingt mal von einem Arzt checken, so eine Ferndiagnose ist schwierig..

Grüße Hosea

P.S : Es kann z.b auch davon kommen, wenn du viel am computer schreibst und z.b eine schlechte Tastatur/ergonomie hast.

Edit : jep addelinsky, jetzt hab ich deinen Eintrag gelesen, denke ich auch..
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Du solltest das beim Arzt abklären lassen.

Jo Kapaltunnelsyndrom ist wohl recht häufig.

Beim Kapaltunnelsyndrom ist meines Wissens die Taubheit nicht in der ganzen Hand .... sondern nur in einem Teil, angefangen vom Daumen.
Sie wandert auch nicht in den Arm sondern bleibt unterhalb des Handgelenkes.

Wenn es die ganze Hand oder heraufwandern der Arm ist, dann könnte es mit deiner Halswirbelsäule zusammenhängen.
Also am besten auch beim Orthopäden abklären ob sich vielleicht ein Wirbel verklemmt hat, oder irgendwelche anderen Störungen bei der Halswirbelsäule vorliegen.

Zusätzliche solltest du auf deine Magnesiumzufuhr achten.
Über die Nahrung oder vielleicht auch mal vorübergehend ne extraportion.
Ich hab gute Erfahrungen mit Schüsslersalzen gemacht.
Nr 7 Magnesium Phosphoricum in D3

Namaste
Lilly
 
Oben Unten